Spiele Neuerscheinungen Dezember 2022
Titel: Spiele Neuerscheinungen Dezember 2022
Status: Werbung
Veröffentlicht am 30.11.2022 von Doppelhertz

Spannende Spiele im Dezember 2022

Einen wunderschönen ihr Wunderschönen und willkommen zu "Spannende Spiele im Dezember 2022".
Hier gebe ich einen kleinen Überblick über interessante Releases. Falls euch etwas anspricht bekommt ihr mit einem Klick auf das Bild mehr Informationen zum Spiel.

Marvel's Midnight Suns Cover

02. Dezember
Marvel's Midnight Suns

Plattformen: Windows, Xbox One, Xbox Series S/X, PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

USK: ab 12 Jahren

Marvel's Midnight Suns ist ein neues taktisches Rollenspiel, das auf der dunkleren Seite des Marvel-Universums spielt und dich in den Kampf gegen dämonische Kräfte der Unterwelt schickt. Dabei bist du aber nicht allein. Kämpfe und lebe an der Seite deiner Verbündeten – der letzten Verteidigungslinie der Erde, den Midnight Suns. 
Nachdem sie jahrhundertelang geschlafen hat, wurde Lilith, die Mutter der Dämonen, von Hydra durch dunkle Magie und noch dunklere Wissenschaft wieder aufgeweckt. Lilith schreckt vor nichts zurück, um eine uralte Prophezeiung zu verwirklichen und ihren bösen Meister Chthon zurückzuholen. Die Avengers werden bald an den Rand der Niederlage gedrängt und sehen in ihrer Verzweiflung keine andere Wahl mehr, als Feuer mit dem Höllenfeuer zu bekämpfen. Sie bitten die "Midnight Suns" Nico Minoru, Blade, Magik und Ghost Rider um Hilfe – junge Helden, deren Kräfte tief im Übernatürlichen verwurzelt sind. Sie haben sich zusammengetan, um eben jene Prophezeiung zu verhindern, die Lilith zu verwirklichen versucht. Gemeinsam erwecken sie einen uralten Krieger bzw. eine uralte Kriegerin wieder zum Leben - Hunter, Liliths verstoßenes Kind. Niemandem sonst ist es je gelungen, die Mutter der Dämonen zu besiegen. Einige Verbündete sind schon gefallen, das Schicksal der Welt steht auf dem Spiel. Du musst dich gegen die Dunkelheit erheben!

Als großer Fan der XCOM Spiele und von Marvel finde ich die Kombination ziemlich interessant. Falls es eine Demo gibt, werde ich sie mir auf jeden Fall mal anschauen.


Need for Speed: Unbound Cover

02. Dezember
Need for Speed: Unbound

Plattformen: Windows, Xbox Series S/X, PlayStation 5,

Spieleranzahl: 1 (Online 2-16)

USK: ab 12 Jahren

Gib nicht auf und kämpfe dich an die Spitze. Überliste Cops und stelle dich wöchentlichen Qualifikationsrennen, um am The Grand teilnehmen zu können. Präsentiere in deiner Garage deine Wagensammlung und lass die Straßen mit deinem Style zum Leben erwachen.
Die ganze Welt in Need for Speed Unbound ist dein Spielplatz. Beweise, dass du das Zeug hast, am The Grand teilzunehmen, der ultimativen Streetracing-Herausforderung in Lakeshore. Fahre vier intensive Wochen lang Rennen, während du genug Geld für die wöchentlichen Qualifikationsrennen verdienst, deine Rivalen abhängst, deinen Ruf in der Streetracing-Szene verbesserst und dabei auch noch die Cops an der Nase herumführst.

Need for Speed: Unbound erinnert mich stark an die Underground Teile von früher. Die Grafik und die animierten Effekte sehen für mich frisch und passend aus. Freue mich darauf!


The Callisto Protocol Cover

02. Dezember
The Callisto Protocol 

Plattformen: Windows, Xbox One, Xbox Series S/X, PlayStation 4, PlayStation 5

Spieleranzahl: 1

USK: ab 18 Jahren

In diesem storygeladenen Third-Person-Survival-Horrorspiel, das 300 Jahre in der Zukunft spielt, schlüpfst du in die Rolle von Jacob Lee, einem Opfer des Schicksals, der in das Hochsicherheitsgefängnis Schwarzstahl auf Jupiters Mond Callisto gesteckt wurde. Als sich die Häftlinge in monströse Kreaturen verwandeln, bricht im Gefängis das Chaos aus.
Um zu überleben, muss sich Jacob seinen Weg in die Sicherheit durch das Schwarzstahlgefängnis bahnen und die dunklen und verstörenden Geheimisse, die unter der Oberfläche Callistos verborgen liegen, aufdecken. Jacob steht eine einzigartige Mischung aus Fernkampf mit Schusswaffen und Nahkampf zur Verfügung und er muss seine Taktiken anpassen, um die sich schnell verändernden Kreaturen zu besiegen und gleichzeitig neue Waffen, Ausrüstung und Fähigkeiten freizuschalten, um der wachsenden Bedrohung zu entrinnen und den Schrecken von Jupiters Totenmond zu entkommen.

