Spiele Neuerscheinungen Januar 2024
Titel: Spiele Neuerscheinungen Januar 2024
Status: Werbung
Veröffentlicht am 03.01.2024 von Doppelhertz

Spannende Spiele im Januar 2024

Einen wunderschönen, ihr Wunderschönen und willkommen zu »Spannende Spiele im Januar 2024«.
Hier gebe ich einen kleinen Überblick über interessante Releases. Falls euch etwas anspricht, bekommt ihr mit einem Klick auf das Bild mehr Informationen zum Spiel.

Prince of Persia: The Lost Crown

18. Januar
Prince of Persia: The Lost Crown

Plattformen: PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series S/X

Spieleranzahl: 1

USK: ab 16 Jahren

Stürze dich in einem stylishen und packenden Action-Adventure-Plattformer in ein mythologisches Persien, wo du die Grenzen von Raum und Zeit direkt beeinflussen kannst. Erlebe ein episches Abenteuer! Tauche ein in eine fesselnde und originelle Geschichte in einer fantastischen Welt der persischen Mythen. Lerne kuriose Charaktere kennen, die dir helfen, die Geheimnisse auf dem Berg Qaf besser zu verstehen.

Entfessle deinen inneren Krieger! Nutze deine Zeitkräfte, Kampfkünste und Plattformer-Fähigkeiten, um verheerende Kombos auszuführen, und besiege mythologische Kreaturen und andere Gegner, die von der Zeit korrumpiert wurden. Rüste dich bei Händlern mit neuen Amuletten aus und verfolge deinen eigenen Spielstil.

Verliere dich auf dem wundersamen Berg Qaf! Entdecke eine verfluchte, persisch angehauchte Welt mit monumentalen Wahrzeichen. Erkunde verschiedene aufwendig detaillierte Biome – jedes hat seine eigene Identität und steckt voller Wunder und Gefahren. Nutze deinen Grips, um Rätsel zu lösen, versteckte Schätze zu finden und Quests abzuschließen, während du mehr über diesen verfluchten Ort lernst.

Prince of Persia: Sands of Time war mein erstes Spiel der Serie und spielte ich mit meinem Cousin mehrere Male durch. Die Action sieht bei The Lost Crown wirklich gut aus und sagt mir definitiv zu.


Another Code: Recollection

19. Januar
Another Code: Recollection

Plattformen: Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

USK: ab 6 Jahren

Erlebe die vollständige Geschichte von Ashley Mizuki Robbins in zwei Abenteuern. Das Nintendo DS-Spiel Another Code: Doppelte Erinnerung und seine Wii -Fortsetzung Another Code: R – Die Suche nach der verborgenen Erinnerung erscheinen als komplett überarbeitete Kollektion für Nintendo Switch. Elf Jahre nach dem Tod ihrer Eltern erhält die junge Ashley einen Brief von ihrem totgeglaubten Vater. Die Suche nach Antworten führt sie auf eine einsame Insel, wo sie auf neue Rätsel und Hindernisse stößt, die ihre Ermittlungen zu behindern drohen.

Another Code: Doppelte Erinnerung - Die 13-jährige Ashley erhält einen Brief von ihrem längst verstorben geglaubten Vater. Nun begibt sie sich zur abgelegenen Blood-Edward-Insel, um nach ihm zu suchen. Kurz nach ihrer Ankunft begegnet sie einem geheimnisvollen Geist namens D und entdeckt ein Anwesen voller kniffliger Rätsel und Geheimnisse, die gelöst werden wollen.

Another Code: R – Die Suche nach der verborgenen Erinnerung - Dieser Nachfolger spielt zwei Jahre nach den Ereignissen von Another Code: Doppelte Erinnerung. Ashley besucht Lake Juliet und entdeckt dort die verborgene Wahrheit um die Vergangenheit ihrer Mutter.

Ich habe schon viel Gutes zu Another Code gehört und bin gespannt, ob die Rätsel und Story auch heute noch überzeugen können.


The Cub

19. Januar
The Cub

Plattformen: PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

USK: ab 12 Jahren

Herausfordernder Plattformer, der von den klassischen SEGA-Spielen der 90er – Dschungelbuch, Aladdin, König der Löwen – inspiriert und zusätzlich mit modernen Ideen und Wendungen versehen wurde. Bahne dir einen Weg durch die Überreste der Menschheit und trickse die weiterentwickelten Wildtiere sowie die gefährlichen Hybridpflanzen aus. Löse Umgebungsrätsel und bleibe den bösartigen Menschen, die dir in einer grausamen, apokalyptischen Safarijagd auf den Fersen sind, stets einen Schritt voraus.

