Spiele Neuerscheinungen April 2024
Titel: Spiele Neuerscheinungen April 2024
Status: Werbung
Veröffentlicht am 29.03.2024 von Doppelhertz

Spannende Spiele im April 2024

Einen wunderschönen, ihr Wunderschönen und willkommen zu »Spannende Spiele im April 2024«.
Hier gebe ich einen kleinen Überblick über interessante Releases. Falls euch etwas anspricht, bekommt ihr mit einem Klick auf das Bild mehr Informationen zum Spiel.

Sons of Valhalla

05. April
Sons of Valhalla

Plattformen: PC

Spieleranzahl: 1

USK: keine Angabe

Sons of Valhalla kombiniert Side-Scrolling-Kämpfe mit strategischen Basisaufbau in einer einzigartigen Pixelkunst-Welt aus der Wikingerzeit. Du spielst Thorald Olavson, einen Krieger, der wild entschlossen ist, den Jarl, der sein Haus niedergebrannt, seine Geliebte entführt und ins ferne England geflohen ist, aufzuspüren.

Doch allein gelingt dir der Sieg in diesen unbekannten Ländern nicht. Du brauchst dazu eine Armee und eine Festung, von der aus du deine Erkundungen und Eroberungen starten kannst. Baue und verstärke deine Festung, um Ressourcen zu generieren, während du deine Krieger persönlich im Kampf gegen deine Feinde anführst und ihre Siedlungen belagerst.

Als großer Fan der Kingdom Serie hat mich Sons of Valhalla direkt angesprochen. Gerade das freie Bauen und das Setting sind eine großartige Ergänzung zum Gameplay.


The Devil Within: Satgat

09. April (Early Access)
The Devil Within: Satgat

Plattformen: PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series S/X, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

USK: keine Angabe

The Devil Within: Satgat ist ein 2.5D Action-Adventure, das dem Weg eines östlichen Kriegers folgt, der mit Dämonenblut infiziert ist. Erkunde die Geheimnisse einer verwüsteten Welt, während du in stylischen Action-Sequenzen gegen Feinde kämpfst.

Mit dem mysteriösen Erscheinen des Black Stone Tower, veränderte sich die einst friedliche Welt von Joseon für immer. Anfangs brachte die vom Turm ausgehende Energie Wohlstand für das Land, doch als die Energie zunahm, übernahmen böse Geister die Seelen der Lebenden. Mächtige Krieger versuchten den Turm zu zerstören, um die Invasion zu stoppen, doch ein bedauernswerter Verrat führte zu einer Niederlage.

Ein wirklich cooles Soulslike mit kraftvollen Effekten und einem großen Talentbaum. Das Gameplay zeigt fulminante und fordernde Kämpfe.


Europa

16. April
Europa

Plattformen: PC

Spieleranzahl: 1

USK: keine Angabe

Auf dem Mond Europa, einem üppigen, durch Terraforming entstandenen Paradies im Schatten des Jupiters, begibt sich ein Androide namens Zee auf die Suche nach Antworten. Laufe, gleite und fliege durch die Landschaft, löse Rätsel in den Ruinen einer gefallenen Utopie und entdecke die Geschichte des letzten noch lebenden Menschen.

Europa ist ein friedliches Spiel voller Abenteuer, Erkundung und Meditation. Im Laufe deiner Reise verbesserst du nach und nach die Fähigkeiten deines Zephyr-Jetpacks und katapultierst dich immer weiter durch die Luft, bis du frei in den Himmel fliegen kannst.

Europa verspricht eine friedlich schöne Erkundungsreise auf dem gleichnamigen Mond. Mit dem Jetpack sieht die Bewegung über die Oberfläche luftig-leicht aus und die Biome sind wie aus einem Bilderbuch.


Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes

23. April
Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes

Plattformen: PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series S/X, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

USK: ab 12 Jahren

Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes bietet den Spielern eine moderne Variante des klassischen JRPG-Spielerlebnisses. Mach dich bereit, mehr als 100 spielbare Charaktere durch eine vom Krieg zerrüttete Welt zu führen, die du ganz allein retten kannst.

Unsere Geschichte beginnt im Vielvölkerstaat Allraan, in dem zahlreiche Kulturen und Wertvorstellungen heimisch sind. Mit Schwertern und der Magie der sogenannten „Runenlinsen“-Gegenstände haben die Bündnisse und die Streitigkeiten der Menschen, der Beastmen, der Elfen und der Wüstenbewohner, die dort leben, das Land geprägt.

