Spiele Neuerscheinungen April 2023
Titel: Spiele Neuerscheinungen April 2023
Status: Werbung
Veröffentlicht am 31.03.2023 von Doppelhertz

Spannende Spiele im April 2023

Einen wunderschönen ihr Wunderschönen und willkommen zu "Spannende Spiele im April 2023".
Hier gebe ich einen kleinen Überblick über interessante Releases. Falls euch etwas anspricht bekommt ihr mit einem Klick auf das Bild mehr Informationen zum Spiel.

Curse of the Sea Rats

06. April
Curse of the Sea Rats

Plattformen: Windows, Xbox One, Xbox Series S/X, PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1-4

USK: ab 6 Jahren

Curse of the Sea Rats ist ein „Ratoidvania“-Plattform-Abenteuer mit liebevoll gestalteten, handgezeichneten Animationen. Begib dich auf die epische Reise von vier Gefangenen des britischen Empire, die von der berüchtigten Piratenhexe Flora Burn in Ratten verwandelt wurden. Um ihre menschlichen Körper wiederzuerlangen, müssen sie gegen gefährliche Bosse kämpfen, die Geheimnisse der weitläufigen irischen Küste aufdecken und schließlich die Hexe fangen, die sie verflucht hat.

Die Grafik ist großartig, das Gameplay sieht klasse aus und dann noch Coop? Das klingt nach einem Spiel für mich!


Disney Speedstorm

18. April
Disney Speedstorm

Plattformen: Windows, Xbox One, Xbox Series S/X, PlayStation 4, PlayStation 5

Spieleranzahl: 1-4 (online bis 8)

USK: ab 6 Jahren

Disney Speedstorm ist das ultimative Kampf-Rennspiel mit bekannten Helden auf rasanten Strecken, die von den Disney- und Pixar-Welten inspiriert sind. Meistere in diesem packenden Arcade-Rennerlebnis die einzigartigen Fertigkeiten jedes Charakters und rase zum Sieg.

DISNEY & PIXAR RASEN IN KAMPFRENNEN

Eine große Auswahl an Figuren stehen für die Rennen bereit, darunter Mulan, Micky Maus, Sulley, Balu, Käpt'n Jack Sparrow und das Biest. Verbessere die Werte jeder Fahrerin und jedes Fahrers und nutze ihre bzw. seine einzigartigen Fähigkeiten, die den Ausgang eines einzelnen Rennens beeinflussen sowie die Art und Weise, wie du das Spiel spielst, dramatisch verändern können!

ARCADE-RENNEN NEU DEFINIERT

Jeder kann lernen, Disney Speedstorm zu spielen, aber die Beherrschung von Fertigkeiten und Techniken wie Nitro-Boosts im richtigen Moment, präzises Driften in Kurven und die Anpassung an dynamische Streckenumgebungen entscheiden den Sieg in jedem Rennen.

GEMEINSAM FAHREN WAR NIE EINFACHER

Wähle deinen Fahrerin oder deinen Fahrer und rase alleine auf turbulenten Strecken oder fordere Freunde in lokalen und Remote-Mehrspieler-Modi heraus. Du kannst sogar gegen Spielerinnne und Spieler aus aller Welt antreten, um eine Online-Legende zu werden.

RENNSTRECKEN IM DISNEY- & PIXAR-STIL

Starte deinen Motor in Umgebungen, die von einigen deiner Disney und Pixar Lieblingsfilme inspiriert wurden. Von den Docks der Pirateninsel aus "Fluch der Karibik" über die wilden Dschungelruinen aus dem Film "Das Dschungelbuch" bis hin zur Schreck-Etage aus "Die Monster AG" kannst du diese Welten aus einer neuen, aufregenden Perspektive erleben, die speziell für Rennen entwickelt wurde!

WÄHLE DEINEN EIGENEN STIL

Wähle den Anzug deines Lieblingsfahrers bzw. -fahrers, schicken Lack für dein Kart sowie stilvolle Räder und Spoiler: entdecke all das und noch mehr in den umfangreichen Anpassungsfunktionen des Spiels!

