HERTZKLECKS
doppelhertz-logo wortklecks-logo
Veröffentlicht am 13.01.2021 von Wortklecks

Kim Leopold - Veilchensturm

Eine Schnapsidee?
Der Stargeiger Maddox Madness hat ein Sommercamp in den Hamptons gekauft und setzt alles daran dieses für Kinder zu eröffnen, die sich keine musikalische Ausbildung leisten können. Obwohl er wahrlich andere Probleme hat - schließlich soll er bald ein neues Album rausbringen - und sein Terminkalender bis oben hin voll ist, so stürzt er sich mit aller Vorfreude auf das Projekt.
Mit dabei ist Violet. Die Frau, die sich gerade selbst finden muss und die das Herz von Maddex höher schlagen lässt.

Veröffentlicht am 08.01.2021 von Wortklecks

Fünf-Fragen-Interview mit Carolin Wahl - Zwei Leben in einer Nacht

Schön euch wieder zu sehen bei unserer Kategorie: Das Fünf-Fragen-Interview!
Ich hoffe wir können euch damit kleine Einblicke in die Geschichten geben und ihr bekommt Lust Neues kennenzulernen.
Heute habe ich Carolin Wahl zu mir eingeladen.
Mit Carolin verbinde ich eine lange Geschichte, denn wir haben uns vor langer Zeit auf einer Schreibplattform kennengelernt.

Veröffentlicht am 06.01.2021 von Wortklecks

Karolyn Ciseau - Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Schon als kleines Kind wird bei Ezlyn die Gabe als Todesseherin entdeckt. Sie kann durch eine bloße Berührung der Hände den Tod ihres Gegenübers sehen.
Fortan wird sie im Tempel ausgebildet ihre Gabe zu schulen und später einem reichen Lord zu dienen.
Doch ihr eigenes Ende ist ihr wohlbekannt und verfolgt sie in jeder Nacht: Sie soll durch die Hand eines Schattenkriegers sterben. Kann Ezlyn ihren eigenen Tod verhindern?

Veröffentlicht am 30.12.2020 von Wortklecks

Kira Mohn - Wild like a River

Ihr ganzes Leben lang lebt Haven schon im Jasper National Park in Kanada. Es ist ihr zu Hause, ihre Welt und der Ort an dem sie sich am Besten auskennt. Menschen dagegen sind ihr ein Rätsel und sie ist viel lieber im Einklang mit der Natur.
Bis zu dem Zeitpunkt, als zwei Jungen abseits der Campingstelle zelten und sie dadurch Jackson kennenlernt. Plötzlich sind da so viele Fragen in ihrem Kopf. So vieles das sie ausprobieren möchte.
Doch wird sie sich trauen und ihr sicheres Terrain verlassen können?

Veröffentlicht am 20.12.2020 von Wortklecks

Zoraida Córdova - Die Mächte der Moria

Renata ist eine Moria und mit einer der vier magischen Gaben gesegnet. Ihre ist es Erinnerungen aus den Gedächtnissen der Menschen zu nehmen.
Als Kind wurde sie vom Königreich dazu missbraucht die Geheimnisse aller Gegner aufzudecken. Doch nach ihrer Flucht steht sie auf der Seite der Rebellen und versucht ihr möglichstes, um für die Freiheit aller Moria zu kämpfen. Denn die Krone sieht die Moria als größte Bedrohung und versucht jeden einzelnen auszulöschen.
Koste es, was es wolle.

Veröffentlicht am 17.12.2020 von Wortklecks

Jennifer J. Grimm - Frostmagie - Ein Dämon zu Weihnachten

Für besinnliche Tage vor Weihnachten hat Vivien keine Zeit.
Während sie den Laden ihrer Großmutter von Staub und Krempel befreit, kommt keine richtige Stimmung auf. Das ändert sich erst, als ein wildfremder, nackter Mann vor ihr steht und behauptet ein Dämon zu sein. Ausgerechnet Vivien soll ihn gerufen und somit an sich gebunden haben.
Um ihn loszuwerden würde sie alles tun, doch das Knistern zwischen den beiden entgeht selbst dem Dämon nicht.

Veröffentlicht am 15.12.2020 von Doppelhertz

Super Mario 3D All-Stars - Review

Wir reisen zurück zur Nintendo 64, Gamecube und Wii und entdecken die Anfänge der 3D Mario Jump & Runs nun auf der Nintendo Switch. Mit dem Release der Spiele von 1997, über 2001 bis zum Jahr 2007 sehen wir die Entwicklung von Mario auf der jeweiligen Konsolengeneration. Wie gut können diese Spiele noch heute überzeugen?

Veröffentlicht am 13.12.2020 von Wortklecks

Delia Liebkur - Ruth - Dunkle Träume

Ich bin nicht allein in meinem Kopf.
Damit muss Ruth seit ihrer Kindheit leben. Als Geküsste erlebt sie jede Nacht den Tod anderer Menschen in allen Details. Nur mit Kirschkraut ist es ihr noch möglich die Tage zu überstehen und nicht verrückt zu werden.
Doch ihre Alpträume hören nicht auf und sie sieht keinen Ausweg mehr, als sich auf die Suche nach dem Gesichtslosen zu machen, der sie damals mit dem Fluch belegt hat. Selbst wenn das ihren eigenen Tod bedeutet.

Dies & Das

Diesen #bloggersonntag am 18. April geht es um: Damit hätte ich am Anfang nicht gerechnet

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Wenn du keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen möchtest, dann kannst du über den Abonnieren-Button auf dem Laufenden gehalten werden.