Spiele Neuerscheinungen Dezember 2023
Titel: Spiele Neuerscheinungen Dezember 2023
Status: Werbung
Veröffentlicht am 06.12.2023 von Doppelhertz

Spannende Spiele im Dezember 2023

Einen wunderschönen, ihr Wunderschönen und willkommen zu "Spannende Spiele im Dezember 2023".
Hier gebe ich einen kleinen Überblick über interessante Releases. Falls euch etwas anspricht, bekommt ihr mit einem Klick auf das Bild mehr Informationen zum Spiel.

Dragon Quest Monsers: The Dark Prince

01. Dezember
Dragon Quest Monsters: The Dark Prince

Plattformen: Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

USK: ab 12 Jahren

Die Hauptrolle in DRAGON QUEST MONSTERS: DER DUNKLE PRINZ spielt Psaro, ein Dämonenprinz, der aufgrund eines Fluchs keinem Monster ein Haar krümmen kann. Daher muss er zu einem Monsterzähmer werden und Monster rekrutieren und sich gemeinsam mit ihnen durch die verschiedenen Umgebungen der fantastischen Welt Nadiria kämpfen. Im Verlauf des Abenteuers durchläuft die Welt die Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter, die nicht nur die Landschaft verändern, sondern auch neue Gebiete eröffnen und neue Monster bieten, die eine bestimmte Jahreszeit bevorzugen.

Seit Dragon Quest XI schaue ich immer ganz gespannt auf neue Spiele und Spin-offs der Reihe. Da ich ein großer Fan von Taschenmonstern bin, möchte ich unbedingt einen Blick auf Dragon Quest Monsters werfen.


SteamWorld Build

01. Dezember
SteamWorld Build

Plattformen: PC, Xbox One, Xbox Series S/X, PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

USK: ab 6 Jahren

Sei der Architekt einer SteamWorld-Bergbaustadt! Errichte Häuser für deine Steambot-Bewohner, versorge sie mit Nahrung und sorge für beste Unterhaltung.

Unter deiner Stadt befindet sich eine verlassene Mine, von der man munkelt, dass sie uralte Technologien beherbergt, die der Schlüssel zum Entkommen aus dem drohenden Untergang sind. Nutze die natürlichen Ressourcen über der Erde und zahlreiche Erze aus der Mine, um deine Stadt zu vergrößern. Animiere neue Bewohner dazu, immer tiefer zu graben und unermessliche Reichtümer zutage zu fördern und hilf ihnen schließlich, den Planeten zu verlassen!

Während deine Stadt in alle Richtungen expandiert, finden neue Arten von Bewohnern ihren Weg in die Siedlung – und es wird immer schwieriger, ihre Bedürfnisse zu befriedigen. Um alle zufriedenzustellen, musst du dafür sorgen, dass jeder sein Bestes gibt.

Die SteamWorld Spiele wurden bisher durchweg positiv bewertet und der Schritt zu Aufbau und Strategie klingt wirklich interessant.


Born of Bread

05. Dezember
Born of Bread

Plattformen: PC, Xbox Series S/X, PlayStation 5, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

USK: ab 6 Jahren

Wesen aus einem anderen Zeitalter stiften Unheil im ganzen Land! Ihr Unfug bringt auch eine große Bedrohung für jedermann mit sich. Unser ungewöhnlicher Held, ein aus Brot geborener Golem, gerät mit seinen neu gewonnenen Gefährten inmitten eines sich seit Jahrtausenden anbahnenden Dramas. Sie werden dabei unglaubliche Orte bereisen und faszinierenden Figuren begegnen. Allem Anschein nach ist Stulle zwar wenig überzeugend, aber womöglich entpuppt er sich als der Held, der die Dinge gebacken kriegt.

Ein feinfühliges Brot auf Abenteuerreise. In diesem 2,5D-Abenteuerspiel spielst du einen Mehlgolem, der eine unendliche kindliche Neugier und ein paar sonderbare Fähigkeiten besitzt!

Entdecke die verschiedenen Gebiete einer Welt voll Wunder und Geheimnisse. Trommle eine bunte Bande ausgereifter Figuren zusammen und liefert euch Gefechte gegen bedrohliche und schräge Fieslinge in einem spaßigen und skurrilen rundenbasierten Kampfsystem.

Unglaublich charmante Grafik mit der Mischung aus 3D Welt und 2D Charakteren. Ich bekomme direkt Paper Mario Vibes und freue mich auf das Born of Bread.


While the Iron's Hot

05. Dezember
While the Iron's Hot

Plattformen: PC, Xbox One, Xbox Series S/X, PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

USK: ab 6 Jahren

Im fernen Land Ellian versammeln sich seit jeher legendäre Handwerker, um ihre Kunst zu perfektionieren. Jetzt bist du an der Reihe, dich ihnen anzuschließen.

Schlüpfe in die Stiefel eines Schmiedegesellen auf dem Weg zum Meister in „While the Iron’s Hot“ – einem handwerklichen Abenteuer voller Geheimnisse, Witz und Charme. Schmiede, schmelze und kombiniere Metalle, um deine Schmiedefähigkeiten zu verbessern und neue exquisite Gegenstände zu erschaffen. Erforsche eine Insel voller Ressourcen, Schätze, Rätsel und Handwerkskollegen mit eigenen Motiven und Designs. Baue die Ruinen von Ellians lange verlassenem Schmiededorf wieder auf, um seinen früheren Glanz wiederherzustellen, deine eigenen Handwerksfähigkeiten zu verbessern und schließlich ein wahrer Meisterschmied zu werden.

