Spiele Neuerscheinungen März 2023
Titel: Spiele Neuerscheinungen März 2023
Status: Werbung
Veröffentlicht am 28.02.2023 von Doppelhertz

Spannende Spiele im März 2023

Einen wunderschönen ihr Wunderschönen und willkommen zu "Spannende Spiele im März 2023".
Hier gebe ich einen kleinen Überblick über interessante Releases. Falls euch etwas anspricht bekommt ihr mit einem Klick auf das Bild mehr Informationen zum Spiel.

Wo Long - Fallen Dynasty

03. März
Wo Long - Fallen Dynasty

Plattformen: Windows, Xbox One, Xbox Series S/X, PlayStation 4, PlayStation 5

Spieleranzahl: 1 (online bis 5)

USK: ab 16 Jahren

Aus den Tiefen der Dunkelheit erhebt sich ein Drache. Ein neues düsteres Fantasy-Spiel um die drei Königreiche von Team NINJA, den Entwicklern von Nioh. 184 v. Chr., spätere Han-Dynastie, China. Das Land ist überwältigt von Chaos und Zerstörung. Die kaiserliche Dynastie florierte über viele Jahre, droht aber jetzt zu zerbrechen.

Wo Long: Fallen Dynasty ist eine dramatische Story voller Action rund um einen namenlosen Milizionär, der für das Überleben in einer düsteren Fantasyversion der späteren Han-Dynastie kämpft, in der Dämonen die drei Königreiche heimsuchen. Spieler wehren in Schwertkämpfen auf der Grundlage der chinesischen Kampfkünste tödliche Kreaturen und feindliche Soldaten ab und versuchen der Wahrscheinlichkeit ein Schnippchen zu schlagen, indem sie die wahre Macht im Inneren zum Leben erwecken.

Wo Long wendet sich an einen lauernden Drachen und überdies an eine Heldin/einen Helden bzw. eine zu Höherem bestimmte Person, die bisher unbekannt geblieben ist. Dies ist die Geschichte von Offizieren, aus denen später Helden werden, die sich jetzt aber noch keine Namen gemacht haben. Es ist auch die Geschichte des Aufstiegs einer Hauptperson aus der Bedeutungslosigkeit.

Sieht nach einem spannenden Spiel aus. Team NINJA hat schon oft bewiesen, dass sie das Action Genre beherrschen.


Clash: Artifacts of Chaos

09. März
Clash: Artifacts of Chaos

Plattformen: Windows, Xbox One, Xbox Series S/X, PlayStation 4, PlayStation 5

Spieleranzahl: 1

USK: ab 12 Jahren

Du bist Pseudo, ein mächtiger Krieger, der als Einzelgänger im seltsamen Land Zenozoik lebt. Als du in eine Suche nach den Artefakten des Chaos verwickelt wirst, ändert sich alles. Erkunde die Welt und besiege deine Feinde, aber vergiss niemals die heiligen Regeln des Rituals.

Du bist dabei, eine fremde und unwirtliche Welt zu betreten. Während deiner Quest wirst du ungewöhnliche Charaktere treffen, durch atemberaubende Landschaften reisen und uralte Geheimnisse entdecken.

Pseudo ist ein furchterregender Kämpfer. Trotz seines äußerlichen Gleichmuts wird er von seinen Erinnerungen heimgesucht und zieht es vor, abseits der Zivilisation zu leben. Diese ruhige Existenz wird auf den Kopf gestellt, als er ein kleines verwaistes Wesen trifft, dessen unglaubliche Heilkräfte die Aufmerksamkeit von Gemini, der schrecklichen Herrin der Artefakte, auf sich gezogen haben. Da er den Jungen dieser Bedrohung nicht allein überlassen kann, beschließt Pseudo, ihn zu beschützen – nicht ahnend, dass größere Mächte im Spiel sind.

Ein sehr interessanter Grafikstil und die Kämpfe sehen wuchtig aus. Ich bin sehr gespannt, ob die Story auch überzeugen kann.


