HERTZKLECKS
doppelhertz-logo wortklecks-logo
Veröffentlicht am 28.04.2021 von Wortklecks

Christina Hiemer - The Second Princess. Vulkanherz

Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrschen seither die Königinnen der Bell Dynastie.
Saphina ist in der Reihenfolge die drittälteste Prinzessin und genießt somit mehr Narrenfreiheiten, als ihre zwei Schwestern Livia und Maylin.
Doch die Fassade der Königsfamilie wird durch düstere Geheimnisse überschattet. Und obwohl Saphina niemals dachte, dass sie eine wichtige Rolle spielen würde, so steht sie plötzlich vor ihrer größten Herausforderung. Welches Vermächtnis hat ihre Vorfahrin ihr hinterlassen?

Veröffentlicht am 18.04.2021 von Wortklecks

Bloggersonntag - Damit hätte ich am Anfang nicht gerechnet

Hallo ihr Lieben und willkommen zum #Bloggersonntag!
Hast du Lust über das Bloggen zu reden, einen Einblick hinter die Kulissen zu geben und aus deinem Alltag zu erzählen? Jeden Sonntag wird es ein neues Thema geben und ihr seid herzlich eingeladen euch zu beteiligen, auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.
Heute geht es um: Damit hätte ich am Anfang nicht gerechnet

Veröffentlicht am 17.04.2021 von Wortklecks

Dana Müller-Braun - The Run. Prüfung der Götter

Sari ist eine Achtzehnerin und muss sich somit dem Lauf der Götter stellen, um in die Gesellschaft aufgenommen zu werden. Bis dahin bleibt sie ein Phantom, ohne Namen und Identität.
Sollte sie The Run bestehen, die vier Reiche der Götter durchqueren und den Prüfungen standhalten, dann darf sie endlich ein freies Leben führen. Doch ihr größtes Geheimnis muss sie tief in ihrem Herzen verschließen.
Wird sie es schaffen den Monarchen zu überlisten und The Run zu bestehen?

Veröffentlicht am 13.04.2021 von Wortklecks

Kyra Groh - Mein Leben als lexikalische Lücke

Benjamin und Julia sind lexikalische Lücken. Es gibt kein Wort, dass ihren inneren Konflikt beschreiben könnte.
Beide passen nicht in das Weltbild ihrer Eltern, haben andere Ideale und Vorstellungen. Während Julia sich für die Umwelt einsetzt, an Demonstrationen teilnimmt und sich gegen rechte Gedanken stellt, versucht Benjamin aus seinem Alltag auszubrechen, indem er mehr auf das Wissen vertraut, als auf den Glauben. Sie fühlen sich oft nicht mutig genug ihre Interessen vor ihren Eltern offen zu legen. Doch als sie sich zum ersten Mal begegnen, scheint sich die lexikalische Lücke zu schließen ...

Veröffentlicht am 11.04.2021 von Wortklecks

Bloggersonntag - Wie recherchierst du?

Hallo ihr Lieben und willkommen zum #Bloggersonntag!
Hast du Lust über das Bloggen zu reden, einen Einblick hinter die Kulissen zu geben und aus deinem Alltag zu erzählen? Jeden Sonntag wird es ein neues Thema geben und ihr seid herzlich eingeladen euch zu beteiligen, auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.
Heute geht es um: Wie recherchierst du?

Veröffentlicht am 09.04.2021 von Wortklecks

Fünf-Fragen-Interview mit Caroline Brinkmann - Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger

Schön euch wieder zu sehen bei unserer Kategorie: Das Fünf-Fragen-Interview!
Ich hoffe wir können euch damit kleine Einblicke in die Geschichten geben und ihr bekommt Lust Neues kennenzulernen.
Heute habe ich Caroline Brinkmann zu mir eingeladen.
Caroline hat gerade ihr neues Buch »Die Clans von Tokito - Lotus und Tiger« bei dtv veröffentlicht! Ich freue mich sehr, dass sie heute bei uns zu Gast ist. Vorhang auf für die fantastische Caroline.

Veröffentlicht am 03.04.2021 von Wortklecks

Jenna Liermann - Moon Sentinel. Verräterin der Wächter

Moon ist eine ehemalige Sentinel, ausgebildet um übernatürliche Wesen zu jagen und sie zu vernichten.
Ein Vorfall ändert alles und fortan muss sie sich vor ihrem Club verstecken.
An ihrer Seite ist Jam, ihr bester Freund und Überlebenspartner. Als sie eines Tages von einem anderen Sentinel verfolgt werden und Moons Geheimnis aufzufliegen droht, nehmen sie ihn gefangen. Doch Kenan ist auf seiner ganz eigenen Mission und Moon muss sich fragen: kann sie ihm vertrauen oder wird er sie verraten?

Veröffentlicht am 01.04.2021 von Wortklecks

Luca Jaro - Die Verfluchten. Lucius und Lyra

Die Kadask sind auf der Jagd nach Lyra, denn sie hat die Gabe des Todes. Doch Lyra ist alles andere als bereit sich den Kadask anzuschließen und sich für ihre Zwecke ausnutzen zu lassen.
Denn nicht nur vor ihren Fähigkeiten hat Lyra Angst, sie besitzt noch ein anderes dunkles Geheimnis, das ihre Verfolger auf keinen Fall herausfinden dürfen. Wenn nicht Lucius wäre, der so viel mehr in ihr zu sehen scheint.
Zwischen der Furcht vor sich selbst und ihren Empfindungen für Lucius muss sie sich entscheiden. Ist ihr Drang nach Freiheit größer, als die Gefühle für ihren Feind?

Dies & Das

Der Bloggersonntag macht vom 16.05.-13.06. eine kleine Pause!

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Wenn du keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen möchtest, dann kannst du über den Abonnieren-Button auf dem Laufenden gehalten werden.