Ein wirklich schöner Pixellook und coole Gameplay Ideen. Die Erkundung der Welt, das Sammeln der Ressourcen und das Schmieden der gesammelten Rohstoffe machen bereits im Trailer einen starken Eindruck.


Avatar: Frontiers of Pandora

07. Dezember
Avatar: Frontiers of Pandora

Plattformen: PC, Xbox Series S/X, PlayStation 5

Spieleranzahl: 1

USK: ab 16 Jahren

Avatar: Frontiers of Pandora ist ein Action-Adventure in Ego-Perspektive, das von Massive Entertainment entwickelt wird. Das Ubisoft-Studio arbeitet dabei mit Lightstorm Entertainment und Disney zusammen. Avatar: Frontiers of Pandora erweckt die faszinierende Welt von Pandora in all seiner Schönheit und mit allen Gefahren in einer eindringlichen Erfahrung in einer offenen Spielwelt zum Leben.

In dieser neuen, selbstständigen Geschichte kannst als Na’vi spielen und dich auf eine Reise an die Westgrenze begeben. Dieser Bereich von Pandora ist bislang unberührt. Erkunde eine lebendige und reaktionsfreudige Welt, die von einzigartigen Kreaturen und neuen Charakteren bevölkert wird. Schlage die respekteinflößenden Streitkräfte der RDA zurück, die sie bedrohen.

Da haben die Entwickler von Massive Entertainment die Grafikschraube aber ordentlich angezogen. Das dürfte das schönste Spiel aus dem Hause Ubisoft werden. Jetzt muss nur noch die Story und das Gameplay überzeugen.


Warhammer 40K: Rogue Trader

07. Dezember
Warhammer 40K: Rogue Trader

Plattformen: PC, Xbox Series S/X, PlayStation 5

Spieleranzahl: 1

USK: ab 16 Jahren

Lege in deinem riesigen Raumschiff unglaubliche Distanzen zurück und besuche zahllose Systeme der Koronus Expanse, einem nahezu unkartographierten und gefährlichen Gebiet des Weltraums. Obwohl die Region als entlegene Provinz des Imperiums gilt, umfasst sie ein riesiges Gebiet der Leere, das mit ungeheuerlichen Profiten und Entdeckungen lockt.

Gewähre deinen Untertanen Gnade oder strafe sie mit Verachtung. Halte dem Gottimperator die Treue oder verbünde dich mit den Feinden der Menschheit. Jede Entscheidung und jede Aktion des Freihändlers schlägt im gesamten Sektor Wellen und wirkt sich auf die Spielwelt und ihre Bewohner aus. Freihändler reisen nie allein. Umgib dich mit einem Gefolge, das aus heiligen Kriegern, unredlichen Psionikern und hinterlistigen Xenos bestehen kann. Sie sind allesamt bereit, dir in die Dunkelheit zwischen den Sternen zu folgen. Sie beraten dich, stehen im Kampf an deiner Seite und helfen dir, deine Macht weiter zu mehren. Im Gegenzug kannst du sie auf ihren persönlichen Reisen begleiten und ihr Schicksal für immer verändern.

Ich hatte bisher noch nicht allzu viel mit Warhammer 40K am Hut, fand das Universum aber schon immer spannend. Gerade durch Baldurs Gate 3 habe ich nun auch cRPG lieben gelernt und werde mir das Spiel anschauen.


Pioneers of Pagonia

13. Dezember (Early Access)
Pioneers of Pagonia

Plattformen: PC

Spieleranzahl: 1

USK: keine Angabe

In einer Welt aus zahllosen Inseln, die verstreute Dörfer beheimaten, ziehst du als Visionär umher. Unter deiner Leitung helfen die Dörfer einander, bauen Vertrauen auf und formen schließlich Allianzen. Sende deine Pioniere aus, um unberührtes Land zu entdecken, versteckte Ressourcen zu finden und geheime Orte zu erkunden.

Genieße die fabelhafte und einladende Welt von Pagonia, bei welcher deine durchdachten und in Ruhe getroffenen Entscheidungen zum Ziel führen. Sieh 10.000 Einwohner in deinem Reich herumwuseln, um deine Aufträge zu erfüllen und deine Vision umzusetzen. Beobachte in dieser ultimativen Spielweltsimulation wie jeder Warentransport, Herstellungsprozess und Entdeckungsvorgang deiner Bevölkerung nachvollziehbar in liebevollen Animationen präsentiert wird.

Nutze deine Kreativität beim Aufbau des Straßennetzes und der Wirtschaft, welche über 40 Gebäudetypen, mehr als 70 verschiedenen Waren und verzweigten Produktionsketten bietet. Beschütze deine Bevölkerung mit patrouillierenden Stadtwachen, spezialisierten Kämpfern und verschiedenen Mystikern vor wilden Tieren, plündernden Banditen und mysteriösen Fabelwesen.

Als großer Fan der ersten Siedler Titel freue ich mich riesig auf Pioneers of Pagonia. Wenn es in die Richtung von Die Siedler II geht, bin ich abgeholt.


Ich werde jeden Monat eine kleine Vorschau auf neue Releases veröffentlichen. Vielleicht findet ihr so ein Spiel, welches ihr noch nicht auf dem Schirm hattet. Ich wünsche euch einen spaßigen Dezember!

Weitere Titel von Spiele Neuerscheinungen
Zurück
Dies & Das

 Beim nächsten #blogger_innensonntag am 16. Juni geht es um: Innovative Geschichten

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.