Figment 2: Creed Valley

09. März
Figment 2: Creed Valley

Plattformen: Windows, Xbox One, Xbox Series S/X, PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

USK: ab 6 Jahren

Figment 2: Creed Valley ist ein Action-Abenteuer-Game, das dich mit auf eine Reise durch den menschlichen Verstand nimmt. Albträume stören den Frieden des Landes und es liegt an dir, als Dusty, dem Mut des Verstands, Rätsel zu lösen, Bosse zu besiegen und Umgebungen zu erkunden.

Albträume haben den Kompass der Moral zerstört und nun ist der Verstand nicht mehr richtig funktionsfähig. Dusty und Piper müssen ins Tal der Überzeugung reisen, in dem die Ideale des Verstands entstehen, um den Frieden wiederherzustellen. Eine Reise voll Musik und verrückter Rätsel erwartet sie.

Ein weiteres Spiel mit einem ziemlich coolen Grafikstil und starker Musik. Für mich definitiv einen Blick wert.


Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon

17. März
Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon

Plattformen: Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

USK: ab 12 Jahren

In Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon schlüpfen die Spieler:innen in die Rolle von Cereza, einer jungen Hexe in Ausbildung. Um die Macht zu erlangen, mit der sie ihre Mutter retten kann, bricht sie zu einer schicksalhaften Reise in einen verbotenen Wald auf.

Der neue Titel besticht mit einem märchenhaften Grafik-Stil und wartet darüber hinaus mit einem für die Bayonetta-Reihe völlig neuen Spielerlebnis auf. Die Spieler:innen steuern sowohl Cereza als auch ihren höllischen Dämonenpartner Cheshire und konzentrieren sich darauf, ihre Umgebung zu erkunden, zu kämpfen und Rätsel zu lösen. So helfen sie Cereza, immer tiefer in den Wald vorzudringen.

Bayonetta fand ich schon immer spannend und hiermit bekommen wir ihre Vorgeschichte. Auch wenn der Kampfstil ganz anders ist als in den Hauptspielen, bin ich sehr auf die Umsetzung gespannt.


Tchia

21. März
Tchia

Plattformen: Windows, PlayStation 4, PlayStation 5

Spieleranzahl: 1

USK: keine Angabe

Ein tropisches Open-World-Abenteuer. Klettere, schwebe, schwimme und segle mit deinem Boot in dieser physikbasierten Sandbox um einen wunderschönen Archipel. Spiele als jedes Tier oder Objekt, das du findest, und musiziere auf deiner voll spielbaren Ukulele. Ein von Neukaledonien inspiriertes Spiel.

Tchia hat eine besondere Gabe: Du kannst dich in die Tiere oder Gegenstände verwandeln, die du findest. Nutze ihre einzigartigen Spielweisen und Möglichkeiten, um zu reisen, Rätsel zu lösen und Geheimnisse zu entdecken. Fliege als Vogel durch die Luft, erkunde als Fisch den Ozean oder grabe als Hund nach Schätzen. Du kannst dich in mehr als 30 spielbare Tiere und Hunderte von Gegenständen verwandeln.

Springe und schwebe, um einen riesigen Archipel zu erkunden und benutze dabei das Tricks-System für tolle Kunststücke und Sprünge. Mit der Freikletter-Mechanik kannst du überall hochklettern, sogar auf physikbasierte Bäume. Segle mit deinem anpassbaren Boot auf türkisfarbenen Lagunen und tauche, um Korallenriffe und Schiffswracks zu besuchen.

Ein buntes Abenteuer mit einer wunderschön gestalteten Welt und einem tollen Soundtrack. Falls die Geschichte überzeugen kann erwartet uns hier wohl ein grandioses Spiel.


Have a Nice Death

22. März
Have a Nice Death

Plattformen: Windows, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

USK: keine Angabe

Willkommen zu Death Inc. Entdecke und erkunde die schaurigen aber charmanten, bürokratischen Abteilungen von Death Inc., wo du auf verschiedene unvergessliche Charaktere treffen wirst — wie deinem freundlichen Assistenten, Pump Quinn — der immer für den neuesten Bürotratsch zu haben ist.

