Titel: Spiele Neuerscheinungen August 2022
Status: Werbung
Veröffentlicht am 01.08.2022 von Doppelhertz

Spannende Spiele im August 2022

Einen wunderschönen ihr Wunderschönen und willkommen zu "Spannende Spiele im August 2022".
Hier gebe ich einen kleinen Überblick über interessante Releases. Falls euch etwas anspricht bekommt ihr mit einem Klick auf das Bild mehr Informationen zum Spiel.

Farthest Frontier Cover

09. August
Farthest Frontier

Plattformen: Windows (Early Access)

Beschütze und führe deine kleine Gruppe von Siedlern, um eine Stadt aus ungezähmter Wildnis am Rande der bekannten Welt zu schmieden. Ernte Rohstoffe, jage, fische und bewirtschafte Felder, um deine sich entwickelnde Stadt zu erhalten. Produziere handgefertigte Gegenstände, mit denen Dorfbewohner handeln, konsumieren, ausrüsten und kämpfen können, während du um dein Überleben gegen die Elemente und Bedrohungen von außen kämpfst (Pazifistenmodus verfügbar für Spieler, die nicht in den Kampf ziehen wollen).


Da ich Aufbauspiele wie Siedler und Anno liebe, freue ich mich sehr auf Farthest Frontier. Es ist zwar erst im Early Access, aber einen Blick mit Sicherheit wert.

Two Point Campus Cover

09. August
Two Point Campus

Plattformen: Windows, Mac, Linux, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbos One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch

Baut euch eure Uniwelt, wie sie euch gefällt!
Zeit, frischen Wind ins Bildungswesen zu bringen! Ihr seid fürchterlich wissbegierig? Oder wollt ein Mahnmal der Bildung errichten? Two Point Campus steckt randvoll mit neuen kreativen Werkzeugen, die euch zur Universität eurer Träume verhelfen.
Zum allerersten Mal könnt ihr draußen bauen und einen pädagogisch wertvollen Campus schaffen, der die erstklassigsten Lehrkräfte des Landes beherbergt. Egal, ob ihr lieber auf einfachen Grundflächen baut oder jeden Baum einzeln platziert – ihr könnt die Universität bauen, wie ihr sie wollt.
Pflastert Wege mit neuen und benutzerfreundlichen Werkzeugen. Bepflanzt üppige Außenbereiche. Platziert Bänke, Brunnen, Skulpturen, Hecken – ihr könnt sogar Zäune auswählen. Eurer Vorstellungskraft sind keine Grenzen gesetzt (außer vielleicht die eures Bankkontos im Spiel).


Mit Two Point Hospital glänzte das Entwicklerstudio bereits mit viel Charme und Humor. Mit der gleichen Formel an den Campus zu gehen klingt auf jeden Fall unterhaltsam.

Thymesia Cover

18. August
Thymesia

Plattformen: Windows, PlayStation 5, Xbox Series X/S

Für das einst stolze Reich Hermes hat ein unheilvolles Zeitalter begonnen.
Lange Zeit wurde die Alchemie im Königreich als Allheilmittel angesehen und im ganzen Land praktiziert. Auch die Bürger öffneten ihr Tür und Tor und verbesserten und heilten mit ihr, wie es ihnen beliebte. Als der Preis für die Alchemie zu hoch wurde, versuchte man mehrfach, ihr Einhalt zu gebieten, jedoch ohne Erfolg. Die katastrophalen Folgen waren im gesamten Reich zu spüren. Innerhalb weniger Tage fiel das Königreich dem Chaos anheim. Infizierte Monster marodierten auf den blutüberströmten Straßen und die Hoffnung auf Heilung schien verloren.
Nun liegt das Schicksal des Königreichs Hermes in den gefiederten Händen von Corvus. Er ist die letzte Hoffnung, doch die Wahrheit liegt tief in Corvus' verlorener Erinnerung verborgen. Er muss sich nun durch die unwirtliche Welt kämpfen, um seine Erinnerung zurückzuerlangen und das Reich zu retten. Doch mit jeder zurückgewonnenen Erkenntnis offenbaren sich ihm neue Geheimnisse.


Das Kampfsystem sieht richtig spannend aus und erinnert ein wenig an die Spiele von From Software. Da muss dann nur noch die Story überzeugen.

Saints Row Cover

23. August
Saints Row

Plattformen: Windows, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S

Wir haben uns eine brandneue Stadt vorgenommen: Santo Ileso, einen Schmelztiegel aus Großstadt-Geschäftsdschungel und Seitengassen-Kleinkriminalität, den perfekten Ort, um ein neues Verbrecherimperium aufzuziehen – und der größte und beste Spielplatz, den wir je erschaffen haben. Nebenbei bemerkt gibt es dort auch die besten Tacos im amerikanischen Südwesten (Der Chalupracabra hat richtig Wumms, wenn du weißt, was ich meine). Das Gesetz in dieser Stadt? Nie davon gehört. An die Spitze kommt man nicht, indem man sich an das Gesetz hält, oder? Und wenn doch, dann klingt das SUPER-langweilig, also machen wir’s lieber auf unsere Art, danke. Die Stadt bietet eine Reihe krimineller Unternehmungen, mit denen du deinen Zielen näherkommst (und noch dazu ganz nett Reibach macht – die Miete zahlt sich schließlich nicht von selbst).


Saints Row war schon immer sehr abgedreht und mit dem Reboot der Serie wollen die Entwickler es nochmal versuchen. Die ersten Einschätzungen waren jedoch nicht überwiegend positiv, weshalb ich noch ein wenig warte.

Tinykin Cover

30. August
Tinykin

Plattformen: Windows, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbos One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch

Milo kommt auf der Erde an und bemerkt, dass er viel zu klein ist. Alle Menschen sind fort, und seit 1991 ist kein einziger Tag vergangen …! Verbünde dich mit den mysteriösen Winzlingen und verwende ihre einzigartigen Fertigkeiten, um Leitern, Brücken, Explosionen und vieles mehr zu erzeugen! Finde einen Weg nach Hause, indem du eine gigantische, ameisengroße Metropole erkundest und das größte Geheimnis der Erde lüftest!


Super cooler Grafikstil! Schon mit den ersten Trailern konnte mich das Spiel überzeugen, sodass ich einen Blick hineinwerfen werde.

 

Ich werde jeden Monat eine kleine Vorschau auf neue Releases veröffentlichen. Vielleicht findet ihr so ein Spiel, welches ihr noch nicht auf dem Schirm hattet. Ich wünsche euch einen spaßigen August!

Weitere Titel von
Zurück
Dies & Das

Beim nächsten #blogger_innensonntag am 14. August geht es um: Bibliothek/Bücher leihen/verleihen - ja oder nein?

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Wenn du keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen möchtest, dann kannst du über den Abonnieren-Button auf dem Laufenden gehalten werden.