Spiele Neuerscheinungen Februar 2023
Titel: Spiele Neuerscheinungen Februar 2023
Status: Werbung
Veröffentlicht am 31.01.2023 von Doppelhertz

Spannende Spiele im Februar 2023

Einen wunderschönen ihr Wunderschönen und willkommen zu "Spannende Spiele im Februar 2023".
Hier gebe ich einen kleinen Überblick über interessante Releases. Falls euch etwas anspricht bekommt ihr mit einem Klick auf das Bild mehr Informationen zum Spiel.

Deliver Us Mars

02. Februar
Deliver Us Mars

Plattformen: Windows, Xbox One, Xbox Series S/X, PlayStation 4, PlayStation 5

Spieleranzahl: 1

USK: ab 16 Jahren

Deliver Us Mars ist die Fortsetzung des preisgekrönten Deliver Us The Moon, ein atmosphärisches Sci-Fi-Abenteuer, das ein intensives Astronautenerlebnis bietet. Erforscht neue Grenzen auf einer spannungsgeladenen, riskanten Mission, um die ARCHE-Kolonieschiffe zu bergen, die von mysteriösen Outward gestohlen wurden.

Zehn Jahre nach der Mission Fortuna ist die Menschheit näher denn je am Aussterben. Nach einem mysteriösen Notruf vom Mars begleitet ihr die Zephyr und ihre Besatzung auf ihrer Reise zum roten Planeten, um die von mysteriösen Outward gestohlenen ARCHE-Kolonieschiffe zu bergen und damit das Überleben der Menschheit zu sichern.

Deliver Us Mars sieht fantastisch und atmosphärisch aus. Hier könnte ein sehr gutes Abenteuer auf uns warten.


Blanc

14. Februar
Blanc

Plattformen: Windows, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 2

USK: ab 0 Jahren

Blanc ist ein ästhetisches Koop-Abenteuer auf den Spuren eines Wolfsjungen und eines Rehkitzes, die sich in der weitläufigen, schneebedeckten Wildnis wiederfinden. Sie müssen letztlich zusammenarbeiten, um ihre Familien zu finden.

Erlebe die poetische Geschichte eines Wolfsjungen und eines Rehkitzes in der spektakulären Welt von Blanc. Nachdem sie sich in einem Schneesturm verlaufen haben, müssen die beiden einander vertrauen, um die Spuren ihrer Familien im Schnee zu verfolgen.

Tauche ein in die überwältigend schöne Schwarz-Weiß-Welt von Blanc – vollständig auf Papier in 2D handgezeichnet und in 3D zum Leben erweckt. Blanc erzählt die Geschichte einer Reise und der Erfahrung der Tiere komplett ohne Text im Spiel und ermöglicht Spielern, sich vollständig in der wundersamen Welt zu verlieren.

Wow! Lange ist es her, dass ich ein Spiel in schwarz-weißer Grafik gesehen habe und es sieht großartig aus. Blanc könnte eines der schönsten Koop Spiele des Jahres werden. 


Pharaoh: A New Era

15. Februar
Pharaoh: A New Era

Plattformen: Windows

Spieleranzahl: 1

USK: keine Angabe

Der Klassiker glänzt mit brandneuen 2D-Grafiken, neuer Benutzeroberfläche und verbesserten Mechaniken und wird dann auch gleich die Erweiterung Cleopatra: Queen of the Nile aus dem Jahr 2000 enthalten. Mit mehr als 100 Stunden Gameplay bietet Pharaoh 53 Missionen und einen vollständigen Karten- und Missionseditor.

Ich habe das Original nie gespielt, aber als großer Aufbauspiel-Fan werde ich mir Pharaoh definitiv ansehen.


Returnal

15. Februar
Returnal (PC)

Plattformen: Windows, PlayStation 5

Spieleranzahl: 1 (online bis 2)

USK: ab 16 Jahren

Nach einer Bruchlandung auf diesem sich stets im Wandel befindlichen Planeten muss sich Selene durch die wenigen Überbleibsel einer uralten Zivilisation kämpfen, um von dort entkommen zu können. Völlig von der Außenwelt abgeschnitten muss sie alles geben, um zu überleben. Und doch ist sie ein ums andere Mal unterlegen – und muss ihre Reise jedes Mal, wenn sie stirbt, wieder von vorne beginnen.

Je länger ihr diesen Roguelike-Shooter spielt, desto klarer wird euch, dass sich bei eurem Tod nicht nur der Planet ändert, sondern auch die Gegenstände, die euch zur Verfügung stehen. Bei jedem Zyklus müsst ihr neue Dinge kombinieren, eure bestehenden Taktiken neu überdenken und in jedem Kampf mit einer neuen Strategie vorgehen.