Auch wenn das Spiel ziemlich brutal aussieht, die Welt, die Grafik und der Horror machen Lust auf mehr. Falls ich es nicht selbst spiele, dann werde ich es mir definitiv im Let's Play oder Stream anschauen.


Kynseed Cover

06. Dezember
Kynseed

Plattformen: Windows

Spieleranzahl: 1

USK: keine Angabe

Kynseed ist ein 2D-Sandbox-Abenteuer von Veteranen der Fable-Serie von Lionhead Studios. Basierend auf jahrelanger Erfahrung in der Entwicklung der legendären Fable-Titel wollen wir ein brandneues, skurriles Rollenspiel liefern, das bis zum Rand mit Geheimnissen, Erkundungen, schrecklichen Wortspielen und Sandbox-Möglichkeiten gefüllt ist.
Während Kynseed den Geist vergangener Fable-Spiele beschwört, ist es mit unseren eigenen Ideen und einer Mischung aus britischer Folklore, alten Legenden und rustikalen Traditionen durchdrungen. Wir hoffen, diese Inspirationen in einer atmosphärischen Welt mit Launen, Humor und Exzentrizität einzufangen, und ohne einen einzigen Ork oder Hochelfen in Sicht.
Du bist auf der idyllischen Farm deiner Eltern in The Vale aufgewachsen, einem friedlichen Tal im Märchenland Quill. Mit der Zeit triffst du den mysteriösen Mr. Fairweather, der dir eine mystische Eichel namens Kynseed anbietet. Einmal gepflanzt, wird daraus ein magischer Stammbaum.
Aber ein solches Geschenk kommt nicht ohne Preis. Wird Ihr Name in die Wände der Geschichte eingraviert oder an die Wände des Nebengebäudes des Pubs gekritzelt?

Das Spiel ist zwar schon länger im Early Access, da nun aber der Full Release ansteht, wollte ich es unbedingt mit reinnehmen. Kynseed erinnert mich an eine Mischung auf Fable und Stardew Valley, wobei der Vergleich zu Fable ja nicht von irgendwoher kommt. Ab damit auf meine Wunschliste.


Chained Echoes Cover

08. Dezember
Chained Echoes

Plattformen: Windows, Mac, Linux, Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

USK: keine Angabe

Chained Echoes ist ein klassisches RPG im SNES-Stil, das all die lustigen Dinge aus dieser Ära zurückbringt, während es sie neu erfindet und weiterentwickelt. Folgen Sie einer Gruppe von Helden auf ihrer Reise durch das vom Krieg heimgesuchte Land Valandis. Kämpfe in einem rundenbasierten Kampfsystem gegen Horden von Feinden. Es gibt keine zufälligen Begegnungen und es ist keine separate Kampfarena beteiligt. Dies ermöglicht es dem Spieler, die Umgebung zu seinem Vorteil zu nutzen, entweder mitten im Kampf oder in Vorbereitung darauf.
Falls der Kampf gegen deine Feinde mit Schwert oder Magie nicht ausreicht, kannst du zu deinem Mech wechseln und die großen Kanonen herausholen. Ein komplexes Kampf- und Skillsystem sorgt dafür, dass alles ausgewogen bleibt und Spaß macht. Zusätzlich wird es ein umfassendes Ausrüstungssystem geben, das viele Anpassungen Ihrer Charaktere, Ihrer Mechs und sogar Ihres eigenen Luftschiffs ermöglicht! Und ein Luftschiff zu haben bedeutet, dass es eine ganze Weltkarte gibt, die darauf wartet, von den Spielern erkundet zu werden. Chained Echoes ist ein farbenfrohes Abenteuer voller Überraschungen, lustiger Charaktere und einer fesselnden Geschichte.

Eine Person hat das Spiel entwickelt?! Für mich eines der Highlights im Dezember, da ich schon länger wieder Lust auf ein klassisches RPG habe und das Projekt vom Matthias Linda vielversprechend aussieht. Ich freue mich!


