Spiele Neuerscheinungen Juni 2023
Titel: Spiele Neuerscheinungen Juni 2023
Status: Werbung
Veröffentlicht am 31.05.2023 von Doppelhertz

Spannende Spiele im Juni 2023

Einen wunderschönen, ihr Wunderschönen und willkommen zu "Spannende Spiele im Juni 2023".
Hier gebe ich einen kleinen Überblick über interessante Releases. Falls euch etwas anspricht, bekommt ihr mit einem Klick auf das Bild mehr Informationen zum Spiel.

Street Fighter 6

02. Juni
Street Fighter 6

Plattformen: Windows, Xbox Series S/X, PlayStation 4, PlayStation 5

Spieleranzahl: 1-2 (online 2)

USK: ab 12 Jahren

Im Jahr 2023 beginnt ein neues Zeitalter für Fighting-Spiele! Die Evolution der Kampfspiele beginnt mit unserem traditionellen Fighting Ground, und dann stellen wir das Genre mit der World Tour und dem Battle Hub auf den Kopf! Insgesamt gibt es drei Modi, in denen jeder nach seinem Geschmack spielen kann. Keiner fängt als Champion an. Du näherst dich Schritt für Schritt, Schlag für Schlag. Nimm die Herausforderung an und bringe dein Spiel auf die nächste Stufe.

Mit Street Fighter 6 können Spieler ihre Fähigkeiten auf der ganzen Welt einsetzen, um ihre persönliche Stärke zu finden. Keiner fängt als Champion an. Selbst die stärksten Kämpfer mussten diesen ersten Schritt machen. Jetzt bist du an der Reihe, die Herausforderung anzunehmen und dein Spiel auf die nächste Stufe zu bringen.

In der Welt von Street Fighter 6 dreht sich alles um die Straßenkultur. Von Graffitis über Musik bis hin zum Kampf selbst. Du wirst auch eine neue grafische Qualität erleben, die dich die Dynamik deines Körpers wirklich spüren lässt. Stürze dich in den Kampf gegen andere Spieler. Es ist wie ein Rhythmus und ein Tanz, die nicht aufhören.

Die Fighting Spiele erleben gerade wieder einen Aufschwung. Nach Street Fighter 6 bekommen Mortal Kombat und Tekken dieses Jahr ebenso einen weiteren Ableger. Ein Fest für alle Fans!


Amnesia: The Bunker

06. Juni
Amnesia: The Bunker

Plattformen: Windows, Xbox One, Xbox Series S/X, PlayStation 4, PlayStation 5

Spieleranzahl: 1

USK: ab 18 Jahren

Amnesia: The Bunker ist ein First-Person-Horrorspiel von den Machern von SOMA und Amnesia. Du wirst während des Ersten Weltkriegs allein in einem trostlosen Bunker zurückgelassen. Mit nur einer Kugel in der Trommel musst du dich den Schrecken der Dunkelheit stellen. Sorge dafür, dass das Licht unter keinen Umständen ausgeht, halte durch und schaffe es lebend hinaus. Ein überaus intensives Horrorerlebnis.

Stürze dich einen vielfältigen Kampf ums Überleben. Du bist der französische Soldat Henri Clément, der mit einem Revolver und einer lauten Kurbeltaschenlampe bewaffnet ist. Unterwegs kannst du knapp bemessenen Nachschub auftun und Gegenstände herstellen. Dank der Zufallselemente und dem unberechenbaren Verhalten gleicht kein Spieldurchgang dem anderen.

Du wirst von einer allgegenwärtigen Bedrohung gejagt, die auf jede deiner Bewegungen und auf jedes von dir verursachte Geräusch reagiert. Um dieser Hölle zu entrinnen, musst du deinen Spielstil anpassen. Jede Entscheidung beeinflusst den Ausgang des Spiels. Taten haben Konsequenzen.

Der neue Teil von Amnesia scheint eine ordentliche Portion Horror zu servieren. Da freue ich mich drauf.


