Titel: Eowyn: Die Entscheidung der Kriegerin
Autor/in: Elvira Zeißler
Cover: Juliane Buser Grafikdesign
Reihe: Eowyn Saga - Band 2
Genre: High Fantasy
Herausgeber: Nova MD
ISBN: 978-3-9859561-9-7
Preis: E-Book 4,99 €, Taschenbuch 16,00 €
Status: Interview

Schön euch wiederzusehen bei unserer Kategorie: Das Fünf-Fragen-Interview!
Ich hoffe wir können euch damit kleine Einblicke in die Geschichten geben und ihr bekommt Lust Neues kennenzulernen.
Heute habe ich Elvira Zeißler zu mir eingeladen.
Elvira feiert heute den Bookrelease zum zweiten Band der Eowyn Saga - Happy Bookbirthday! Kommt mit uns auf eine fantastische Reise.

Veröffentlicht am 28.10.2022 von Wortklecks

Fünf-Fragen-Interview mit Elvira Zeißler - Eowyn: Die Entscheidung der Kriegerin

Halli Hallo und herzlich willkommen zu einem kleinen Interview mit Elvira Zeißler und anschließender Buchvorstellung.
Liebe Elvira, happy Bookbirthday zum zweiten Teil von Eowyn! Ich kann es kaum erwarten wieder in die fantastische und spannenden Welt einzutauchen und mich auf die Jagd nach Eowyns Geheimnissen zu machen. Schön, dass du heute hier bist und meine Fragen beantwortest.

Der erste Band »Eowyn: Das Erwachen der Jägerin« stand auf der Shortlist des Selfpublisher Buchpreises. Herzlichen Glückwunsch! Was ist bei dir im Kopf und Herzen passiert, als du von dieser tollen Nominierung gehört hast?

Ich habe mich natürlich sehr gefreut. Nicht nur, weil es eine Ehre ist, aus so vielen Einreichungen ausgewählt zu werden. Sondern auch, weil dieser Preis darauf abzielt, Selfpublishing Bücher im stationären Buchhandel bekannter zu machen. Das passte einfach unglaublich gut, denn es ist mein erklärtes Ziel für das kommende Jahr, Eowyn in die Buchhandlgungen zu bringen.

Ich freue mich wirklich sehr für Eowyn und hoffe, dass die Reihe dadurch noch mehr Aufmerksamkeit bekommt.
Beschreibe »Eowyn: Die Entscheidung der Kriegerin« in drei Sätzen und suche dir drei Schlagwörter aus, die am besten deine Geschichte widerspiegeln!

Gleich zu Beginn muss Eowyn entscheiden, ob sie ihrem eigenen Weg folgen oder bei ihren Freunden bleiben soll. Danach überschlagen sich die Ereignisse, sie wird mit der Übermacht ihrer Feinde konfrontiert, kommt dem Geheimnis ihrer Herkunft näher und macht insgesamt so viel durch, dass selbst ihre Kraft und ihr unbändiger Wille beinahe gebrochen werden. Aber eben nur fast.

Ich finde es immer schwer, eine Geschichte in drei Schlagworte zu packen. Meine wären: mitreißend, gnadenlos, empowernd

Den Schlagworten kann ich auf jeden Fall zustimmen - meine waren zum ersten Band ähnlich!
Du schreibst unter drei Namen: Ellen McCoy für Romance, Ella Zeiss für historische Romane und Elvira Zeißler für Fantasy. Also viele Ideen und Geschichten, die sich über die Jahre angesammelt haben. Welches Genre macht dir momentan am meisten Spaß?

Das ist - und war eigentlich immer schon - definitiv die Fantasy. Deshalb werde ich mich, zumindest im nächsten Jahr, auch hauptsächlich darauf konzentrieren.

Oh, da schlägt mein Fantasy-Herz gleich höher. Ich liebe deine fantastischen Geschichten!
Welches war bisher dein schönstes Erlebnis in Bezug auf das Schreiben, deine Bücher oder dich als Autorin?

Da gibt es so viele, dass mir die Entscheidung schwer fällt. Ein großes Highlight war sicherlich der Gewinn des Storyteller Awards 2018 für die Geschichte meiner Großeltern, bzw. das Buch an sich, das meine Oma bis heute über den Tod meines Opas hinwegtröstet. Es gehören aber auch vergleichsweise kleine Dinge dazu, z.B. wenn meine Töchter meine (Hör-)Bücher allmählich für sich entdecken und ihre Begeisterung dafür hautnah mit mir teilen.

Seit 2014 veröffentlichst du Romane. Was hat sich für dich verändert seitdem du angefangen hast zu schreiben?

In den letzten acht Jahren hat sich so ziemlich alles für mich verändert, denn ich habe meinen festen Bürojob aufgegeben, um mich hauptberuflich dem Schreiben zu widmen. Es bedeutet eine große Freiheit und eine sehr tiefgehende Freude, meiner Berufung zu folgen. Gerade als Mutter genieße ich es, meine Zeit ganz flexibel planen zu können und für meine Töchter dazusein.

Vielen lieben Dank, Elvira! Ich bin auf jede weitere Geschichte aus deiner Feder gespannt und wünsche dir für heute einen wunderschönen Release!

Und für euch gibt es jetzt noch den Klappentext von Band 1 »Eowyn: Das Erwachen der Jägerin«:
Trotz ihrer Jugend gehört die 19-jährige Eowyn zu den Besten im angesehenen Orden der Jägerinnen. Als sie den Auftrag übernimmt, zwei Männer aus der Universitätsstadt Xinda sicher ins Nachbarreich zu geleiten, ahnt sie nicht, dass sie damit plötzlich selbst zur Gejagten wird. Ein Gegner, gegen den nicht einmal Eowyn zu bestehen vermag, heftet sich unaufhaltsam an ihre Fersen.
Doch welche Ziele verfolgt er und wie hängen die Ereignisse mit dem gnadenlosen Überfall zusammen, der sie vor Jahren aus ihrer eigenen Heimat vertrieb?

Du möchtest das Buch kaufen und uns dabei unterstützen?
In folgenden Shops erhalten wir mit deinem Kauf über unseren Link eine kleine Provision.
Thalia
Geniallokal
Buecher.de
Amazon
Weitere Titel von Elvira Zeißler
Zurück
Dies & Das

Beim nächsten #blogger_innensonntag am 11. Dezember geht es um: Bücherwunschliste zu Weihnachten

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du seperat unter info@hertzklecks.de anfragen.