Titel: Himmeldonnerglöckchen
Autor/in: Jasmin Zipperling
Cover: Esther Wagner
Reihe: Hopsis Abenteuer in der Weihnachtswerkstatt - Band 1
Genre: Kinderbuch
Verlag: Books on Demand
ISBN: 9783744800686
Preis: Taschenbuch 8,99 €, Hardcover 16,99 €
Status: Werbung | Rezensionsexemplar
Drei Worte: Zuckersüß, aufregend, Freundschaft

In der Hasenschule soll Hopsi lernen eine Osterhäsin zu werden. Doch statt sich zu verstecken und Nester zu bauen, möchte sie viel lieber rumtoben und Purzelbäume schlagen.
Als sie den Wichtel Michi findet und mit ihm in der Weihnachtswerkstatt landet, kann sie ihren Augen kaum trauen.
Ob Hopsi statt einer Osterhäsin wohl auch eine Weihnachtshäsin werden könnte?

Veröffentlicht am 17.04.2022 von Wortklecks

Jasmin Zipperling - Himmeldonnerglöckchen - Hopsis Abenteuer in der Weihnachtswerkstatt

Ich lese ja selten Kinderbücher, aber für Himmeldonnerglöckchen und Jasmin Zipperling habe ich mich in das Abenteuer gewagt und möchte am Liebsten noch fünf, ach was, zehn weitere Geschichten über Hopsi lesen.

Überall sind kreative Ideen, zuckersüße Charaktere, aber auch wichtige Botschaften versteckt. Es steckt so viel Herz und Wärme in jeder einzelnen Seite. Mit ganz viel Witz, Purzelbäumen und frechen Sprüchen wird Hopsis Abenteuer auch zu deinem eigenen.

Denn Hopsi schmatzt wenn sie aufgeregt ist und tobt viel lieber, als still zu sitzen. Damit eckt sie bei den anderen Hasen und Häsinnen an, die sie sogar peinlich finden und sie dafür ärgern. Doch als sie in die Weihnachtswerkstatt kommt, in der alle Räder schlagen, laut sind und es für jedes Problem eine Lösung gibt, da fühlt sich die Häsin richtig wohl. Sie wird so herzlich empfangen und bestärkt, dass sie sich traut ihre Ideen einzubringen.

Mein Herz geht auf bei einer so sanften Geschichte, in der von Anfang an vermittelt wird, dass es nicht falsch ist, so zu sein, wie man ist. Ob vor Aufregung schmatzend, laut fluchend oder Räder schlagend. Du bist toll, so wie du bist!

Esther Wagner steuert mit jedem Kapitel eine wunderschöne Illustration bei. Sie hat dieses zuckersüße Feeling so toll eingefangen, dass ich mir noch mehr Seiten mit Hopsi und ihren Freunden und Freundinnen gewünscht habe.

Jasmin Zipperling - Himmeldonnerglöckchen - Hopsis Abenteuer in der Weihnachtswerkstatt

Ach ja! Das hätte ich fast vergessen, aber ich muss euch noch kurz von Hopsis Zimtsternen vorschwärmen. Zum dreimal gerührtem Keksteig schmecken die traumhaft!

Fazit: Hast du Lust auf einen fluchenden Wichtel, eine Häsin voller rettender Ideen, jede Menge zauberhaftem Chaos und einem mysteriösem Keksdieb? Himmeldonnerglöckchen - dann komm schnell rüber gehoppelt oder gepurzelt und begib dich auf ein zuckersüßes Abenteuer mit Hopsi. Nicht nur zu Weihnachten eine ganz große Empfehlung!

Ebenfalls rezensiert von KeJas Wortrausch |

Weitere Titel von Jasmin Zipperling
Zurück
Dies & Das

Beim nächsten #blogger_innensonntag am 14. August geht es um: Bibliothek/Bücher leihen/verleihen - ja oder nein?

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Wenn du keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen möchtest, dann kannst du über den Abonnieren-Button auf dem Laufenden gehalten werden.