HERTZKLECKS
doppelhertz-logo wortklecks-logo
Veröffentlicht am 07.08.2021 von Wortklecks

Sarah Sprinz - What if we Trust

Was machst du, wenn plötzlich dein Lieblingssänger vor dir steht?
Nur sehr wenige wissen von der Fan-Fiction, die Hope über ihren Lieblingssänger PLY geschrieben hat. Bis plötzlich ein Verlag sie veröffentlichen will.
Doch Scott ist schon seit über einem Jahr abgetaucht und niemand weiß, warum. Als sie ihn auf einer Party trifft und als Einzige zu erkennen scheint, wankt etwas in Hope. Kann sie seine Geschichte mit guten Gewissen veröffentlichen? Und was ist, wenn sich herausstellt, dass sie in ihrer Fantasy viel zu nah an die Wahrheit herangekommen ist?

Veröffentlicht am 30.07.2021 von Wortklecks

Carolin Wahl - Vielleicht jetzt

Gabriella reist Hals über Kopf aus ihrer Heimat Brasilien nach Deutschland. Gerade erst hat sie erfahren, wer ihr Vater ist und sich Undercover ein Praktikum in seiner Catering-Firma gesichert.
Verletzt und durcheinander begegnet sie im Flieger Anton, der nicht nur unverschämt gut aussieht, sondern mit seiner kalten Art ihre Gefühle durcheinander wirbelt.
Als er sich auf der neuen Arbeit auch noch als ihr Vorgesetzter entpuppt, sprühen die Funken zwischen den beiden. Doch Gabriella sucht nicht nach einem Abenteuer, sondern nach Antworten zu ihrem Vater ...

Veröffentlicht am 26.07.2021 von Wortklecks

Jennifer Edmond - A Sky full of Stars

Meg hat ihren Traumjob bekommen! In Zusammenarbeit mit der George Washington University und der NASA darf ihr Team einen Mikrochip programmieren, der die Bewegung von Tierherden und Vogelschwärmen verfolgt.
Der einzige Haken: im Team befindet sich auch Connor. Derjenige, der ihr in der Highschool das Leben zur Hölle gemacht hat. Doch niemals hätte Meg damit gerechnet, dass Connor sie zehn Jahre später nicht mehr erkennen würde. Sie schwankt zwischen schmerzlichen Erinnerungen und dem Willen einen Neuanfang zu wagen. Aber kann sie die Wut und Enttäuschung hinter sich lassen?

Veröffentlicht am 18.07.2021 von Wortklecks

Bloggersonntag - Sexualität in Büchern

Hallo ihr Lieben und willkommen zum #Blogger_innensonntag!
Hast du Lust über das Bloggen zu reden, einen Einblick hinter die Kulissen zu geben und aus deinem Alltag zu erzählen? Jeden Sonntag wird es ein neues Thema geben und ihr seid herzlich eingeladen euch zu beteiligen, auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.
Heute geht es um: Sexualität in Büchern

Veröffentlicht am 15.07.2021 von Doppelhertz

C. F. Schreder - Between Destiny and Choice. Von den Göttern auserkoren

Alle elf Jahre betreten die Götter die Insel Surayami und wählen unter den Menschen ihre nächsten Gefährten und Krieger aus.
Anahí bereitet sich seit ihrer Kindheit auf die Auswahl vor und ist mittlerweile zu einer starken Kriegerin herangewachsen. Ihrer besten Freundin Remedios wurde der Glauben an die Götter genommen, als sie ihre Mutter mitnahmen und ihr Vater sich dem Alkohol hingab. Fortan tut sie alles dafür, um die Götter zu verärgern.
Doch die Feierlichkeiten rücken näher und die beiden jungen Frauen treten ihre Reise auf die Insel an. Nichtsahnend, was das für sie zu bedeuten hat ...

Veröffentlicht am 13.07.2021 von Wortklecks

Marie Golien - Cainstorm Island - Der Gejagte

Emilio lebt auf Cainstorm Island, dicht besiedelt, von Armut beherrscht und Gangs kontrolliert.
Um seine Familie vor den Schulden zu retten, lässt er sich auf einen Deal mit Eyevison ein. Er bekommt einen Chip im Gehirn implantiert, der jeden Tag eine halbe Stunde seines Lebens überträgt. Durch seine Augen können die Zuschauer die wildesten Stunts, Zugfahrten und gefährlichsten Kletterpartien von Emilio beobachten und kommentieren.
Doch nur ein Fehler und Emilio wird durch das Land gejagt und als Spielball benutzt. Mit dabei: Millionen von Zuschauern.

Veröffentlicht am 07.07.2021 von Wortklecks

Nora Bendzko - Die Götter müssen sterben

Troja wird fallen und die Götter müssen sterben.
So sagt es die Prophezeiung von der Göttin Artemis. Um den Amazonen zu helfen, segnet sie Areto mit ihren Kräften der Jagd. Doch Areto ist weder eine Kriegerin, noch eine geborene Amazone. Fortan lastet die Erwählung auf ihren Schultern, während das Volk zwiespältiger Meinung ist und die Anspannung wächst.
Wird Areto sich als würdig erweisen und den Gefahren trotzen? Kann die Königin Penthesilea ihre Amazonen den Zusammenhalt geben, um ohne Zweifel in die Schlacht gegen die Griechen zu ziehen?

Veröffentlicht am 05.07.2021 von Wortklecks

Sarah Kessler - Tradition Mord

In Sabihas Leben gab es kaum Selbstbestimmung. Sie wuchs als türkisches Mädchen in Westberlin der 1980 Jahren auf. Ein Messerangriff auf ihre Tochter lenkt die Aufmerksamkeit der Polizei auf ihre Familie und ihre Geschichte.
Die junge Staatsanwältin Frida trifft bei ihren Ermittlungen auf schweigende Angehörige. Sie beginnt in den Akten zu wühlen, in den Hintergründen zu forschen und ihre gesamte Zeit auf diesen Fall zu konzentrieren. Dabei stößt sie immer wieder auf die unterschiedlichen Auffassungen von Freiheit und Gleichberechtigung.

Dies & Das

Beim nächsten #blogger_innensonntag am 31. Oktober geht es um: Happy Halloween

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Wenn du keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen möchtest, dann kannst du über den Abonnieren-Button auf dem Laufenden gehalten werden.