HERTZKLECKS
doppelhertz-logo wortklecks-logo
Veröffentlicht am 14.04.2022 von Wortklecks

Aniela Ley - #London Whisper - Als Zofe ist man selten online

Zoe ist gerade in ihrem Austauschjahr in London, organisiert mysteriöse Mitternachtspartys am Internat und könnte sich glücklicher kaum fühlen. Doch eines morgens wacht sie auf und findet sich als Zofe der Familie Arlington im Jahre 1816 wieder.
Plötzlich drehen sich Zoes Gedanken um die Ballsaison, angemessene Kleider und die zurückhaltende Miss Lucie, die sie auf all das vorbereiten soll. Während Zoe sich schnell in ihrer neuen Rolle zurechtfindet, lernt sie einen weiteren Zeitreisenden kennen ...

Veröffentlicht am 11.04.2022 von Wortklecks

Malene Sølvsten - Das Flüstern der Raben - Fehu

Achtung Band 2!

Als Anne die Nachricht erreicht, dass Serén gefangen wurde, ist sie wild entschlossen nach Hrafnheim zu gehen und ihre Schwester zu retten. Ihr oberstes Ziel ist es, alle Vorzeichen abzuwenden und Ragnarök zu verhindern. Dafür lässt sie alles hinter sich und landet in einer Welt, die ihr völlig fremd ist.
Unbekannte Gegner und Gefahren warten auf sie. Wem kann sie sich anvertrauen? Wird es ihr möglich sein das Schicksal aufzuhalten?

Veröffentlicht am 05.04.2022 von Wortklecks

Neal Shusterman & Jarrod Shusterman - Roxy - Ein kurzer Rausch, ein langer Schmerz

Nach einem Unfall und der Einnahme von einem starken Schmerzmittel begegnet Isaac das erste Mal Roxy. Er ist fasziniert von ihrer Aura, ihrem Verständnis und Mitgefühl. Zum ersten Mal seit langer Zeit fühlt er sich frei und unbeschwert und verfällt der schönen Frau.
Doch Roxy ist kein normaler Mensch, sondern eine Droge auf der Suche nach ihrem nächsten Opfer ...

Veröffentlicht am 03.04.2022 von Doppelhertz

Meine letzten Gaming Highlights

Ich habe in den letzten 12 Monaten einige Spiele gespielt und möchte diese gerne mit euch teilen. Die letzten Jahren strotzen ja regelrecht vor guter Unterhaltung.

Veröffentlicht am 01.04.2022 von Wortklecks

Vorschau auf die Neuerscheinungen April 2022

Es ist wieder soweit: ein neuer Monat und somit viele Neuerscheinungen, die nur darauf warten verschlungen zu werden. Ich habe mich durch die Vorschauen gewühlt und möchte euch meine Entdeckungen zeigen!

Veröffentlicht am 28.03.2022 von Wortklecks

Dhonielle Clayton, Tiffany D. Jackson, Nic Stone, Angie Thomas, Ashley Woodfolk, Nicola Yoon - Blackout - Liebe leuchtet auch im Dunkeln

Eine Hitzewelle, ein stadtweiter Stromausfall und in Manhatten gehen die Lichter aus. Doch Liebe leuchtet an diesem Abend auch im Dunkeln: bei dem Ex-Pärchen, das sich zusammentut, um nach Brooklyn zu gelangen, bei zwei Klassenkameraden, die in einer U-Bahn feststecken, oder bei den besten Freunden, die in der New Yorker Public Library ausharren. Sie alle erleben plötzlich, dass verborgene Wahrheiten ans Licht kommen, aus Freundschaft mehr wird und sich ungeahnte Möglichkeiten auftun ...

Veröffentlicht am 25.03.2022 von Wortklecks

Mimi Steinfeld - Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt)

Cressida hat eine lange Liste voller Probleme. Ganz oben steht ihre schräge Familie, die alles von ihr fordert. Vor allem ihre Mutter, die jeden Tag ihre Aufmerksamkeit verlangt. Neben den absurden Wünschen ihrer Familie, ihren eigenen Geldsorgen und schlechten Dates, muss sich Cressida auch noch um Mika, den One-Night-Stand ihrer Mitbewohnerin kümmern.
Ihr Leben ist ein einziges Chaos - kein Wunder, dass sie ständig Zeit bei ihrem Therapeuten verbringt!

Veröffentlicht am 22.03.2022 von Wortklecks

Mikkel Robrahn - Signs of Magic - Die Jagd auf den Jadefuchs

Um das Anwesen ihrer Familie zu retten und die Schulden zu begleichen, bleibt Matilda nur noch eine Möglichkeit. Sie muss an der berühmten Fuchsjagd teilnehmen, den magischen Jadefuchs fangen und gewinnen.
Dabei schreckt sie nicht davor zurück, den unbeholfenen Albert als Zauberer zu engagieren. Dieser wünscht sich nichts sehnlicher als endlich Anerkennung für seine Kunst zu bekommen.
Gemeinsam begeben sie sich auf die Jagd in die tiefen des Waldes ...

Dies & Das

Beim nächsten #blogger_innensonntag am 22. Mai geht es um: Selbstzweifel

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Wenn du keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen möchtest, dann kannst du über den Abonnieren-Button auf dem Laufenden gehalten werden.