Spiele Neuerscheinungen Oktober 2022
Titel: Spiele Neuerscheinungen Oktober 2022
Status: Werbung
Veröffentlicht am 01.10.2022 von Doppelhertz

Spannende Spiele im Oktober 2022

Einen wunderschönen ihr Wunderschönen und willkommen zu "Spannende Spiele im Oktober 2022".
Hier gebe ich einen kleinen Überblick über interessante Releases. Falls euch etwas anspricht bekommt ihr mit einem Klick auf das Bild mehr Informationen zum Spiel.

LEGO Bricktales Cover

12. Oktober
LEGO Bricktales

Plattformen: Windows, Xbox One, Xbox Series S/X, PlayStation 4, PlayStation 5 Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

In LEGO Bricktales entdeckst du eine innovative Stein-für-Stein-Bauweise, durch die du Rätsel mit deiner eigenen Fantasie bewältigst.
Sieh zu, wie deine Kreationen in einer herrlichen LEGO-Welt, in der es für jedes Problem eine konstruktive Lösung gibt, zum Leben erwachen. Stürz dich in ein episches Abenteuer durch eine Welt voller wunderschöner, Stein für Stein zusammengebauter LEGO-Diorama-Biome.
Suche mit deinem kleinen Roboterkumpel im Schlepptau nach Inspiration, um deinem Großvater zu helfen, seinen baufälligen Vergnügungspark wiederzubeleben.

Die Kombination aus LEGO und Puzzle-Adventure sieht definitiv interessant aus.


TRIANGLE STRATEGY Cover

13. Oktober
TRIANGLE STRATEGY

Plattformen: Nintendo Switch, Windows

Spieleranzahl: 1

Die drei Großmächte Norzelias kämpfen seit Langem um die Vorherrschaft.
Der Salzeisenkrieg ist ein Teil der langen, von Kampf geprägten Geschichte – ein Krieg, in dessen Zentrum die Kontrolle über Salz- und Eisenressourcen stand. Ein Gleichgewicht der Macht wurde erreicht zwischen dem Heiligen Reich Heissand, welches das Salz kontrolliert, dem Herzogtum Aesfrost, ein in Eisen gehülltes Land des Eises und Schnees, und dem bewaldeten Königreich Glenbrock, das zwischen den beiden anderen Mächten liegt.
Ein Vorfall erschüttert das Gleichgewicht zwischen den drei Mächten, und der Frieden zerfällt ...

Das Spiel liegt schon länger auf meiner Wunschliste, da ich aber mehr auf dem PC, bzw. dem Steam Deck spiele, ist es immer weiter nach hinten gerückt. Mit dem Release auf dem PC werde ich sicher einen Sale abwarten und zuschlagen.


Fueled Up Cover

13. Oktober
Fueled Up

Plattformen: Windows, PlayStation 4,  Xbox One

Spieleranzahl: 1-4

Fueled Up ist ein chaotisches Raumschiff-Bergungsspiel für bis zu vier Spieler im Couch-Koop-Modus.
Du musst mit deiner Crew beschädigte Raumschiffe betanken, reparieren und bergen, bevor der böse Weltraumkrake sie in seine Tentakel bekommt! Bringt die Raumschiffe in Sicherheit und bewältigt dabei unerwartete Bedrohungen wie Wurmlöcher, Asteroidenschauer und Weltraum-Tintenfische.
Haltet die Triebwerke vollgetankt, repariert Rumpfschäden und löscht Brände – sonst droht das Schiff in die Luft zu fliegen! Langeweile ist im Leben eines Raumschiff-Bergungsingenieurs ein Fremdwort!

Das sieht nach einem sehr lustigen und chaotischem Couch-Koop Spiel aus. Overcooked lässt grüßen!


