Titel: Eowyn: Die Entscheidung der Kriegerin
Autor/in: Elvira Zeißler
Cover: Juliane Buser Grafikdesign
Reihe: Eowyn Saga - Band 2
Genre: High Fantasy
Herausgeber: Nova MD
ISBN: 978-3-9859561-9-7
Preis: E-Book 4,99 €, Taschenbuch 16,00 €
Status: Werbung | Rezensionsexemplar
Drei Worte: Verrat, Überraschungen, Rache

Achtung Band 2!

Die Nachricht vom Fall der Nebelgrenze lässt Eowyn Hals über Kopf in ihre geliebte Heimat Wyntor aufbrechen, ohne zu ahnen, dass sie damit den Ulfarat in die Hände spielt. In einer Nacht und Nebel-Aktion reißen die Formwandler die Macht in der Hauptstadt an sich, Eowyns Freunde werden zur Flucht gezwungen. Sie selbst sieht sich erneut dem übermächtigen Ulfarat-Krieger gegenüber, der sie schon einmal beinah getötet hat. Doch obwohl ihr gegenseitiger Hass brennend lodert, hält er sich zurück, denn sein König will Eowyn unbedingt lebend.
Hilflos und gefangen, bleibt Eowyn fest entschlossen, eher zu sterben, als sich zu einer Spielfigur der Ulfarat machen zu lassen ...

Quelle: Elvira Zeißler

Veröffentlicht am 14.11.2022 von Wortklecks

Elvira Zeißler - Eowyn: Die Entscheidung der Kriegerin

Achtung, hierbei handelt es sich um Band 2! Lust auf einen nervenaufreibenden Auftakt? Dann bitte hier entlang: »Eowyn: Das Erwachen der Jägerin«.

Elvira Zeißler hat mir wieder einmal Action, Kämpfe und große Gefühle geboten. Mit Leichtigkeit erschafft sie eine lebendige Welt, voller Mysterien und Magie, mit einem Inhalt, den ich mit Spannung und Aufregung verfolgt habe. Die Charaktere gewinnen nicht nur an Sympathie, sondern auch an eigener Stärke und wachsen an den Umständen, in die sie gestürzt werden.

Eowyn. Diese sture, mutige und sanftmütige Frau. Mit diesem gewaltigen Schmerz, den sie seit Jahren mit sich herumträgt, der sie gestählt und sie gelehrt hat, in keiner Sekunde unachtsam zu sein. Ich liebe ihre Ausstrahlung, ihren Biss, ihre weiche Seite und ihr großes Herz.

Die Autorin hat mich aufgewühlt, mich immer weiter angetrieben, mich auf diese gewagte und abenteuerliche Reise geschickt und bis zur Erschöpfung gejagt. Hinter der vielschichtigen Handlung verbirgt sich die ein oder andere Überraschung, die ich nicht kommen sah. Ich liebe die Komplexität der Geschichte, die vielen verschiedenen Orte, die edlen Jägerinnen, die mystischen Ulfarat, bei denen die ersten Geheimnisse durchblitzten und ich einen Geschmack auf all die Machtspiele bekam.

Es gab so vieles, dass ich in dieser Welt entdeckt habe. Allen voran haben mir die Charaktere neue Seiten an sich gezeigt, ihre Fähigkeiten vertieft und weiter erforscht. Es gab aber auch Andeutungen, hinter denen sich Großes verbergen kann. Ich habe mitgefiebert in welche Richtung die weitere Handlung wächst und was noch im Verborgenen liegt.

Elvira Zeißler - Eowyn: Die Entscheidung der Kriegerin

Obwohl ich nichts als Abscheu für die Taten der Ulfarat empfinden konnte, so schafft es Elvira Zeißler unterschiedlichen Nuancen aufzuzeigen und mich an der Niederträchtigkeit des Volkes zweifeln zu lassen. Ist es wirklich Bosheit oder Folgsamkeit? Ist es Rache oder Schuld? Kann ich in den Ulfarat mehr als die Grausamkeit sehen, die sie zeigen? Welche Geschichte mag ihnen widerfahren sein, dass sie ihren Zorn auf die Menschen kaum zügeln können?

Zusammen mit Eowyn habe ich versucht die Fäden aus Intrigen, Vergeltung und Schmerz zu entwirren, nur um auf weitere Machenschaften zu stoßen. Endlich hat sie die Chance die Ulfarat näher kennenzulernen und ihre eigene Herkunft zu erforschen. Dadurch fiel es auch mir leichter mich auf sie einzulassen. Hinter ihre Wandlerfähigkeiten zu blicken und mich zu fragen, was sie antreibt, welche Motivationen sie hegen, wie ihre Pläne aussehen und wie tief ihre Rache verwurzelt ist.

Eins kann ich euch sagen: Ich bin mir sicher, dass nichts in der Geschichte sicher ist. Mein Gefühl sagt mir, dass mich noch eine gewaltige Welt erwartet, deren Geheimnisse ich bisher gar nicht verstehen kann, auf die ich mich aber umso mehr freue. Ich kann es kaum erwarten!

Fazit: Elvira Zeißler kann nicht nur unterhalten, sondern auch eine komplexe Welt erschaffen und diese mit Leben füllen. »Eowyn: Die Entscheidung der Kriegerin« ist eine würdige Fortsetzung, die mich noch tiefer in die Ereignisse gezogen und mich überrascht hat!

Du möchtest das Buch kaufen und uns dabei unterstützen?
In folgenden Shops erhalten wir mit deinem Kauf über unseren Link eine kleine Provision.
Thalia
Geniallokal
Buecher.de
Amazon
Weitere Titel von Elvira Zeißler
Zurück
Dies & Das

Beim nächsten #blogger_innensonntag am 11. Dezember geht es um: Bücherwunschliste zu Weihnachten

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du seperat unter info@hertzklecks.de anfragen.