Spiele Neuerscheinungen November 2023
Titel: Spiele Neuerscheinungen November 2023
Status: Werbung
Veröffentlicht am 06.11.2023 von Doppelhertz

Spannende Spiele im November 2023

Einen wunderschönen, ihr Wunderschönen und willkommen zu "Spannende Spiele im November 2023".
Hier gebe ich einen kleinen Überblick über interessante Releases. Falls euch etwas anspricht, bekommt ihr mit einem Klick auf das Bild mehr Informationen zum Spiel.

Star Ocean: The Second Story R

02. November
Star Ocean: The Second Story R

Plattformen: PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

USK: ab 12 Jahren

Erstmals können die Nintendo-Fans die grafisch imposante und rasante Action des zweiten Teils der STAR OCEAN-Reihe erleben. Infolge einer misslungenen Mission strandet der Föderationsoffizier Claude auf einem unbekannten Planeten, wo er auf Rena trifft, die über mystische Kräfte verfügt.

Welches Schicksal sie erwartet, hängt davon ab, welchen der beiden Charaktere die Spieler:innen steuern – und welche Entscheidungen sie in ihrer Rolle treffen. STAR OCEAN THE SECOND STORY R ist ein Remake des Science-Fantasy-Rollenspiels aus dem Jahr 1998. Es wartet mit beeindruckender Grafik auf, die 3D-Umgebungen und 2D-Charaktere kombiniert.

Das Remake sieht unglaublich gut aus und da ich bisher viel Gutes über Star Ocean gehört habe, werde ich das Spiel auf meine Liste setzen.


The Talos Principle 2

03. November
The Talos Principle 2

Plattformen: PC, Xbox Series S/X, PlayStation 5

Spieleranzahl: 1

USK: ab 6 Jahren

In einer neuen Welt, in der die biologische Menschheit verschwunden ist, die menschliche Kultur jedoch in einer Stadt von Robotern fortbesteht, wirst du in das knifflige Abenteuer um einen geheimnisvollen Riesenbau mit gewaltigen verborgenen Kräften hineingezogen.

Je mehr du entdeckst, desto mehr Fragen zur Natur des Kosmos und zum Zweck der Zivilisation siehst du dich gegenüber. Das gebrochene Versprechen einer besseren Zukunft, die Angst, die Fehler der Menschheit zu wiederholen, der Glaube an die Vernunft oder die Abkehr von der Menschheit – welche Entscheidungen du triffst und welche Seite du unterstützt, bestimmt den Gang der Dinge.

Der erste Teil bot bereits interessanten Rätselspaß. Ich bin gespannt, ob der Nachfolger genauso glänzen kann.


Warcraft Rumble

03. November
Warcraft Rumble

Plattformen: Android, iOS

Spieleranzahl: 1

USK: ab 6 Jahren

Warcraft Arclight Rumble ist einfach zu erlernen, aber schwer zu meistern, und verlangt von Spieler:innen, Miniaturarmeen zu erstellen, um die einzigartigen Herausforderungen aller Missionen effizient zu überwinden.

Sie können Streitkräfte aus ihrer Sammlung von Minis zusammenstellen, angefangen mit den Anführern – unter ihnen bekannte Warcraft-Charaktere wie Grommash Höllschrei, der Häuptling des Kriegshymnenklans, und Erzmagierin Jaina Prachtmeer – und den Rest der Armeen mit Trupp-Minis und mächtigen Zaubern ergänzen. Jede Einzelspielermission stellt Spieler:innen vor ein eigenes kleines strategisches Rätsel, wofür sie in Echtzeit ihre Taktiken anpassen müssen, um diese hektischen Herausforderungen zu bestehen. Neben den 70 Missionen, die die Einzelspielerkampagne ausmachen, können Spieler:innen auch Dungeons angehen, die eigene Herausforderungen enthalten.

Ich glaube, das ist das erste Mobile Game, welches ich hier vorstelle. Da ich mir bereits ein Bild von Warcraft Rumble machen konnte, kann ich euch einen Blick auf das Spiel ans Herz legen.


WarioWare: Move It!

