HERTZKLECKS
doppelhertz-logo wortklecks-logo
Veröffentlicht am 18.03.2021 von Wortklecks

Daniela Winterfeld - Die Quellen von Malun - Blutgöttin

In Reich Sapion ist schon lange alles verdorrt und unfruchtbar. Sand, trockene Wälder und stillgelegte Seen ziehen durch das Land. Es gibt nur noch wenige Wasserquellen in Ruann und diese versucht der kaltblütige Herrscher an sich zu reißen.
Inmitten dieser Kriege gibt es vier junge Menschen, die versuchen aus ihrem Leben zu fliehen. Der Offizier Dorgen und der Soldat Tailin, die Seite an Seite an der Front kämpfen. Feya, die Tochter eines hohen Politikers. Und die Sklavin Alia, die unter der Erde arbeitet, um das letzte Wasser zu befördern.

Veröffentlicht am 16.03.2021 von Wortklecks

Sarah Sprinz - What if we Stay

In den Augen von Ambers Eltern ist sie eine stetige Enttäuschung. Anstatt sich ihrem Architekturstudium zu widmen, interessiert sich ihre Tochter mehr für Partys und schnellen Sex. Bis zu dem Zeitpunkt, als sie den Bogen überspannt und von der Uni fliegt. Ohne Geld und Unterstützung, bleibt ihr nichts anderes übrig, als nach Hause zurück zu kehren.
Amber will diesen Zwängen entfliehen und selbst über ihr Leben entscheiden können. Doch die neue Uni, neue Projekte und Emmett bringen sie ganz schön ins Straucheln.

Veröffentlicht am 03.03.2021 von Wortklecks

Jordis Lank - Rauklands Blut

Achtung Band 2!

Ronan hat ein Jahr auf der Insel Lannoch verbracht und seine Aufgabe erfüllt. Er hat einen Freund gefunden und ein Auge auf die wunderschöne Prinzessin Eila geworfen.
Bei seiner Rückkehr nach Raukland steht er jedoch nicht nur seinem grausamen Vater und König gegenüber, sondern muss sich auch noch um den verschollenen Königssohn kümmern. Denn dieser setzt alles daran den Thron an sich zu reißen und Ronan zu töten. Ein Wetteifern um die Gunst des Königs beginnt und Ronan bleibt nichts anderes übrig, als seine ganz eigenen Pläne zu schmieden ...

Veröffentlicht am 25.02.2021 von Wortklecks

Patricia Renoth - Kolibriherzschlag

Laura und Jasper führen seit langer Zeit eine glückliche Ehe.
Als ihre vierzehnjährige Tochter in ein Internat geht, hinterlässt sie eine seltsame Leere. Zum ersten Mal seit Ewigkeiten fragt sich Laura was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Ist ihr der Job genug oder möchte sie sich fortbilden? Wie sieht es in ihrer Beziehung aus? Ist sie noch glücklich?
Laura wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich wieder das Herzklopfen zu spüren. Doch ein Pakt, ein Rockstar und der Zufall bringen ihr Leben ziemlich durcheinander.

Veröffentlicht am 20.02.2021 von Wortklecks

Kristina Günak - Im Herzen der Nacht

Als Seelenleserin kann Venia den Schmerz der Menschen auf ihrer Leinwand festhalten. Sie verwandelt Emotionen in Farbe und Gefühle zu Kunst. Längst ist sie keine Unbekannte mehr in der Szene.
Samuel dagegen versteckt sich als Engel in der Welt der Menschen. Schon lange hat er den Himmel verlassen und mit seinem Leben abgeschlossen. Als Venia die Aufmerksamkeit der Dämonen auf sich zieht und somit in den Fokus gerät, kann Samuel nicht untätig zusehen. Die beiden geraten in einen Kampf, bei dem es um mehr geht, als um ein Menschenleben.

Veröffentlicht am 17.02.2021 von Wortklecks

Isabel Clivia - Court of Demons - Die Nachtläuferin

Kamila ist eine Nachtläuferin.
Ihre Gabe, in Träume einzudringen und Dämonen zu vertreiben, sorgt für Angst unter der Bevölkerung. Auch wenn sie nur gute Absichten hat, so muss sie sich verstecken und unerkannt bleiben. Ansonsten droht ihr der Strick.
Eines Tages bekommt sie einen Auftrag, der sie zurück in ihre Heimat führt. Verkleidet als Adelige soll sie dem Fürsten einen Dämonen austreiben, doch obwohl sie auf Abstand geht, wird die Verbindung immer enger …

Veröffentlicht am 11.02.2021 von Wortklecks

Annie Waye - Thron aus Sturm und Sternen - Seelendonner

Die Crae sind ein alter Stamm, längst vergessen und versteckt vor dem Rest der Menschheit. Als ein Krieg ausbricht und zwei Völker um die Macht der Krone kämpfen, können die Crae sich nicht länger verbergen. Ihre besondere Fähigkeit sich mit ihrem Seelentier zu verbinden und ungeahnte Kräfte zu entwickeln, scheinen der Schlüssel zum Sieg zu sein. Doch die Crae weigern sich Partei für eine Seite zu ergreifen.
Kauna gerät mitten hinein und befindet sich in einem Zwiespalt wieder. Will sie unbeteiligt zusehen oder folgt sie ihrem Herzen?

Veröffentlicht am 08.02.2021 von Doppelhertz

Super Mario 3D World + Bowser's Fury - Vorschau

Ob eine Fahrt flussabwärts durch Stromschnellen, eine Rutschpartie über vereiste Landschaften oder eine Erkundungstour durch einen Vergnügungspark zu Ehren des schuppigen Königs der Koopas – aufregende Erlebnisse erwarten dich, während du das Feenland durchquerst, um die Prinzessin und ihr Gefolge aus Bowsers Klauen zu befreien!

Dies & Das

Diesen #bloggersonntag am 18. April geht es um: Damit hätte ich am Anfang nicht gerechnet

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Wenn du keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen möchtest, dann kannst du über den Abonnieren-Button auf dem Laufenden gehalten werden.