Spiele Neuerscheinungen Mai 2023
Titel: Spiele Neuerscheinungen Mai 2023
Status: Werbung
Veröffentlicht am 29.04.2023 von Doppelhertz

Spannende Spiele im Mai 2023

Einen wunderschönen, ihr Wunderschönen und willkommen zu "Spannende Spiele im Mai 2023".
Hier gebe ich einen kleinen Überblick über interessante Releases. Falls euch etwas anspricht, bekommt ihr mit einem Klick auf das Bild mehr Informationen zum Spiel.

Age of Wonders 4

02. Mai
Age of Wonders 4

Plattformen: Windows, Xbox Series S/X, PlayStation 5

Spieleranzahl: 1 (online bis 8)

USK: ab 12 Jahren

Herrsche in Age of Wonders 4 über ein Fantasyreich nach deiner Vorstellung! Erkunde in Age of Wonders’ klassischer Mischung aus 4X-Strategie und rundenbasierten taktischen Kämpfen neue magische Welten. Kontrolliere eine Fraktion, die sich mit deinem stetig expandierenden Reich wandelt und weiter wächst.

Die preisgekrönte Strategiereihe aus dem Hause Triumph Studios tritt ein in eine neue Ära und hebt die klassischen Elemente des Spiels rund um den Aufbau eines Reiches, Rollenspiel und Kriegsführung auf die nächste Stufe. Ein neues System mit Story-Ereignissen und detailliert anpassbare Reiche sorgen für praktisch unbegrenzten Wiederspielwert, da du mit jeder Runde ein weiteres Kapitel deiner ständig wachsenden Legende schreibst.

Mächtige Zauberer-Könige sind in die Welten zurückgekehrt und wollen als Götter über die Sterblichen regieren. Erlange und meistere die Bücher der Magie, um dein Volk weiterzuentwickeln, und rüste dich für eine epische Schlacht, die über den Verlauf der nächsten Zeitalter entscheiden wird.

Das Setting gefällt mir sehr und ich habe richtig Lust auf ein Strategiespiel. Age of Wonders 4 kommt wie gerufen!


Redfall

02. Mai
Redfall

Plattformen: Windows, Xbox Series S/X

Spieleranzahl: 1 (online bis 4)

USK: ab 16 Jahren

Redfall ist ein Open-World-Koop-Shooter von Arkane Austin, dem preisgekrönten Studio hinter Prey und Dishonored. In perfekter Arkane-Manier vereint Redfall die Liebe zu detailreichen Welten und kreativen Spielmechaniken mit actiongeladenem Koop und dem Nervenkitzel eines Egoshooters.

Mit der Idylle auf Redfall, Massachusetts ist es schnell vorbei, als die Insel von Vampiren überrannt und vom Rest der Welt abgeschnitten wird. Im Zwielicht einer verdunkelten Sonne kämpft eine Handvoll Überlebender gegen eine Horde spitzzahniger Kreaturen, die die Stadt bis auf den letzten Tropfen Blut aussaugen will. Sie können zwischen verschiedenen Helden wählen und sich mit anderen Spielern zu einem Team aus furchtlosen Vampirjägern zusammentun, das bereit ist, zurückzubeißen.

Auch wenn ich noch nicht zu 100% überzeugt bin, ob Redfall auch über eine längere Zeit motivieren kann, so werde ich dem Spiel trotzdem eine Chance geben. Der Multiplayer-Aspekt ist für mich jedenfalls ansprechend.


Super Dungeon Maker

03. Mai
Super Dungeon Maker

Plattformen: Windows, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

USK: ab 6 Jahren

Das klassische Action-Adventure-Dungeon-Erlebnis deiner Träume ist dabei, gemacht zu werden... von dir! Erstelle und teile deine eigenen Dungeons und spiele dann eine fast unendliche Anzahl hochkreativer, mit Fallen gespickter Dungeons, die von anderen Entwicklern aus der ganzen Welt erstellt wurden.

Teile deine Dungeons mit deinen Freunden & Familie: Lass deiner kreativen Ader als Dungeon-Ersteller freien Lauf und platziere so viele Feinde, Etagen und Geheimgänge, wie du willst. Erschwere deinen Freunden die Reise mit unzähligen Fallen und versteckten Stacheln.

Eintauchen in den Story-Modus: Spiele bereits vorhandene Dungeons oder spiele Dungeons deiner Freunde und der Community. Löse ihre Rätsel und besiege die Feinde, denen du auf deinen Abenteuern begegnest. Finde versteckte Herzen, um deine Gesundheit wieder aufzufüllen und es bis zum Endboss zu schaffen. Werde ein Held der unmöglichsten Dungeons, die sich die Community ausdenken kann. Zeig allen, dass dein Dungeon der beste ist!

Alleine durch den Grafikstil habe ich Super Dungeon Maker direkt ins Herz geschlossen. Ich bin sehr gespannt, was die Community so auf die Beine stellt.


