Spiele Neuerscheinungen Juli 2023
Titel: Spiele Neuerscheinungen Juli 2023
Status: Werbung
Veröffentlicht am 03.07.2023 von Doppelhertz

Spannende Spiele im Juli 2023

Einen wunderschönen, ihr Wunderschönen und willkommen zu "Spannende Spiele im Juli 2023".
Hier gebe ich einen kleinen Überblick über interessante Releases. Falls euch etwas anspricht, bekommt ihr mit einem Klick auf das Bild mehr Informationen zum Spiel.

Oxenfree II: Lost Signals

12. Juli
OXENFREE II: Lost Signals

Plattformen: Windows, PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

USK: ab 6 Jahren

Fünf Jahre nach den Vorfällen von OXENFREE kehrt Riley in ihre Heimatstadt Camena zurück, um mysteriöse Funksignale zu erforschen. Was sie auf der nahegelegenen Insel Edwards Island findet, ist mehr als sie erwartet hatte.

Fernsehgeräte schalten sich ein und aus, Flugzeuge verlieren ihr Radar und Radiosender können wegen des Rauschens nicht senden. In der kleinen Küstenstadt Camena verursachen unnatürlich auftretende elektromagnetische Wellen plötzlich Störungen bei Elektro- und Funkanlagen. Widerwillig kehrt Riley Poverly in ihre Heimatstadt zurück, um dem Geheimnis auf den Grund zu gehen. Doch was sie vorfindet, ist mehr, als sie erwartet hat.

OXENFREE II: Lost Signals ist die faszinierende Fortsetzung des von der Kritik hochgelobten narrativen Abenteuerspiels OXENFREE von Night School Studio. Spiel es als eigenständige Geschichte oder tauch tiefer ein, indem du das Original spielst – es liegt ganz bei dir. Während du spielst, beeinflusst du den Verlauf der Geschichte mit deinen Entscheidungen und die Art, wie du mit den übernatürlichen Ereignissen umgehst, wird die Zukunft für immer verändern.

Der zweite Teil des sehr renommierten OXENFREE soll den Vorgänger vor allem im Entscheidungsgewicht übertreffen. Die Atmosphäre und Story aus dem Trailer verspricht jedenfalls viel.


Exoprimal

14. Juli
Exoprimal

Plattformen: Windows, Xbox One, Xbox Series S/X, PlayStation 4, PlayStation 5

Spieleranzahl: 1 (Online bis 10)

USK: ab 12 Jahren

Exoprimal ist ein teambasiertes Online-Actionspiel, in dem die hochmoderne Exosuit-Technologie der Menschheit gegen die wildesten Bestien der Geschichte antritt: Dinosaurier.

Exosuits werden in verschiedene Rollen eingeteilt, und die Spieler steuern diese Exosuits, um sich in einem teambasierten Online-Action-Spielmodus gegen überwältigende Dinosaurierschwärme zu behaupten. In Angriff der Dinos (dem Hauptspielmodus) treten zwei Teams mit je fünf Spielern in einer Vielzahl von PvE- und PvP-Missionen gegeneinander an. Die Spieler werden an den Schauplatz des neuesten Dinosaurierausbruchs versetzt und folgen Leviathans Anweisungen, um Ziele zu erfüllen. Das Team, das die Mission als Erstes abschließt, geht als Sieger hervor.

Coole und abgefahrene Idee. Frage ist, wie gut sich der Teamshooter über Dauer spielen lässt.


Jagged Alliance 3

14. Juli
Jagged Alliance 3

Plattformen: Windows

Spieleranzahl: 1

USK: ab 16 Jahren

Das Land Grand Chien stürzt ins Chaos, als der gewählte Präsident verschwindet und die paramilitärische Legion die Kontrolle übernimmt. Heuere in diesem Nachfolger des beliebten Franchise Söldner an, triff interessante Charaktere und erlebe rundenbasierte Kämpfe.

