Titel:  Zickiger Zuckerguss
Autor/in: Jasmin Zipperling
Cover: Esther Wagner
Reihe: Hopsis Abenteuer in der Weihnachtswerkstatt - Band 2
Genre: Kinderbuch
Verlag: Books on Demand
ISBN: 9783751956970
Preis: Paperback 8,99 €, Hardcover 16,99 €
Status: Werbung | Rezensionsexemplar
Drei Worte: Zusammenhalt, Mut, Abenteuer

Hopsi ist jetzt eine Weihnachtshäsin und darf jeden Tag die Weihnachtswerkstatt besuchen. Zwischen Kekse backen und Spielzeug herstellen geht es in die letzten Vorbereitungen. Geschenke müssen transportiert, verpackt und in den Schlitten gebracht werden.
Doch an Weihnachen passiert es - die Rentiere werden krank. Wenn Hopsi, ihre Freunde und Freundinnen keine Lösung finden, muss Weihnachten ausfallen. Werden sie es schaffen das Fest der Liebe zu retten?

Veröffentlicht am 18.04.2022 von Wortklecks

Jasmin Zipperling - Zickiger Zuckerguss - Hopsis Abenteuer in der Weihnachtswerkstatt

Achtung! Hierbei handelt es sich um Band 2. Wer meine Meinung zu »Himmeldonnerglöckchen« lesen möchte, bitte hier entlang.

Ich hätte kaum gedacht, dass Himmeldonnerglöckchen an Zuckrigkeit übertroffen werden kann, aber das zweite Abenteuer von Hopsi hat mir noch besser gefallen.
Endlich fühlt sich Hopsi angekommen und entdeckt jeden Tag Neues in der Weihnachtswerkstatt. Ob beim Kekse backen, Geschenke einpacken oder beim Katapultschießen - bei den Wichteln und Engeln ist immer etwas los.

Zwischen den Seiten passieren so viele Wunder. Kleine und große. Momente voller Spaß, Glück und Wärme. Hopsi beweist ein weiteres Mal was alles in ihr steckt und wie stark der Zusammenhalt zwischen ihren Freunden und Freundinnen ist. Es ist so schön zu sehen, was sie gemeinsam schaffen, wie jeder und jede seine Ideen mit einbringen darf und sie somit für jedes Problem eine Lösung finden.

Besonders schön finde ich die Einbindung von Lutz, dem Hasen, der Hopsi geärgert und ausgelacht hat. Da er nun ebenfalls die Werkstatt kennenlernt und die Seite an Hopsi sieht, die er immer für peinlich hielt. Ob er Weihnachten nach seinem Ausflug immer noch so blöd findet?

Jasmin Zipperling - Zickiger Zuckerguss - Hopsis Abenteuer in der Weihnachtswerkstatt

Jasmin Zipperling gehört ab jetzt zu meinen liebsten Geschichtenerzählerinnen! Ich liebe jeden Winkel der Weihnachtswerkstatt, jede ausgefallene Idee, das kreative Chaos, die vielfältigen Charaktere, die wunderbaren Freundschaften und jede noch so kleine Botschaft. Hopsis Abenteuer zu lesen war wie heiße Schokolade mit Marshmallows – süß, lecker und ich kann davon nicht genug bekommen!

Fazit: Jasmin Zipperling hat sich eine würdige Fortsetzung für Hopsi ausgedacht und mich erneut in die Weihnachtswerkstatt gezaubert. Zwischen wilden Wasserfahrten, fliegenden Geschenken und der Aufregung um die kranken Rentiere, konnte ich so viele neue Winkel kennenlernen und mich noch ein bisschen mehr in die Geschichte verlieben!

Weitere Titel von Jasmin Zipperling
Zurück
Dies & Das

Beim nächsten #blogger_innensonntag am 29. Mai geht es um: Das wollte ich schon immer mal machen!

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Wenn du keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen möchtest, dann kannst du über den Abonnieren-Button auf dem Laufenden gehalten werden.