Titel: The Crow Queen 1: Magische Gaben
Autor/in: Bianka Behrend
Cover: Giessel Design
Reihe: The Crow Queen - Band 1
Genre: Romantasy
Verlag: Impress
ISBN: 78-3-646-60898-4
Preis: E-Book 4,99 €, Softcover 12,99 €
Status: Interview

Schön euch wiederzusehen bei unserer Kategorie: Das Fünf-Fragen-Interview!
Ich hoffe wir können euch damit kleine Einblicke in die Geschichten geben und ihr bekommt Lust Neues kennenzulernen.
Heute habe ich Bianka Behrend zu mir eingeladen.
Bianka durfte vor kurzem den Release zu ihrem Debüt feiern! Ich freue mich sehr, dass sie uns in die Welt Elandria mitnimmt.

Veröffentlicht am 14.10.2022 von Wortklecks

Fünf-Fragen-Interview mit Bianka Behrend - The Crow Queen 1: Magische Gaben

Halli Hallo und herzlich willkommen zu einem kleinen Interview mit Bianka Behrend und anschließender Buchvorstellung.
Liebe Bianka, es ist mir eine große Freude, dich heute bei mir begrüßen zu dürfen!

Dein Debüt »The Crow Queen 1: Magische Gaben« ist im September erschienen und du warst/bist bestimmt ganz aufgeregt! Wie würdest du das Erlebnis rund um das Erscheinen zusammenfassen?

Wie Geburtstag und Weihnachten zusammen. Unwirklich und gleichzeitig einfach großartig. Meine Bildschirmzeit ist an dem Tag ziemlich durch die Decke gegangen, weil so viele liebe Rückmeldungen kamen. Selbst jetzt erscheint es mir teilweise noch völlig abwegig, dass Menschen da draußen meine Geschichte lesen können. Ganz begreifen tue ich es wohl erst, wenn ich das Taschenbuch in den Händen halten kann.

Das klingt nach einem wunderschönen Tag! Bis zum 28. November müssen wir uns noch gedulden, dann können wir alle dein Buch in Händen halten.
Beschreibe »The Crow Queen 1: Magische Gaben« in drei Sätzen und suche dir drei Schlagwörter aus, die am besten deine Geschichte widerspiegeln!

Elainia steht kurz davor, die Prüfungen zur Kriegermagierin zu absolvieren, als ihre Schwester, die zukünftige Königin des Landes und die Königsfamilie Opfer eines Giftanschlags werden. Zusammen mit ihrer besten Freundin Miranda und Fee Avis begibt sie sich auf eine gefährliche Reise, um die sagenumwobene Krähenkönigin zu finden, die als einzige in der Läge wäre, die Vergifteten zu retten.

Magie, Vergiftung und Reise.

Wie viele und vor allem welche von Elainias Eigenschaften findet sich auch bei dir wieder?

Puh, gute Frage. Elainia ist ein Familienmensch, liebt Pferde und ist aufgrund ihrer magischen Begabung sehr sensibel für die Gefühle anderer. Zudem ist sie stets um Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bemüht. Das sind Eigenschaften, die auch auf mich zutreffen. Ansonsten ist sie viel, das ich vielleicht auch gerne wäre.

Du bist vielseitig kreativ. Alleine bei deinen regelmäßigen Armbemalungen und Bodypaintings bekomme ich eine Gänsehaut. Aber nicht nur das! Du bastelst, zeichnest, gestaltest Schuhe, Jacken, Fingernägel und Buchschnitte und schlüpfst regelmäßig in (selbst angefertigte) Cosplays.
Gibt es Grenzen was deine Kreativität betrifft? Oder anders gesagt: gibt es etwas, das dir überhaupt nicht liegt?

Oh ja, auf jeden Fall. Ich kann nicht nähen beziehungsweise hatte ich bisher nicht die Gelegenheit und Zeit, es zu lernen. Für meine Cosplays wäre es einfach unglaublich cool, selbst Kostüme nähen zu können. Schauspielern und Singen sind auch gar nicht mein Fall. Allein ohne Zuschauer kein Problem, aber sobald jemand dabei ist, wird es peinlich.

Oh mein Gott, ja. Das wäre wirklich cool! Nähen steht tatsächlich auch weit oben auf meiner Liste mit Dingen, die ich noch lernen möchte.
Was bedeutet dir die Arbeit mit deinen Geschichten?

Einfach alles. Es bedeutet, dass ich für ein paar Stunden abtauchen und eine eigene Welt kreieren kann. Dass ich genau das Schreiben kann, was ich gerne lesen würde und mich nichts daran hindert außer meine Fantasie.

Was für schöne Abschlussworte. Vielen lieben Dank, Bianka für deine Zeit und das spannende Interview!

Und für euch gibt es jetzt noch den Klappentext:
Schon ihr Leben lang träumt Elainia davon, Mitglied der Königinnengarde von Elandria zu werden. Bevor sie jedoch ihre Ausbildung zur Kriegermagierin vollenden kann, wird die Königsfamilie angegriffen und vergiftet. Doch nicht nur das - auch Elainias Schwester, die Verlobte des Prinzen, zählt zu den Opfern. Entschlossen, die zukünftige Königin vor dem Tod zu bewahren, lässt die junge Magierin nichts unversucht, ein mögliches Heilmittel zu finden. Auch wenn das bedeutet die sagenumwobene Krähenkönigin aufzusuchen, die einzigartige Fähigkeiten besitzen soll. Zusammen mit dem geheimnisvollen Avis begibt sich Elainia auf eine schicksalhafte Reise, nicht ahnend, dass der attraktive Elf an ihrer Seite ganz eigene Absichten verfolgt …

Du möchtest das Buch kaufen und uns dabei unterstützen?
In folgenden Shops erhalten wir mit deinem Kauf über unseren Link eine kleine Provision.
Thalia
Geniallokal
Buecher.de
Amazon
Zurück
Dies & Das

Beim nächsten #blogger_innensonntag am 11. Dezember geht es um: Bücherwunschliste zu Weihnachten

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du seperat unter info@hertzklecks.de anfragen.