Diablo IV

06. Juni
Diablo IV

Plattformen: Windows, Xbox One, Xbox Series S/X, PlayStation 4, PlayStation 5

Spieleranzahl: 1 (Konsole im Coop bis 2, Online bis 4 in einer Gruppe)

USK: ab 16 Jahren

Diablo IV bleibt seinen Wurzeln treu und enthält ein intuitives Kampfsystem, grauenvolle und abwechslungsreiche Monster, eine epische Jagd nach legendärer Beute, unendliche Spielbarkeit und unendlichen Fortschritt. Spieler erwarten endlose Abenteuer in dieser Welt voll einzigartiger Landschaften und gefährlicher Gegner. Sie steigen in zufallsgenerierte Dungeons hinab, die mit unvorhersehbaren Widersachern und unvorstellbaren Schätzen gefüllt sind. Diablo IV unterstützt das Spiel allein oder in koordinierten Gruppen, wird Spielern aber auch Möglichkeiten bieten, sich in einer gemeinsamen Welt zu begegnen – entweder, um sich vereint größeren Herausforderungen zu stellen, oder um sich gegenseitig in PvP-Kämpfen abzuschlachten.

In Diablo IV werden Spieler versuchen, der Welt wieder Hoffnung zu geben, indem sie das Böse in all seinen Formen bezwingen – von kannibalistischen, Dämonen anbetenden Kultisten bis zu den neuen ertrunkenen Untoten, die an den Küsten auftauchen, um ihre Opfer in ein nasses Grab zu zerren. Zum ersten Mal in dieser Reihe ist Sanktuario eine zusammenhängende, nahtlose Landmasse, die verschiedene Regionen umfasst – von der brennenden Wüste von Kejhistan über die grünen, von Werwölfen heimgesuchten Wälder von Scosglen bis hin zur rauen Wildnis der Trockensteppe.

Von der Beta total angefixt warten Christin und ich schon sehnsüchtig auf den Release. Auf ein freudiges Schnetzeln!


Fall of Porcupine

15. Juni
Fall of Porcupine

Plattformen: Windows, Xbox One, Xbox Series S/X, PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

USK: ab 6 Jahren

Ein neuer Job kann ganz schön anstrengend sein - vor allem, wenn man Arzt wird! Begleite Finley in einem brandneuen Abenteuer bei seinen ersten Schritten in einer neuen und aufregenden Welt. Erlebt gemeinsam die "Last Days of Summer", bevor der Wechsel der Jahreszeiten das verschlafene Städtchen Porcupine aufrüttelt.

Erkunde eine wunderschöne, vielseitige Welt. Nicht nur im alten Krankenhaus gibt es allerhand zu entdecken, sondern auch in der Kleinstadt selbst. Trinke ein Bier mit den Stadtbewohnern im Pub oder unternehme einen Ausflug in den nahen Wald, in dem sich geheimnisvolle Burgruinen verbergen!

Auf Fall of Porcupine konnte ich letztes Jahr zur Gamescom bereits ein Auge werfen. Das Spiel sprüht vor Charme und macht Lust ihm eine Chance zu geben.


Layers of Fears

15. Juni
Layers of Fears

Plattformen: Windows, Xbox Series S/X, PlayStation 5

Spieleranzahl: 1

USK: ab 16 Jahren

Layers of Fears ist eine psychedelische First-Person-Horrorgeschichte mit Fokus auf spannender Erkundung und einer fesselnden Story – ein neues Spiel, das auf der Grundlage von Layers of Fear, LOF: Inheritance und Layers of Fear 2 aufbaut, aber eine überraschende neue Handlung und Entwicklung des Gameplays bietet.

Das mit der modernen Unreal-Engine-5-Technologie erstellte Spiel unterstützt Raytracing, HDR-Effekte und 4K-Auflösung und nutzt das Lumen-System für eine packende und intensive Horrorerfahrung.