Grand Chien, eine Nation mit ergiebigen Rohstoffvorkommen und tiefen politischen Klüften, wird ins Chaos gestürzt, als der gewählte Präsident verschwindet und die paramilitärische Legion die Kontrolle übernimmt. Nun hat die Familie des Präsidenten ihre gesamten Ressourcen - darunter eine Übereinkunft mit der mächtigen Adonis-Gesellschaft - zusammengelegt, um eine Gruppe erfahrener Söldner anzuheuern. Sie sollen den Präsidenten finden und die Ordnung im Land wiederherstellen.

Wähle in Jagged Alliance 3 aus einer Vielzahl von Söldnern mit jeweils eigenen Persönlichkeiten, Eigenarten und Geschichten. Erkunde danach Grand Chien, um neue Charaktere kennenzulernen, Geld zu verdienen, dein Team zu vergrößern und eigene Entscheidungen zu treffen, die das Schicksal des Landes bestimmen.

Lange ist es her, da hatte noch den ersten Teil auf dem alten PC meiner Eltern gespielt. Das Spielkonzept kann auch noch heute überzeugen, weshalb ich mich auf den nächsten Teil freue.


Ember Knights

18. Juli
Ember Knights

Plattformen: Windows, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1-4 (online bis 4)

USK: ab 6 Jahren

Ember Knights entführt Spieler in ein aufregendes 16-bit-Abenteuer in einem Retro-Pixel-Art-Universum. Legendäre Krieger können sich durch die Levels kämpfen – entweder alleine oder mit bis zu drei Freunden – und feindliche Horden von Gespenstern bis Hexern bezwingen. Doch um siegreich aus einem Kampf hervorzugehen, muss der Spielstil jedes Mal aufs Neue angepasst werden.

In den Hack-and-Slash-Kämpfen in Ember Knights müssen Spieler perfekt getimte Angriffe meistern, um alle Feinde mit den verfügbaren Skills zu besiegen. Zur Auswahl stehen verschiedenste Skills, Waffen und Relikte, mit den Spieler ihren Spielstil durch hunderte Kombinationen individualisieren können.

Vier Spieler Koop Hack'n Slay bin ich immer dabei!


Pikmin 4

21. Juli
Pikmin 4

Plattformen: Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

USK: ab 6 Jahren

Die Pikmin sind zurück und ziehen in ein großes Abenteuer in Pikmin 4 für Nintendo Switch - zupfe sie aus dem Boden und gib ihnen Befehle, während du mit ihrer Hilfe einen geheimnisvollen Planeten erkundest. Die neugierigen Kreaturen gibt es in verschiedenen Varianten: Für die roten Pikmin beispielsweise ist Feuer kein Problem, und die neuen Eis-Pikmin können Gegner sowie die Umgebung einfrieren. Bei der Erkundung des Planeten gilt es, die Fähigkeiten der Pikmin strategisch geschickt zu nutzen. Mit ihren Kräften und etwas Strategiegeschick kannst du alle Hindernisse auf diesem eigenartigen neuen Planeten überwinden. Auch Otschin, der Weltraumhund, begleitet dich auf deinem Abenteuer. Dieser verlässliche Gefährte kann Hindernisse durchbrechen, schwere Gegenstände transportieren und Pikmin auf seinem Rücken tragen.

Bisher habe ich noch kein Pikmin gespielt, hatte aber schon immer Lust es mal zu probieren. Mal sehen, ob ich mich von den süßen Wesen anstecken lassen kann.


Ratchet & Clank: Rift Apart

26. Juli
Ratchet & Clank: Rift Apart

Plattformen: Windows, PlayStation 5

Spieleranzahl: 1

USK: ab 16 Jahren

Ratchet und Clank sind zurück! Hilf ihnen dabei, einen Roboter-Imperator daran zu hindern, dimensionsübergreifende Welten zu erobern – während ihr eigenes Universum als Nächstes auf der Abschussliste steht! Erlebe die Weiterentwicklung des Dream-Teams, denn es bekommt Unterstützung durch Rivet – eine Lombax-Widerstandskämpferin aus einer anderen Dimension.

