Leselaunen - Aktuelle Lesestimmung, Neuzugänge, Unpacking & Buchclub November
Leselaunen - Aktuelle Lesestimmung, Neuzugänge, Unpacking & Buchclub November
Status: Werbung

Willkommen bei den Leselaunen!

Was gibt es Neues? Was steht in nächster Zeit an? Bei den Leselaunen möchte ich euch meine aktuellen Gedanken mitteilen, über Pläne reden, zurückblicken und ganz viel Bücherliebe verteilen!

Veröffentlicht am 21.11.2022 von Wortklecks

Leselaunen - Aktuelle Lesestimmung, Neuzugänge, Unpacking & Buchclub November

Herzlich willkommen bei den Leselaunen - eine Aktion von Letterheart!

Wir haben uns lange nicht gesehen - aus diesem Grund habe eine gute Auswahl an Themen dabei. Unter anderem gibt es meine aktuelle Lesestimmung, ich habe einige Neuzugänge mitgebracht, es gibt ein Unpacking, ich teile meinen Eindruck zur Geschichte aus dem Buchclub mit euch, fasse die Beiträge der letzten Wochen (ohje, es ist so viel) im Überblick zusammen und erzähle was sonst noch bei uns los war!
 

Aktuelle Lesestimmung

Der November hat richtig gut gestartet und ich habe in den ersten zwei Wochen fünf Bücher gelesen. Leider hatte ich die Woche danach kaum Zeit oder bin abends direkt beim Lesen wieder eingeschlafen, sodass ich nur ein Buch geschafft habe broken heart

Gerade habe ich »Only One Note« von Anne Goldberg beendet, das mich sehr berührt hat. Die Bücher der Autorin knüllen mein Herz jedes Mal aufs Neue zusammen! Als Nächstes möchte ich mit »Dark Ivy« von Nikola Hotel anfangen.

Einen Überblick über meine Lesemonate habe ich euch in diesem Beitrag festgehalten: Mein Lesejahr 2022
 

Neuzugänge

Ich weiß gar nicht, wie schon wieder so viele Bücher bei mir einziehen konnten ... Ich nehme jetzt einfach mal die Ausrede, dass ich schon länger keine Neuzugänge gezeigt habe. Von Liebesroman, über Jugendbuch, New Adult, Dark Academia, Regency Romance bis hin zu Fanatsy ist alles dabei.

Neuzugaenge November

Habt ihr schon in meiner Vorschau auf die Neuerscheinungen November gestöbert? Ich habe wieder eine schöne Sammlung aus 16 Titeln zusammengestellt, in der vor allem sehr viele Fantasy Geschichten zu finden sind.
 

Unpacking Blogger*innenbox

Wenn bei der lieben Anne Goldberg ein neues Buch in den Startlöchern steht, dann bedeutet das gleichzeitig, dass es geniale Buchboxen auszupacken gibt! Jedes Teil hat eine andere Szene in mir hervorgerufen, mich zurückgebracht nach Stonehaven und mich wieder die Wärme der Geschichte spüren lassen, mich zum Schmunzeln und Lachen gebracht. Um euch ein bisschen an meiner Freude teilhaben zu lassen, lasse ich euch einen Einblick hier:

Unboxing Anne Goldberg - Remember when Love was new

Ich kann es kaum erwarten euch meine Herzensempfehlung zu »Remember when Love was new« zu zeigen, das am 25. November erscheint! Momentan findet auf Instagram eine Blogtour statt, mit Interview, Behind the Scenes, Charaktervorstellung und Einblicke auf die Handlungsorte.

Buchclub

Im privaten Buchclub lesen wir im November »Das verborgene Zimmer von Thornhill Hall« von Christian Handel. Der letzte Abschnitt liegt diese Woche vor mir und bisher genieße ich die atmosphärische Stimmung sehr. Ich bin weiterhin gespannt auf die Auflösung der Geschehnisse und lasse mich gerne noch überraschen!

Leselaunen Buchclub November

 

Beiträge im Überblick

Okay, das wird jetzt eine lange Liste. Da meine letzten Leselaunen schon über einen Monat zurückliegen, zeige ich euch gleich zehn Rezensionen ... das nächste Mal lasse ich mir nicht so viel Zeit angel

Beim #blogger_innensonntag bin ich ausführlich auf das Thema: Wie können wir Autor_innen unterstützen? eingegangen. Vielleicht findet ihr ja den ein oder anderen Tipp, den ihr noch nicht kanntet.

Außerdem waren drei Autorinnen zum Fünf-Fragen-Interview bei mir zu Gast: Bianka Behrend mit »The Crow Queen 1: Magische Gaben«, Elvira Zeißler mit »Eowyn: Die Entscheidung der Kriegerin« und Regina Meißner mit »Red Riding Huntress: Dämmerwald«.