Die düstere Schönheit der verfallenen Welt um euch herum bietet dank atemberaubender Grafikeffekte jede Menge packender Überraschungen. Ganz gleich, ob im riskanten und mit vielen Waffen ausgetragenen Kampf, oder bei unter die Haut gehenden Wendungen in schonungslosen und kontrastreichen Umgebungen: Ihr werdet auf eurer erbarmungslosen Reise, auf der euch stets ein mysteriöses Geheimnis begleitet, die Welt erkunden und euch den Weg freikämpfen müssen.

Die sich stets verändernde Welt von Returnal sorgt dabei für extreme Wiederspielbarkeit. Lernt aus eurer Niederlage und stellt euch bei jeder Wiedergeburt neuen und abwechslungsreichen Herausforderungen.

Eines der ersten PlayStation 5 Spiele erscheint auf dem PC. Ich hatte schon lange Lust auf Returnal und werde bei einem Sale zuschlagen.


Die Siedler: Neue Allianzen

18. Februar
Die Siedler: Neue Allianzen

Plattformen: Windows

Spieleranzahl: 1 (online bis 8)

USK: ab 6 Jahren

Getreu ihrer beinahe 30-jährigen Geschichte vereint diese neue Folge der Serie ein vielschichtiges Aufbauspielerlebnis mit strategischen Echtzeitschlachten. Wähle eine von drei einzigartigen Fraktionen und erobere diese völlig neue Welt mit modernster Grafik. Noch nie hat deine Siedlung so lebendig ausgesehen.

Die Siedler kombiniert die beliebten Spielmechaniken der Serie mit einem neuen Ansatz. Das Spiel bietet ein vielschichtiges Infrastruktur- und Wirtschaftssystem, mit dem man Armeen aufstellen und seine Gegner besiegen kann. Zahlreiche Online-Mehrspielermodi für bis zu 8 Personen versprechen spannende Gefechte gegen andere Spieler oder die KI und sorgen für langanhaltenden Spielspaß. In einer epischen Kampagne tauchst du in die Welt von Die Siedler ein oder lernst in einer separaten Einführung die Grundlagen des Spiels kennen.

Drei unterschiedliche spielbare Fraktionen erwarten dich in Die Siedler - die Elari, die Maru und die Jorn - jede von ihnen mit unverwechselbarem Aussehen und Spielstil. Die Hauptaufgabe in jeder Partie besteht darin, Ressourcen zu sammeln und die Wirtschaft aufzubauen, um neue Siedler anzulocken und eine vollständig steuerbare, siegreiche Armee aufzustellen. Verbessere dein Militär durch Forschung und stärke es, indem du Unterstützungs- und Belagerungseinheiten rekrutierst.

Bei Die Siedler: Neue Allianzen bin ich mir noch sehr unsicher. Ich hätte mich über eine Rückkehr zu den ersten Ablegern gefreut, jedoch erwartet uns ein Echtzeit-Strategie Spiel. Schauen wir mal, wie die ersten Reviews ausfallen.


Company of Heroes 3

23. Februar
Company of Heroes 3

Plattformen: Windows

Spieleranzahl: 1 (online bis 8)

USK: ab 16 Jahren

Das legendäre Strategie-Franchise ist zurück! Company of Heroes 3 bietet die ultimative Kombination aus Action, Strategie und Taktik. Übernimm das Kommando in Echtzeitkämpfen und führe als General einen Feldzug an, bei dem jede Entscheidung zählt.

Überwältige deine Gegner mit neuen und bekannten Fraktionen, Einheiten und internationalen Kampfverbänden. Kommandiere auf der neuen dynamischen Kampagnenkarte Boden-, Luft und Marinestreitkräfte und baue Nachschublinien auf, um feindliche Vorstöße im Keim zu ersticken. Jedes Spiel läuft anders ab! Spiele in Kampagnen- und Gefechtsmodi in deinem eigenen Tempo, bevor du dich in rasante Mehrspieleraction stürzt. Entdecke die verborgenen Geschichten eines atemberaubenden Kriegsschauplatzes im Mittelmeerraum mit zerstörbaren Umgebungen der nächsten Generation – mit Relics eigener Essence Engine in voller Pracht dargeboten.

Company of Heroes 3 könnte ein Spiel für die nächsten LAN-Partys werden, denn gerade die Vorgänger haben doch viel Spaß bereitet.


Sons of the Forest

23. Februar
Sons of the Forest

Plattformen: Windows

Spieleranzahl: 1 (online bis 8)

USK: keine Angabe

Die Suche nach einen vermissten Milliardär führt Dich auf eine abgelegenen Insel, die sich als von Kannibalen verseuchten Hölle entpuppt. Nutze deine handwerklichen Fähigkeiten und kämpfe ums Überleben, allein oder mit Freunden, in dieser neuen, furchterregenden Openworld-Survival-Horror-Simulation.

