doppelhertz & wortklecks
Freitag, 18. September 2020

Hertzklecks

Veröffentlicht am 13.12.2019 von Wortklecks

Judith C. Vogt / Christian Vogt - Wasteland

Im Jahre 2064 besteht die Erde nur noch aus Ödland, Sperrzonen und dem Wasteland-Virus.  
Eine Zivilisation gibt es nicht mehr, die letzten Menschen haben sich Banden angeschlossen und leben nach ihren ganz eigenen Regeln.  
Laylay und ihr Vater Azmi sind Herumreisende ohne feste Bleibe. Sie verharren niemals zu lange an einem Ort, denn Laylay ist etwas Besonderes und niemand soll davon erfahren. Ihrem Körper macht das Gift der Sperrzonen nichts aus und sie kann sich nicht mit dem Virus infizieren.
Doch was, wenn das Geheimnis vor dem sich die beiden verstecken, plötzlich ans Licht kommt?

Veröffentlicht am 08.12.2019 von Wortklecks

Laura Cardea - Superior Lies. Falsche Wahrheit

Eine neue Zivilisation, die überlebt hat. Eine Regierung, die alle gleich behandelt. Für jeden gibt es einen Platz im Kollektiv.
Für Margo ist das Leben im Gewölbe gefährlich. Denn eigentlich dürfte sie gar nicht bei der Oberschicht wohnen, schließlich hat sie keine Kräfte, die aus ihr etwas Besonderes machen.
Sie liebt ihr Leben und würde alles dafür tun, das es so bleibt. Doch das Verschwinden ihrer besten Freundin bringt alles durcheinander und Margo muss immer mehr aufpassen, dass ihre Tarnung nicht auffliegt.

Veröffentlicht am 01.12.2019 von Wortklecks

Simona Ahrnstedt - Ein einziges Geheimnis

Zwei Welten, die aufeinander treffen.
Isobel ist Ärztin, reist ins Ausland und setzt sich für humanitäre Hilfe ein. Eine kluge Frau, charmant und witzig, die nichts von arroganten Schnöseln hält.
Alexander de la Grip ist ein arroganter Schnösel, der sich vor jeglicher Verantwortung drückt und die ganze Nacht Party macht.
Blöd nur, dass Isobel Alexander überreden soll, Geld für ihre Stiftung zu spenden. Doch irgendwann fragt sie sich, ob Geld das Einzige ist, das sie von ihm haben will.

Veröffentlicht am 29.11.2019 von Wortklecks

Melina Coniglio - What If

In einer Zukunft, in der es ein System gibt, das genau weiß wer zu dir passt.
Virginie ist eine der Glücklichen, die ihren Seelenpartner schon gefunden hat. Ihre Welt ist perfekt, denn mit Ilay hat sie nicht nur ein schönes Leben, sondern auch die große Liebe.
Doch eine Berührung löst eine Welle von Ereignissen aus, die sie nicht aufhalten kann. Ein Fehler im System? Ein Fehler in ihr? Mittendrin muss sie sich fragen: Kann sie zwei Menschen lieben?

Veröffentlicht am 24.11.2019 von Wortklecks

Dominik A. Meier - De:Sign

Was haben zwei Welteningenieure, drei Schwestern und eine Pflanze gemeinsam?
Im ersten Moment nichts, trotzdem treffen sie aufeinander als der Chaosfaktor ausbricht und damit die Welt auf die Vernichtung zusteuert.  
Zusammen begeben sie sich auf eine Reise durchs All. Doch nicht jeder der ungleichen Charaktere hat die Rettung im Sinn, manche steuern mit voller Wucht auf die Apokalypse zu.

Veröffentlicht am 19.11.2019 von Wortklecks

Sandra Florean - Die Seelenspringerin - Maskerade

Tess ist wieder da und mit ihr neue Geheimnisse, die es aufzudecken gilt!
Ein Mörder treibt sein Unwesen in der Stadt. Hinter ihm zieht sich eine Spur aus Leichen von jungen Frauen. Tess und Jim sind ratlos und wissen nicht mit welcher Art von Monster sie es zu tun haben oder wie sie es finden sollen. Nicht nur, dass es keine Hinweise gibt, die Frauen scheinen einfach friedlich einzuschlafen, als wäre ihnen nichts geschehen.
Nebenbei versucht Tess ihre Gabe weiter zu erforschen. Wird sie es schaffen über ihren eigenen Schatten zu springen und sich selbst zu vertrauen?

Veröffentlicht am 15.11.2019 von Wortklecks

Becky Albertalli & Adam Silvera - Was ist mit uns

Arthur geht für einen Sommer nach New York, dort kann er sich ganz seinen Träumereien hingeben und auf die spektakuläre erste Liebe hoffen.
Für ihn ist es nicht nur aufregend aus dem Dorf in die große Stadt zu kommen, er malt sich einen aufregenden Sommer aus, den er niemals vergessen wird. Ist es da Zufall, dass er ausgerechnet Ben auf dem Postamt begegnet und ihm dieser nicht mehr aus dem Kopf geht?
Oder bietet sich eine Chance auf eine spannende und unvergessliche Zeit?

Veröffentlicht am 06.11.2019 von Wortklecks

Jennifer L. Armentrout - Frigid - Hörbuch

Sydney ist in Kyler verknallt und weiß gleichzeitig, dass sie es nie sein dürfte. Deswegen tut sie alles, um dieses Geheimnis zu bewahren. Gleichzeitig aber seine beste Freundin zu sein und all seine Bettgeschichten mitzubekommen, ist nicht immer leicht.
Als die beiden in den Skiurlaub aufbrechen und in einen Schneesturm geraten, sitzen sie zusammen fest. Allein. Ohne Aussicht auf Hilfe. Gefühle kommen hoch, die eigentlich verschlossen bleiben sollten und es beginnt eine Geschichte, die sie nicht mehr ändern können.

Dies & Das

Diesen #bloggersonntag am 20. September geht es um: Miteinander statt gegeneinander

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag