Blogger_innensonntag - Innovative Geschichten
Heutiges Thema: Innovative Geschichten
Nächstes Thema: 23. Juni - Meine Empfehlungen für mehr Diversität und Vielfalt im Regal
Plattform: Instagram
Hashtag: #blogger_innensonntag #bloggersonntag
Status: Werbung

Hallo ihr Lieben und willkommen zum #blogger_innensonntag!
Hast du Lust über das Bloggen zu reden, einen Einblick hinter die Kulissen zu geben und aus deinem Alltag zu erzählen? Jeden Sonntag wird es ein neues Thema geben und ihr seid herzlich eingeladen euch zu beteiligen, auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.
Heute geht es um: Innovative Geschichten

Veröffentlicht am 16.06.2024 von Wortklecks

Blogger_innensonntag - Innovative Geschichten

Herzlich willkommen beim #blogger_innensonntag!
Heute mit dem Thema: Innovative Geschichten

Was bedeutet für mich innovativ? Wann hat eine Geschichte diese Anforderung erfüllt? Und welche würden mir auf Anhieb einfallen?

Innovativ steht für mich für neue Ideen, Wege und Konzepte. Wenn ich im Duden nach Synonymen schaue, dann wird mir folgendes vorgeschlagen: neu[artig], einfallsreich, fantasievoll, ideenreich.

Ich spazierte also am Regal entlang und überlegte, welche Geschichten für mich neu waren oder welche ich so noch nicht gelesen hatte. Gar nicht so leicht, dachte ich. Schließlich können nicht täglich Bücher erscheinen, die etwas völlig Neues erschaffen. Aber nach kurzer Zeit wurde der Stapel höher und mir fielen immer mehr Geschichten ein.

Als ich alles für das Foto drapierte, ist mir aufgefallen, dass die Hälfte der Bücher von Selfpublisher*innen sind. Hätte ich längere Arme, wären es auch noch deutlich mehr geworden. Es hat mir gezeigt, dass im Selfpublishing oft mehr gewagt und experimentiert wird und das liebe ich!

Da wären zum Beispiel die verrückte Pflanze Bum-Bum, die die Weltherrschaft übernehmen möchte oder eine blutige und absolut düstere Märchenadaption von Alice im Wunderland. Geschichten, in denen der Weltenbau einfach episch war, es um ganz besondere Freundschaften ging oder sehr sensibel auf bestimmte Themen eingegangen wurde.

Meine Empfehlungen fasse ich euch als kleine Übersicht zusammen. Ich habe bewusst nur "ältere" Bücher genommen, damit ich nicht immer dasselbe zeige. Solltet ihr neugierig sein, dann gelangt ihr mit einem Klick auf das Cover zu meiner Rezension:

Delia Liebkur - Ruth - Dunkle Träume Dominik A. Meier - De:Sign Jordis Lank - Rauklands Sohn Christina Henry - Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland Christina Henry - Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin
Greg Walters - Bestias Greg Walters - Magus Justine Pust - Devilish Beauty - Das Flüstern der Hölle Laura Zimmermann - Meine Augen sind hier oben Roshani Chokshi - Die goldenen Wölfe
Claire Legrand - Zorngeboren Sascha Hoops - Arbeiter Null Sascha Hoops - Arbeiter Null 2 Samantha Shannon - Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin Derek Landy - Skulduggery Pleasant

Für noch mehr Inspiration schaut gerne unter dem #blogger_innensonntag auf Instagram vorbei!

Weitere Titel von Blogger_innensonntag
Zurück
Dies & Das

 Beim nächsten #blogger_innensonntag am 21. Juli geht es um: Hobbys neben dem Lesen

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.