Eine völlig neue Erfahrung von den Machern von The Forest. Du wirst ausgesandt, um einen vermissten Milliardär auf einer abgelegenen Insel aufzuspüren und findest dich in einer von Kannibalen verseuchten Hölle wieder. Nutze deine handwerklichen Fähigkeiten und kämpfe ums Überleben - allein oder mit Freunden - in diesem neuen, furchterregenden Open-World-Survival-Horror-Simulationsspiel.

Recht lange habe ich mit ein paar Freunden Miscreated gespielt, welches einen ähnlichen Ansatz fährt wie Sons of the Forest. Da Miscreated aber leider nicht mehr weiterentwickelt wird, werde ich mir sicherlich den Nachfolger zu The Forest etwas genauer anschauen.


Kirby's Return to Dream Land Deluxe

24. Februar
Kirby's Return to Dream Land Deluxe

Plattformen: Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1-4

USK: ab 6 Jahren

Kirby's Return to Dream Land Deluxe ist eine neue Version von Kirby’s Adventure Wii für Nintendo Switch! Bis zu vier Spieler können mit Kirby und seinen Freunden durch Dream Land reisen, um Magolor zu helfen, sein abgestürztes Raumschiff zu reparieren.

Neben Schwert, Peitsche und anderen bekannten Spezial-Power feiert die neue Mech-Spezial-Power ihr Debüt! Werde zu einem Roboter und fliege durch die Luft, feuere mit deiner Kanone aus der Ferne auf die Gegner oder gib ihnen mit kräftigen Schlägen aus nächster Nähe eins auf die Nase. Außerdem kannst du leuchtende Gegner einsaugen, um besondere Super-Power einzusetzen – ultrastarke Versionen der Spezial-Power, mit denen du jedes Blatt zu deinen Gunsten wenden kannst!

Nimmt sich jeder Spieler einen Joy-Con-Controller, kannst du lokal mit bis zu vier Spielern auf einer Konsole spielen. Dabei stehen beliebte Charaktere wie Kirby, Meta-Knight, König Dedede und der Waddle-Dee-Assistent zur Auswahl, aber es können auch alle als Kirby spielen und sich mit ihren Lieblings-Spezial-Power austoben!

Oh, da freue ich mich sehr. Endlich wieder ein Kirby Spiel mit Freunden im Couch Koop spielen.


Octopath Traveler 2

24. Februar
Octopath Traveler 2

Plattformen: Windows, PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

USK: ab 12 Jahren

In der Welt von Solistia brechen acht neue Reisende in eine spannende, unbekannte Ära auf. Wohin wirst du gehen? Was wirst du tun? Und wessen Geschichte erweckst du zum Leben? Sämtliche Wege stehen dir frei. Brich auf zu deinem ganz persönlichen Abenteuer.

Steche in See und erforsche jeden Winkel der Welt – bei Tag wie bei Nacht. Solistia bietet mit den zwei Kontinenten im Osten und Westen vielfältige Schauplätze, auf denen unterschiedliche Kulturen gedeihen und industrieller Fortschritt in zahlreichen Facetten zu spüren ist. Erforsche die Welt nach Lust und Laune. Jeder Reisende verfügt über ein einzigartiges Set aus Wege-Aktionen, über die Stadtbewohner in Kämpfe verwickelt sowie als Begleiter rekrutiert werden können oder nützliche Objekte in deinen Besitz wandern. Sämtliche Wege stehen dir frei.

Freu dich auf ein Wiedersehen mit bekannten und bewährten Mechaniken aus dem ersten Teil, zum Beispiel die freie Entwicklung von Laufbahn und Fertigkeiten deines Charakters oder das Bruch- und Boost-System, das jeden Kampf zu einem aufregenden Erlebnis macht. Neue Mechaniken gibt es natürlich auch.

Auch wenn ich den ersten Teil von Octopath Traveler nie beendet habe, ist es kein schlechtes Spiel. Der größte Schwachpunkt war für mich die geringe Interaktion und Integration der Acht Gefährten. Hoffentlich haben die Entwickler beim zweiten Teil etwas daran verbessert.


Ich werde jeden Monat eine kleine Vorschau auf neue Releases veröffentlichen. Vielleicht findet ihr so ein Spiel, welches ihr noch nicht auf dem Schirm hattet. Ich wünsche euch einen spaßigen Februar!

Weitere Titel von Spiele Neuerscheinungen
Zurück
Dies & Das

 Beim nächsten #blogger_innensonntag am 26. Mai geht es um: Leseflaute - was kann ich dagegen tun?

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.