Spiele Neuerscheinungen Juli 2022
Titel: Spiele Neuerscheinungen Juli 2022
Status: Werbung
Veröffentlicht am 05.07.2022 von Doppelhertz

Spannende Spiele im Juli 2022

Einen wunderschönen ihr Wunderschönen und willkommen zu "Spannende Spiele im Juli 2022".
Hier gebe ich einen kleinen Überblick über interessante Releases. Falls euch etwas anspricht bekommt ihr mit einem Klick auf das Bild mehr Informationen zum Spiel.

MADiSON Cover

08. Juli
MADiSON

Plattformen: PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X/S, Nintendo Switch

MADiSON ist ein pychologisches/ psychisches Horrorspiel, gespielt aus der ersten Person Perspektive, mit einem verstörendem Spielerlebnis und einer beunruhigenden, und fesselnden Erzählung.
Was würdest du tun, wenn du mit blutüberströmten Händen in in einem dunklem Raum eingesperrt aufwachst? Spiele als Luca und ertrage die brutale Folter von MADiSON . Dies ist ein Dämon, der ihn gezwungen hat, ein vor Jahrzehnten begonnenes, blutiges Ritual fortzusetzen, welches ihn dazu bringt, abscheuliche Taten zu begehen. Bist du in der Lage diese Finstere Zeremonie zu beenden?
Jeder Charakter in MADiSON hat eine verstörende Geschichte, welche sich nahtlos in die Haupterzählung einfügt. Beachte jeden deiner Schritte und versuche keine unnötige Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen. Du wirst dort nicht alleine sein.
Verwende die Sofortbildkamera, um die Folter zu überleben oder tauch tiefer hinein.

MADiSON sieht wirklich spannend aus, wobei ich mir wohl eher ein Let's Play dazu ansehen werde, als es selbst zu spielen. laugh

Stray Cover

19. Juli
Stray

Plattformen: PC, PlayStation 4, PlayStation 5

Verirrt, allein und von der Familie getrennt muss eine streunende Katze ein altes Geheimnis aufdecken, um aus einer längst vergessenen Cyber-Stadt zu entkommen und nach Hause zu finden. Stray ist ein Katzenabenteuer aus der Thrid-Person-Perspektive, das sich in den detaillierten, neonbeleuchteten Gassen einer verfallenden Cyber-Stadt und ihren zwielichtigen Schattenseiten abspielt.  Erlebe die Welt durch die Augen einer streunenden Katze und interagiere auf spielerische Weise mit deiner Umgebung. Stray wird von BlueTwelve Studios entwickelt, einem kleinen Team aus Südfrankreich, das hauptsächlich aus Katzen und ein paar Menschen besteht.

Auf dieses Spiel freue ich mich seit der Ankündigung. Die Welt sieht fantastisch aus und das Setting gefällt mir sehr. Jetzt muss nur noch das Gameplay stimmen.

Live A Live Cover

22. Juli
Live A Live

Plattformen: Nintendo Switch

Das bisher nur für Super Famicom in Japan veröffentlichte Rollenspiel LIVE A LIVE erwacht nun auf Nintendo Switch zu neuem Leben! Erlebe dieses legendäre Rollenspiel zum ersten Mal auf dem westlichen Markt in der gleichen HD-2D-Grafik wie OCTOPATH TRAVELER und TRIANGLE STRATEGY. Sieben Protagonisten, jeder mit einzigartigen Fähigkeiten und Erfahrungen, begegnen dir über verschiedene Zeitepochen hinweg. Erlebe ihre Geschichten in jeder beliebigen Reihenfolge und erfahre dabei schockierende neue Wendungen:

  • Die Urzeit: Ein Stammesmitglied wird in einer Welt ohne Worte erwachsen.
  • Der Wilde Westen: Ein Wanderer, auf den ein Kopfgeld ausgesetzt ist, kämpft um sein Leben.
  • Das kaiserliche China: Ein Kung-Fu-Meister sucht einen würdigen Nachfolger. Dämmerung des Edo-Japans:
  • Ein Shinobi unternimmt eine gefährliche Geheimmission.
  • Die Gegenwart: Ein Kampfsportler verfolgt das Ziel, der Stärkste aller Zeiten zu werden.
  • Die nahe Zukunft: Ein Jugendlicher mit psychischen Fähigkeiten stellt sich dem Bösen entgegen.
  • Die ferne Zukunft: Ein neugebauter Roboter wird in eine Tragödie im Weltall verwickelt.

Wirklich interessantes Spiel, die Optik konnte mich bei Octopath Traveler bereits begeistern. Ich bin jedoch noch etwas skeptisch, da mich die stark geteilte Story in Octopath Traveler gestört hat.