03. November
WarioWare: Move It!

Plattformen: Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1-4

USK: ab 6 Jahren

Komm mit WarioWare: Move It! für Nintendo Switch in Bewegung! Schnapp dir ein Paar Joy-Con-Controller und schüttle, boxe, tanze, wackle und knickse dich durch über 200 blitzschnelle Mikrospiele (Minispiele, die nur wenige witzige Sekunden lang sind).

Ein zweiter Spieler kann mit einem weiteren Satz Joy-Con-Controller auch am Spaß teilhaben und Schätze hüten, Schafe herumwirbeln und mehr. Bis zu vier Spieler (jeder mit einem Joy-Con-Controller) können bei den Minispielen im lokalen Party-Modus mitmischen, wie etwa ein Brettspiel mit Regeln nach Wario-Art.

WarioWare war schon immer total abgedreht und ich freue mich über den frischen Irrsinn.


The Invincible

06. November
The Invincible

Plattformen: PC, Xbox Series S/X, PlayStation 5

Spieleranzahl: 1

USK: ab 12 Jahren

The Invincible ist ein Sci-Fi-Thriller aus der Ego-Perspektive, der in einer Retroversion der Zukunft spielt. Du bist ein Weltraumforscher, gestrandet auf einem feindlichen Planeten und suchst nach der vermissten Besatzung. Doch dein Überlebenskampf wirbelt schreckliche Geheimnisse auf.

Du bist ein Wissenschaftler an Bord einer interstellaren Forschungsexpedition und wirst plötzlich in eine Rettungsmission auf Leben und Tod verwickelt. Auf dem Planeten Regis III musst du die vermissten Besatzungsmitglieder mit Hilfe fortschrittlicher Weltraumausrüstung finden. Dabei musst du dich auf deinen Verstand und deine Instinkte verlassen, um auf dem Planeten zu überleben, der sich schnell als feindselig herausstellt.

Während du dem Schicksal deiner Besatzung nachgehst, findest du heraus, dass Regis III schreckliche Geheimnisse birgt. Und als du tiefer in das Geheimnis des Planeten eintauchst, wird dir klar, dass du vielleicht nicht allein bist – und dass Orte wie dieser Planet besser unberührt bleiben sollten. Aber es ist zu spät, um umzukehren.

Das Spiel scheint eine wirklich spannend und gut inszenierte Story zu bieten. Die Trailer versprechen definitiv viel.


Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name

09. November
Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name

Plattformen: PC, Xbox One, Xbox Series S/X, PlayStation 4, PlayStation 5

Spieleranzahl: 1

USK: ab 18 Jahren

Zum Schutz seiner Familie hat der einst legendäre Yakuza Kazuma Kiryu seinen eigenen Tod vorgetäuscht und seinen Namen aufgegeben. Jetzt bekommt er es plötzlich mit einer mysteriösen Person zu tun, die alles daran setzt, ihn aus der Reserve zu locken. Unter dem Codenamen "Joryu" begibt sich Kiryu auf ein fesselndes Action-Abenteuer mit beeindruckenden Kämpfen an dynamischen Orten und aufregenden Charakteren und Aktivitäten.

Die Burg ist ein geheimnisvolles Containerschiff in der Bucht von Osaka. Ihr Herzstück bildet ein Käfig, in dem du deine Kampfkünste auf die Probe stellen kannst. Im Moment magst du der Stärkste sein, aber gerade eben haben drei neue legendäre Yakuza-Kämpfer die Arena betreten! Wirst du den Käfig siegreich verlassen können?

Das Spiel nahm als DLC seinen Anfang, wurde jedoch groß genug für ein Spinn-off . Mit Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name kehrt die Serie zu seinen Wurzeln zurück und möchte mit einer spannenden Story und dem klassischeren Beat' em up Spielstil überzeugen.


Spells & Secrets

09. November
Spells & Secrets

Plattformen: PC, Xbox Series S/X, PlayStation 5, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1-2

USK: ab 6 Jahren

In diesem Rouge-Like inspirierten Action-Adventure befreist du die Zauberer Akademie von Greifenstein von magischen Kreaturen, indem du deine Zaubersprüche auf kreative Weise einsetzt. Spiele im lokalen Koop-Modus, gestalte deinen eigenen Zauberschüler, löse Geheimnisse und finde mächtige Artefakte in dieser modernen magischen Welt.