Ich bin sehr gespannt auf das Rennspiel von Gameloft. Sieht auf jeden Fall nach einer lustigen Alternative zu dem Dauerbrenner Mario Kart 8 Deluxe aus.


Minecraft Legends

18. April
Minecraft Legends

Plattformen: Windows, Xbox One, Xbox Series S/X, PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1 (online bis 8)

USK: ab 12 Jahren

Entdecke die Geheimnisse
Lerne die Geschichte von Minecraft Legends kennen und erkunde die neue, aber vertraute Welt, während du das Minecraft-Universum in diesem neuen Action-Strategiespiel auf eine aufregende neue Art und Weise erlebst.

Dynamische Welt
Erkunde ein gleichsam vertrautes wie geheimnisvolles und wunderschönes Land voller Leben, üppigen Biomen und reichen Ressourcen, die du brauchst, um deine Verteidigung aufzubauen und die Piglin-Invasion abzuwehren.

Epische Schlachten
Inspiriere unerwartete Freunde dazu, wertvolle Allianzen zu bilden, und führe sie in strategische Schlachten, um deine Heimat zu schützen. Trage den Kampf zu den Piglin, ehe ihre Nether-Verderbnis die Oberwelt verschlingt!

PvP
Fordere deine Freunde heraus oder schließe dich in aufregenden Schlachten mit ihnen zusammen, während du dein Dorf verteidigst und deine Verbündeten anführst, um deine Gegner zu besiegen.

Eines meiner Most Wanted Spiele dieses Jahr. Ich freue mich riesig auf den Strategieableger im Minecraft Universum und auf spannende Multiplayer Schlachten.


Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp

21. April
Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp

Plattformen: Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1-4 (online 2)

USK: ab 6 Jahren

Mobilisiert die Truppen! Advance Wars marschiert mit Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp auf Nintendo Switch ein! Dieses Remake enthält zwei Kampagnen, die euch die Ereignisse aus Advance Wars und Advance Wars 2: Black Hole Rising erleben lassen!

Schlüpft in die Rolle eines taktischen Beraters der Armee von Orange Star und befehligt Truppen in strategischen, rundenbasierten Kämpfen. Beweist taktisches Geschick, während ihr Land-, Luft- und Marineeinheiten über das Schlachtfeld bewegt. Schaltet gegnerische Gruppen aus und nehmt Städte und Basen ein, um den Sieg zu erringen und den Frieden aufrechtzuerhalten. Achtet dabei aber auf Geländebegebenheiten und das Wetter, denn beides kann den Schlachtenverlauf beeinflussen.

Verteidigt euer Land mit der Unterstützung von Andy, Max, Tami und weiteren Kommandanten, die alle ihre eigenen Besonderheiten und Kommandanten-Gaben besitzen. Andy kann Einheiten reparieren, während Tami die Fähigkeiten von Truppen verstärken kann. Doch auch eure Gegner können Kommandanten-Gaben einsetzen! In beiden Kampagnen spielen die Kommandanten, die euch begegnen, eine kritische Rolle – sowohl auf dem Schlachtfeld als auch für die Handlung.

Ach, Nostalgie! Ich erinnere mich noch genau an das erste Spiel auf dem Game Boy Advance. Kann es kaum erwarten wieder in das Strategiespiel einzutauchen.


Dead Island 2

21. April
Dead Island 2

Plattformen: Windows, Xbox One, Xbox Series S/X, PlayStation 4, PlayStation 5

Spieleranzahl: 1 (online bis 3)

USK: ab 18 Jahren

Dead Island 2 ist ein First-Person-Action-RPG, das in einer einzigartigen Umgebung spielt - einer höllischen, aber stilvollen und lebendigen, blutgetränkten Vision von Los Angeles, die den Spitznamen HELL-A trägt. Die einzigartige Formel der Serie, der dunkle Humor und die Over-the-top Zombiejagd kehren zurück, mit all dem Schwung und Charisma, das man von Dead Island erwartet.

