Spiele Neuerscheinungen Februar 2024
Titel: Spiele Neuerscheinungen Februar 2024
Status: Werbung
Veröffentlicht am 31.01.2024 von Doppelhertz

Spannende Spiele im Februar 2024

Einen wunderschönen, ihr Wunderschönen und willkommen zu »Spannende Spiele im Februar 2024«.
Hier gebe ich einen kleinen Überblick über interessante Releases. Falls euch etwas anspricht, bekommt ihr mit einem Klick auf das Bild mehr Informationen zum Spiel.

Granblue Fantasy: Relink

01. Februar
Granblue Fantasy: Relink

Plattformen: PC, PlayStation 4, PlayStation 5

Spieleranzahl: 1 (online bis 4)

USK: ab 12 Jahren

Granblue Fantasy spielt in der Himmelswelt, einer Welt mit unzähligen schwebenden Inseln inmitten einer endlosen, blauen Weite. Schlüpf in die Rolle als Kapitän einer Himmelsfahrer-Crew, begleitet von einem rauflustigen kleinen Drachen namens Vyrn und einem jungen Mädchen mit geheimnisvollen Kräften namens Lyria. Gemeinsam segelt ihr mit einer schillernden Mannschaft aus Bootskameraden, darunter Könige und Außgestoßene, nach Estalucia, einer sagenumwobenen Insel am Horizont der Himmel.

Im Himmelkönigreich Zegagrande werden die Inseln von mächtigen Kreaturen namens Astralbestien bewacht und die Winde erzählen Geschichten von einer Geheimorganisation bekannt als die Avia-Sekte. Enthülle ein Netz an Intrigen, das bis weit über die Grenzen von Zegagrande hinaus reicht, und bereite dich auf einen Kampf um das Schicksal der Himmelswelt selbst vor.

Ich habe lange auf Granblue Fantasy: Relink gewartet und bin mir immer noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Einerseits erinnert es mich sehr an Tales of Arise, welches ich ausgesprochen geliebt habe, andererseits weiß ich nicht, ob mich die Story überzeugen kann. Ich sollte mir die Demo einmal anschauen.


Persona 3 Reload

02. Februar
Persona 3 Reload

Plattformen: PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series S/X

Spieleranzahl: 1

USK: ab 16 Jahren

Schlüpfe in die Rolle eines Austauschschülers, der in ein unerwartetes Schicksal geworfen wird, als er die "versteckte" Stunde zwischen zwei Tagen betritt. Erwecke eine unglaubliche Kraft und erkunde die Mysterien der Dark Hour, kämpfe für deine Freunde und sorge dafür, dass sie sich für immer an dich erinnern.

Persona 3 Reload ist eine fesselnde Neuauflage, die den RPG-Klassiker in die Moderne holt. Erlebe das prägende Spiel der Persona-Reihe in hochmoderner Grafik, mit modernisierten Funktionen und stylischer UI. Begib dich auf eine emotional fesselnde Reise mit neuen Szenen, Charakterinteraktionen und zusätzlicher Sprachausgabe. Verbringe deine Tage mit verschiedenen Aktivitäten, erkunde Port Island oder baue Beziehungen zu deinen Lieblingscharakteren auf.

Der fünfte Ableger liegt schon ewig auf meiner Wunschliste, aber bisher traue ich mich einfach nicht an dieses Umfangmonster. Persona 3 soll zwar etwas kürzer sein, aber mit über 80 Spielstunden ist es immer noch ein Brocken.


Suicide Squad: Kill the Justice League

02. Februar
Suicide Squad: Kill the Justice League

Plattformen: PC, PlayStation 5, Xbox Series S/X

Spieleranzahl: 1 (online bis 4)

USK: ab 16 Jahren

Ein Action-Adventure-Shooter, der Genregrenzen durchbricht und sowohl alleine oder mit bis zu vier Spielern im Online-Koop gespielt werden kann. Basierend auf ikonischen DC-Charakteren und entwickelt von Rocksteady Studios, den kreativen Köpfen hinter der von Kritikern in höchsten Tönen gelobten Batman: Arkham Reihe, kombiniert Suicide Squad: Kill the Justice League  das vom Studio bekannte und von Charakteren geprägte Story-Gameplay mit Shooter-Action aus der dritten Person, um ein Spielerlebnis zu liefern, das seinesgleichen sucht.

Das Konzept ist spannend und erinnert mich ein wenig an die Borderlands Serie. Ich habe irgendwie Lust darauf bekommen und werde vielleicht einmal reinschnuppern.


Helldivers 2

08. Februar
Helldivers 2

Plattformen: PC, PlayStation 5

Spieleranzahl: 1 (online bis 4)

USK: ab 18 Jahren

Freiheit. Frieden. Gelenkte Demokratie. Das sind eure Rechte als auf der Über-Erde Geborene. Die wichtigsten Stützen unserer Zivilisation. Diese werden von tödlichen außerirdischen Zivilisationen angegriffen, die sich zusammengeschlossen haben, um die Über-Erde und ihre Werte zu zerstören.

Ihr schlüpft in die Stiefel einer Eliteklasse von Soldaten, deren Mission es ist, Frieden, Freiheit und Gelenkte Demokratie zu verbreiten, indem sie die größten, bösesten und explosivsten Werkzeuge der Galaxie einsetzen. Schließt euch mit bis zu vier Freunden zusammen und vernichtet die außerirdische Bedrohung, die die Sicherheit eurer Heimat, der Über-Erde, bedroht.

Die Helldiver müssen in diesem galaktischen Krieg die Rolle von galaktischen Friedenswächtern übernehmen und ihren Heimatplaneten schützen, die Botschaft der Demokratie verbreiten und mit Gewalt die Feinde auf den rechten Weg bringen.

Nach dem isometrischen ersten Teil folgt nun ein spannender 3rd-Person Shooter, der nach sehr viel Action und spaßigem Koop-Gameplay aussieht.


Banishers: Ghosts of New Eden

13. Februar
Banishers: Ghosts of New Eden

Plattformen: PC, PlayStation 5, Xbox Series S/X

Spieleranzahl: 1

USK: ab 18 Jahren

New Eden, 1695. Antea Duarte und Red mac Raith sind ein Liebespaar und sogenannte Verbanner – Geisterjäger, die geschworen haben, die Lebenden vor den Gefahren von Geistern und Schemen, die sich weigern, unsere Welt zu verlassen, zu beschützen. Auf ihrer letzten Mission wurde Antea jedoch tödlich verwundet und verwandelte sich in einen der Geister, die sie so abgrundtief hasst. In der verfluchten Wildnis Nordamerikas sucht das Paar verzweifelt nach einer Möglichkeit, Antea von ihrem neuen Schicksal zu befreien.

Tauche ein in die wunderbare, intime und emotionale Geschichte zweier Menschen, deren Liebe vorherbestimmt war. Als Verbanner hilfst du den Bewohnern der Gemeinden in New Eden und vertreibst die Geister, die sie plagen. Dich erwartet eine mystische Welt, reich an Geschichte, in der übernatürliche Kreaturen ihr Unwesen treiben und uralte Geheimnisse gelüftet werden wollen. Setze deinen Kopf ein, um Rätsel zu lösen, und kombiniere Anteas und Reds Fähigkeiten im Kampf und bei der Erkundung, um die verlorenen Seelen zu verbannen, die die Lebenden quälen.

Du wirst auf deiner Reise schwierige Entscheidungen treffen müssen, die sich auf dramatische Weise auf die Geschichte und das Schicksal der Einwohner New Edens auswirken werden – ob sie lebending oder bereits tot sind. Wie oft wirst du deinen Schwur brechen oder Kompromisse eingehen, um deiner Geliebten zu helfen, die selbst zu einem dieser Geister geworden ist?

Sehr spannende Idee mit den beiden Welten, durch die sich die Protagonisten kämpfen. Ich bin gespannt, ob die Entwickler hinter Life is Strange auch actionreiche Spiele entwickeln können.


Tomb Raider I-III Remastered

14. Februar
Tomb Raider I-III Remastered

Plattformen: PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series S/X, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

USK: ab 18 Jahren

Lara Croft ist zurück! Entdecke Lara Crofts Original-Abenteuer, originalgetreu wiederaufgearbeitet Spiele die drei originalen Abenteuer von Tomb Raider: Spiele mit dieser maßgeblichen Kollektion zum ersten Mal das volle Erlebnis mit allen Erweiterungen und Geheimleveln auf modernen Plattformen.

Tomb Raider I + The Unfinished Business Expansion, Tomb Raider II + The Gold Mask Expansion und Tomb Raider III + The Lost Artifact Expansion.

Löse uralte Mysterien: Finde Schätze der antiken Welt, indem du Puzzle löst und finde Mysterien, die der Zeit zum Opfer fielen. Globetrotter-Abenteuer: Folge Lara Croft um die Welt und stelle dich tödlichen Feinden und gefährlichen Mythen. Originalgetreu wiederaufgearbeitet: Erlebe die Klassiker, die in verbesserter Grafik aufstrahlen, dir aber jederzeit die Option geben, auf den Original-Polygon-Look zu wechseln.

Leider kam ich nie dazu, einen der ersten Tomb Raider Spiele zu spielen. Ich habe große Lust, die ersten drei Teile nachzuholen.


Mario vs. Donkey Kong

16. Februar
Mario vs. Donkey Kong

Plattformen: Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1-2

USK: ab 0 Jahren

Die Rivalität, die erstmals auf Game Boy Advance entbrannte, flammt auf Nintendo Switch wieder auf. Donkey Kong hat die Mini-Mario-Figuren gestohlen, und es liegt an Mario, ihn aufzuspüren und die kleinen Spielzeugfiguren zurückzuholen. Dabei muss Mario Schlüssel sammeln und mit Handstandüberschlägen und Rückwärtssaltos gefährliche Plattformen überwinden, um die Mini-Marios in Sicherheit zu bringen. Es braucht Kraft und Köpfchen, um durch die immer schwieriger werdenden Levels zu navigieren – und es am Ende mit Donkey Kong selbst aufzunehmen. In dieser überarbeiteten Version können sich die Spieler:innen im lokalen Mehrspielermodus jetzt sogar gemeinsam mit einem Freund oder einer Freundin der Herausforderung stellen.

Schon länger habe ich keinen Puzzle-Plattformer in die Hände bekommen und bei Mario vs. Donkey Kong wird sicherlich nichts schiefgehen.


Skull & Bones

16. Februar
Skull & Bones

Plattformen: PC, PlayStation 5, Xbox Series S/X

Spieleranzahl: 1 (online bis 20)

USK: ab 16 Jahren

Betritt das gefährliche Paradies von Skull and Bones™, inspiriert vom Indischen Ozean während des Goldenen Zeitalters der Piraterie. Überwinde alle Widrigkeiten und steige vom Außenseiter zum berüchtigten Piraten auf.

Steigere deinen Ruhm, um Zugang zu mehr Ressourcen und Gelegenheiten zu erhalten, während du immer riskantere Aufträge annimmst, um immer mehr Beute zu machen. Stelle bis zu 12 Schiffe her und passe sie mit einer Vielzahl von Waffen und Panzerungen an, um deine Erfolgschancen zu maximieren. Sei vorsichtig in dieser ungezähmten, vom Indischen Ozean inspirierten offenen Welt, denn hinter jeder Ecke lauern Raubtiere. Wähle aus, wie du dich dem Meer stellen möchtest. Segle allein oder schließe dich mit bis zu zwei Freunden zusammen, um euch im PvE- oder PvEvP-Modus gegenseitig den Rücken freizuhalten.

Ewig ist das Spiel in Entwicklung und ich drücke den Entwickler*innen beide Daumen, dass aus dem Chaos noch etwas geworden ist.


Nightingale

20. Februar (Early Access)
Nightingale

Plattformen: PC

Spieleranzahl: 1 (online bis 6)

USK: keine Angabe

Nightingale ist ein Open-World-Survival-Crafting-Spiel aus der Egoperspektive und mit PvE-Fokus, das allein oder kooperativ mit Freund*innenn gespielt werden kann. Baue, crafte, kämpfe und erforsche, während du dich durch mystische Portale in eine Vielzahl von unglaublichen und fantastischen Welten wagst.

Du bist fernab unserer bekannten Welt gestrandet, abgeschnitten durch den Zusammenbruch des arkanen Portalnetzwerks. Diese Katastrophe hat dich gezwungen, in einem Labyrinth aus wunderschönen und gefährlichen Fae-Reichen um dein Überleben zu kämpfen.

Dein Ziel: Sammle Erfahrung als Realmwalker und navigiere durch das Netzwerk der Dimensionsportale. Nur so kannst du den Weg zur magischen Stadt Nightingale finden, der letzten bekannten Bastion der Menschheit.

Nightingale stand seit der Ankündigung 2021 auf meiner Wunschliste, jedoch ist das Interesse durch das gezeigte Gameplay immer weiter gesunken. Trotzdem möchte ich dem Titel gerne eine Chance geben.


Last Epoch

21. Februar
Last Epoch

Plattformen: PC

Spieleranzahl: 1 (online bis 4)

USK: keine Angabe

Last Epoch kombiniert Zeitreisen, aufregende Dungeon-Abenteuer, fesselnde Charakteranpassung und endlose Wiederspielbarkeit, um ein Action-Rollenspiel für Veteranen und Neulinge zugleich zu schaffen. Bereise die Welt von Eterras Vergangenheit und stelle dich finsteren Imperien, zornigen Göttern und unberührter Wildnis – alles, um einen Weg zu finden, die Zeit selbst vor der Leere zu retten.

Als großer Fan von Diablo konnte mich Last Epoch mit der ungemeinen Menge an Anpassungen schnell abholen.


Brothers: A Tale of Two Sons Remake

28. Februar
Brothers: A Tale of Two Sons Remake

Plattformen: PC, PlayStation 5, Xbox Series S/X

Spieleranzahl: 1-2

USK: ab 12 Jahren

Führe zwei Brüder durch ein episches Märchen voller Entdeckung, Verlust, Abenteuer und Geheimnissen.

Ihr Vater leidet an einer tödlichen Krankheit, und so ziehen zwei Brüder tapfer los, um das „Wasser des Lebens“ zu finden, das einzige Heilmittel, das ihn retten kann. Scheitern ist keine Option, also müssen die Brüder ihre individuellen Fähigkeiten einsetzen, um einander zu beschützen und die Hindernisse dieser unvergesslichen Reise zu überwinden.

Brothers: A Tale of Two Sons ist voller Details für alle, die jeden Winkel erkunden wollen. Zusätzlich zu den ursprünglichen Geschehnissen und der spannenden Geschichte des Originals hat das Remake neue Geheimnisse hinzugefügt, die nur darauf warten, entdeckt zu werden.

Ich habe sehr viel Gutes über das Spiel gehört und so scheint mir ein Remake als angemessen.


Final Fantasy VII Rebirth

29. Februar
Final Fantasy VII Rebirth

Plattformen: PlayStation 5

Spieleranzahl: 1

USK: ab 16 Jahren

FINAL FANTASY VII REBIRTH ist der zweite Teil des FINAL FANTASY VII Remake-Projekts, in dem die Story des Kultspiels, welches das RPG-Genre neu definierte, in drei eigenständigen Spielen neu interpretiert wird. FINAL FANTASY VII REBIRTH beginnt mit unseren Helden Cloud, Barret, Tifa, Aerith und Red XIII nach ihrer Flucht aus der dystopischen Stadt Midgar.

Sie begeben sich auf die Jagd nach Sephiroth, dem rachsüchtigen Schwertkämpfer aus Clouds Vergangenheit, der für tot gehalten wurde. In diesem eigenständigen Abenteuer erkunden Spieler:innen eine weitläufige Welt, die durch ein neues Niveau grafischer Wiedergabetreue, die speziell für die Nutzung der Leistung der PS5-Konsole entwickelt wurde, zum Leben erwacht. Während Spieler:innen eine spannende Erzählung voller Mysterien entdecken, erleben sie auch die persönlichen Reise aller Gruppenmitglieder und wie dies die Bande zwischen ihnen stärkt, damit sie besser zusammenarbeiten und sich mächtigen Gegnern stellen können.

Der erste Teil der Neuauflage von Final Fantasy VII ist mittlerweile fast vier Jahre her und ich war so begeistert von dem Remake, dass ich das Original direkt nachgeholt hatte. Jetzt kann ich es kaum erwarten, wie es weiter geht.


Ich werde jeden Monat eine kleine Vorschau auf neue Releases veröffentlichen. Vielleicht findet ihr so ein Spiel, welches ihr noch nicht auf dem Schirm hattet. Ich wünsche euch einen spaßigen Februar!

Weitere Titel von Spiele Neuerscheinungen
Zurück
Dies & Das

 Beim nächsten #blogger_innensonntag am 26. Mai geht es um: Leseflaute - was kann ich dagegen tun?

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.