Ernte, was du säst Schärfe deine Fähigkeiten (und deine Sense) in schnellen Hack’n’Slash-Kämpfen und nutze über 30 einzigartige Waffen und Zauber, die du finden und für verheerende Kombinationen verbessern kannst.

Der Tod schläft nie Da der Tod nicht sterben kann, verwende deine Erfahrung und Beute, um die zahlreichen Lakaien und Bosse in jeder Abteilung von Death Incorporated zu überwinden … immer wieder. Eine Leistungsbewertung nach jedem Lauf garantiert die Freischaltung interessanter Gegenstände und Verbesserungen, die dir auf deiner Reise helfen werden.

Wenn das Leben der Tod dir Flüche gibt Mehr Macht zu erhalten, ist eine umstrittene Entscheidung in der Firmenkultur von Death Incorporated. Zum Beispiel könnte eine Fluch-Verbesserung für dich selbst dazu führen, dass der Arbeitsinspektor deinen Lakaien verstärkte Kräfte gewährt, oder noch schlimmer, die Kosten von Kaffee und anderen wichtigen Gegenständen für deine Arbeit erhöht.

Bei Have a Nice Death wissen Stil und die Animationen auf jeden Fall zu gefallen.


Sons of the Forest

23. März
Resident Evil 4

Plattformen: Windows, Xbox Series S/X, PlayStation 5

Spieleranzahl: 1

USK: ab 18 Jahren

Resident Evil 4 ist ein Remake des gleichnamigen Spiels aus dem Jahr 2005.

Sechs Jahre sind seit der biologischen Tragödie von Raccoon City vergangen. Leon S. Kennedy, ein Überlebender des Vorfalls, arbeitet mittlerweile als Agent unter dem direkten Befehl des Präsidenten der Vereinigten Staaten. Nachdem die Tochter des Präsidenten entführt wird, wird Leon, der in vielen Einsätzen Erfahrungen sammeln konnte, entsandt, sie zu retten.

Die Spur führt ihn in ein abgelegenes europäisches Dorf, doch mit den Einheimischen stimmt irgendetwas ganz und gar nicht... Und so nimmt dich Geschichte von einer waghalsigen Rettungsaktion und schonungslosem Survival Horror ihren Lauf.

Ich habe damals das Original auf der Nintendo Wii gespielt und hatte viel Spaß durch die Bewegungssteuerung. Da ich mich kaum an das Spiel erinnern kann freue ich mich erneut mit Leon abzuhängen.


Terra Nil

28. März
Terra Nil

Plattformen: Windows

Spieleranzahl: 1

USK: keine Angabe

Terra Nil stellt Spieler und Spielerinnen vor die Aufgabe, die globale Umwelt zu verjüngen. Die Spielausrichtung mit offenem Ende durchläuft dabei mehrere Stufen der Wiederherstellung, einschließlich der Kultivierung der Artenvielfalt, der Rettung des Klimas und sogar des Recyclings der Gebäude, die benutzt wurden, um überhaupt dorthin zu gelangen. So durchquert man den Planeten und restauriert verschiedene geografische Regionen, jede mit ganz eigenen einzigartigen Herausforderungen und spezifischer Flora und Fauna.

Unglaublich simples, entspannendes und schönes Spiel. Ich möchte das unbedingt ausprobieren!


Ich werde jeden Monat eine kleine Vorschau auf neue Releases veröffentlichen. Vielleicht findet ihr so ein Spiel, welches ihr noch nicht auf dem Schirm hattet. Ich wünsche euch einen spaßigen März!

Weitere Titel von Spiele Neuerscheinungen
Zurück
Dies & Das

Beim nächsten #blogger_innensonntag am 25. Februar geht es um: Hörbücher

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du seperat unter info@hertzklecks.de anfragen.