HERTZKLECKS
doppelhertz-logo wortklecks-logo
Veröffentlicht am 07.08.2022 von Wortklecks

Anne Lück - Das St. Alex - Nachtleuchten

Samira hat keine Zeit für die Liebe: Neben ihrem Job auf der Kinder-Palliativstation des Berliner St.-Alex-Krankenhauses hat sie alle Hände voll damit zu tun, sich um ihre drei jüngeren Brüder zu kümmern.
Der junge Arzt Louis hingegen zieht nach einem späten Feierabend gern noch durch die Berliner Clubs. Jemand wie er passt überhaupt nicht in Samis Leben, findet sie. Aber dann kommen die beiden bei einer gemeinsamen Nachtschicht dem seltsamen Fall einer jungen Patientin auf die Spur – und einander näher …

Veröffentlicht am 05.08.2022 von Wortklecks

Fünf-Fragen-Interview mit Caroline Brinkmann - Aurora - Das Flüstern der Schatten

Schön euch wiederzusehen bei unserer Kategorie: Das Fünf-Fragen-Interview!
Ich hoffe wir können euch damit kleine Einblicke in die Geschichten geben und ihr bekommt Lust Neues kennenzulernen.
Heute habe ich Caroline Brinkmann zu mir eingeladen.
Caroline hat uns ihren düster, geheimnisvollen Auftakt mitgebracht. Ich freue mich sehr, dass du uns die Flüsterchroniken näher vorstellst!

Veröffentlicht am 03.08.2022 von Wortklecks

Elvira Zeißler - Eowyn: Das Erwachen der Jägerin

Trotz ihrer Jugend gehört die 19-jährige Eowyn zu den Besten im angesehenen Orden der Jägerinnen. Als sie den Auftrag übernimmt, zwei Männer aus der Universitätsstadt Xinda sicher ins Nachbarreich zu geleiten, ahnt sie nicht, dass sie damit plötzlich selbst zur Gejagten wird. Ein Gegner, gegen den nicht einmal Eowyn zu bestehen vermag, heftet sich unaufhaltsam an ihre Fersen.
Doch welche Ziele verfolgt er und wie hängen die Ereignisse mit dem gnadenlosen Überfall zusammen, der sie vor Jahren aus ihrer eigenen Heimat vertrieb?

Veröffentlicht am 01.08.2022 von Doppelhertz

Spannende Spiele im August 2022

Jeden Monat kommen zahlreiche Videospiele auf den Markt und es ist nicht leicht da den Überblick zu behalten. Ich habe euch eine Auswahl an neuen Releases zusammengestellt und dieses Mal gibt es eine bunte Mischung aus Action, Simulation und Jump 'n' Run.

Veröffentlicht am 29.07.2022 von Wortklecks

Fünf-Fragen-Interview mit Anne Lück - Das St. Alex - Nachtleuchten

Schön euch wiederzusehen bei unserer Kategorie: Das Fünf-Fragen-Interview!
Ich hoffe wir können euch damit kleine Einblicke in die Geschichten geben und ihr bekommt Lust Neues kennenzulernen.
Heute habe ich Anne Lück zu mir eingeladen.
Annes New Adult Roman erscheint nächste Woche und ich konnte sie für ein Interview bei uns gewinnen. Ganz viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 27.07.2022 von Wortklecks

Vorschau auf die Neuerscheinungen August 2022

Es ist wieder soweit: ein neuer Monat und somit viele Neuerscheinungen, die nur darauf warten verschlungen zu werden. Ich habe mich durch die Vorschauen gewühlt und möchte euch meine Entdeckungen zeigen!

Veröffentlicht am 22.07.2022 von Wortklecks

Fünf-Fragen-Interview mit Carina Schnell - When the Storm Comes

Schön euch wiederzusehen bei unserer Kategorie: Das Fünf-Fragen-Interview!
Ich hoffe wir können euch damit kleine Einblicke in die Geschichten geben und ihr bekommt Lust Neues kennenzulernen.
Heute habe ich Carina Schnell zu mir eingeladen.
Carina begleite ich schon länger auf ihrem Weg und es ist mit immer wieder eine Freude mit ihr zusammenzuarbeiten. Viel Spaß beim heutigen Interview!

Veröffentlicht am 19.07.2022 von Wortklecks

Kyra Groh - Alles, was du von mir weißt

Polly will ausziehen, Jura studieren und nie mehr einen Spruch darüber hören, welche Kleidung sie bei ihrer Figur angeblich tragen darf und welche nicht. Gleich im ersten Semester ergattert sie einen Job in einer renommierten Kanzlei, nur das mit der Wohnung hat sie gewaltig unterschätzt. Kurzerhand quartiert ihre beste Freundin Anna sie in der WG ihres Bruders Jonas ein. Doch in der Kanzlei verläuft es alles andere als erhofft: Pollys Figur gibt den Angestellten allerhand Gesprächsstoff. Sie will Stärke beweisen und erzählt niemandem davon. Selbst Jonas nicht, obwohl die beiden einander immer näherkommen …

Dies & Das

Beim nächsten #blogger_innensonntag am 2. Oktober geht es um: Erinnerungen - Bücher aus der Kindheit

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Wenn du keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen möchtest, dann kannst du über den Abonnieren-Button auf dem Laufenden gehalten werden.