Leselaunen - Aktuelle Lesestimmung, Neuigkeiten aus der tolino media Lese-Crew, Buchclub Oktober & Visitenkarten
Leselaunen - Aktuelle Lesestimmung, Neuigkeiten aus der tolino media Lese-Crew, Buchclub Oktober & Visitenkarten
Status: Werbung

Willkommen bei den Leselaunen!

Was gibt es Neues? Was steht in nächster Zeit an? Bei den Leselaunen möchte ich euch meine aktuellen Gedanken mitteilen, über Pläne reden, zurückblicken und ganz viel Bücherliebe verteilen!

Veröffentlicht am 10.10.2022 von Wortklecks

Leselaunen - Aktuelle Lesestimmung, Neuigkeiten aus der tolino media Lese-Crew, Buchclub Oktober & Visitenkarten

Herzlich willkommen bei den Leselaunen - eine Aktion von Letterheart!

Heute nehme ich euch durch eine Vielzahl von Themen mit. Ich plaudere ein bisschen über meine currently readings, stelle euch die neue Auswahl der tolino media Lese-Crew vor, teile meinen ersten Eindruck zur Geschichte aus dem Buchclub, präsentiere euch unsere neuen Visitenkarten, fasse die Beiträge der letzten Woche im Überblick zusammen und erzähle was sonst noch bei uns los war!
 

Aktuelle Lesestimmung

Wer hätte gedacht, dass der Oktober lesetechnisch so gut startet? »Hinter den Spiegeln so kalt« von Liza Grimm und »Counting Rainbows« von Emily Bähr habe ich innerhalb kürzester Zeit eingeatmet.

Und war nicht ich diejenige, die sagte, dass sie keine Bücher parallel lesen kann? Haha. Tja, gerade lese ich »The Way You Crumble« von Nena Tramountani und »Das irrationale Vorkommnis der Liebe« von Ali Hazelwood. Außerdem bin ich noch auf den ersten 60 Seiten von »Alma Obscura. The Secret Society of Styx« von Bonnie Eldritch, in dem ich es schlicht nicht geschafft habe weiterzulesen.

Currently reading

Leider hänge ich noch auf Seite 512 von 720 an meinem letzten Septemberbuch »Das Flüstern der Raben - Mannaz« von Malene Sølvsten fest. Der finale Band hat bisher ein paar Längen, die es mir schwer machen mich ganz auf die Geschichte einzulassen.

Einen Überblick über meine Lesemonate habe ich euch in diesem Beitrag festgehalten: Mein Lesejahr 2022

Tolino mediaLese-Crew

Die tolino media Lese-Crew startet in die nächste Runde und dieses Mal wird es spooky! Gemeinsam mit Laura von tolino media, Catherine Strefford, Justine Pust und mir könnt ihr euch in ein gruseliges Abenteuer stürzen.
Ihr habt die Wahl zwischen »Es frisst« von Nicole Siemer, »Grabschwestern« von Felicity Green und »All Horrors Eve« von Tanja Hanika.

tolino media Lese-Crew Halloween

Bis Ende der Woche könnt ihr auf dem Instagram Kanal von tolino media abstimmen. Danach lesen, diskutieren und gruseln wir uns zusammen. Ich freue mich schon sehr darauf!

Buchclub

Im privaten Buchclub lesen wir im Oktober »Das irrationale Vorkommnis der Liebe« von Ali Hazelwood. Ich bin gerade im zweiten Abschnitt und es macht einfach unheimlich viel Spaß. Insgesamt bin ich bisher sehr angetan von Schreibstil, Figuren und den Machenschaften, die im Hintergrund laufen.

Buchclub Oktober


Neue Visitenkarten

Kaum zu glauben, aber Willy und ich konnten uns auf drei Bilder für die Vorderseite der Visitenkarten einigen! Sobald wir die Genehmigung von den Verlagen haben, gehen die neuen Lesezeichen in den Druck und werden uns zur Buchmesse begleiten heart

Und falls wir die Bilder nicht verwenden dürfen ... dann ... ähm, geht es von vorne los mit dem Diskutieren laugh

Visitenkarten Hertzklecks front


Beiträge im Überblick

Seit den letzten Leselaunen habe ich zwei Rezensionen gepostet:

Jonathan Stroud - Scarlett & Browne - Die Berüchtigten

Auch das neue Abenteuer »Scarlett & Browne - Die Berüchtigten« von Jonathan Stroud ist wieder verschmitzt, gerissen und übertrumpft den ersten Band fast an gefährlichen Momenten. Zwischen Pistolenschüssen, listigen Banditen, pfiffigen Sprüchen und den Strapazen als gejagter Outlaw habe ich mich pudelwohl gefühlt und hatte einen Heidenspaß!

Hier findet ihr die ganze Rezension!

Liza Grimm - Hinter den Spiegeln so kalt

Liza Grimm hat mit »Hinter den Spiegeln so kalt« ein Märchen voller Dunkelheit, Ängsten und Verzweiflung geschrieben. Emotional hat es mich vollkommen abgeholt. Leider empfand ich die Handlung als teils konfus, teils viel zu schnell abgehandelt und manche Figuren blieben mir zu sehr im Hintergrund.

Hier findet ihr die ganze Rezension!
 

Und sonst so?

Eigentlich wäre am Wochenende richtig viel los gewesen, aber leider wurden alle krank - einschließlich mir. So hatten wir eine eher ruhige Restwoche mit Eukalyptus Tee, lesen, zocken und Serien schauen.

Das waren wieder einmal viele News. Ich hoffe, ihr hattet genauso viel Spaß, wie ich!
Bis zu den nächsten Leselaunen heart

Weitere Leselaunen bei: Letterheart | Andersleser

Weitere Titel von Leselaunen
Zurück
Dies & Das

Beim nächsten #blogger_innensonntag am 11. Dezember geht es um: Bücherwunschliste zu Weihnachten

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du seperat unter info@hertzklecks.de anfragen.