Spiele Neuerscheinungen September 2023
Titel: Spiele Neuerscheinungen September 2023
Status: Werbung
Veröffentlicht am 05.09.2023 von Doppelhertz

Spannende Spiele im September 2023

Einen wunderschönen, ihr Wunderschönen und willkommen zu "Spannende Spiele im September 2023".
Hier gebe ich einen kleinen Überblick über interessante Releases. Falls euch etwas anspricht, bekommt ihr mit einem Klick auf das Bild mehr Informationen zum Spiel.

Starfield

06. September
Starfield

Plattformen: Windows, Xbox Series S/X

Spieleranzahl: 1

USK: ab 16 Jahren

Starfield ist das erste neue Universum von Bethesda Game Studios in 25 Jahren – im wahrsten Sinne des Wortes. In diesem Next-Gen-RPG von den preisgekrönten Machern von The Elder Scrolls V: Skyrim und Fallout 4 reisen Sie zu den Sternen. Erstellen Sie einen Charakter ganz nach Ihrer Vorstellung und erkunden Sie in beispielloser Freiheit die endlosen Weiten. Das Ziel dieser epischen Reise? Die Antwort auf die größte Frage der Menschheit.

Für mich ist es das meist erwartete Spiel des Jahres. Ich spiele es seit dem 01.09. und es ist definitiv kein schlechtes Spiel. Es ist nur nicht das Highlight, welches ich mir erhofft habe.


Void Crew

07. September
Void Crew

Plattformen: Windows

Spieleranzahl: 1 (online bis 4)

USK: keine Angabe

Im Weltraum hört dich niemand schreien ... außer deine Freunde! In der Zukunft vereint eine Doktrin die Menschheit im Kampf gegen geheimnisvolle Angreifer: die Hüllen. Als Auserwählte liegt es an dir und bis zu 3 weiteren Rebellen, der Leere zu trotzen und die Ordnung in der Galaxie wiederherzustellen!

Geh an Bord von fortschrittlichen Raumschiffen und begib dich mit deiner Crew auf Missionen im Weltall, für die du niemals ausgebildet wurdest! Asteroidenstürme, Sonneneruptionen und das Versagen deiner Kumpel werden deine geringsten Probleme sein, wenn feindselige Aliens und verzweifelte Menschen deine Crew an ihre Grenzen bringen.

Steuere das Schiff, bemanne die Geschütze, führe Reparaturen durch, lade Energiezellen auf, nutze Waffen, stelle Munition her und verlasse das Schiff für Außenmissionen, um seinen Rumpf zu reparieren oder verlassene Wracks zu plündern.

Ich bin ein sehr großer Fan von Spielen wie Faster Than Light und kann mir einen 3D-Shooter mit ähnlichen Elementen sehr gut vorstellen.


Fae Farm

08. September
Fae Farm

Plattformen: Windows, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1 (online bis 4)

USK: ab 6 Jahren

Dieses Farm-Rollenspiel ermöglicht bis zu vier Spieler*innen die Flucht in das märchenhafte Leben ihrer Träume. In Fae Farm erweitern sie ihren Bauernhof durch gemeinsame Handwerksarbeit und Ackerbau. Sie können ihren Hof ausschmücken – und mit Hilfe von Zaubersprüchen die verwunschene Insel Azoria erkunden. Sie knüpfen neue Bande mit den Bewohnern, entdecken die Magie der Feen und reisen durch geheimnisvolle Gefilde. Während sich die Jahreszeiten ändern, werden sie alles Gelernte nutzen, um die Welt zu erhalten.

Schon länger wünsche ich mir wieder ein Spiel wie Animal Crossing und Fae Farm versprüht viel Flair. Wenn der Koop-Modus überzeugen kann, werde ich es sicher ausprobieren.


MythForce

12. September
MythForce

Plattformen: Windows, Xbox One, Xbox Series S/X, PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1 (online bis 4)

USK: ab 12 Jahren

Inspiriert von den beliebten 80er-Jahre-Cartoons, vereint MythForce Schwert und Zauberei mit fesselnden Kämpfen aus der ersten Person in einem Schurkenabenteuer, das sich für den Samstagmorgen eignet. Bezwinge den Kerker allein oder schließe dich mit Freunden zusammen, um es mit der sich ständig verändernden Burg des Bösen aufzunehmen!

Werde zum Cartoon-Helden in einer fantastischen 80er-Jahre-Fantasy-Welt. Kratzen Sie die nostalgische Sehnsucht nach gesundem Spielspaß, der leicht zu erlernen ist (aber schwer zu meistern). In echter Rogue-Lite-Manier musst du jedes Mal, wenn du besiegt wirst, wieder von vorne anfangen - aber jeder Durchgang macht dich ein bisschen stärker. Steige auf, während du den Dungeon erkundest und magische Artefakte und Upgrades entdeckst, die dich sagen lassen: "ICH HABE DIE MACHT!"

