Spiele Neuerscheinungen Oktober 2023
Titel: Spiele Neuerscheinungen Oktober 2023
Status: Werbung
Veröffentlicht am 04.10.2023 von Doppelhertz

Spannende Spiele im Oktober 2023

Einen wunderschönen, ihr Wunderschönen und willkommen zu "Spannende Spiele im Oktober 2023".
Hier gebe ich einen kleinen Überblick über interessante Releases. Falls euch etwas anspricht, bekommt ihr mit einem Klick auf das Bild mehr Informationen zum Spiel.

Wargroove 2

05. Oktober
Wargroove 2

Plattformen: Windows, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1-4 (online bis 4)

USK: ab 12 Jahren

Wargroove ist zurück! Stürze dich in ein neues Abenteuer voller wundersamer Freundschaften, unbekannter Gegner und gemeiner Rachefeldzüge. Ziehe mit neuen Kommandanten gegen deine Widersacher in die Schlacht und nutze die neuen stufenbasierten Groove-Fähigkeiten, um die Kämpfe zu deinen Gunsten zu drehen. Erschaffe und teile Karten, Zwischensequenzen und Kampagnen mit einfach zu bedienenden Editoren und umfangreichen Anpassungswerkzeugen.

Übernimm das Kommando auf dem Schlachtfeld in dieser Fortsetzung des von der Kritik gefeierten und bei den Game Awards nominierten Strategiehits Wargroove!

Der erste Teil hatte mich schon immer interessiert, da ich ein großer Fan von Advanced Wars bin. Wargroove 2 wandert auf meine Wunschliste.


Assassin's Creed: Mirage

05. Oktober
Assassin's Creed: Mirage

Plattformen: Windows, Xbox One, Xbox Series S/X, PlayStation 4, PlayStation 5

Spieleranzahl: 1

USK: ab 16 Jahren

In Assassin's Creed Mirage bist du Basim, ein gewitzter Straßendieb mit albtraumhaften Visionen, der nach Antworten und Gerechtigkeit sucht. Nach einem Akt tödlicher Vergeltung flieht Basim aus Bagdad und schließt sich einer uralten Organisation an – den Verborgenen. Während er ihre geheimnisvollen Rituale und ihre mächtigen Grundsätze erlernt, wird er seine einzigartigen Fähigkeiten verfeinern, seine wahre Natur entdecken und ein neues Kredo annehmen, das Basims Schicksal auf eine Art verändern wird, die er sich nie hätte träumen lassen.

Die ersten Teile habe ich geliebt und um so mehr freue ich mich auf eine Rückkehr zum alten Setting und Gameplay.


Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück

06. Oktober
Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück

Plattformen: Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

USK: ab 0 Jahren

In diesem neuen Spiel geht es erneut um den Sprüche klopfenden, in Kaffee vernarrten Meisterdetektiv Pikachu und seinen treuen Partner Tim Goodman. Mit der Hilfe vieler weiterer Pokémon arbeiten Tim und Pikachu gemeinsam daran, eine Reihe rätselhafter Vorfälle zu untersuchen, die sich in Ryme City ereignen – einem Ort, an dem Menschen und Pokémon Seite an Seite leben.

Mir gefällt der Stil. Ich bin sehr gespannt, ob das Spiel mich überzeugen kann.


Forza Motorsport

10. Oktober
Forza Motorsport

Plattformen: Windows, Xbox Series S/X

Spieleranzahl: 1 (online bis 24)

USK: ab 0 Jahren

Fahren Sie mit mehr als 500 realen Autos, einschließlich moderner Rennwagen und mehr als 100 neuer Autos in Forza Motorsport. Jede Runde zählt in 20 lebendigen Umgebungen an beliebten Locations mit abwechslungsreichen Streckenführungen, Live-Scoring, dynamischen Tageszeiten, wechselndem Wetter und einzigartigen Streckenbedingungen, durch die keine Runde der anderen gleicht.

Erleben Sie eine moderne Simulation mit einer fotorealistischen Optik und Strecken-Raytracing in Echtzeit, einem neuen Schadensmodell, Schmutzansammlungssystemen sowie einer umfassend überarbeiteten Physik mit starken Fahrhilfen und mehr Action denn je.