Caroline Brinkmann - Aurora - Das Flüstern der Schatten

Caroline Brinkmann erschafft in »Aurora - Das Flüstern der Schatten« ein magisch, düsteres Setting, das vor allem durch seine Charaktere in Licht getaucht ist. So sehr mich die abwechslungsreiche Handlung und der bildgewaltige Schreibstil einnehmen konnten, so sehr muss ich auch bedauern, dass die Erzählgeschwindigkeit mich fast aus den Geschehnissen geschleudert hat.

Hier findet ihr die ganze Rezension!

Emily Bähr - Counting Rainbows

»Counting Rainbows« von Emily Bähr ist für mich eine absolute Wohlfühlgeschichte mit tausenden von Herzensmomenten. Ich habe mich in den Gefühlen von Cameron und Toast verloren, habe mit Spannung und wachsender Zuneigung den Weg der beiden verfolgt.

Hier findet ihr die ganze Rezension!

Nena Tramountani - The Way You Crumble

Mir fehlen die Worte und gleichzeitig sprudelt alles aus mir heraus. Nena Tramountani hat mich mit »The Way You Crumble« verdammt noch mal umgehauen. Eine Geschichte über Ausweglosigkeit, Selbsthass und neue Chancen, die mir in der Umsetzung schlichtweg das Herz zerrissen hat.

Hier findet ihr die ganze Rezension!

Marie Niebler - We Are Like the Sea

»We Are Like the Sea« von Marie Niebler zeichnet sich vor allem durch eine atmosphärische Insel und ihre herzlichen Bewohner*innen aus. Die Geschichte ist melancholisch, schmerzvoll, aber auch schön zu lesen. Mir persönlich passierte ein bisschen zu wenig in der Handlung und bei Lavender.

Hier findet ihr die ganze Rezension!

Malene Sølvsten - Das Flüstern der Raben - Mannaz

Der Abschluss »Das Flüstern der Raben - Mannaz« von Malene Sølvsten lässt mich leicht enttäuscht zurück. Es gab viele spannende Wendungen und auch die Charaktere sind wieder sehr lebendig gezeichnet. Leider empfand ich die Handlung als zähflüssig, frustrierend und konnte in vielen Sachen nur den Kopf schütteln.

Hier findet ihr die ganze Rezension!

Insgesamt gab es in »Signs of Magic - Die Spur des Hounds« von Mikkel Robrahn wieder viel mitzuerleben, einiges durchzustehen, seitenweise Spannung, Spaß und Unterhaltung. Die Reihe ist leichte Fantasy, mit einer charmanten Truppe aus Antihelden, die mir eine aufregende und schöne Zeit beschert haben!

Hier findet ihr die ganze Rezension!

Alice Oseman - This Winter - Ein Heartstopper-Roman

Alice Oseman hat in »This Winter« wieder allerhand Gefühle in mir hervorgerufen und mich berührt. Ich liebe es, wie lebendig sie ihre Charaktere gestaltet und wie viel Herz, Schmerz und Leichtigkeit sie in ihre Worte legt.

Hier findet ihr die ganze Rezension!

Elvira Zeißler - Eowyn: Die Entscheidung der Kriegerin

Elvira Zeißler kann nicht nur unterhalten, sondern auch eine komplexe Welt erschaffen und diese mit Leben füllen. »Eowyn: Die Entscheidung der Kriegerin« ist eine würdige Fortsetzung, die mich noch tiefer in die Ereignisse gezogen und mich überrascht hat!

Hier findet ihr die ganze Rezension!

Kyra Groh - Alles, was wir jemals waren

»Alles, was wir jemals waren« erzählt von dem Gefühl des verloren seins, der Angst, nicht mithalten zu können und den Unsicherheiten des erwachsen werdens. Kyra Groh gibt Anouk die Zeit sich selbst kennenzulernen und ihren Weg zu finden.

Hier findet ihr die ganze Rezension!

Tupoka Ogette - Ein rassismuskritisches Alphabet

Tupoka Ogette ermöglicht mit »Ein rassismuskritisches Alphabet« einen Einstieg in das Thema Rassismus. Ich konnte einiges für mich mitnehmen und werde weiterhin daran arbeiten mich täglich zu hinterfragen und dazuzulernen.

Hier findet ihr die ganze Rezension!
 

Und sonst so?

Wir waren viel unterwegs in den letzten Wochen. Die lange Fahrt zur Frankfurter Buchmesse, zwei Besuche bei meiner lieben Justine in Rostock und in Braunschweig haben wir die wunderschöne Buchhandlung Graff bestaunt, um die Goodiepacks für das Writer`s Journal zum #autor_innensonntag vorbeizubringen!

Ich habe es auch immer noch nicht geschafft einen Messebericht zu schreiben, weil die Rezensionen gerade Vorrang haben. Der kommt aber noch!

Das waren wieder einmal viele News. Ich hoffe, ihr hattet genauso viel Spaß, wie ich!
Bis zu den nächsten Leselaunen heart

Weitere Titel von Leselaunen
Zurück
Dies & Das

Beim nächsten #blogger_innensonntag am 11. Dezember geht es um: Bücherwunschliste zu Weihnachten

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du seperat unter info@hertzklecks.de anfragen.