Die Grafik und der Stil sagen mir schon sehr zu, deshalb wandert es direkt auf die Wunschliste.


AK-xolotl

14. September
AK-xolotl

Plattformen: Windows, Xbox One, Xbox Series S/X, PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

USK: ab 16 Jahren

AK-xolotl ist der ultimative Top-Down-Roguelite-Shooter mit der liebenswertesten Amphibie in der Hauptrolle! Du bist ein mit einer AK bewaffneter Axolotl, der sich auf einen epischen Amoklauf begibt und alles abschießt, was sich ihm in den Weg stellt. Kämpfe dich durch verschiedene Biome und erobere zufällig generierte Räume, während du leckeres Essen sammelst und wertvolle Baby-Axolotls fängst.

Nutze die unglaubliche Kraft der Regeneration von Axolotls! Wenn du zu Boden gehst, erhebst du dich gestärkt wieder aus der Asche und schaltest mit jedem Kampf neue Waffen frei. Kämpfe, stirb, komm stärker zurück und kämpfe erneut!

Auf deiner Reise wirst du verschiedene Baby-Axolotls finden - die Axolittles! Bringe Axolittles zurück in deinen Teich; hege und pflege sie mit Liebe und Sorgfalt, damit sie heranwachsen und zu deinem nächsten Kämpfer mit Killerfähigkeiten werden!

Ich habe es bereits auf der Gamescom gesehen und es hat wirklich viele Mechaniken, auf die ich gespannt bin.


Super Bomberman R 2

14. September
Super Bomberman R 2

Plattformen: Windows, Xbox One, Xbox Series S/X, PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1-4 (online bis 64)

USK: ab 6 Jahren

Konami hebt das Partyspiel-Erlebnis mit dem neuen Battle Mode "Castle" auf ein neues Level und fordert die Spieler heraus, ihr kreatives Genie einzusetzen, um ihre eigene Basis zu entwerfen, sie gegen Feinde zu verteidigen und ihre Kreation mit der Welt zu teilen!

Die Geschichte der acht Bomberman-Brüder und ihrer neuen Freunde, der Ellons! Wieder einmal droht eine Gefahr im Universum! Können die 8 Bomberbrüder und ihre neuen Freunde, die Ellons, das Universum retten und den Frieden bewahren?

Der erste Teil hat mir bereits viel Spaß bereitet und gerne nehme ich mehr davon. Die neuen Spielmodi klingen auf jeden Fall interessant.


The Crew Motorfest

14. September
The Crew Motorfest

Plattformen: Windows, Xbox One, Xbox Series S/X, PlayStation 4, PlayStation 5

Spieleranzahl: 1 (online bis 32)

USK: ab 0 Jahren

The Crew Motorfest hat sich an einem der atemberaubendsten und lebendigsten Orte der Erde niedergelassen: auf der Insel O'ahu im hawaiianischen Archipel. Dies ist der perfekte Spielplatz, auf dem Spieler*innen gemeinsam ihre Fahrzeuge ans Limit bringen können: Sie rasen durch die Straßen von Honolulu, durch die mit Asche bedeckten Vulkanhänge, manövrieren durch den üppigen Regenwald, driften auf den kurvigen Bergstraßen oder entspannen einfach am sonnigen Strand. Allein oder mit ihrer Crew können sie die ganze Insel hinter dem Steuer von Hunderten der legendärsten Fahrzeuge erkunden.

Eine riesige Welt für spannende Rennen, Motorfest verspricht viel.


Lies of P

19. September
Lies of P

Plattformen: Windows, Xbox One, Xbox Series S/X, PlayStation 4, PlayStation 5

Spieleranzahl: 1

USK: ab 16 Jahren

Lies of P ist ein aufregendes Soulslike, das die Geschichte von Pinocchio auf den Kopf stellt und sie vor der düsteren und eleganten Kulisse der Belle Epoque ansiedelt.

Du bist eine von Geppetto geschaffene Puppe, die in einem Netz aus Lügen gefangen ist. Ungeheure Monster und nicht vertrauenswürdige Figuren stehen zwischen dir und den Vorkommnissen in der Welt von Lies of P.

Du wirst von einer geheimnisvollen Stimme geweckt, die dich durch die verseuchte Stadt Krat führt – ein einst lebendiger Ort, nun vergiftet von Wahnsinn und Blutlust. In unserem Soulslike musst du dich und deine Waffen anpassen, um dich unsagbaren Gräueln zu stellen, die unergründlichen Geheimnisse der Eliten der Stadt zu lüften und zu entscheiden, ob du auf deiner Reise zu dir selbst Widrigkeiten mit der Wahrheit begegnest oder sie mit Lügen zu überwinden versuchst.

Das, was ich bisher gesehen habe, sieht nach einem fantastischen Soulslike aus.


