HERTZKLECKS
doppelhertz-logo wortklecks-logo
Veröffentlicht am 09.12.2020 von Wortklecks

Christian Vogt - Die 13 Gezeichneten - Mutter-Entität

In Luciwa, der Stadt der Hundert Inseln, befindet sich die Mutterentität. Als das Hohe Haus Narkesh Hilfe bei der Entlarvung eines Diebes braucht, nimmt sie ihre Dienste in Anspruch. Damit beginnt die Existenz für die siebzehnte Instanz – kurz siebzehn.
Gleichzeitig stößt die junge Doktorandin Kumari auf seltsame Zeichen. Auf der Suche nach ihrem Ursprung gerät sie in eine weitreichende und gefährliche Verschwörung.

Veröffentlicht am 04.12.2020 von Wortklecks

Fünf-Fragen-Interview mit Simon André Kledtke - Sarania - Das Vermächtnis der Magier

Schön euch wieder zu sehen bei unserer Kategorie: Das Fünf-Fragen-Interview!
Ich hoffe wir können euch damit kleine Einblicke in die Geschichten geben und ihr bekommt Lust Neues kennenzulernen.
Heute habe ich Simon André Kledtke zu mir eingeladen.
Simon hat eine groß angelegte Fantasy-Reihe namens Sarania veröffentlicht, ein Abenteuer voller Magie und Gefahren.

Veröffentlicht am 02.12.2020 von Wortklecks

Dominik A. Meier - Requiem - Auf die Vergangenheit

Vulpes ist Legionär und zieht für Rom in den Kampf gegen Germanien.
Als Späher wird er vorausgeschickt, um die Regionen zu erkunden. Doch als er eines Nachts einem Wesen begegnet, das unmenschliche Kräfte besitzt, wird alles woran er glaubt, in ein neues Licht gerückt. Kurz darauf wird er in einen Krieg außerhalb seines Landes und seiner Zeit verwickelt und muss sich mit anderen Kämpfern verbinden, um eine Schlacht aufzuhalten, die erst in der Zukunft stattfinden wird.

Veröffentlicht am 27.11.2020 von Wortklecks

Samantha Shannon - Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Nach 1000 Jahren der Ruhe beginnt die Erde zu beben. Der namenlose Eine rührt sich und seine Anhänger erwachen aus ihrem Schlaf.
Doch während der Süden die Drachen als heilige Götter ansieht, schimpft der Osten sie als Ungeheuer der Verdammnis. Hier beginnt die Geschichte von Sabran, Ead und Tané. Eine Königin mit der Last eine Tochter zu gebären, eine Dienerin, die ihre Fähigkeiten versteckt und eine angehende Drachenreiterin mit einem großen Geheimnis.
Werden sie es schaffen die bösen Drachen aufzuhalten?

Veröffentlicht am 23.11.2020 von Wortklecks

Johanna Danninger - Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne

An dem einen Tag führt Mila noch ein unbeschwertes Leben.
Am nächsten bricht die Welt auseinander. Zahlreiche Naturkatastrophen erschüttern die Erde und zerstören all ihre Hoffnung. Auf sich allein gestellt muss sie ein neues Leben fernab ihrer Heimat führen.
Gerade als sie ein zweites Mal an einem Tiefpunkt steht, taucht ein Mann aus dem Nichts auf. Mila fühlt sich dem Fremden seltsam verbunden, doch sie ahnt nicht wer er wirklich ist und dass er jede Menge zu verbergen hat …

Veröffentlicht am 20.11.2020 von Wortklecks

Carina Schnell - Alba - Zwischen den Welten - Warum sich ein Besuch lohnt!

Für die Journalistin Catriona geht es beruflich nach Schottland. Aber nicht nur der neueste Artikel wartet darauf geschrieben zu werden, sie selbst muss sich über einige Dinge in ihrem Leben klar werden.
Mit der Ruhe und der Einsamkeit der Natur fällt es ihr immer leichter New York und ihre Probleme zu vergessen. Bis sie in einem Pub einen seltsamen Fremden begegnet und kurz darauf durch den Wald gejagt wird. Auf ihrer Flucht fällt Catriona durch einen Tümpel und landet in Alba.
Alba, die Welt der Feen.
Und kein anderer als der Fremde Mann ist hinter ihr her, um sie zu töten.

Veröffentlicht am 16.11.2020 von Doppelhertz

Horizon - Zero Dawn - Review

Eine Welt, in der die Menschen wieder in Stämmen beisammen wohnen, mit Speeren und Bögen auf Jagd gehen und sich zu Wehr setzen. Klingt im ersten Moment nach Vergangenheit. Wären da nicht die Roboter Urtiere, wie Dinosaurier oder Säbelzahntiger. Lange habe ich den Titel vor mich hingeschoben, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass so ein Setting gut funktionieren kann. Ich habe mich so getäuscht.

Veröffentlicht am 14.11.2020 von Wortklecks

Shopvorstellung - Miss Lexies Candles

Heute habe ich eine Herzensangelegenheit.
Ich möchte euch einen richtig tollen Shop vorstellen, für den ich in den Monaten September-November Rep sein darf. Bei Miss Lexies Candles könnt ihr handgefertigte Kerzen aus Sojawachs mit viel Liebe zum Detail und tollen Düften bekommen.

Dies & Das

Diesen #bloggersonntag am 17. Januar geht es um: Starke Persönlichkeiten

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag