Titel: With you I dream
Autor/in: Justine Pust
Cover: Kristin Pang, Claudia Sanner
Reihe: Belmont Bay - Band 1
Genre: New Adult
Verlag: Knaur
ISBN: 978-3-426-52812-9
Preis: E-Book 9,99 €, Paperback 12,99 €
Status: Werbung | Rezensionsexemplar
Drei Worte: Neuanfang, Heilung, Vertrauen

Um aus einer toxischen Beziehung zu entkommen, verlässt Mia New York und landet bei ihrer Schwester in der idyllischen Kleinstadt Belmont Bay. Umgeben von weiten Wäldern und funkelnden Seen, sehnt sich Mia nach Ruhe und Zeit, um wieder zu sich selbst zu finden.
Doch der mürrische, aber auch sehr einfühlsame Conner bringt ihr Herz durcheinander. Zwischen den eigenen Zweifeln und Ängsten, fragt sich Mia, ob sie bereit ist sich zu öffnen und ihre Vergangenheit erneut zu durchleben.

Veröffentlicht am 20.04.2022 von Wortklecks

Justine Pust - With you I dream

Belmont Bay ist eine wunderschöne, idyllische Kulisse. Umgeben von tiefen Wäldern, dem Duft der Bäume, ruhigen Seen und der unendlichen Weite der Berge. Das Diner hat einen urigen Charme, die Bewohner_innen tragen das Herz auf der Zunge und das Shakespeare Festival verpasst dem Ganzen eine würzige Note.
Es war leicht sich in diese romantische Kleinstadt zu verlieben, sich dem Zauber hinzugeben und sich geborgen und wohlzufühlen. Vor allem die Herzlichkeit der Bewohner_innen hat mich berührt. Mia und ich wurden mit offenen Armen empfangen und es fiel mir schwer mich von dem Feeling, der Atmosphäre und der Wärme zu verabschieden.

Justine Pust hat mich federleicht durch Belmont Bay getragen, hat mich emotional aufgewühlt und mir dennoch ein warmes Gefühl gegeben. Sie erzählt eindringlich über traumatische Erlebnisse, ohne diese zu sehr in den Vordergrund zu rücken. Stattdessen gibt sie Mia die Möglichkeit und die Zeit sich zu öffnen, zu festigen und von sich aus auf die Menschen in ihrem Umfeld zuzugehen.

Justine Pust - With you I dream

Nach der Geschichte wollte ich Mia am Liebsten in die Arme schließen und nie wieder loslassen. Ich war so stolz auf ihre Entwicklung und ihren Willen.

Aber wisst ihr, wer noch mein Herz erobern konnte? Mias Schwester Megan! Ihre unverblümte, nicht immer ganz zurückhaltende Art habe ich sofort geliebt. Sie kann aber auch unglaublich einfühlsam sein und macht Mia Feuer, ohne sie zu sehr zu drängen. Die Beziehung der beiden ist von Verständnis, Zuneigung und Ehrlichkeit geprägt und hat die Schwester in mir sehr berührt.

Den einzigen Dämpfer hat mir die Beziehung zwischen Conner und Mia verpasst. Manche Szenen waren schnell gelöst und es fühlte sich an, als würde noch eine Lücke ungesagter Dinge zwischen ihnen klaffen. Als es dann ohne richtige Aussprache weiterging, kam ich mit meinen Gefühlen nicht ganz mit. Auch die Vergangenheit von Conner klärt sich in einer kurzen Szene, der ich gerne mehr Raum beigemessen hätte.

Alles in allem möchte ich euch eine Reise nach Belmont Bay dringend empfehlen und kann es kaum erwarten die Geschichte um Megan in Händen halten zu dürfen!

Justine Pust - With you I dream 2

Fazit: Justine Pust hat mich in »With you I dream« verzaubert! Belmont Bay ist meine neue Lieblingsnachbarschaft, voller Witz, Herzlichkeit und Charme - das Feeling wie eine wärmende Kuscheldecke. Gleichzeitig ist es emotional und einfühlsam. Die Autorin schenkt mit Mias Geschichte Hoffnung, Mut und Ehrlichkeit.

Ebenfalls rezensiert von Behind.the.cover_buchblog | Leo's Buchblog | Letterheart

Das Buch enthält eine Content Note!

Du möchtest das Buch kaufen und uns dabei unterstützen?
In folgenden Shops erhalten wir mit deinem Kauf über unseren Link eine kleine Provision.
Thalia
Hugendubel
Geniallokal
Buecher.de
Amazon
Weitere Titel von Justine Pust
Zurück
Dies & Das

Beim nächsten #blogger_innensonntag am 25. September geht es um: Warum du dein Genre liebst

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Wenn du keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen möchtest, dann kannst du über den Abonnieren-Button auf dem Laufenden gehalten werden.