Zwar bin ich nicht der größte Motorsport Fan, spektakulär sieht Forza Motorsport aber auf jeden Fall aus.


Total War: Pharaoh

11. Oktober
Total War: Pharaoh

Plattformen: Windows

Spieleranzahl: 1

USK: ab 12 Jahren

Tauche in Total War: PHARAOH, dem neuesten Teil der prämierten Strategiespielreihe, ins alte Ägypten auf dem Höhepunkt seiner Macht ein und erlebe die dramatischen Geschehnisse, die seinen Untergang heraufbeschwören. Kannst du dich in dynamischen Echtzeit-Gefechten und mittels der genialen rundenbasierten Verwaltung deines Reiches gegenüber deinen Widersachern behaupten, der letzte große Pharao Ägyptens werden und den Untergang einer Zivilisation von unschätzbarem Wert verhindern?

Da das Ende des großen Pharaos Merneptah bevorsteht, verlangt das Volk Ägyptens nach einem neuen Anführer. Viele begehren die Macht des Throns, doch der Weg eines angehenden Pharaos ist gefährlich. Erlebe eine atemberaubend lebendige Darstellung des Niedergangs der Bronzezeit, während du gegen gesellschaftliche Unruhen ankämpfst, dich Naturkatastrophen stellst und dein Volk vor gnadenlosen Invasoren beschützt.

Mein letztes Total War liegt schon mit Empires etwas zurück, die riesigen Schlachten haben mich aber damals schon überzeugt.


The Lords of the Fallen

13. Oktober
The Lords of the Fallen

Plattformen: Windows, Xbox Series S/X, PlayStation 5

Spieleranzahl: 1 (online bis 3)

USK: ab 18 Jahren

The Lords of the Fallen bietet ein völlig neues, episches RPG-Abenteuer in einer riesigen vernetzten Welt, die mehr als fünfmal so groß ist wie die des Originalspiels.

Nach einem Zeitalter der grausamsten Tyrannei wurde der Dämonengott Adyr endlich besiegt. Aber Götter ... stehen auch wieder auf. Jetzt, Äonen später, steht Adyrs Wiederauferstehung kurz bevor. Als einer der sagenumwobenen dunklen Kreuzritter reist du durch die Reiche der Lebenden und der Toten in diesem erweiterten Rollenspielerlebnis mit kolossalen Bosskämpfen, schnellen, herausfordernden Kämpfen, spannenden Charakterbegegnungen und einer tiefgründigen, fesselnden Geschichte. Wirst du deine Legende im Namen des Lichts ... oder der Dunkelheit schreiben? Wage es zu hoffen.

Wirklich spannendes Gameplay und eine sehr coole Idee mit den Parallelwelten.


Sonic Superstars

17. Oktober
Sonic Superstars

Plattformen: Windows, Xbox One, Xbox Series S/X, PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1-4

USK: ab 6 Jahren

Brandneuer Spaß. Klassisch gut. Erlebe ein rasantes Abenteuer auf den Northstar Islands, inspiriert von klassischen Action-Plattformern aus Sonics 2D-Ära. Spiele als Sonic, Tails, Knuckles und Amy Rose und nutze die brandneuen Kräfte der Chaos Emeralds, um dich auf völlig neue Arten zu bewegen und anzugreifen. Erkunde wunderschöne, noch nie zuvor gesehene Umgebungen alleine oder mit bis zu 3 anderen und halte Dr. Eggman, Fang und einen neuen Gegner davon ab, die Tiere der Inseln in Badniks zu verwandeln, bevor es zu spät ist. Egal, ob du Sonic schon seit Jahren kennst oder ganz neu dabei bist - Sonic Superstars hat für alle Fans etwas zu bieten.

Meiner Meinung nach haben sie den Charme der alten Sonic Teile gut eingefangen und der Multiplayer verspricht viele lustige Abende.


Wizards with a Gun

17. Oktober
Wizards with a Gun

Plattformen: Windows, Nintendo Switch (Release 2023)

Spieleranzahl: 1 (online bis 2)

USK: ab 12 Jahren

Wizard with a Gun ist ein kooperatives Online-Sandbox-Survival-Spiel in einer magischen Welt voller gefährlicher Kreaturen und arkaner Geheimnisse. Begib dich allein oder mit einem Freund auf eine Reise, um die richtigen Objekte für deinen Zauberer zu sammeln, herzustellen und anzulegen, während du das Unbekannte erforschst. Entwirf eigene Waffen, Munition und Dekorationen für deinen Turm – aber brenne nicht alles nieder, wenn deine Zauber mal außer Kontrolle geraten.

Sammle Ressourcen und stelle einzigartige magische Munition für dein Waffenarsenal her. Kombiniere Elemente für beabsichtigte und überraschende Effekte, die das Geschoss, den Explosionsradius, die Spur und sogar den Status der Kreatur, die du im Visier hast, verändern.

Erforsche und entdecke neue Bereiche der Welt: Wüsten, Sümpfe, Tundra und Prärien schweben nach dem Auseinanderbrechen der Welt lose durch Raum und Zeit. Entfessle die kosmische Macht aus der Sicherheit deines Turms, um die Welt in ihren ursprünglichen Zustand zu bringen, und erkunde vertraute Gebiete erneut, um sie neu gestaltet zu erleben.

Der Grafikstil gefällt mir und erinnert mich an Don't Starve. Mal sehen, wie die Fähigkeiten und Mechaniken überzeugen können.


Spider-Man 2

20. Oktober
Spider-Man 2

Plattformen: PlayStation 5

Spieleranzahl: 1

USK: ab 12 Jahren

Nach den Geschehnissen von Marvel’s Spider-Man und Marvel’s Spider-Man: Miles Morales kehrt das Spider-Duo Peter Parker und Miles Morales im nächsten Blockbuster-Actionkapitel der Reihe Marvel’s Spider-Man zurück. Noch ist nicht allzu viel über das Spiel bekannt, aber bei der Qualität der vorherigen beiden Titel sind wir uns sicher, dass uns ein fantastisches neues Spider-Man-Abenteuer erwartet.

Der erste Teil bereitete mir bereits viel Freude, wobei er auch stellenweise recht repetitiv ist. Das bisher gezeigte Material sieht auf jeden Fall nach einem großartigen Titel aus.


Super Mario Bros. Wonder

20. Oktober
Super Mario Bros. Wonder

Plattformen: Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1-4 (online bis 4)

USK: ab 6 Jahren

Auf Nintendo Switch erklimmen die 2D-Spiele der Super Mario Bros.-Reihe die nächste Evolutionsstufe. Wer in diesem Side-Scrolling-Titel eine Wunderblume berührt, erlebt wundersame Dinge: Röhren erwachen zum Leben, Horden von Gegnern tauchen auf, Charaktere erhalten ein anderes Aussehen – und all das verändert das Spielgeschehen.

Jedes Level wartet mit weiteren Wundern und Überraschungen auf. Neben Mario, Luigi und Toad treten auch Prinzessin Peach, Prinzessin Daisy und Yoshi als spielbare Charaktere auf. Außerdem hält mit Super Mario Bros. Wonder ein neues Power-Up Einzug, mit dem sich Mario in Elefant-Mario verwandeln kann. Welche Wunder dieses Spiel noch bereithält?

Schon längst vorbestellt. Ich freue mich riesig auf einen weiteren 2D Jump&Run Mario Titel!


Cities: Skylines II

24. Oktober
Cities: Skylines II

Plattformen: Windows, Xbox Series S/X (Release 2024), PlayStation 5 (Release 2024)

Spieleranzahl: 1

USK: ab 0 Jahren

Was du dir erträumst, kannst du auch bauen. Erbaue und verwalte deine eigene Stadt – ohne Einschränkungen! Mit seiner vielschichtigen Simulation und einer lebendigen Wirtschaft fordert Cities: Skylines II deine Entscheidungskompetenzen heraus und ermöglicht dir, deine Traumstädte zu bauen. Mach dich bereit für neue, monumentale Maßstäbe im realistischsten Stadtbauspiel aller Zeiten!