Layers of Fears nimmt dich mit auf eine vollkommene, endgültige und gleichzeitig unvorhersehbare Reise, in die Geschichten von Künstlern, die Opfer ihrer Leidenschaft wurden. Bereite dich auf ein außergewöhnliches Horrererlebnis vor, dessen übergreifende Geschichte von den erweiterten Handlungssträngen in ein neues Licht gerückt wird.

Und das nächste Spiel im Genre Horror. Wir können uns auf enorm viel Grusel freuen.


Park Beyond

16. Juni
Park Beyond

Plattformen: Windows, Xbox Series S/X, PlayStation 5

Spieleranzahl: 1

USK: ab 0 Jahren

PARK BEYOND ist ein modernes Freizeitparkspiel, das es den Spielerinnen und Spielern ermöglicht, „impossifizierte“ Fahrgeschäfte zu erschaffen, mit einem tiefgreifenden Parkmanagement-Gameplay, das das Genre auf die Konsolen ausweitet und gleichzeitig eine neue Art der Erfahrung für PC-Spielerinnen und Spieler bietet.

Die eigene Kreativität ist die einzige Grenze, um Freizeitparks zu bauen und zu verändern. Es stehen Module zur Verfügung, um einzigartige Attraktionen mit tausenden von Kombinationen zu erschaffen und einen Hauch von Unmöglichkeit mit einzubringen, um die Besucher zu begeistern.

Wer früher RollerCoaster Tycoon geliebt hat, sollte unbedingt einen Blick auf Park Beyond werfen. 


Final Fantasy XVI

22. Juni
Final Fantasy XVI

Plattformen: PlayStation 5

Spieleranzahl: 1

USK: ab 16 Jahren

FINAL FANTASY XVI entführt Spieler in die Welt der Esper – dies sind mächtige und zugleich tödliche Wesen, die in sogenannten Domini ruhen. Bei den Domini handelt es sich um auserwählte Männer und Frauen, die mit der Gabe gesegnet wurden, die gefürchteten Kräfte eben jener Esper zu beschwören.

Der sechzehnte Teil der FINAL FANTASY-Reihe erzählt die Geschichte von Clive Rosfield, einem jungen Mann, der danach strebt, seine Schwertkunst zu perfektionieren. Da er sich bereits einen Namen als "Erster Schild von Rosaria" gemacht hat, wird ihm die Ehre zuteil, seinen jüngeren Bruder Joshua zu schützen – denn dieser ist der Dominus des Phönix. Doch unerwartete Ereignisse lenken Clives Schritte auf einen düsteren und gefährlichen Rachefeldzug.

Schon seit Januar habe ich das Spiel vorbestellt und bin sehr auf die Welt und Story gespannt.


Story of Seasons: A Wonderful Life

27. Juni
Story of Seasons: A Wonderful Life

Plattformen: Windows, Xbox Series S/X, PlayStation 5, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

USK: ab 0 Jahren

Schlage Wurzeln auf deiner neuen Farm in der Stadt Vergessenes Tal. Schaffe wertvolle Erinnerungen, während du deine eigene Generationsgeschichte über Freundschaft, Familie und Landwirtschaft erzählst. Erwecke das Land zum Leben, baue Feldfrüchte an und züchte Tiere, finde die Liebe unter den freundlichen Bewohnern der Stadt und schaffe bleibende Erinnerungen mit deiner eigenen Familie in dieser Neuauflage des beliebten Farm-Klassikers.

Mein zweitliebstes Harvest Moon kommt überarbeitet und in Form von Story of Seasons erneut auf den Markt. Das wird auf jeden Fall gekauft.


Ich werde jeden Monat eine kleine Vorschau auf neue Releases veröffentlichen. Vielleicht findet ihr so ein Spiel, welches ihr noch nicht auf dem Schirm hattet. Ich wünsche euch einen spaßigen Juni!

Weitere Titel von Spiele Neuerscheinungen
Zurück
Dies & Das

 Beim nächsten #blogger_innensonntag am 21. Juli geht es um: Hobbys neben dem Lesen

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.