HERTZKLECKS
doppelhertz-logo wortklecks-logo

Unsere Beiträge

Veröffentlicht am 04.05.2024 von Wortklecks

BuchCanapés: mit Vengeance, Wendy, Darling und Bücher & Barbaren

Heute möchte ich euch eine neue Kategorie auf unserem Blog vorstellen: Die BuchCanapés!
Anhand von Leseproben werde ich euch in die Buchwelten mitnehmen und meine ersten Eindrücke festhalten.

Veröffentlicht am 30.04.2024 von Wortklecks

Interview mit Rahel Abebe - Schwarz lodern die Flammen 1: Valentis Akademie

Ich freue mich euch heute das Debüt von Rahel Abebe vorzustellen!
Rahel zeigt uns erste spannende Einblicke in »Schwarz lodern die Flammen 1: Valentis Akademie«.

Veröffentlicht am 27.04.2024 von Doppelhertz

Spannende Spiele im Mai 2024

Jeden Monat kommen zahlreiche Videospiele auf den Markt und es ist nicht leicht da den Überblick zu behalten. Ich habe euch eine Auswahl an neuen Releases zusammengestellt und dieses Mal gibt es eine bunte Mischung aus Action, Rollenspiel und Strategie.

Veröffentlicht am 26.04.2024 von Wortklecks

Aktuelle Signieraktionen bei der Buchhhandlung Graff

Liebt ihr Signaturen eurer liebsten Autor*innen genauso wie ich?
Ich stelle euch eine Auswahl an aktuellen Signieraktionen von der Buchhandlung Graff zusammen!

Veröffentlicht am 24.04.2024 von Wortklecks

Vorschau auf die Neuerscheinungen Mai 2024

Es ist wieder so weit: ein neuer Monat und somit viele Neuerscheinungen, die nur darauf warten verschlungen zu werden. Ich habe mich durch die Vorschauen gewühlt und möchte euch meine Entdeckungen zeigen! Vielleicht ist ja auch die ein oder andere Geschichte für euch dabei.

Veröffentlicht am 18.04.2024 von Wortklecks

Carolin Wahl - Golden Heritage

Früher war Ellinor Skogen ein Geist. Falscher Name, keine Social-Media-Accounts, abgeschottetes Eliteinternat. Einzig ihr bester Freund Lucas gab ihr ein Gefühl von Normalität - und dieses Kribbeln im Bauch. Bis er herausfindet, dass sie die Erbin des führenden Osloer Keksunternehmens KOSGEN ist und den Kontakt abbricht. Heute, fast sechs Jahre später, trifft sie an ihrem ersten Arbeitstag dort unter verdeckter Identität ausgerechnet auf Lucas. Doch statt sie zu verraten, schlägt er ihr einen Deal vor: Er hilft ihr beim Einstieg in die Firma, wenn sie ihm Zugang zu Oslos Elite verschafft. Aber kann das wirklich gutgehen, wenn es zwischen den beiden so gewaltig funkt - heftiger als je zuvor?

Veröffentlicht am 12.04.2024 von Wortklecks

Mounia Jayawanth - Starlight Full Of Chances

Als Vince’ und Vickys Blicke sich treffen, scheint alles um sie herum stillzustehen. Aber mehr als diesen kurzen Moment teilen die beiden nicht, bevor sie wieder auseinandergerissen werden - bis sie sich erneut begegnen und die Anziehung mit einem Schlag zurück ist. Und obwohl die toughe Vicky eigentlich nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung ist, kann sie die Gefühle für Vince nicht ignorieren. Dieser scheint zwar genauso zu empfinden, hält sie aber trotzdem immer wieder auf Distanz. Vicky kann sich sein widersprüchliches Verhalten nicht erklären und zweifelt schon daran, dass Vince’ Herz wirklich frei für sie ist. Aber dann gerät sie in eine Situation, die ihr ganzes Leben verändert ...

Veröffentlicht am 09.04.2024 von Wortklecks

Rabia Doğan - Staying Was The Hardest Part

Nachdem Evrens Bruder vor fünf Jahren verschwunden ist, verfällt sie nach und nach in ein Schweigen - die Ärzte diagnostizieren ihr Mutismus. Die Stille ertränkt nicht nur ihren Wunsch, Medizin zu studieren, sondern auch die Verbindungen zu allen Menschen, die ihr nahestehen und begegnen. Talhah, der ihr viel zu häufig über den Weg läuft, lässt sich von Evrens Mauern jedoch nicht beirren. Dabei trägt er selbst eine Geschichte von Flucht und Verlust in sich, die ihm jegliche Stabilität hätte nehmen müssen - dennoch ist er der erste sichere Grund, den Evren unter ihren Füßen spürt.

Dies & Das

 Beim nächsten #blogger_innensonntag am 16. Juni geht es um: Innovative Geschichten

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.