Deine Stadt wird sich entwickeln und auf deine Entscheidungen reagieren. Eine dynamische, im ständigen Wandel begriffene Welt, die ebenso herausfordernd wie befriedigend ist. Nutze deine Kreativität und dein strategisches Planungsvermögen, um aus deiner Stadt eine florierende Metropole zu machen, die Wirtschaftsunternehmen, Einwohner und Touristen anzieht. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt – von Wohnvierteln am Stadtrand bis zu geschäftigen Innenstädten. Meistere die mannigfaltigen Herausforderungen beim Verwalten einer Stadt und verliere dabei niemals die Bedürfnisse und Anforderungen deiner Bürger aus den Augen! Erlebe, wie deine Stadt wächst und sich mit der Zeit verändert!

Der schiere Umfang vom zweiten Cities: Skylines Ableger verspricht viele Stunden Städte-Optimierung und tolle Kreisverkehre.


Ghostrunner 2

26. Oktober
Ghostrunner 2

Plattformen: Windows, Xbox Series S/X, PlayStation 5

Spieleranzahl: 1

USK: ab 18 Jahren

Ghostrunner 2 is der sehnlichst erwartete Ego-Slasher, der ein Jahr nach den Ereignissen von Ghostrunner spielt. Blut wird fließen in dieser postapokalyptischen Cyberpunk-Zukunft, die nach dem Fall der Schlüsselmeisterin spielt, einer Tyrannin, die über den Dharma-Turm herrschte, die letzte Zuflucht der Menschheit. Spieler und Spielerinnen entscheiden die Zukunft der Menschheit und stellen sich in einer absolut unvergesslichen Erfahrung dem Kult gewalttätiger Cyber-Ninja-KI, der außerhalb von Dharma-Turm entstanden ist.

Unglaublichen Bosskämpfe, umfangreiche Erkundung der Welt außerhalb des Dharma-Turms, nützliche Kampfverbesserungen, nichtlineare Level mit komplexen Motorradabschnitten, aufregende neuen Modi und die aus Ghostrunner beliebte Action. Mit neuen Fähigkeiten können Spielende noch kreativer sein und sind so auch auf herausfordernde Begegnungen vorbereitet. Gegner in Ghostrunner 2 haben jedoch eigene Verhaltensmuster abhängig von den Fähigkeiten, die auf sie angewandt werden, jede Begegnung ist einzigartig.

Ghostrunner ist leider an mir vorbeigegangen, hat aber definitiv seine Fanbase.


Alan Wake 2

27. Oktober
Alan Wake 2

Plattformen: Windows, Xbox Series S/X, PlayStation 5

Spieleranzahl: 1

USK: ab 18 Jahren

Eine Serie von Ritualmorden erschüttert die Kleinstadt Bright Falls an der pazifischen Nordwestküste. Die erfahrene FBI-Agentin Saga Anderson hat schon viele aussichtslose Fälle gelöst. Jetzt soll sie diese Morde untersuchen. Andersons Fall entartet zu einem Albtraum, als sie Seiten einer Horrorgeschichte entdeckt, die langsam Realität wird.

Der Schriftsteller Alan Wake, gefangen in einem Albtraum jenseits unserer Welt, verfasst eine dunkle Geschichte, um die Realität um ihn herum zu verändern und seinem Gefängnis zu entkommen. Von finsteren Schrecken gejagt kämpft Wake darum, nicht den Verstand zu verlieren, und versucht, den Teufel mit dessen eigenen Waffen zu schlagen.

Anderson und Wake kämpfen verzweifelt in getrennten Realitäten und sind doch im Innersten auf eine Art verbunden, die sie nicht begreifen: Sie spiegeln einander, wiederholen sich gegenseitig und beeinflussen die Welten, die sie umgeben.

Ich habe Alan Wake noch nie gespielt, kenne das Spiel aber durch Let's Plays und dem Format Alles falsch in, welches ich euch sehr empfehle (wenn ihr Satire mögt).


Ich werde jeden Monat eine kleine Vorschau auf neue Releases veröffentlichen. Vielleicht findet ihr so ein Spiel, welches ihr noch nicht auf dem Schirm hattet. Ich wünsche euch einen spaßigen Oktober!

Weitere Titel von Spiele Neuerscheinungen
Zurück
Dies & Das

 Beim nächsten #blogger_innensonntag am 26. Mai geht es um: Leseflaute - was kann ich dagegen tun?

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.