Wenn du schon immer ein Zauberschüler mit magischen Kräften sein wolltest, wenn du es liebst, fantastische Welten zu erkunden und verborgene Geheimnisse aufzudecken, dann ist "Spells & Secrets" das perfekte Spiel für dich.

Ein bezauberndes Spiel mit vielen coolen Ideen für einige Abende allein oder zu zweit im Splitscreen.


Coral Island

14. November
Coral Island

Plattformen: PC, Xbox Series S/X, PlayStation 5

Spieleranzahl: 1

USK: ab 12 Jahren

Ein traditionelles Farm Simulationsspiel auf einer Tropeninsel. Lass Früchte wachsen, kümmere dich um Tiere und befreunde dich mit den Inselbewohnern. Erwecke die Stadt zum Leben und die Korallenriffe strahlen. Der Weg zu einem Wandel wird nicht leicht, doch setzt neue Herausforderungen.

Du lässt Pokyo hinter dir und begibst dich nach Coral Island. Lasse Früchte wachsen, kümmere dich um Tiere und befreunde dich mit den Inselbewohnern. Erwecke die Stadt zum Leben und die Korallenriffe strahlen. Der Weg zu einem Wandel wird nicht leicht, doch setzt neue Herausforderungen.

Coral Island habe ich schon länger auf meiner Liste und mit dem vollen Release lockt das Spiel umso mehr.


The Last Faith

15. November
The Last Faith

Plattformen: PC, Xbox One, Xbox Series S/X, PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

USK: keine Angabe

Gerichtet werden die Bösartigen wie die Guten gleichermaßen, denn nichts und niemand wird dir im Wege stehen! Das oft brutale aber dir eine unglaubliche Menge an Macht gewährende The Last Faith stellt eine spannende Mischung aus Metroidvania und Soulslike dar.

The Last Faith lebt von seinem gnadenlosen und präzisen Kampfsystem, wobei eine enorme Menge an Hinrichtungen zur Verfügung steht. Entdecke ein beeindruckendes Arsenal an Nahkampfwaffen, Zaubersprüchen sowie Feuerwaffen und bahne dir mit seiner Hilfe deinen Weg an allen Hindernissen vorbei.

Im Mittelpunkt des Gameplays von The Last Faith liegt nonlineare Erkundung. Die eindrucksvolle gotische Landschaft wird durch fantastische Pixel-Art dargestellt. Reise über schneebedeckte Berge und durchquere von Mondlicht beschienene Burgen. Entdecke dabei eine beeindruckende Auswahl an Werkzeugen der Zerstörung, die du auch alle weiter verbessern kannst.

Natürlich darf diesen Monat kein Metroidvania oder Soulslike fehlen. The Last Faith kann mit seinem schönen Pixellook und dem schnellen Gameplay sicher einige Spieler*innen für sich gewinnen.


Flashback 2

16. November
Flashback 2

Plattformen: PC, Xbox One, Xbox Series S/X, PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

USK: ab 12 Jahren

Im Jahr 1992 revolutionierte Flashback das Actionspielgenre und wurde zur Legende, seit es mit einem Platz unter den 100 besten Videospielen der Geschichte honoriert wurde. Heute lädt der Macher des Originalspiels Paul Cuisset ein, erneut in die Rolle von Conrad B. Hart zu schlüpfen, dem jungen Agenten des GBI („Galactic Bureau of Investigation“).

Im 22. Jahrhundert herrscht überall Frieden im gesamten Sonnensystem der Vereinigten Welten – aber die Ruhe wird durch die Invasion der Morphs unter der Führung des fürchterlichen General Lazarus bedroht. Auf der Suche nach seinem lebenslangen Freund Ian und mit Hilfe seiner wenigen Verbündeten – darunter A.I.S.H.A., seine kultige KI-gesteuerte Waffe – stürzt sich Conrad erneut in ein mitreisendes Abenteuer voller Wendungen und Enthüllungen! Ein fesselnder, fluider und komplexer Plattformshooter mit Sachen zum Entdecken, Puzzles zum Lösen und natürlich ganz viel Abenteuer!

Ich habe damals meinem Papa zugesehen, als er den ersten Teil gespielt hatte und ich war immer total geflasht. Der zweite Teil könnte sicher ein gutes Weihnachtsgeschenk werden.


Persona 5 Tactica

17. November
Persona 5 Tactica

Plattformen: PC, Xbox One, Xbox Series S/X, PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

USK: ab 12 Jahren

In Persona 5 Tactica erwarten dich eine brandneue Story, die Rückkehr von beliebten Charakteren und neue Verbündete und Feinde. Schließe dich in diesem spannenden Kampfabenteuer der Gruppe und ihrer emotionalen Revolution an!

Nach einem seltsamen Zwischenfall landen die Phantomdiebe in einem merkwürdigen Reich, in dem die Bewohner unter einem Tyrannen leben. Als sie von der Militärgruppe ""Legionäre"" umzingelt werden, schweben sie in höchster Gefahr. Doch dann kommt ihnen die mysteriöse Rebellin Erina zu Hilfe. Im Gegenzug für ihre Hilfe bietet sie der Gruppe ein verlockendes Angebot. Was verbirgt Erina und was steckt hinter dem Angebot, dass sie den Phantomdieben gemacht hat?

Persona 5 hat sich mittlerweile an die Spitze meiner "Noch zu kaufen" Chart gekämpft, weshalb ich auch einen Blick auf den Tactica Ableger werfe.


Super Mario RPG

17. November
Super Mario RPG

Plattformen: Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

USK: ab 6 Jahren

Ursprünglich ausschließlich in Japan und Nordamerika für Super NES erschienen, wird Super Mario RPG jetzt für Nintendo Switch mit überarbeiteter Grafik neu aufgelegt.

Die Spieler:innen begleiten Mario, Mallow, Geno, Bowser und Peach in einem vielseitigen wie spannenden Abenteuer. Mario und seine Freundinnen und Freunde schließen sich zusammen, um der bedrohlichen Macht von Schmiedrichs Schergen entgegenzutreten, sieben Sterne zu finden und die Sternenstraße zu reparieren.

Auf Super Mario RPG bin ich extrem gehyped und kann es kaum erwarten, in das Spiel einzutauchen.


Last Train Home

28. November
Last Train Home

Plattformen: PC

Spieleranzahl: 1

USK: ab 16 Jahren

Brich inmitten von Kriegsruinen zu einer verzweifelte Mission auf. Dein Ziel ist es, die tschechoslowakischen Soldaten mithilfe eines gepanzerten Zuges zurück in die Heimat zu führen, doch der Weg hält zahlreiche Gefahren bereit.

Mitten im brutalen Bürgerkrieg der Russischen Rotarmisten und Weißgardisten musst du dich um den Kampfzustand deiner Truppe kümmern, um mit den wenigen Ressourcen, die dir noch bleiben, die Moral nicht auf einen Tiefstand sinken zu lassen. Reise durch die kahle und unerbittliche Landschaft Sibiriens, in der dich die Kälte und erbarmungslose Umwelt unermüdlich bis zum Äußersten treiben. Die Ressourcen sind rar und dein Trupp ist erschöpft, doch du musst weiter voranschreiten.

Mit Last Train Home steht uns wohl ein spannender Survival Strategie Hit bevor. Ich bin ein großer Fan des Genres und hoffe, dass das Spiel überzeugen kann.


Ich werde jeden Monat eine kleine Vorschau auf neue Releases veröffentlichen. Vielleicht findet ihr so ein Spiel, welches ihr noch nicht auf dem Schirm hattet. Ich wünsche euch einen spaßigen November!

Weitere Titel von Spiele Neuerscheinungen
Zurück
Dies & Das

 Beim nächsten #blogger_innensonntag am 26. Mai geht es um: Leseflaute - was kann ich dagegen tun?

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.