Darkest Dungeon 2

08. Mai
Darkest Dungeon 2

Plattformen: Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

USK: ab 6 Jahren

Darkest Dungeon II ist ein Roadtrip der Verdammten in Form eines Roguelikes. Erstelle eine Gruppe, rüste deine Kutsche aus und reise durch die öde Landschaft – es ist die letzte Chance, die Apokalypse abzuwehren. Doch die größte Gefahr lauert in der Kutsche selbst.

Der erste Teil war bereits eine Wucht und hat mich viele Nerven gekostet. Nach langer Early Access Phase erscheint nun auch endlich der zweite Teil.


The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

12. Mai
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Plattformen: Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

USK: ab 12 Jahren

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Der neue Teil der The Legend of Zelda-Reihe entführt die Spieler:innen ins weitläufige Hyrule – und buchstäblich darüber hinaus in die Welt über den Wolken. Links gewaltiges Abenteuer geht weiter, wenn die Fortsetzung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheint.

Ich habe drei Anläufe gebraucht, bis ich The Legend of Zelda: Breath of the Wild beendet hatte. Jetzt freue ich mich riesig auf den nächsten Ableger und kann es kaum erwarten, wie es weitergeht. Schaut euch unbedingt den dritten Trailer zu Tears of the Kingdom an, dieser ist absolute Spitze.


Lego 2K Drive

19. Mai
Lego 2K Drive

Plattformen: Windows, Xbox One, Xbox Series S/X, PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1-2 (online bis 6)

USK: ab 12 Jahren

Willkommen bei Bricklandia, der Heimat eines riesigen LEGO Open-World-Rennabenteuers. Fahr frei herum, spiele mit wem du willst, bau die Vehicles deiner Träume und besiege einen Cast wilder Rennrivalen im Kampf um die heißbegehrte Sky Trophy! Bei LEGO 2K Drive kannst du in deinem Awesome Transforming Vehicle völlig frei und übergangslos über spannende Strecken, Gelände oder sogar Wasser rasen. Entdecke die riesige Welt von Bricklandia, zeig dein Fahrerkönnen und baue Vehicles Stein für Stein!

Da kommen Erinnerungen hoch. Lego Racers auf der Nintendo 64 war ein verdammt gutes Rennspiel. Ich bin gespannt, ob Lego 2K Drive ähnlich viel Spaß machen wird.


After Us

23. Mai
After Us

Plattformen: Windows, Xbox Series S/X, PlayStation 5

Spieleranzahl: 1

USK: ab 12 Jahren

Schlüpfe in die Rolle von Gaia – dem Geist des Lebens – und bewältige die atemberaubenden Hindernisse, vor die dich diese abstrakte Welt stellt, um die Seelen ausgestorbener Tiere zu retten. Erwecke diese Kreaturen wieder zum Leben, nachdem du ihre Schicksale erfahren hast: wie der letzte Wal der Harpune zum Opfer fiel, der letzte Adler im Käfig endete, der letzte Hirsch gejagt wurde, und vieles mehr. Überlebe in einer Welt voller ölverschmierter Verschlinger, die auf der Suche nach dem letzten bisschen Leben die Ödnis durchstreifen.

In dieser emotionalen Geschichte der gefeierten Schöpfer von „Arise: A Simple Story“ kannst nur du das Leben auf dem Planeten wiederherstellen.

Die Trailer versprechen bisher eine wirklich interessante Atmosphäre.


Der Herr der Ringe: Gollum

25. Mai
Der Herr der Ringe: Gollum

Plattformen: Windows, Xbox One, Xbox Series S/X, PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

USK: ab 12 Jahren

Der Herr der Ringe: Gollum ist ein Story-Action-Abenteuer. Machen Sie sich als Gollum auf die riskante Jagd nach der einzigen Sache, die ihm etwas bedeutet. Er ist geschickt und gerissen, aber innerlich zerrissen. Ein Geist, zwei Egos – Sie entscheiden!

Athletisch und agil, leise und gerissen. Gollum ist eine der faszinierendsten Figuren in der Welt von „Der Herr der Ringe“ und getrieben vom Wunsch noch einmal in den Händen zu halten, was er verloren hat.

Er hat unvorstellbare Dinge gesehen, er hat Dinge überlebt, von denen andere nie sprechen würden. Zerrissen von seiner gespaltenen Persönlichkeit, kann er der boshafte, verschlagene Gollum oder aber der umgängliche, vorsichtige Sméagol sein.

Ich drücke Daedalic Entertainment die Daumen, dass nach all den Verschiebungen doch ein unterhaltsames und spannendes Spiel daraus geworden ist.


Ich werde jeden Monat eine kleine Vorschau auf neue Releases veröffentlichen. Vielleicht findet ihr so ein Spiel, welches ihr noch nicht auf dem Schirm hattet. Ich wünsche euch einen spaßigen Mai!

Weitere Titel von Spiele Neuerscheinungen
Zurück
Dies & Das

 Beim nächsten #blogger_innensonntag am 26. Mai geht es um: Leseflaute - was kann ich dagegen tun?

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.