Nach der großen ökologischen Katastrophe fliegen die Ultrareichen zum Mars und lassen den Rest der Menschheit zum Sterben zurück. Unter den Verbliebenen gibt es jedoch ein Kind, das eine Immunität gegen den nun feindlichen Planeten aufbauen konnte. Jahrzehnte ziehen ins Land, und schließlich kehren die Marsianer zurück, um die Erde erneut unter die Lupe zu nehmen. Als sie das kleine Menschenkind – das Jungtier – erblicken, versuchen sie umgehend, es gefangen zu nehmen. Und so beginnt eine Reise auf der Flucht, voller Entdeckungen in den städtischen Ruinen der Menschheit, die stets von wilden Hetzjagden unterbrochen werden.

Auf deiner Reise begleitet dich das Nostalgie-Radio vom Mars, das einen genialen Soundtrack zu bieten hat. Tauche in die Geschichten der Superreichen vom Mars ein, während ein DJ mit entspannenden postapokalyptischen Klängen die Show am Laufen hält.

Ein wirklich schöner Grafikstil trifft auf das Plattformer-Genre und verspricht mit einer interessanten Story und guter Musik viel. Ich mag den Stil und das Genre, darum packe ich meinen Koffer und nehme The Cub mit.


The Universim

22. Januar
The Universim

Plattformen: PC

Spieleranzahl: 1

USK: keine Angabe

The Universim zielt darauf ab, die glorreichen Tage des God-Game Genre wieder zu beleben und es in die neuste Generation zu bringen mit frischen Ideen und ambitioniertem Gameplay. Mit der Macht eines Gottes wirst man auf ein Universum losgelassen und fängst an ein galaktische Imperium in den Sternen zu schmieden. Vom Staub bis jenseits des Kosmos, wird sich deine Zivilisation unter deiner Führung durch die Zeitalter erheben. Schon jetzt, ist dies nicht diese statische Welt wie du sie gewohnt bist. Es ist eine dynamische, lebendige Welt die genauso unberechenbar wie schön ist. Alles in The Universim dreht sich um dynamische Gameplay. Niemals wird ein Planet dem anderen gleichen, Naturkatastrophen und andere Ereignisse können jederzeit ausgelöst werden und die KI wird auf die Welt in natürlicher und glaubhafter Art und Weise reagieren. Obwohl, es wäre nicht witzig, wenn nicht hier und da etwas albernes passieren würde.

Fast 10 Jahre ist die Kickstarter Kampagne zu The Universim her und seit 2018 ist das Spiel im Early Access. Nun steht am 22. Januar endlich der Full Release an und ich sehe erwartungsvoll auf das Ergebnis der langen Entwicklungszeit.


Enshrouded

24. Januar (Early Access)
Enshrouded

Plattformen: PC

Spieleranzahl: 1 (online bis 16)

USK: ab 12 Jahren

Das Reich Embervale ist verloren. In ihrer Gier nach magischer Kraft haben deine Vorfahren eine Seuche freigesetzt, welche die Welt vernichtet hat.

Enshrouded ist ein Spiel, in dem es ums Überleben und Herstellen geht, ein Action-RPG-Kampfspiel, das sich auf einem weitläufigen voxelbasierten Kontinent abspielt. Auf deiner Reise durch die Berge und Wüsten dieser offenen Welt kannst du deinen Weg frei wählen und dein eigenes Schicksal formen.

Entzünde die alte Macht der Flamme und füge die Fragmente einer Geschichte zusammen, die sich unter der Oberfläche entfaltet.

Schon die Demo konnte mich von Enshrouded überzeugen und ich kann jedem das Spiel ans Herz legen, der Action-Survival à la Valheim und Co. liebt.


Apollo Justice: Ace Attorney Trilogy

25. Januar
Apollo Justice: Ace Attorney Trilogy

Plattformen: PC, Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

USK: ab 12 Jahren

Die Apollo Justice: Ace Attorney Trilogy bringt den Kampf um die Gerechtigkeit in Form von spannenden Gerichtsverhandlungen und hinterhältigen juristischen Duellen. In drei Spielen - Apollo Justice: Ace Attorney, Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies und Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice - begleitet ihr Apollo Justice auf seiner Mission, Ordnung ins Gericht zu bringen und die dunklen Zeiten des Rechts ein für alle Mal zu beenden!

