HERTZKLECKS
Veröffentlicht am 07.09.2020 von Wortklecks

Laura Zimmermann - Meine Augen sind hier oben

Greer hat es nicht leicht.
Sie ist niemand, der im Mittelpunkt stehen will. Doch ihre Brüste sehen das anders. Also versteckt sie ihren Körper unter weiten T-Shirts und Hoodies, um weniger aufzufallen.
Bis zu dem Moment, indem Greer feststellt, dass ihr nicht nur Mathe liegt, sondern auch Volleyball und sie unbedingt Teil dieser Welt werden will.
Manchmal ist es schwer auszubrechen. Manchmal birgt es ein großes Risiko, um über seine Zweifel zu springen. Doch mit den richtigen Freunden und viel Mut kann einem alles gelingen - sogar das Abstreifen eines Hoodies.

Veröffentlicht am 06.09.2020 von Wortklecks

Bloggersonntag - Triggerwarnung

Hallo ihr Lieben und willkommen zum #Bloggersonntag!
Hast du Lust über das Bloggen zu reden, einen Einblick hinter die Kulissen zu geben und aus deinem Alltag zu erzählen?
Jeden Sonntag wird es ein neues Thema geben und ihr seid herzlich eingeladen euch zu beteiligen, auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.
Heute geht es um: Triggerwarnung

Veröffentlicht am 05.09.2020 von Wortklecks

Melina Coniglio - All About Love

Aiko ist eine Außenseiterin. Seitdem ein Gerücht über sie im Umlauf ist wird sie von den anderen gemobbt, angefeindet und ausgeschlossen. Obwohl sie sich nicht viel aus dem Gerede macht, möchte sie das letzte Schuljahr einfach nur überstehen.
Bis zu jenem Tag als sie Kai und Mamoru kennenlernt und die Bedeutung von wahrer Freundschaft versteht. Einen Sommer lang können sie sich ausprobieren, verstehen und finden.

Veröffentlicht am 04.09.2020 von Wortklecks

Fünf-Fragen-Interview mit Arthur Gustav Steyn - Blackout und Magie

Schön euch wieder zu sehen bei unserer Kategorie: Das Fünf-Fragen-Interview!
Ich hoffe wir können euch damit kleine Einblicke in die Geschichten geben und ihr bekommt Lust Neues kennenzulernen.
Heute habe ich Arthur Gustav Steyn zu mir eingeladen.
Arthur ist der Autor einer groß angelegten Fantasy Reihe namens Blackout und Magie. Ich freue mich, dass er sich heute meinen Fragen stellt!

Veröffentlicht am 30.08.2020 von Wortklecks

Linda Holmes - Weil alles jetzt beginnt - Hörbuch

Evvie hat alles gepackt und ist gerade dabei ihren Mann zu verlassen, als sie ein Anruf erreicht. Tim ist bei einem Autounfall tödlich verunglückt.
Von nun an beginnt Evvies persönlicher Alptraum. Denn alle sehen sie als trauernde Witwe, dabei war ihre Ehe alles andere als glücklich. Nur wem soll sie das sagen?
Dean ist ein angesehener Baseballprofi, der leider keinen Ball mehr werfen kann. Mit dem plötzlichen Aus seiner Karriere flieht er aus New York direkt zu Evvie in ihr großes Haus.
Die ungewöhnliche WG hat nur zwei Regeln:
1. Es wird kein Wort über Evvies Ehe verloren. 2. Sie reden nicht über Deans Karriereende.

Veröffentlicht am 28.08.2020 von Wortklecks

Fünf-Fragen-Interview mit Linda Dantony - Empatiana - Das stumme Geheimnis

Schön euch wieder zu sehen bei unserer Kategorie: Das Fünf-Fragen-Interview!
Ich hoffe wir können euch damit kleine Einblicke in die Geschichten geben und ihr bekommt Lust Neues kennenzulernen.
Heute habe ich Linda Dantony zu mir eingeladen.
Linda hat dieses Jahr ihr Debüt veröffentlicht und der zweite Teil steht schon in den Startlöchern! Ich freue mich, dass du heute bei uns zu Gast bist.

Veröffentlicht am 24.08.2020 von Wortklecks

Koyoharu Gotouge - Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba 2

Achtung Band 2!

Als Tanjiro eines morgens nach Hause zurückkehrt, erwartet ihn ein Blutbad.
Seine Schwester ist die Einzige aus der Familie, die den Dämonenangriff überlebt hat, doch sie wurde infiziert. Tanjiro setzt alles daran sie zu retten und geht zu den Demon Slayers, um die Ausbildung zum Dämonenjäger zu bestehen.
Seitdem trainiert er Tag um Tag und kann sich schließlich seiner Abschlussprüfung stellen. Aber die Dämonen stellen ihn vor seine größte Herausforderung. Kann er sie bestehen?

Veröffentlicht am 17.08.2020 von Wortklecks

Brittainy C. Cherry - Wie das Feuer zwischen uns - Hörbuch

Als Logan und Alyssa sich das erste Mal begegnen wird sie gleich Zeuge einer Auseinandersetzung zwischen ihm und seiner Mutter. In seiner Not hilft sie ihm und es entsteht über die Jahre eine tiefe Freundschaft.
Logan, der aus ärmlichen Verhältnissen stammt, das Leben nicht allzu ernst nimmt, über den Durst trinkt und der keine rosige Zukunft für sich sieht. Alyssa, die sich ihrer Mutter zu fügen hat, weil Etikette über allem steht, der eine herausragende Karriere prophezeit wird und die sich doch wünscht, aus alledem auszubrechen.
Diese beiden Menschen verbindet mehr als sie denken, mehr als sie sollten und doch fühlen sie sich nur mit der Nähe des anderen vollständig. Doch ein Moment kann alles ändern, sogar die Liebe zweier Menschen ...

Dies & Das

Diesen #bloggersonntag am 25. Oktober geht es um: Wichtige Themen in Büchern

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag