Spiele Neuerscheinungen November 2022
Titel: Spiele Neuerscheinungen November 2022
Status: Werbung
Veröffentlicht am 31.10.2022 von Doppelhertz

Spannende Spiele im November 2022

Einen wunderschönen ihr Wunderschönen und willkommen zu "Spannende Spiele im November 2022".
Hier gebe ich einen kleinen Überblick über interessante Releases. Falls euch etwas anspricht bekommt ihr mit einem Klick auf das Bild mehr Informationen zum Spiel.

The Entropy Centre Cover

03. November
The Entropy Centre

Plattformen: Windows, Xbox One, Xbox Series S/X, PlayStation 4, PlayStation 5

Spieleranzahl: 1

The Entropy Centre ist ein schier den Verstand übersteigendes Adventure, in dem du Gegenstände in der Zeit zurückschickst, um scheinbar unmöglich zu lösende Hindernisse und Rätsel zu überwinden.
Manipuliere die Zeit und löse ausgeklügelte Rätselräume, von denen dich jeder einen Schritt näher an das Zentrum einer gewaltigen Raumstation bringt, die um die Erde kreist.
Ein Massenaussterben hat die Erde verwüstet, und du scheinst die letzte noch lebende Person zu sein. Die letzte Hoffnung der Menschheit liegt im Mittelpunkt von The Entropy Centre.
Lerne ASTRA kennen, das größte technologische Wunderwerk von The Entropy Centre. ASTRA ist eine von einer KI betriebene Gerätschaft, die die Raumzeit-Chronologie eines Objekts scannen und es dann in die Vergangenheit reisen lassen kann. Zu ihren Mächten gehören unter anderem die Wiederherstellung eingestürzter Säulen und das Wiedererwärmen kalter Tassen Tees. Sie ist also ziemlich cool.

The Entropy Centre erinnert mich stark an das Spiel Portal. Interessanter Rätselspaß mit starker Grafik und spannender Story. Kommt auf meine Wunschliste!


Harvestella Cover

04. November
Harvestella

Plattformen: Nintendo Switch, Windows

Spieleranzahl: 1

HARVESTELLA ist ein brandneues Lebenssimulations-RPG von SQUARE ENIX!
Du erwachst mitten im Silentium, einer Katastrophe, die zu jedem Wechsel der Jahreszeiten ansteht und die alles Leben bedroht. Führe mit deinem farbenfrohen Haus als Basis ein selbstversorgendes Leben und kooperiere mit Verbündeten, um diverse Bedrohungen zu überwinden. Dabei kommst du der Wahrheit hinter den Katastrophen und hinter der Entstehung der Welt immer näher!

Farming Spiele gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, Harvestella möchte jedoch mit einem anderen Ansatz auftrumpfen. Der Fokus liegt hier mehr auf der Story und dem actionreichen Kampfsystem. Auf jeden Fall erfrischend und einen Blick wert.


God of War Ragnarök Cover

09. November
God of War Ragnarök

Plattformen: PlayStation 4,  PlayStation 5

Spieleranzahl: 1

Santa Monica Studio präsentiert die Fortsetzung des von den Kritikern gefeierten God of War (2018).
Fimbulwinter ist in vollem Gange. Kratos und Atreus müssen jede der neun Welten bereisen, um Antworten zu finden, während sich die Streitkräfte Asgards auf eine prophezeite Schlacht vorbereiten, die das Ende der Welt einläuten soll. Auf ihrem Weg erkunden sie atemberaubende mythische Landschaften und stellen sich furchterregenden Gegnern wie nordischen Göttern und Monstern. Die Bedrohung von Ragnarök rückt immer näher. Kratos und Atreus müssen sich zwischen ihrer eigenen und der Sicherheit der Welten entscheiden.

Gerade habe ich den vorherigen Teil nachgeholt und freue mich schon sehr auf den Nachfolger. Das Kampfsystem macht enorm viel Spaß und das Ende der Welt verspricht einen fulminanten Abschluss. Ob ich direkt zum Start dabei bin, überlege ich mir noch. Spielen werde ich es aber definitiv.


Bravery and Greed Cover

15. November
Bravery and Greed

Plattformen: Windows, Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1-4

Bravery and Greed ist ein Beat 'em up, Roguelite und Dungeon Brawler für bis zu 4 Spieler. Wähle aus vier Fantasy-Klassen, nimm an einem intensiven Kampfsystem teil und spiele eine Vielzahl von kooperativen und kompetitiven Spielmodi mit Freunden lokal, online oder beides.
Egal, ob du als mächtige Amazone, tapferer Krieger, flinker Rogue oder exzentrischer Zauberer (mit seiner getreuen Beschwörung) spielst, jede Klasse hat eine Vielfalt an mächtigen Kombo-Movesets. Pariere, weiche aus und setze zerstörerische Spezial-Moves ein, um die Oberhand gegen Gegner und sogar Freunde zu erlangen.

Multiplayer Roguelite Beat 'em up? Da bin ich dabei! Bravery and Greed ist schon lange auf meiner Steam Wunschliste und ich freue mich auf ein paar actionreiche Abende.