Die juristische Reise von Apollo Justice beginnt von Neuem! Begleite den jungen Anwalt Apollo Justice und seinen Mentor, den legendären Phoenix Wright, in dieser 3-Spiele-Sammlung! Dieser Titel enthält die 14 Episoden von „Apollo Justice: Ace Attorney“, „Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies“ und „Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice“ sowie die 2 bisher nur als DLC erhältlichen Spezialepisoden, insgesamt also 16 Episoden!

Da ich bisher noch kein Spiel dieser Reihe gespielt habe, bietet mir die Ace Attorney Trilogy einen wunderbaren Einstieg.


Like a Dragon: Infinite Wealth

26. Januar
Like a Dragon: Infinite Wealth

Plattformen: PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series S/X

Spieleranzahl: 1

USK: ab 18 Jahren

Das Schicksal führt zwei legendäre Helden zusammen, oder ist es doch eine unheilvollere Macht ...? Der unaufhaltbare Underdog Ichiban Kasuga, der es gewohnt ist, sich von ganz unten nach oben zu kämpfen, und Kazuma Kiryu, ein gebrochener Mann in seinen letzten Tagen.

Erlebe einzigartig dynamische, rundenbasierte rasante Kämpfe. Nutze das Schlachtfeld als deine Waffe, denn hier ist alles möglich. Passe die Skills deiner Gruppe über ein ausgefallenes Jobsystem strategisch an, um deine Gegner mit extrem irren Moves zu bezwingen.

Tobe dich in Japan aus und erkunde Hawaii oder umgekehrt, denn in diesem gewaltigen Abenteuer überquerst du den Pazifik. Auf dieser Reise erwartet dich ein Mix aus Quests sowie Aktivitäten abseits der Hauptstory, denen du dich nach Belieben widmen kannst. An jeder Ecke warten unvergessliche Momente.

Zu Like a Dragon habe ich bereits unglaublich viel Positives gehört, darum möchte ich unbedingt einen Blick in die Serie werfen.


Tekken 8

26. Januar
Tekken 8

Plattformen: PC, PlayStation 5, Xbox Series S/X

Spieleranzahl: 1-2

USK: ab 12 Jahren

TEKKEN 8 setzt die tragische Saga der Mishima-Blutlinie und ihre weltbewegenden Kämpfe zwischen Vater und Sohn fort. Nachdem Kazuya seinen Vater Heihachi Mishima besiegt hat, setzt er seinen Kampf um die Weltherrschaft fort und nutzt die Kräfte der G Corporation, um Krieg gegen die Welt zu führen. Jin ist gezwungen, sich seinem Schicksal direkt zu stellen, als er mit seiner langen verlorenen Mutter wiedervereint wird und versucht, die Schreckensherrschaft seines Vaters Kazuya zu stoppen.

Erlebe das nächste Kapitel der am längsten laufenden Geschichte mit 32 neu gestalteten, einzigartigen Kämpfern und meistere das brandneue „Heat“-System, um deine Gegner zu vernichten. Genieße High-Fidelity-Grafiken, die für die neue Hardware-Generation entwickelt wurden, um jeden Moment des Aufpralls und aggressive Superbewegungen darzustellen.

Mit einer Vielzahl von Einzelspielerinhalten, wie dem brandneuen Arcade Quest-Modus und einem umfassenden Anpassungssystem für Charaktere und Avatare, bietet TEKKEN 8 das bisher aufregendste Erlebnis.

Mein letztes Tekken müsste der zweite oder dritte Ableger gewesen sein. Die neuen Teile werden jedenfalls begeistert erwartet und sehen unglaublich gut aus.


Ich werde jeden Monat eine kleine Vorschau auf neue Releases veröffentlichen. Vielleicht findet ihr so ein Spiel, welches ihr noch nicht auf dem Schirm hattet. Ich wünsche euch einen spaßigen Januar!

Weitere Titel von Spiele Neuerscheinungen
Zurück
Dies & Das

Beim nächsten #blogger_innensonntag am 25. Februar geht es um: Hörbücher

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du seperat unter info@hertzklecks.de anfragen.