Scorn Cover

14. Oktober
Scorn

Plattformen: Windows, Xbox Series X/S

Spieleranzahl: 1

Scorn ist ein atmosphärisches Horrorabenteuerspiel, in dem man eine albtraumhafte Welt geheimnisvoller Düsternis und eigentümlicher Atmosphäre in der Ego-Perspektive erkundet.
Die Idee hinter dem Spiel ist es, „in die Welt hineingeworfen zu werden“. Allein und verloren in dieser surrealen Welt versuchst du deinen Weg durch die miteinander verbundenen Gebiete zu finden. Die beunruhigende Stimmung dieses Open-World-Spiels macht dabei einen großen Teil des Charmes aus.
Jeder Ort besitzt ein eigenes Thema (und Geschichte), Rätsel und Charaktere, die wesentlich für den Aufbau einer stimmigen Welt sind. Im Verlauf des Spieles wirst du neue Gebiete freischalten, neue Skillsets erlernen, Waffen und verschiedene Gegenstände erhalten und versuchen, die sich dir bietenden Eindrücke zu begreifen.

Scorn ist sicher nichts für schwache Nerven, verspricht aber durch den Look und die Atmosphäre ein starkes Horrorabenteuer zu werden.


Dragon Ball: The Breakers Cover

14. Oktober
Dragon Ball: The Breakers

Plattformen: Windows, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbos One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1-8

Überlebe, um zu leben.
Aufgrund eines Zeitphänomens finden sich sieben gewöhnliche Zivilisten in einem Zeitsaum wieder. Sie teilen ihre Gefangenschaft mit dem Räuber, einem gefährlichen Feind aus einer anderen Zeitlinie mit überwältigender Kraft.
Ihre einzige Hoffnung auf Überleben ist aus dem Zeitsaum mit der Superzeitmaschine auszubrechen. Aber der Räuber ist ihnen bereits auf der Spur und wird minütlich stärker. Im Rennen um die Zeit treffen die Cleverness der Überlebenden und die Kraft des Räubers aufeinander. 
Wachse über dich hinaus, um zu triumphieren.

Dragon Ball trifft auf Dead by Daylight. Ich finde das Konzept ziemlich cool und hoffe, dass das Spiel auf jeden Fall weiter ausgebaut wird.


A Plague Tale: Requiem Cover

18. Oktober
A Plague Tale: Requiem

Plattformen: Windows, PlayStation 5, Xbox Series X/S, Nintendo Switch (Cloud Version)

Spieleranzahl: 1

Über das Meer erschallt der Ruf einer Insel ...
Begib dich auf eine emotionale Reise in eine barbarische Welt im Würgegriff übernatürlicher Kräfte.
Amicia und Hugo fliehen nach Süden, um ein neues Leben zu beginnen und Hugos Fluch zu bezwingen.
Doch als Hugos Kräfte von Neuem erwachen, kehren Tod und Zerstörung und die alles verschlingenden Ratten zurück. Erneut auf der Flucht setzen die beiden all ihre Hoffnung auf eine Insel aus einer Prophezeiung, die vielleicht den Schlüssel zu Hugos Rettung birgt.
Erfahre was es bedeutet, einen Kampf um das Überleben zu führen und was kostet deine Liebsten zu retten. Schlag aus den Schatten zu oder entfessle die Hölle, während du Gegner und Herausforderungen mithilfe von Waffen, Werkzeugen und überirdischen Kräften überwindest.

A Plague Tale: Innocent war bereits ein Geheimtipp und der Nachfolger soll viele Dinge besser machen. Es wird definitv spannend, gerade auch, weil bis zu 300.000 Ratten sich gleichzeitig auf dem Bildschirm tummeln werden.


The Last Hero of Nostalgaia Cover

19. Oktober
The Last Hero of Nostalgaia

Plattformen: Windows, PlayStation 5, Xbox Series X/S

Spieleranzahl: 1-2

The Last Hero of Nostalgaia ist ein satirisches Actionabenteuer mit einer düsteren Geschichte, die in einer detaillierten und komplexen Welt spielt.
Nostalgaia, die Welt der Videospiele, zerfällt immer weiter in geheimnisvolle Pixel und verliert zunehmend an Qualität. Selbst unsere liebsten Videospielerinnerungen drohen in Vergessenheit zu geraten. Mit der schwindenden Beleuchtung und den abnehmenden FPS scheint die Welt dem Untergang geweiht, doch es gibt noch Hoffnung.
Als hässlichster, pixeligster Held, der je in Nostalgaia gespawnt ist, musst du den Kampf gegen die Armee seiner seelenlosen Bewohner aufnehmen und dir nebenbei noch die abfälligen Kommentare des Erzählers, der dich mit Inbrunst verabscheut, anhören.
Die harten aber fairen Kämpfe werden Fans des Genres begeistern und mit der *vollständigen Charakteranpassung, mit einzigartigen Kampfrüstungen wird dich Nostalgaia mit seiner fantastischen Geschichte fesseln. Doch pass auf: hinter jedem Vertex lauert der Tod.

