Blogger_innensonntag - Meine Empfehlungen für mehr Diversität und Vielfalt im Regal
Heutiges Thema: Meine Empfehlungen für mehr Diversität und Vielfalt im Regal
Nächstes Thema: 30. Juni - Erste Highlights in 2024
Plattform: Instagram
Hashtag: #blogger_innensonntag #bloggersonntag
Status: Werbung

Hallo ihr Lieben und willkommen zum #blogger_innensonntag!
Hast du Lust über das Bloggen zu reden, einen Einblick hinter die Kulissen zu geben und aus deinem Alltag zu erzählen? Jeden Sonntag wird es ein neues Thema geben und ihr seid herzlich eingeladen euch zu beteiligen, auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.
Heute geht es um: Meine Empfehlungen für mehr Diversität und Vielfalt im Regal

Veröffentlicht am 23.06.2024 von Wortklecks

Blogger_innensonntag - Meine Empfehlungen für mehr Diversität und Vielfalt im Regal

Herzlich willkommen beim #blogger_innensonntag!
Heute mit dem Thema: Meine Empfehlungen für mehr Diversität und Vielfalt im Regal

Bevor ich anfange, möchte ich euch noch auf die letzten Themen aufmerksam machen, die genauso gut zum heutigen Beitrag passen! In für mehr Repräsentation - was wünschst du dir? und deine liebsten queeren Bücher habe ich schon viele wundervolle Buchempfehlungen zusammengefasst.

Bücher mit Diversität hatten lange Zeit nur einen geringen Anteil in meinem Regal. Das lag zum einen daran, dass sich die deutsche Verlagswelt nur langsam in Richtung Vielfalt und Diversität entwickelt hat und zum anderen, weil ich selbst viele Jahre die Wichtigkeit nicht erfasst habe. Es gibt so eindrucksvolle, aufklärende, facettenreiche Geschichten! Bücher, die mich sensibler machen, mir aufzeigen, was in der Gesellschaft falsch läuft und die mich ermutigen, laut zu werden. Die mir zeigen, wie schön es ist bunt und vielfältig zu sein.

Wie z.B. Brie aus »On The Come Up«, die sich mit Ausgrenzung, Mobbing, Rassismus und Vorurteilen auseinandersetzen muss. Angie Thomas schildert sehr eindrucksvoll, wie es für Bri und alle anderen mit dunkler Hautfarbe ist, unter Hass aufzuwachsen.

Tahereh Mafi hat mich in »Wie ein leuchtender Stern« auf eine Gefühlsachterbahn mitgenommen. Sehr eindrucksvoll schildert sie den Alltag von Shadi, die Anfeindungen, ihre überwältigenden Emotionen, den täglichen Zwiespalt und die innere Leere dieser jungen Frau.

»In all seinen Farben« von George Lester ist laut, leise, voller Mut, mit ganz viel Charme und Witz. Die Drag Shows haben vor Feuer gesprüht, alles hatte einen Hauch Dramatik, war bunt und voller queerer Charaktere.

Jasmin Zipperling hat viel Herz und Wärme in jede einzelne Seite von »Himmeldonnerglöckchen« gesteckt. Überall sind kreative Ideen, zuckersüße Charaktere, aber auch wichtige Botschaften versteckt.

Für noch mehr Inspiration schaut gerne unter dem #blogger_innensonntag auf Instagram vorbei!

 

Weitere Titel von Blogger_innensonntag
Zurück
Dies & Das

 Beim nächsten #blogger_innensonntag am 21. Juli geht es um: Hobbys neben dem Lesen

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.