Floodland Cover

15. November
Floodland

Plattformen: Windows

Spieleranzahl: 1

Vereine die Menschheit – Gestalte die Gesellschaft
Der Klimawandel hat zahlreiche Ereignisse wesentlich beschleunigt, die zur Zerstörung der Welt geführt haben, wie wir sie kennen – mit dem Ergebnis, dass der steigende Meeresspiegel die Küstengebiete überflutet hat. Nur du kannst der Menschheit helfen diese Katastrophe zu überdauern, indem du deine Gruppe Überlebender auf einen Pfad der Wiedergutmachung führst. Sammle Ressourcen, entdecke verlorene Technologien wieder, und erhalte den Frieden zwischen unterschiedlichen Fraktionen aufrecht, während du versuchst, die Gesellschaft wieder aufzubauen.

Hier kommt das nächste Aufbauspiel. In letzter Zeit häufen sich diese Art von Spielen, Floodland hat jedoch mein Interesse mit dem Setting geweckt. Da möchte ich undbedingt mal reinschauen.


Pentiment Cover

15. November
Pentiment

Plattformen: Windows, Xbox One, Xbox Series X/S

Spieleranzahl: 1

Dieses Spiel von Obsidian ist ein historisches Rätselrollenspiel mit Fokus auf Charakterentwicklung, origineller Gestaltung und einer Geschichte im frühen 16. Jahrhundert, in der deine Entscheidungen die Welt verändern. Der Hauptcharakter ist ein kluger Künstler, der in eine Reihe von Morden in der Abtei von Kiersau verwickelt wird. Er allein besitzt die Gewitztheit und den Willen, die Mörder zu entlarven. Jede seiner Entscheidungen hat jedoch langfristige Konsequenzen und bringt ihn unaufhaltsam auf die Spur einer Verschwörung.

Pentiment habe ich auf der Gamescom anspielen dürfen und es scheint ein spannender Titel zu werden. Die Grafik passt perfekt zur mittelalterlichen Geschichte und die Entscheidungen sollen wirklich Gewicht haben.


Goat Simulator 3 Cover

17. November
Goat Simulator 3

Plattformen: Windows, Xbox Series X/S, PlayStation 5

Spieleranzahl: 1-4

Wenn du die Standard Edition vorbestellst, erhältst du deinen eigenen Pre-Euter im Spiel. Es ist genau das, wonach es sich anhört. Versammle deine Herde und wage dich in den Goat Simulator 3 – das neue, realistische Sandbox-Bauernhof-Erlebnis, das dich wieder in die Hufe der unbeliebtesten Protagonistin versetzt. Richtig gehört, wir tun es wieder. Das Blöken beginnt, und zu Pilgor gesellen sich nun auch andere Ziegen. Du kannst bis zu drei Freunde lokal oder online zum Koop einladen, als Team ein Gemetzel veranstalten oder in Minispielen gegeneinander antreten und die Freunde wieder verlieren. Mach dich bereit für eine weitere Runde Euter-Chaos. Lecke, stoße und ruiniere dir den Weg durch eine brandneue offene Welt in der größten Zeitverschwendung seit Goat Simulator! Wir werden dir nicht verraten, wie du spielen sollst (außer im Tutorial), sondern dir lediglich die Mittel an die Hand geben, um die Ziege deiner Träume zu werden.

Früher als Aprilscherz belächelt erfreuen sich heute sehr viele Menschen an der Ziege. Der Multiplayer könnte ein paar lustige Stunden versprechen.


Pokémon Karmesin und Purpur Cover

18. November
Pokémon Karmesin und Purpur

Plattformen: Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1-4

Die Welt der Pokémon erreicht die nächste Entwicklungsstufe
Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur sind die ersten Pokémon-Rollenspiele im Open-World-Stil. Während du erneut die Highlights der Pokémon-Hauptreihe genießt – wie Begegnungen mit Pokémon sowie mit ihnen und gegen sie zu kämpfen, sie zu trainieren und zu tauschen – kannst du auch in ein brandneues Abenteuer eintauchen.
Erlebe eine neue Art von Abenteuer in einer Welt, die du nach Belieben frei erkunden kannst, ganz losgelöst von einer durch die Geschichte vorgegebenen Abfolge. Natürlich wirst du auf deiner Reise auch deine Fertigkeiten als Pokémon-Trainer auf die Probe stellen, doch es erwarten dich noch viele weitere Entdeckungen und Erlebnisse. Triff eine Vielzahl an Menschen und Pokémon und bereise die Welt der Pokémon, ganz wie es dir gefällt.

Schon lange habe ich Pokémon Karmesin und Purpur vorbestellt, da ich mich sehr auf ein neues Pokémon Spiel freue. Und endlich können wir kooperativ die Welt mit bis zu drei weiteren Mitspieler*innen erkunden. Darauf bin ich super gespannt!


Ich werde jeden Monat eine kleine Vorschau auf neue Releases veröffentlichen. Vielleicht findet ihr so ein Spiel, welches ihr noch nicht auf dem Schirm hattet. Ich wünsche euch einen spaßigen November!

Weitere Titel von Spiele Neuerscheinungen
Zurück
Dies & Das

Beim nächsten #blogger_innensonntag am 11. Dezember geht es um: Bücherwunschliste zu Weihnachten

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du seperat unter info@hertzklecks.de anfragen.