Heutiges Thema: Liebste queere Bücher
Nächstes Thema: 11. Juni - Welches Genre würdest du gerne öfters ausprobieren?
Plattform: Instagram
Hashtag: #blogger_innensonntag #bloggersonntag
Status: Werbung | Rezensionsexemplare

Hallo ihr Lieben und willkommen zum #blogger_innensonntag!
Hast du Lust über das Bloggen zu reden, einen Einblick hinter die Kulissen zu geben und aus deinem Alltag zu erzählen? Jeden Sonntag wird es ein neues Thema geben und ihr seid herzlich eingeladen euch zu beteiligen, auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.
Heute geht es um: Liebste queere Bücher

Veröffentlicht am 04.06.2023 von Wortklecks

Blogger_innensonntag - Liebste queere Bücher

Happy Pridemonth und willkommen zum #autor_innensonntag und #blogger_innensonntag!
Heute mit dem gemeinsamen Thema: Liebste queere Bücher

Immer mehr bunte Geschichten finden den Weg auf den Buchmarkt - in meinen Augen eine unheimlich schöne Entwicklung! Auch mein Leseverhalten hat sich in den letzten Jahren verändert. Mittlerweile greife ich gezielt zu Geschichten, die divers, laut, bunt und vielfältig sind.

Trotzdem schwingt oft noch eine gewisse Vorsicht und Unsicherheit mit. Vor allem nach den letzten Ereignissen in der Welt um uns herum, zwischen all dem Hass, der Diskriminierung und der feindlichen Haltung gegenüber anderen Lebensrealitäten, ist es umso wichtiger sich für die LGBTQIA+ Community starkzumachen.

Lasst uns nicht nur heute für Sichtbarkeit sorgen und die Community unterstützen. Lasst uns auch Geschichten feiern, die sich abseits des Mainstreams bewegen und genauso viel Liebe verdienen. Lasst uns vielfältig, bunt und facettenreich sein!

Blogger_innensonntag - Liebste queere Bücher

Meine Herzensbücher fasse ich euch als kleine Übersicht zusammen.
Solltet ihr neugierig sein, dann gelangt ihr mit einem Klick auf das Cover zu meiner Empfehlung:

Katy Rose Pool - The Age of Darkness - Feuer über Nasira Samantha Shannon - Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin Dhonielle Clayton, Tiffany D. Jackson, Nic Stone, Angie Thomas, Ashley Woodfolk, Nicola Yoon - Blackout - Liebe leuchtet auch im Dunkeln Leah Johnson - Du solltest mich mit Krone sehen Becky Albertalli & Adam Silvera - Was ist mit uns
Alice Oseman - Heartstopper Volume 1 Nora Bendzko - Die Götter müssen sterben Juno Dawson - Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Das begabte Kind Lina Frisch - We Will Give You Hell Caroline Brinkmann - Laurelin - Das Flüstern des Lichts
T. J. Klune - Die unerhöhrte Reise der Familie Lawson Sophie Bichon - Und wir tanzen über den Flüssen Emily Bähr - Counting Rainbows Catherine Strefford - Zwischeneinander Alex Sanchez - Zeig mir das Meer

Ihr wollt euch mit mir austauschen? Dann schaut doch mal bei dem Beitrag auf Instagram vorbei!

Weitere Titel von Blogger_innensonntag
Zurück
Dies & Das

Beim nächsten #blogger_innensonntag am 25. Februar geht es um: Hörbücher

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du seperat unter info@hertzklecks.de anfragen.