High on Life Cover

13. Dezember
High on Life

Plattformen: Windows, Xbox One, Xbox Series X/S

Spieleranzahl: 1

USK: ab 16 Jahren

Vom Co-Autor von Rick & Morty und Solar Opposites kommt jetzt High On Life.
Frisch aus der High-School und ohne Job und jegliche Ambition hast du wirklich nicht viel vorzuweisen, bis ein außerirdisches Kartell die Erde angreift, um sich an der Menschheit zu berauschen. Gemeinsam mit einem Team aus charismatischen, sprechenden Waffen musst du nun die Heldenreise antreten und zum tödlichsten intergalaktischen Kopfgeldjäger werden, den das Universum je gesehen hat.
Reise in verschiedene Lebensräume und Gebiete im ganzen Kosmos, stell dich dem ruchlosen Garmantuous und seiner stumpfen Bande, sammle Beute, triff einzigartige Charaktere und erlebe noch vieles mehr im neusten Comedy-Abenteuer von Justin Roiland!

  • Rette charismatische, sprechende Waffen und nimm sie in dein Team auf, um der tödlichste intergalaktische Kopfgeldjäger zu werden, den das Universum je gesehen hat.
  • Erlebe dynamische und sich verändernde Welten, die von einem Dschungelparadies zu einer Stadt im Inneren eines Asteroiden reichen – einem kosmischen Knotenpunkt.
  • Nutze die einzigartigen Fähigkeiten jeder deiner Waffen, um diverse Kriminelle zu bekämpfen, während du die Spur des ruchlosen Garmantuous und seiner Bande außerirdischer Schläger verfolgst.
  • Erfülle Jagd-Herausforderungen, lerne verrückte, lustige und schrille Charaktere kennen, sammle außerirdische Technologie und unternimm noch vieles mehr!

Ich kenne mich zwar nicht so mit Rick & Morty aus, der Stil und der Humor von High on Life könnte mir aber gefallen. Die sprechenden Waffen wirken skurril und bringen etwas Dynamik in die Kämpfe.


Crisis Core - Final Fantasy VII - Reunion Cover

13. Dezember
CRISIS CORE -Final Fantasy VII- REUNION

Plattformen: Windows, Xbox One, Xbox Series S/X, PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

USK: ab 12 Jahren

CRISIS CORE –FINAL FANTASY VII– REUNION ist das HD-Remaster des erfolgreichen Prequels zu FINAL FANTASY VII.
Neben der überarbeiteten HD-Grafik wird dieser Version des beliebten Klassikers auch durch die vollständige Synchronisation (in Englisch und Japanisch) und die neu arrangierten Musikstücke neues Leben eingehaucht.
CRISIS CORE –FINAL FANTASY VII– REUNION ist die Geschichte des jungen Kriegers Zack Fair, der das Vertrauen von legendären Helden genießt, von einem Mädchen geliebt wird, in dessen Händen das Schicksal des Planeten liegt, und von einem Jungen bewundert wird, der dazu bestimmt ist, die Welt zu retten. Die Geschichte um Zacks Träume und Ehre – das Vermächtnis, das ihn mit Cloud verbindet – wird in dieser beeindruckenden Saga, die mehr als nur ein einfaches HD-Remaster darstellt, vollständig enthüllt.

Neuerungen:

  • Alle Grafiken wurden für die jüngste Konsolengeneration überarbeitet und erstrahlen jetzt in HD.
  • Erneuerte 3D-Modelle, darunter Charaktere sowie Hintergründe, heben das visuelle Erlebnis auf eine neue Ebene.
  • Das Kampfsystem wurde verbessert und bietet ein noch flüssigeres Gameplay.
  • Eine vollständige Synchronisation der Dialoge in Englisch und Japanisch ist erstmals verfügbar.
  • Takeharu Ishimoto, der Komponist der Originalfassung, hat extra Musikstücke neu arrangiert.

Irgendwo habe ich Crisis Core für die PSP noch rumliegen. Habe es nie wirklich gespielt, da ich mit falschen Erwartungen rangegangen bin. Aber nach so vielen Jahren und dem Remake zu Final Fantasy VII bin ich verdammt gespannt, was mir entgangen ist.


