HERTZKLECKS
doppelhertz-logo wortklecks-logo
Veröffentlicht am 22.10.2021 von Wortklecks

Anya Omah - Regenglanz

Alissa arbeitet neben dem Kunststudium als Tätowiererin. Als Simon das erste Mal vor ihr steht und ein Cover Up möchte, sich aber weigert von ihr tätowiert zu werden, sieht sie in ihm einen sexistischen Mistkerl. Dabei ist es ihm nur ultra peinlich sein missglücktes Tattoo vor ihr zu zeigen.
Als die beiden sich näher kennenlernen, ist da mehr als ein aufregendes Knistern. Hat die aufkeimende Zuneigung zwischen Alissa und Simon eine Chance neben der Familie, den eigenen Sorgen und ihren verletzten Herzen?

Veröffentlicht am 22.10.2021 von Wortklecks

Anya Omah - Regenglanz

Alissa arbeitet neben dem Kunststudium als Tätowiererin. Als Simon das erste Mal vor ihr steht und ein Cover Up möchte, sich aber weigert von ihr tätowiert zu werden, sieht sie in ihm einen sexistischen Mistkerl. Dabei ist es ihm nur ultra peinlich sein missglücktes Tattoo vor ihr zu zeigen.
Als die beiden sich näher kennenlernen, ist da mehr als ein aufregendes Knistern. Hat die aufkeimende Zuneigung zwischen Alissa und Simon eine Chance neben der Familie, den eigenen Sorgen und ihren verletzten Herzen?

Veröffentlicht am 19.10.2021 von Wortklecks

Malene Sølvsten - Das Flüstern der Raben - Ansuz

Anne hat die Gabe in die Vergangenheit zu sehen. Meistens überkommen sie die Visionen in ihren Träumen. Doch als sie anfängt jede Nacht von demselben Tod zu träumen, beginnen in ihrem Umkreis die Morde an jungen Frauen. Die einzige Verbindung scheinen die roten Haare und das Runenzeichen zu sein, das der Mörder auf den Körpern hinterlässt.
Obwohl Anne sich nicht in Gefahr sieht, tauchen überall Menschen auf, die ähnlich magisch begabt sind wie sie. Wer will sie wirklich schützen und wer will ihren Tod?

Veröffentlicht am 16.10.2021 von Wortklecks

Julia Niederstraßer - Und zwischen uns die Welt

Enya ist mit ihrer Freundin für ihr Jura Studium auf die Insel St. Thomas gezogen. Nebenbei lebt sie ihre Kreativität in Make-Up Art aus. Sie liebt ihre Freiheit und die Zeit mit ihren Freunden. Doch obwohl diese Enya überreden sich auf einem Dating Portal anzumelden, ist sie zwiegespalten.
Denn es gibt eins, das zwischen ihr und der Welt steht: ihr Rollstuhl.
Das machen ihr die Männer immer wieder deutlich. Also beschließt sie darüber zu schweigen. Und plötzlich gibt es gleich zwei Kandidaten, die ihr Herz schneller schlagen lassen.

Veröffentlicht am 13.10.2021 von Wortklecks

Ana Woods - 15 Gründe, dich zu hassen

Alice und Tyler sind beste Freunde. Schon immer.
Gar kein Problem, dass sie für ein Schulprojekt 15 Macken des anderen aufschreiben sollen. Gleichzeitig nimmt Alice die Herausforderung von Tyler an und sucht aktiv nach Dates, um der Liebe eine Chance zu geben. Zwischen Abschlussprüfungen und Zukunftsängsten, Aufregung und Herzklopfen, gerät die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe.

Veröffentlicht am 10.10.2021 von Wortklecks

Catherine Strefford - Zwischeneinander

Richie ist sich und seinem Glück selbst im Weg.
Seiner Hoffnung auf ein Happy End steht er skeptisch gegenüber, deswegen kann er der aufkeimenden Zuneigung zu Maxi nicht trauen. Schließlich haben Beziehungen ein Ablaufdatum und können tief verletzen. Ein Grund mehr sich nicht auf die Liebe einzulassen und keine emotionale Bindung einzugehen.
Kann Richie sich aus der Vergangenheit befreien und seine negativen Gefühle hinter sich lassen?

Veröffentlicht am 08.10.2021 von Wortklecks

Interview mit Anne Danck - Spielmannsbraut

Prinzessin Mirelle soll verheiratet werden - und das schnell, bevor sich ihr nacktes Bad im Fluss als Skandal herumspricht. Doch sie ist nicht bereit, sich dem Willen ihres Vaters zu fügen. Sie schlägt alle Freier in die Flucht mit der einzigen Waffe, die sie besitzt: gut gezieltem Spott. Nur nutzt es ihr nichts. Zur Strafe muss sie einen Bettler heiraten, der sie zu Demut erziehen soll. Kaum hat Mirelle den Ring am Finger, sinnt sie auf Rache an ihrem Vater - und an ihrem neuen Ehemann. Da kann er sie noch so faszinieren …

Veröffentlicht am 05.10.2021 von Wortklecks

Julia Adrian - Das Tagebuch der Jenna Blue

Jenna kann ihre Schwester Scarlett auf den Tod nicht ausstehen. Sie ist nicht nur arrogant und undurchschaubar, sondern auch gefährlich und manipulativ.
Einzig und allein ihrem Tagebuch vertraut Jenna ihre Gedanken an. Auf der Suche nach Antworten zum Verschwinden ihrer Mutter trifft sie auf eine Wand aus Schweigen. Was ist in ihrer Kindheit wirklich geschehen, dass ihre Familie sich so verschließt?
Jennas folgt den Rätseln und findet sich bald in einem Netz aus Lügen wieder ...

Veröffentlicht am 03.10.2021 von Wortklecks

Sophie Kinsella - Erobere mich im Sturm

Liebe auf den ersten Blick, doch was geschieht danach?
Ava und Matt treffen sich in Italien das erste Mal und sofort verspüren sie die Verbindung zueinander. Während sie sich annähern und ihr richtiges Leben außen vor lassen, verbringen sie eine magische Woche miteinander.
Doch was passiert, wenn die Realität einen wieder hat und man sich erst dann kennenlernt? Wenn man aus so unterschiedlichen Verhältnissen kommt, gegensätzliche Ansichten und Geschmäcker hat? Reicht Liebe allein, um aneinander festzuhalten?

Veröffentlicht am 02.10.2021 von Doppelhertz

Paper Mario: The Origami King - Review

Der Held mit dem Schnurrbart in Papierform ist wieder da. Paper Mario wagt sich mit dem neuen Ableger The Origami King auf die Nintendo Switch. Hat das Spiel zur alten Stärke zurückgefunden?

Dies & Das

Beim nächsten #blogger_innensonntag am 31. Oktober geht es um: Happy Halloween

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Wenn du keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen möchtest, dann kannst du über den Abonnieren-Button auf dem Laufenden gehalten werden.