Titel: Spin this Heart
Autor/in: Justine Pust
Cover: Emily Bähr
Reihe: Chicago Dilogie - Band 2
Genre: New Adult
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492-50555-0
Preis: E-Book 4,99 €, Taschenbuch 11,00 €
Status: Werbung |
Drei Worte: Spaß, Ehrgeiz, Freundschaft

Carmen ist ehrgeizig, zielstrebig und weiß, was sie will. Mit dem Tänzer Tian ist sie sich nur in einer Sache einig: Die wahre Liebe gibt es nicht. Als sie mit ihren Freundinnen Juliette und Brooke an einem Poledance-Kurs teilnimmt und ausgerechnet Tian ihr Lehrer ist, fliegen die Funken. Doch mehr als eine lockere Beziehung lässt der prall gefüllte Terminplan ohnehin nicht zu. Aber kann sich der Verstand gegen den Takt wehren, den das Herz bestimmt?

Quelle: Piper Verlag

Veröffentlicht am 08.09.2022 von Wortklecks

Justine Pust - Spin this Heart

»Spin this Heart« kann unabhängig von »Strip this Heart« gelesen werden!

Justine Pust hat diese Geschichte mit so viel Leichtigkeit, Humor und Spaß gefüllt. Mein Herz hat die Takte mitgetanzt, wurde um die Stange gewirbelt, um schließlich mit einer Bruchlandung auf dem Boden aufzuschlagen.

Die Geschichte hat mich beflügelt, mit Konfetti beworfen und in Glitzer getaucht. Gleichzeitig hat sie großartige Botschaften und eine Ernsthaftigkeit, die sich mit der Leichtigkeit die Waage hält. Sie erzählt von den großen Träumen, den harten und steinigen Wegen, den Rückschlägen und Marmeladenglasmomenten. Und immer wieder der Freundschaft, den Rückhalt und das füreinander da sein.

Mittendrin die taffe Carmen. Smart, sexy, witzig und knallhart. Es ist erstaunlich wie sehr ich mich in ihren Charakter verliebt habe, wie grandios die Darstellung von der Boss Bitch in Carmen ist. Ihre Sprüche waren jedes Mal on point, ihre Aussagen haben mich so oft zum Lachen gebracht, ihr Humor fühlte sich immer gut dosiert und nie zu viel an.

Justine Pust hat ein Händchen für die Entwicklung ihrer Persönlichkeiten. Mag es so scheinen, als wäre Carmen ein scharfer Eiskristall, schafft sie es mit jeder Seite mehr von ihren Schichten zu schmelzen. Ich finde es so schön, dass es der Autorin gelungen ist, den Bogen von sexy und taff zu tiefgründig und voller innerlicher Zweifel zu spannen. Dieser Riss, der Carmens Gesamtbild durchzieht und der fast zu fein ist, um ihn sofort zu erkennen, der sie aber umso nahbarer für mich gemacht hat.

Justine Pust - Spin this Heart

Hach und dann diese bodenständige, alles bedeutende Freundschaft. Die Beziehung zwischen Brooke, Juliette und Carmen fand ich schon im ersten Band wundervoll. Es hat mein Herz berührt, wie liebe- und respektvoll die drei miteinander umgehen, dass sie sich gegenseitig aufbauen und sich trotzdem den Kopf waschen können. Sie ergänzen sich auf jede erdenkliche Art. Brooke, die einfühlsame Worte findet, Juliette, die sich neu finden muss und Carmen, die allen in ihre süßen Hintern tritt.

Wenn ich jetzt noch die knisternde Spannung zwischen Tian und Carmen und die, teilweise heißen, Pole-Dance Szenen dazuzähle, dann war diese Geschichte die perfekte Mischung aus Freundschaft, spicy Momenten, Spaß und gehaltvoller Unterhaltung!

Fazit: Justine Pust hat mich mit »Spin this Heart« um den Finger und die Poledance Stange gewickelt. Ich habe mich nicht nur in die kluge und toughe Carmen verliebt, sondern auch in den nachdenklichen und verschlossenen Tian. Gepaart mit viel Humor, Ehrlichkeit und der richtigen Portion an wichtigen Botschaften, war es für mich eine grandiose Geschichte zum Abschalten und Spaß haben.

Ebenfalls rezensiert von Letterheart | Astis Hexenwerk | Manjas Buchregal

Du möchtest das Buch kaufen und uns dabei unterstützen?
In folgenden Shops erhalten wir mit deinem Kauf über unseren Link eine kleine Provision.
Piper
Thalia
Hugendubel
Geniallokal
Buecher.de
Amazon
Weitere Titel von Justine Pust
Zurück
Dies & Das

Beim nächsten #blogger_innensonntag am 2. Oktober geht es um: Erinnerungen - Bücher aus der Kindheit

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Wenn du keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen möchtest, dann kannst du über den Abonnieren-Button auf dem Laufenden gehalten werden.