The Witcher 3: Wild Hunt Cover

14. Dezember
The Witcher 3: Wild Hunt (Next Gen)

Plattformen: Windows, Xbox Series S/X, PlayStation 5

Spieleranzahl: 1

USK: ab 18 Jahren

The Witcher 3: Wild Hunt ist ein Rollenspiel der nächsten Generation mit packender Story und offener Welt, in einem grafisch atemberaubenden Fantasy-Universum voller folgenreicher Entscheidungen und einschneidender Konsequenzen. In The Witcher machst du dich als Geralt von Riva, einem der Letzten aus der sterbenden Kaste der Monsterjäger, auf die epische Reise durch eine kriegsgebeutelte Welt, um schließlich einen Feind zu stellen, der finsterer als alles ist, was die Menschheit bisher kannte: die Wilde Jagd.
Die Welt steht in Flammen als das Königreich Nilfgaard die Herzen der nördlichen Königreiche durchbohrt. Geralt von Riva wird von einem Feind verfolgt, der keine Gnade kennt: Die Wilde Jagd ist eine mythische Kavalkade aus Geisterreitern, die Verdammnis und Zerstörung bringt und über Nacht ganze Siedlungen einebnen kann. Geralt verfolgt eine zutiefst persönliche Agenda. Er muss durch ein Labyrinth feindlicher Kräfte navigieren, um die eine Person aus einer uralten Prophezeiung zu finden und zu beschützen. Die düstere, gnadenlose Welt, in der sich das Abenteuer entspinnt, setzt neue Maßstäbe in Sachen Größe, ökosystem, Komplexität und bedeutungsvoller Nichtlinearität. Erlebe realistische Tag-Nacht-Zyklen, beobachte spielbeeinflussende Wetterwechsel und erobere mit uraltem Hexerwissen die atemberaubende Umgebung.
Entwickle einzigartige Hexerfertigkeiten, um das Spiel an deine Vorlieben anzupassen. Jage blutdurstige Monster und entwirf deine eigene Kampfstrategie. Nutze mächtige Kampfmagie und schlage dich in der grenzenlos offenen Welt deinem Sieg entgegen. Du kannst wandern, schwimmen, reiten und segeln - begib dich auf epische Missionen und erlange sagenhafte Schätze. Es liegt in deiner Hand: Geh, wohin du willst, und tu, was du willst!

Ja, The Witcher 3 ist bereits erschienen und es handelt sich nur um eine Next Gen Fassung des Spiels. Da ich aber bisher noch nicht in die Welt von Geralt eingetaucht bin, ist es für mich ein perfekter Moment mit dem Rollenspiel Epos anzufangen.


Aka Cover

15. Dezember
Aka

Plattformen: Windows, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

USK: keine Angabe

Finde inneren Frieden in einem kleinen Open-World-Spiel. Auf diesen sorgfältig handgefertigten Inseln kannst du auf einem riesigen Monster ein Nickerchen machen, Babydrachen füttern, dich um Fauna und Flora kümmern ... aber Dämonen aus deiner Vergangenheit könnten zurückkommen, um dich daran zu erinnern, was du vergessen möchtest.
Hilf einem roten Panda, der im großen Krieg gekämpft hat, inneren Frieden zu finden. Verbinde dich mit den Inselbewohnern. Erkunde verschiedene Biome, von Nebelwäldern bis zu schneebedeckten Bergen. Experimentiere mit einem von der Permakultur inspirierten Landwirtschaftssystem. Sammle Ressourcen, um Unterkünfte, Werkzeuge oder Requisiten herzustellen. Dekoriere die Insel und dein Haus. Medikamente kochen und zubereiten.
Fahre Fahrrad, beobachte die Wolken, schwimme in den heißen Quellen unter einem blühenden Baum ... aber denke daran ... Dämonen aus deiner Vergangenheit könnten zurückkommen, um dich daran zu erinnern, was du vergessen möchtest und du musst ihre Aufgaben lösen.

Eines der knuffigsten Spiele kommt zuletzt. Die Freiheiten, die Musik und mein Entdeckungsdrang lassen mich das Spiel ganz schnell auf meine Wunschliste setzen. Weihnachten ist ja nicht mehr fern.


Ich werde jeden Monat eine kleine Vorschau auf neue Releases veröffentlichen. Vielleicht findet ihr so ein Spiel, welches ihr noch nicht auf dem Schirm hattet. Ich wünsche euch einen spaßigen Dezember und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Weitere Titel von Spiele Neuerscheinungen
Zurück
Dies & Das

Beim nächsten #blogger_innensonntag am 29. Januar geht es um: Papierkrise - wie wirkt sie sich auf dich aus?

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du seperat unter info@hertzklecks.de anfragen.