Die Grafik, der zynische Erzähler und der Witz haben mich überzeugt in das Spiel unbedingt reinzuschauen. Auf Steam gibt es bei Interesse eine Demo.


Mario + Rabbids: Sparks of Hope Cover

20. Oktober
Mario + Rabbids: Sparks of Hope

Plattformen: Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

Schließe dich mit Mario, Luigi, Prinzessin Peach, Rabbid-Peach, Rabbid-Luigi und ihren Freunden zusammen und begib dich auf eine galaktische Reise, auf der du ein heimtückisches Wesen bezwingen und Sparks retten musst.
Erkunde Planeten in der ganzen Galaxie, enthülle mysteriöse Geheimnisse und löse spannende Aufgaben.

  • Such dir aus den neun bunt gemischten Charakteren drei Helden für dein Team aus.
  • Besiege neue Bosse und einige altbekannte Gegner, auf die du in der Galaxie triffst.
  • Rette die außergewöhnlichen Sparks in der Galaxie, deren besonderen Kräfte dir und deinem Team im Kampf helfen.
  • Nutze die Fertigkeiten deiner Helden und setze sie strategisch ein, wenn du Raserei-Angriffe auf Gegner startest, Teamsprünge ausführst und in Deckung gehst.

Der erste Teil von Mario + Rabbids war mit das erste Spiel, welches ich mir für die Nintendo Switch gekauft hatte. Ich hatte es nur kurz angespielt und danach verliehen - bis heute liegt das Spiel bei Finn. (Falls du das ließt, melde dich gerne bei mir laugh)
Wie dem auch sei, die Kombination aus Mario und den Rabbids spricht für einen locker, leichten Humor und das Gameplay scheint etwas mehr Tiefe bekommen zu haben.


Gotham Knights Cover

21. Oktober
Gotham Knights

Plattformen: Windows, PlayStation 5, Xbox Series X/S

Spieleranzahl: 1-4

Batman ist tot. Eine neue, weitreichende kriminelle Unterwelt hat sich in den Straßen von Gotham City ausgebreitet. Es liegt nun an der Batman-Familie – Batgirl, Nightwing, Red Hood und Robin – Gotham zu beschützen und Hoffnung zu ihren Einwohnern, Disziplin zu ihren Polizisten und Furcht zu ihren Kriminellen zu bringen. Löse Rätsel, die die dunkelsten Kapitel der Geschichte der Stadt verbinden und besiege berüchtigte Schurken in epischen Konfrontationen.
Gotham Knights ist ein Open-World Action-Rollenspiel, das in der bis jetzt dynamischsten und interaktivsten Version von Gotham City stattfindet. Du kannst entweder allein oder mit einem anderen Helden zusammen die fünf verschiedenen Stadtteile von Gotham patrouillieren und kriminelle Aktivität beenden, wann immer du sie findest.
Dein Vermächtnis beginnt jetzt. Werde zum Ritter der Nacht.

Bisher habe ich zwar noch keines der Batman Spiele gespielt, mit Gotham Knights möchte ich aber gerne den Einstieg wagen. Gerade den Drop-In-Drop-Out Multiplayer finde ich klasse und das Kampfsystem sieht verdammt gut aus.


New Tales from the Borderlands Cover

21. Oktober
New Tales from the Borderlands

Plattformen: Windows, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbos One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

Biete in diesem narrativen Abenteuer ruchlosen, übermächtigen Konzernen die Stirn!
In der unaufhörlich vom Krieg heimgesuchten Metropole Promethea begleitest du Anu, Octavio und Fran am schlimmsten Tag ihres Lebens. Hilf den drei liebenswerten Verlierern, die Welt zu verändern und vielleicht sogar zu retten! Stell dich einer planetaren Invasion, einem fiesen Kammer-Monster und einem kaltherzigen Kapitalisten in einem filmreifen Abenteuer, dessen Handlung du selbst beeinflussen kannst! Mit von der Partie ist eine bunte Truppe von Außenseitern, Killerbots und sprechenden Waffen!
Stifte Chaos, um der Ausbeutung und geldgierigen Konzernen den Kampf anzusagen.

