HERTZKLECKS
doppelhertz-logo wortklecks-logo
Veröffentlicht am 13.10.2021 von Wortklecks

Ana Woods - 15 Gründe, dich zu hassen

Alice und Tyler sind beste Freunde. Schon immer.
Gar kein Problem, dass sie für ein Schulprojekt 15 Macken des anderen aufschreiben sollen. Gleichzeitig nimmt Alice die Herausforderung von Tyler an und sucht aktiv nach Dates, um der Liebe eine Chance zu geben. Zwischen Abschlussprüfungen und Zukunftsängsten, Aufregung und Herzklopfen, gerät die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe.

Veröffentlicht am 10.10.2021 von Wortklecks

Catherine Strefford - Zwischeneinander

Richie ist sich und seinem Glück selbst im Weg.
Seiner Hoffnung auf ein Happy End steht er skeptisch gegenüber, deswegen kann er der aufkeimenden Zuneigung zu Maxi nicht trauen. Schließlich haben Beziehungen ein Ablaufdatum und können tief verletzen. Ein Grund mehr sich nicht auf die Liebe einzulassen und keine emotionale Bindung einzugehen.
Kann Richie sich aus der Vergangenheit befreien und seine negativen Gefühle hinter sich lassen?

Veröffentlicht am 08.10.2021 von Wortklecks

Interview mit Anne Danck - Spielmannsbraut

Prinzessin Mirelle soll verheiratet werden - und das schnell, bevor sich ihr nacktes Bad im Fluss als Skandal herumspricht. Doch sie ist nicht bereit, sich dem Willen ihres Vaters zu fügen. Sie schlägt alle Freier in die Flucht mit der einzigen Waffe, die sie besitzt: gut gezieltem Spott. Nur nutzt es ihr nichts. Zur Strafe muss sie einen Bettler heiraten, der sie zu Demut erziehen soll. Kaum hat Mirelle den Ring am Finger, sinnt sie auf Rache an ihrem Vater - und an ihrem neuen Ehemann. Da kann er sie noch so faszinieren …

Veröffentlicht am 05.10.2021 von Wortklecks

Julia Adrian - Das Tagebuch der Jenna Blue

Jenna kann ihre Schwester Scarlett auf den Tod nicht ausstehen. Sie ist nicht nur arrogant und undurchschaubar, sondern auch gefährlich und manipulativ.
Einzig und allein ihrem Tagebuch vertraut Jenna ihre Gedanken an. Auf der Suche nach Antworten zum Verschwinden ihrer Mutter trifft sie auf eine Wand aus Schweigen. Was ist in ihrer Kindheit wirklich geschehen, dass ihre Familie sich so verschließt?
Jennas folgt den Rätseln und findet sich bald in einem Netz aus Lügen wieder ...

Veröffentlicht am 03.10.2021 von Wortklecks

Sophie Kinsella - Erobere mich im Sturm

Liebe auf den ersten Blick, doch was geschieht danach?
Ava und Matt treffen sich in Italien das erste Mal und sofort verspüren sie die Verbindung zueinander. Während sie sich annähern und ihr richtiges Leben außen vor lassen, verbringen sie eine magische Woche miteinander.
Doch was passiert, wenn die Realität einen wieder hat und man sich erst dann kennenlernt? Wenn man aus so unterschiedlichen Verhältnissen kommt, gegensätzliche Ansichten und Geschmäcker hat? Reicht Liebe allein, um aneinander festzuhalten?

Veröffentlicht am 02.10.2021 von Doppelhertz

Paper Mario: The Origami King - Review

Der Held mit dem Schnurrbart in Papierform ist wieder da. Paper Mario wagt sich mit dem neuen Ableger The Origami King auf die Nintendo Switch. Hat das Spiel zur alten Stärke zurückgefunden?

Veröffentlicht am 28.09.2021 von Wortklecks

Michelle Schrenk - Wen immer wir lieben

Lina ist frustriert, weil ihre kleine Schwester schon wieder auf einen Bad-Boy reingefallen ist. Deshalb hat sie einen Stufen Plan entwickelt, um die Alarmsignale zu erkennen und einen Bad-Boy zu entlarven. Demnach kann sie seine Regeln zu ihren eigenen machen.
Ihre Freundinnen fordern sie heraus, indem sie einen Kandidaten für Lina aussuchen. Sie soll beweisen, dass ihr Plan funktioniert und sie einen Herzensbrecher sofort erkennt.
Niemals würde sie ihr Herz verlieren. Oder doch?

Veröffentlicht am 24.09.2021 von Doppelhertz

Fünf-Fragen-Interview mit Catherine Strefford - Zwischeneinander

Schön euch wieder zu sehen bei unserer Kategorie: Das Fünf-Fragen-Interview!
Ich hoffe wir können euch damit kleine Einblicke in die Geschichten geben und ihr bekommt Lust Neues kennenzulernen.
Heute habe ich Catherine Strefford zu mir eingeladen.
Cathy und ich haben uns während der Jurytätigkeit beim tolino media Newcomerpreis kennengelernt. Heute erscheint ihr neues Buch »Zwischeneinander« und ich durfte ihr ein bisschen auf den Zahn fühlen ...

Dies & Das

Beim nächsten #blogger_innensonntag am 05. Dezember geht es um: Märchenadaptionen

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Wenn du keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen möchtest, dann kannst du über den Abonnieren-Button auf dem Laufenden gehalten werden.