Mortal Kombat 1

19. September
Mortal Kombat 1

Plattformen: Windows, Xbox Series S/X, PlayStation 5, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1-2 (online 2)

USK: ab 18 Jahren

ES LIEGT UNS IM BLUT. Entdecke ein wiedergeborenes Mortal Kombat-Universum, erschaffen vom Feuergott Liu Kang. Mortal Kombat 1 stellt eine neue Ära der ikonischen Serie vor, mit einem neuen Kampfsystem, Spielmodi und Fatalities!

Kämpfe dich durch eine brandneue Geschichte mit deinen liebsten Mortal Kombat-Charakteren, wie du sie noch nie zuvor gesehen hast. Wähle aus einer einzigartigen Liste deine Kameo-Kampfpartner*innen aus, die dich im Kampf unterstützen.

Das Kampfspiel Genre erlebt gerade wieder einen Aufschwung und Mortal Kombat 1 macht den Anfang.


Moonstone Island

20. September
Moonstone Island

Plattformen: Windows, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

USK: keine Angabe

Moonstone Island ist ein Open-World-Deckbuilder mit über 120 Inseln zum Erkunden, Geistern zum Zähmen, Gegenständen zum Herstellen und Geheimnissen zum Entdecken!

Verbringe ein Jahr fern der Heimat auf einer Insel im Himmel! Der Tradition deines Dorfes folgend, Alchemie zu erlernen, bist du auf eine Insel im Himmel gezogen, um ein Jahr fern von zu Hause zu verbringen. Bewaffnet mit einfachen Werkzeugen, alchemistischen Rezepten und der Fähigkeit, Naturgeister zu zähmen, machst du dich auf den Weg, um dein neues Leben zu beginnen. Finde neue Freunde, erkunde die Welt und baue dir ein Zuhause in einem Land, das von wilden Geistern und dunklen Mächten heimgesucht wird.

Die Mischung aus Pokémon und Stardew Valley finde ich ziemlich interessant. Moonstone Island lege ich auch direkt auf meine Wunschliste.


Party Animals

20. September
Party Animals

Plattformen: Windows, Xbox One, Xbox Series S/X

Spieleranzahl: 1-4 (online bis 4)

USK: ab 6 Jahren

Bekämpfe deine Freunde als Hündchen, Kätzchen und andere flauschige Kreaturen in PARTY ANIMALS! Tritt sowohl online als auch offline gegen deine Freunde an. Interagiere mit der Welt durch unsere realistische Physik-Engine. Habe ich die HÜNDCHEN schon erwähnt?

Ein klasse Spiel für lustige Multiplayer-Abende!


Payday 3

21. September
Payday 3

Plattformen: Windows, Xbox Series S/X, PlayStation 5

Spieleranzahl: 1 (online bis 4)

USK: ab 18 Jahren

PAYDAY 3 ist die lang erwartete Fortsetzung eines der beliebtesten Koop-Shooter aller Zeiten. Seit seiner Veröffentlichung haben PAYDAY-Spieler den Nervenkitzel eines perfekt geplanten und ausgeführten Raubüberfalls genossen. Das macht PAYDAY zu einem hochoktanigen Koop-FPS-Erlebnis, das seinesgleichen sucht.

Treten Sie in die Fußstapfen der Payday Gang, die von ihren Kollegen beneidet und von den Gesetzeshütern gefürchtet wird, wo immer sie auftauchen. Mehrere Jahre nach dem Ende der Schreckensherrschaft der Bande über Washington DC versammeln sie sich erneut, um sich der Bedrohung zu stellen, die sie aus dem Vorruhestand geholt hat.

Es geht weiter mit Payday und die Entwickler versprechen viel. Bisher habe ich viel Gutes von den vorherigen Teilen gehört.


COCOON

29. September
COCOON

Plattformen: Windows, Xbox One, Xbox Series S/X, PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

USK: keine Angabe

COCOON ist eine einzigartige Version des Puzzle-Adventure-Genres, bei dem jede Welt in einer Kugel existiert, die Sie auf Ihrem Rücken tragen können. Machen Sie sich mit der Kernmechanik des Sprungs zwischen den Welten vertraut – und kombinieren, manipulieren und arrangieren Sie sie neu, um komplizierte Rätsel zu lösen.

Interagiere mit außerirdischen Umgebungen und biomechanischen Geräten, die von einer alten Zivilisation zurückgelassen wurden. Reisen Sie durch einzigartige und vielfältige Biome, von Industriestrukturen bis hin zu riesigen organischen Höhlen, und entdecken Sie, wie sie miteinander verbunden sind.

Wirklich schönes und spannendes Spiel, welches in mir die Rätsellust weckt.


Ich werde jeden Monat eine kleine Vorschau auf neue Releases veröffentlichen. Vielleicht findet ihr so ein Spiel, welches ihr noch nicht auf dem Schirm hattet. Ich wünsche euch einen spaßigen September!

Weitere Titel von Spiele Neuerscheinungen
Zurück
Dies & Das

 Beim nächsten #blogger_innensonntag am 21. Juli geht es um: Hobbys neben dem Lesen

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.