HERTZKLECKS
doppelhertz-logo wortklecks-logo
Veröffentlicht am 19.03.2022 von Wortklecks

Katy Rose Pool - The Age of Darkness - Das Ende der Welt

Achtung Band 3!

Die letzte Prophezeiung scheint sich zu erfüllen - Das Ende der Welt naht. Antons Gabe war nicht stark genug, um den uralten Gott vor der Wiedererweckung aufzuhalten. Nur äußerst knapp können Jude, Hassan und Ephyra seinem Zorn entkommen. Doch während Jude sich auf die Suche nach Anton macht, scheinen die anderen ihre Mission aus den Augen zu verlieren ...

Veröffentlicht am 17.03.2022 von Wortklecks

Tahereh Mafi - Wie ein leuchtender Stern

Als Muslima ist Shadi täglichen Anfeindungen ausgesetzt, wird verspottet und nicht ernst genommen.
Sie versteckt ihre Gefühle, obwohl sie sich einsam und verletzt fühlt. Vor allem seitdem ihre beste Freundin kein Wort mehr mit ihr spricht und sie ihre heimliche Schwärmerei für Ali unterbunden hat. Der Unfall ihres großen Bruders zerbricht sie und ihre Familie endgültig und jedes Mitglied scheint anders mit der Trauer umzugehen. Ob Shadi neue Hoffnung finden kann?

Veröffentlicht am 14.03.2022 von Wortklecks

Sascha Hoops - Immergrün - Zusammenhalt

Achtung Band 2!

Die Abenteurer sind in ganz Immergrün verstreut. Nach den ganzen Herausforderungen wurden Sacul und Krain verraten und sitzen im Verlies fest, während Suki auf der Flucht ist. Währenddessen hat Shalsia mit Hilfe ihrer Freund*innen den Nekromanten König besiegt und wurde tödlich verletzt. Der Held Aturo hat einen Weg gefunden seine Tochter aufzuspüren, doch es lauern sehr viele Gefahren in den unterirdischen Höhlen auf ihn und seine Gefährtinnen.
Wie wird ihr weiteres Abenteuer aussehen?

Veröffentlicht am 11.03.2022 von Wortklecks

Michelle Schrenk - Wann immer wir träumen

Kaia liebt das Planen und Organisieren. In ihrem Leben ist nicht viel Platz für Spontanität oder wilde Partys. Bis ihre Schwestern ihr vor Augen führen, was sie alles verpasst.
Also lässt sie sich auf die Idee ein und erstellt eine Liste mit Dingen, die sie erleben will, um es später nicht zu bereuen. Und wer könnte ihr dabei besser helfen, als Jakob, der spontan, witzig und chaotisch ist? Im Gegenzug hilft Kaia ihm bei einem gemeinsamen Uniprojekt. Da kann ja gar nichts schiefgehen, oder?

Veröffentlicht am 08.03.2022 von Wortklecks

Deborah Hewitt - Soulbird - Die Magie der Seele - Abbruchrezension

Seit ihrer Kindheit wird Alice Wyndham von Albträumen geplagt, deren Bedeutung sie nie entschlüsseln konnte. Bis plötzlich der geheimnisvolle, attraktive Crowley vor ihrer Tür steht und ihr Unglaubliches eröffnet: Alice hat eine uralte, seltene Gabe. Sie sieht Nachtschwalben, wundersame Vögel, die die Seele eines Menschen hüten. Und ein mächtiger Feind ist ihr auf den Fersen, um ihre Kräfte für sich zu nutzen. In letzter Sekunde kann Alice mit Crowleys Hilfe fliehen ...

Veröffentlicht am 28.02.2022 von Wortklecks

Vorschau auf die Neuerscheinungen März 2022

Es ist wieder soweit: ein neuer Monat und somit viele Neuerscheinungen, die nur darauf warten verschlungen zu werden. Ich habe mich durch die Vorschauen gewühlt und möchte euch meine Entdeckungen zeigen!

Veröffentlicht am 16.02.2022 von Wortklecks

Kass Morgan, Danielle Paige - Der Club der Rabenschwestern

Nach jahrelangen Umzügen und plötzlichen Wohnortwechseln sehnt sich Vivi nach einem geregeltem Leben und festen Freundinnen.
Umso mehr freut sie sich auf das Westerly College. Was sie nicht ahnt: hinter der Studentinnenverbindung Kappa Rho Nu, zu der sie eine Einladung erhält, verbirgt sich in Wahrheit ein Hexenzirkel. Bevor Vivi richtig realisieren kann, dass sie magische Fähigkeiten besitzt, gerät der ganze Zirkel in tödliche Gefahr.

Veröffentlicht am 13.02.2022 von Wortklecks

Kyra Groh - Alles, was ich in dir sehe

Ein Luxustrip nach Portugal könnte das perfekte Abi Geschenk sein. Würde Anna nicht viel lieber die letzten Ferien vor dem Studium mit ihren Freundinnen verbringen.
Weil Anna ihre Wünsche immer zurückstellt und ihre Familie nicht vor den Kopf stoßen will, fliegt sie an die Algarve. Fortan versucht sie ihrem Bruder und dem Trubel um die Fotoshootings zu umgehen und findet sich bei Helena und ihrem Hof für verstoßene Hunde wieder.
Dort arbeitet sie mit Fynn, den sie nicht ausstehen kann. Oder?

Dies & Das

Beim nächsten #blogger_innensonntag am 29. Mai geht es um: Das wollte ich schon immer mal machen!

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Wenn du keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen möchtest, dann kannst du über den Abonnieren-Button auf dem Laufenden gehalten werden.