HERTZKLECKS
doppelhertz-logo wortklecks-logo
Veröffentlicht am 30.11.2021 von Wortklecks

Vorschau auf die Neuerscheinungen Dezember 2021

Es ist wieder soweit: ein neuer Monat und somit viele Neuerscheinungen, die nur darauf warten verschlungen zu werden. Ich habe mich durch die Vorschauen gewühlt und möchte euch meine Entdeckungen zeigen!

Veröffentlicht am 30.11.2021 von Wortklecks

Vorschau auf die Neuerscheinungen Dezember 2021

Es ist wieder soweit: ein neuer Monat und somit viele Neuerscheinungen, die nur darauf warten verschlungen zu werden. Ich habe mich durch die Vorschauen gewühlt und möchte euch meine Entdeckungen zeigen!

Veröffentlicht am 16.11.2021 von Wortklecks

Vorschau auf die Neuerscheinungen November 2021

Es ist wieder soweit: ein neuer Monat und somit viele Neuerscheinungen, die nur darauf warten verschlungen zu werden.
Ich habe mich durch die Vorschauen gewühlt und möchte euch meine Entdeckungen zeigen!

Veröffentlicht am 14.11.2021 von Wortklecks

Anne Danck - Spielmannsbraut

Prinzessin Mirelle lässt sich bei einem nackten Bad im Fluss von einem geheimnisvollen Fremden erwischen. Der König ist außer sich über diesen Skandal und will seine Tochter so schnell es geht verheiraten. Gegen ihren Willen wird Mirelle den Freiern vorgeführt, doch mit Spott und Häme schlägt sie jeden in die Flucht.
Zur Strafe muss sie den ersten Bettler heiraten, der sich der widerspenstigen Prinzessin annehmen will. Doch Mirelle verfolgt ihren ganz eigenen Plan ...

Veröffentlicht am 11.11.2021 von Wortklecks

Anne Pätzold - Right Here - Stay With Me

Einen Monat.
So viel Zeit hat Lucy um sich ihren großen Traum von einer professionellen Laufbahn als Eiskunstläuferin zu erfüllen. Wenn sie es schafft beim nächsten Wettkampf unter den ersten drei zu landen, dann unterstützen sie ihre Eltern weiterhin bei ihrer Karriere. Ansonsten heißt es zurück in ihr langweiliges Studium.
Doch die Vereinbarung birgt ihre Tücken. Der Druck begleitet Lucy jedes Training und nistet sich in ihrem Kopf fest. Noch komplizierter wird es als sie Jules begegnet und er ihre Gedanken ausfüllt ...

Veröffentlicht am 31.10.2021 von Wortklecks

Animal Crossing: New Horizons - In welcher Welt würdet ihr gerne leben?

Seit letztem Jahr gestalten viele ihr eigenes Inselreich in der Welt von Animal Crossing. Ich habe mich auch schon an einigen Themen ausprobiert und passend zum heutigen Tag etwas umgesetzt.
Wie sieht es bei euch aus: In welcher Welt würdet ihr gerne leben?

Veröffentlicht am 26.10.2021 von Wortklecks

Nina MacKay - Black Forest High - Ghostseer

Niemand weiß von Sevens Fähigkeiten Geister zu sehen und mit ihnen zu sprechen. Außer Remi. Ihr Geisterfreund versucht seit längerem Seven dazu zu überreden in Deutschland auf eine Schule für Geistbegabte zu wechseln.
Doch Seven möchte davon nichts wissen, bis ein Vorfall in der Schule sie dazu bewegt, das Angebot anzunehmen. Auf einmal findet sie sich zwischen sprechenden Türen, Poltergeistern und anderen Teenagern wieder, die genauso wie sie mit der Geisterwelt kommunizieren können.

Veröffentlicht am 22.10.2021 von Wortklecks

Anya Omah - Regenglanz

Alissa arbeitet neben dem Kunststudium als Tätowiererin. Als Simon das erste Mal vor ihr steht und ein Cover Up möchte, sich aber weigert von ihr tätowiert zu werden, sieht sie in ihm einen sexistischen Mistkerl. Dabei ist es ihm nur ultra peinlich sein missglücktes Tattoo vor ihr zu zeigen.
Als die beiden sich näher kennenlernen, ist da mehr als ein aufregendes Knistern. Hat die aufkeimende Zuneigung zwischen Alissa und Simon eine Chance neben der Familie, den eigenen Sorgen und ihren verletzten Herzen?

Veröffentlicht am 19.10.2021 von Wortklecks

Malene Sølvsten - Das Flüstern der Raben - Ansuz

Anne hat die Gabe in die Vergangenheit zu sehen. Meistens überkommen sie die Visionen in ihren Träumen. Doch als sie anfängt jede Nacht von demselben Tod zu träumen, beginnen in ihrem Umkreis die Morde an jungen Frauen. Die einzige Verbindung scheinen die roten Haare und das Runenzeichen zu sein, das der Mörder auf den Körpern hinterlässt.
Obwohl Anne sich nicht in Gefahr sieht, tauchen überall Menschen auf, die ähnlich magisch begabt sind wie sie. Wer will sie wirklich schützen und wer will ihren Tod?

Veröffentlicht am 16.10.2021 von Wortklecks

Julia Niederstraßer - Und zwischen uns die Welt

Enya ist mit ihrer Freundin für ihr Jura Studium auf die Insel St. Thomas gezogen. Nebenbei lebt sie ihre Kreativität in Make-Up Art aus. Sie liebt ihre Freiheit und die Zeit mit ihren Freunden. Doch obwohl diese Enya überreden sich auf einem Dating Portal anzumelden, ist sie zwiegespalten.
Denn es gibt eins, das zwischen ihr und der Welt steht: ihr Rollstuhl.
Das machen ihr die Männer immer wieder deutlich. Also beschließt sie darüber zu schweigen. Und plötzlich gibt es gleich zwei Kandidaten, die ihr Herz schneller schlagen lassen.

Dies & Das

Beim nächsten #blogger_innensonntag am 05. Dezember geht es um: Märchenadaptionen

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Wenn du keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen möchtest, dann kannst du über den Abonnieren-Button auf dem Laufenden gehalten werden.