Schieß dir deinen Weg nach Hause mit einem Arsenal total verrückter Waffen frei. Erlebe die zufälligen Veränderungen durch Dimensionsspalten sowie dynamisches Gameplay. Erkunde nie zuvor gesehene Planeten sowie bekannte Lieblingswelten in ihrer Paralleluniversumsversion.

Ja, das Spiel ist bereits 2021 erschienen, jedoch nur für die PlayStation 5. Jetzt können auch PC Spieler in den Genuss eines der besten Action Adventure der letzten Jahre kommen. 


Remnant II

26. Juli
Remnant II

Plattformen: Windows, Xbox Series S/X, PlayStation 5

Spieleranzahl: 1 (online bis 3)

USK: ab 16 Jahren

Remnant II ist die Fortsetzung des Bestsellers Remnant: From the Ashes, in dem Überlebende der Menschheit gegen neue tödliche Kreaturen und gottartige Bosse in furchterregenden Welten antreten.

Spielt allein oder im Koop mit zwei anderen, um die Tiefen des Unbekannten zu erkunden und Böses daran zu hindern, die Realität zu zerstören. Um erfolgreich zu sein, müssen sich Spieler*innen auf ihre eigenen Fähigkeiten und die ihres Teams verlassen, um die schwierigsten Herausforderungen zu meistern und das Aussterben der Menschheit hinauszuzögern.

Der erste Teil ist leider an mir vorbeigegangen, die Trailer und das Gameplay machen aber Lust auf mehr. Würde Remnant II wirklich gerne einmal ausprobieren.


Disney Illusion Island

28. Juli
Disney Illusion Island

Plattformen: Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1-4

USK: ab 6 Jahren

Spiele als Micky und Freunde: Wähle deinen Lieblingscharakter und schalte spezielle Fähigkeiten frei, während du fantastische Jump'n'Run-Aktionen nutzt, lustige Rätsel löst und in epischen Kämpfen gegen Bossgegner antrittst.

Enthülle die Mysterien von Disney Illusion Island: Renne, schwimme, schwinge und springe auf deinem Weg durch eine wunderschöne, aber auch mysteriöse Insel und entdecke prächtige Landschaften, fesselnde Charaktere und verborgene Geheimnisse.

Spaß mit Freunden im 4-Spieler-Ko-op-Modus: Spiele allein oder schnapp dir drei Freunde. Rettet die Insel Monoth bequem vom Sofa aus im 4-Spieler-Ko-op-Modus. Wenn du gemeinsam mit Freunden ins Abenteuer ziehst, stehen dir einzigartige Fähigkeiten zur Verfügung: Wirf deinen Mitspielern ein Seil zu, überwinde per Bocksprung weite Abgründe und schenke einem weiteren Spieler per Umarmung Herzen.

Spiel mit in einem authentischen Micky-Cartoon: Erlebe ein brandneues Abentuer mit Micky und seinen Freunden in einem handgezeichneten Animationsfilm, mit original Orchester-Filmmusik und authentischen Stimmen.

Kooperatives Jump&Run im Stile eines Super Mario von Disney? Take my money! Die Grafik sieht wirklich stark aus und ich bin ein großer Fan vom Stil.


Ich werde jeden Monat eine kleine Vorschau auf neue Releases veröffentlichen. Vielleicht findet ihr so ein Spiel, welches ihr noch nicht auf dem Schirm hattet. Ich wünsche euch einen spaßigen Juli!

Weitere Titel von Spiele Neuerscheinungen
Zurück
Dies & Das

 Beim nächsten #blogger_innensonntag am 16. Juni geht es um: Innovative Geschichten

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.