Bear and Breakfast Cover

28. Juli
Bear and Breakfast 

Plattformen: PC, Nintendo Switch

Bear and Breakfast ist ein entspanntes Management-Abenteuerspiel, in dem du als gutmütiger Bär versuchst, eine Pension im Wald zu betreiben. Hank und seine Freunde finden eine verlassene Hütte und verwandeln sie mithilfe ihres jugendlichen Einfallsreichtums in ein Geld einbringendes Bed-and-Breakfast-Projekt für ahnungslose Touristen. Mit der Expansion deines Unternehmens eröffnen kommen immer neue Geheimnisse des Waldes ans Tageslicht und Hank ist schon bald dabei, eine Verschwörung aufzudecken, die undurchdringlicher ist als die Wildnis selbst.

Wer wollte nicht schon immer als Bär eine Pension betreiben? Bear & Breakfast werde ich mir definitiv genauer anschauen.

Digimon Survive Cover

29. Juli
Digimon Survive

Plattformen: Windows, Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch

In Digimon Survive verirrt sich eine neue Gruppe von Teenagern unter der Leitung von Takuma Momozuka während eines Schul-Campingausflugs und findet sich in einer seltsamen neuen Welt voller Monster und Gefahren wieder. Während sich die Charaktere durch eine animierte Welt schwieriger Entscheidungen und tödlicher Kämpfe zurück nach Hause durchschlagen, wirken sich die Entscheidungen des Spielers im Spiel auf die Entwicklung seiner Monsterverbündeten und auf den schlussendlichen Ausgang aus. Kämpfe im Spiel werden in einem klassischeren 2D-SRPG-Stil gefochten.

Als großer Digimon Fan freue ich mich auf einen neuen Titel, weiß aber noch nicht, ob mir das Gameplay aus Visual Novel und rundenbasierenden Kämpfen gefällt.

Xenoblade Chronicles 3 Cover

29. Juli
Xenoblade Chronicles 3

Plattformen: Nintendo Switch

„Kämpfen, um zu leben. Leben, um zu kämpfen.“
Mit Xenoblade Chronicles 3 erwartet dich ein brandneues Rollenspielabenteuer auf Nintendo Switch. Diese Geschichte der gemeinsamen Zukunft von Xenoblade Chronicles und Xenoblade Chronicles 2 spielt in Aionios, wo zwei Nationen einander feindlich gegenüberstehen.

  • Keves: Ein Land, in dem Maschinentechnologie entwickelt wurde. Seine Armeen bestehen hauptsächlich auf Kampffahrzeugen und Soldaten steuern kleinere, bemannte Waffen.
  • Agnus: Ein Land, das sich auf Äther konzentriert, eine magische Technologie. Seine Streitkräfte sind ebenfalls auf das Kämpfen mit Äther spezialisiert. Sie kämpfen mit kleinen, mobilen, autonomen Waffen mit Äther-Technologie.
  • Sechs Soldaten aus diesen Nationen werden Teil einer großartigen Geschichte über das Leben.
  • Noah: Noah ist einer der Protagonisten von Xenoblade Chronicles 3, ein Soldat aus Keves. Als Wegweiser trauert er um die Soldaten, die ihr Leben auf dem Schlachtfeld ließen.
  • Lanz: Ein Verbündeter Noahs. Er führt ein großes Schwert, das sich auch als Schild einsetzen lässt.
  • Eunie: Eine Kindheitsfreundin von Noah und Lanz mit scharfer Zunge und rauem Charakter. Sie hat sich darauf spezialisiert, ihre Mitstreiter im Kampf zu heilen.
  • Mio: Die andere Protagonistin der Geschichte. Mio ist eine Soldatin aus Angus und ebenso wie Noah eine Wegweiserin.
  • Taion: Ein Stratege, der mit Intelligenz und Weisheit an Mios Seite kämpft.
  • Sena: Diese Soldatin ist eine Verbündete von Mio und Taion. Trotz ihrer zierlichen Gestalt verfügt sie über enorme physische Kraft.

Erst dieses Jahr habe ich den ersten Titel von Xenobalde Chronicles gespielt und bin schon sehr gehyped auf den dritten Ableger der Reihe. Zuerst möchte ich aber noch den zweiten Teil spielen, wobei die Spiele an sich nicht zusammenhängen.

 

Ich werde jeden Monat eine kleine Vorschau auf neue Releases veröffentlichen. Vielleicht findet ihr so ein Spiel, welches ihr noch nicht auf dem Schirm hattet. Ich wünsche euch einen spaßigen Juli!

Zurück
Dies & Das

Beim nächsten #blogger_innensonntag am 11. Dezember geht es um: Bücherwunschliste zu Weihnachten

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du seperat unter info@hertzklecks.de anfragen.