Das Galdeanische Imperium hat andere Nationen abgehängt und eine Technologie entdeckt, die die Magie der Runenlinsen verstärkt.

Schon als ich das erste Mal von dem Spiel gehört hatte, war das Interesse groß. Das Kampfsystem und die Grafik sind genau mein Ding und umso mehr hoffe ich, dass die Charaktere und die Story überzeugen können.


Another Crab's Treasure

25. April
Another Crab's Treasure

Plattformen: PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series S/X, Nintendo Switch

Spieleranzahl: 1

USK: ab 12 Jahren

Another Crab's Treasure ist ein Souls-ähnliches Abenteuer in einer zerfallenden Unterwasserwelt. Als Kril, der Einsiedlerkrebs, musst du den Müll um dich herum als Panzer tragen, um Angriffe von Gegnern zu überstehen, die viel, viel größer sind als du. Begib dich auf eine epische Schatzsuche, um deine beschlagnahmte Muschel zurückzukaufen und die dunklen Geheimnisse hinter der Verschmutzung des Ozeans zu lüften.

Dark Souls am Meeresgrund. So oder so ähnlich ließe sich Another Crab's Treasure beschreiben. Das Gameplay erinnert bereits an ähnliche Souls Spiele und sieht bereits sehr gut aus.


Sand Land

26. April
Sand Land

Plattformen: PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series S/X

Spieleranzahl: 1

USK: ab 12 Jahren

Tauche in eine Wüstenwelt ein, in der Menschen und Dämonen unter extremer Wasserknappheit leiden. Geh mit Prinz Belzebub, Sheriff Rao und dem Dämonen Sheef auf ein gigantisches Abenteuer. Du bist auf der Suche nach einer legendären Quelle, die in der Wüste versteckt ist.

In diesem Action-RPG übernimmst du die Rolle von Belzebub, dem Prinz der Unterwelt. Führe deine Crew aus heldenhaften Außenseitern an und erkunde die legendäre Welt von SAND LAND, entwickelt von Akira Toriyama, dem Schöpfer von Dragon Ball & Dr. Slump.

Setze Fingerspitzengefühl und Fantasie ein, um Panzer und andere Fahrzeuge für deine Abenteuer zu entwickeln, indem du unzählige Teilekombinationen nutzt. Mit der Unterstützung von Leuten, die du unterwegs in der riesigen Wüste triffst, machst du aus deinem Stützpunkt eine florierende Stadt.

Ich habe bereits einige Werke von Akira Toriyama mitgenommen, jedoch ging Sand Land an mir vorbei. Gerade durch das Ableben dieses unglaublich tollen Künstlers möchte ich noch viel mehr von seinen Geschichten erleben.


Manor Lords

26. April (Early Access)
Manor Lords

Plattformen: PC

Spieleranzahl: 1

USK: keine Angabe

Manor Lords ist ein Strategiespiel, in dem du das Leben eines mittelalterlichen Herrschers nachempfinden kannst. Lasse dein Heimatdorf zu einer belebten Stadt anwachsen, verwalte Ressourcen und Produktionsketten und vergrößere deine Ländereien durch Eroberung.

Das Spiel wurde von der Kunst und Architektur des späten 14. Jahrhunderts in Franken inspiriert und legt Wert auf historische Genauigkeit. Wo immer es möglich ist, wird diese genutzt, um sowohl die Spielmechanik als auch die grafische Gestaltung zu gestalten. Gängige mittelalterliche Klischees werden zugunsten historischer Genauigkeit vermieden, um die Welt authentischer, farbenfroher und glaubwürdiger erscheinen zu lassen.

Ich freue mich schon lange auf Manor Lords, da ich ein großer Fan von Aufbauspielen bin. Das Spiel sieht grandios aus und ich bin immer noch sprachlos, dass dies eine einzige Person erschaffen hat.


Ich werde jeden Monat eine kleine Vorschau auf neue Releases veröffentlichen. Vielleicht findet ihr so ein Spiel, welches ihr noch nicht auf dem Schirm hattet. Ich wünsche euch einen spaßigen April!

Weitere Titel von Spiele Neuerscheinungen
Zurück
Dies & Das

 Beim nächsten #blogger_innensonntag am 16. Juni geht es um: Innovative Geschichten

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.