Borderlands bietet auch im Adventure Genre mit dem Humor starke Abenteuer und der neue Ableger scheint vielversprechend zu sein.


Persona 5 Royal Cover

21. Oktober
Persona 5 Royal

Plattformen: Windows, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X/S, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

Als der Protagonist auf eine Oberschule in Tokio wechselt, hat er einen seltsamen Traum.
„Du bist wahrhaftig dem Schicksal ausgeliefert. In naher Zukunft erwartet dich der Untergang“. Mit dem Ziel seiner „Rehabilitierung“ muss er hinter der Maske eines Phantomdiebs andere Menschen von ihren verzerrten Begierden befreien.

  • Erkunde Tokio, schalte Personas frei, gestalte deinen ganz persönlichen Diebesunterschlupf, erlebe alternative Enden und mehr
  • Werde zum ultimativen Phantomdieb und setze dich über alle Regeln hinweg, entdecke die Kraft in dir und kämpfe für Gerechtigkeit - in der Definitive Edition von Personal 5 Royal!
  • Enthält über 40 zuvor veröffentlichte herunterladbare Inhalte
  • Freie Auswahl zwischen japanischer und englischer Sprachausgabe

Ein Spiel, welches ich schon ewig spielen möchte, mich aber bisher die schier endlose Länge der Hauptkampagne davon abgehalten hat. Ohne Nebenaufgaben bräuchte ich gut und gerne über 100 Spielstunden. Durch die Veröffentlichung auf dem PC werde ich mich aber an Persona 5 Royal heranwagen.


Bayonetta 3 Cover

28. Oktober
Bayonetta 3

Plattformen: Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

Bayonetta durchschreitet gewohnt anmutig diverse Schauplätze in dem brandneuen Action-Spiel für Nintendo Switch. In neuerlich verruchter Aufmachung, doch immer noch mit ellenlangen Zöpfen und bewaffnet mit ihren charakteristischen Handfeuerwaffen und mit Hexenzeit, der Fähigkeit, die Zeit zu verlangsamen, stellt sich die Umbra-Hexe einem rätselhaften Unheil entgegen. Dieses Mal finden sich feindliche Invasoren, sogenannte Homunkuli, die von Menschen erschaffen wurden, in Bayonettas Fadenkreuz.
Es gibt noch eine etwas dunklere Seite an Bayonetta: Die Dämonenmaskerade – eine neue Fähigkeit, mit der Dämonen gelenkt werden, die mit ihrer Waffe verbunden sind, was verblüffende Optionen eröffnet und einige haarsträubende Kombos ermöglicht. Bayonetta kann auch wieder ihre dämonischen Haustierchen Gomorrah, Malphas oder Phantasmaraneae zu sich rufen und in nie dagewesenen, gewaltigen Schlachten deren teuflische Kräfte entfesseln und eigenmächtig kontrollieren.

Nach 8 Jahren kommt nun der Nachfolger zu Bayonetta 2. Ich möchte unbedingt noch die ersten beiden Teile nachholen, damit ich dann für den dritten Teil gut vorbereitet bin. Das Gameplay sieht jedenfalls fantastisch aus. Hoffentlich reicht die Performance der Nintendo Switch für dieses Effekt-Gewitter.


Ich werde jeden Monat eine kleine Vorschau auf neue Releases veröffentlichen. Vielleicht findet ihr so ein Spiel, welches ihr noch nicht auf dem Schirm hattet. Ich wünsche euch einen spaßigen Oktober!

Weitere Titel von Spiele Neuerscheinungen
Zurück
Dies & Das

Beim nächsten #blogger_innensonntag am 11. Dezember geht es um: Bücherwunschliste zu Weihnachten

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du seperat unter info@hertzklecks.de anfragen.