Der erste Teil bot schon gute Unterhaltung im Multiplayer. Ob die lange Entwicklungszeit dem Spiel geschadet hat, werden wir bald herausfinden. Interessant finde ich es aber defintitv.


Roots of Pacha

25. April
Roots of Pacha

Plattformen: Windows, Xbox One, Xbox Series S/X, PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1 (online bis 4)

USK: keine Angabe

Du hast die urzeitliche Wildnis durchstreift. Jetzt ist es an der Zeit, sich niederzulassen und ein Dorf zu errichten, das Generationen überdauert. Erschaffe gemeinsam mit deinen Freunden eine florierende Gemeinschaft und entwickle die Technologien, die die Urzeit verändert haben. Entdecke Pflanzen, freunde dich mit Tieren an, werde der erste Bauer, feiere Feste und finde deine Liebe, um dein Vermächtnis wachsen zu lassen.

Stardew Valley in der Steinzeit. So würde ich Roots of Pacha auf dem ersten Blick beschreiben. Ich habe ungemein viel Lust auf das Spiel und freue mich aufs Entdecken und Farmen.


Bramble: The Mountain King

27. April
Bramble: The Mountain King

Plattformen: Windows, Xbox Series S/X, PlayStation 5, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

USK: ab 16 Jahren

Bramble: The Mountain King ist ein Abenteuer-/Horrorspiel, das auf der uralten skandinavischen Sagenwelt basiert. Erkunde die dunkle Welt von Bramble als ein kleiner Junge, der versucht, auf einer gefährlichen Reise voller schrecklicher Kreaturen.

Erkunde die gefährliche Welt von Bramble: The Mountain King, ein atmosphärisches Abenteuer-/Horrorspiel, in dem du einen kleinen Jungen spielst, der auf der Suche nach seiner Schwester ist. In einer von uralten skandinavischen Sagen inspirierten Welt nimmt Bramble dich mit auf eine Reise voller wunderschöner Landschaften, mythischen Wesen und riesigen Bossen.

Bereits die Demo sah schon sehr spannend und gruselig aus. Wer auf Abenteuer und Horror steht könnte dem Spiel eine Chance geben.


Star Wars Jedi: Survivor

28. April
Star Wars Jedi: Survivor

Plattformen: Windows, Xbox Series S/X, PlayStation 5

Spieleranzahl: 1

USK: ab 16 Jahren

Star Wars Jedi: Survivor spielt fünf Jahre nach den Ereignissen von Jedi: Fallen Order. Im Angesicht konstanter Verfolgung muss Cal Kestis den Schergen des Imperiums stets einen Schritt voraus sein. Währenddessen wird ihm immer mehr bewusst, was es heißt, einer der letzten Jedi der Galaxis zu sein.

An der Seite seines treuen Gefährten BD-1 wird sich Cal im Laufe seiner Reise mit einer Vielzahl von einzigartigen und interessanten Charakteren verbünden. Jedi: Survivor wird die dynamischen Kämpfe der Reihe auf neue und innovative Art und Weise erweitern. Um zu überleben, muss Cal neue Fähigkeiten erlernen und seine Verbindung mit der Macht stärken.

Star Wars Jedi: Fallen Order hatte mich überrascht und mir sehr gefallen. Wenn der zweite Teil ähnlich überzeugen kann, erwartet uns ein starkes Spiel.


Ich werde jeden Monat eine kleine Vorschau auf neue Releases veröffentlichen. Vielleicht findet ihr so ein Spiel, welches ihr noch nicht auf dem Schirm hattet. Ich wünsche euch einen spaßigen April!

Weitere Titel von Spiele Neuerscheinungen
Zurück
Dies & Das

 Beim nächsten #blogger_innensonntag am 21. April geht es um: Print, E-Book oder Hörbuch?

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.