Neuerscheinungen Juli 2024
Vorschau auf die Neuerscheinungen Juli 2024
Status: Werbung

Es ist wieder so weit: ein neuer Monat und somit viele Neuerscheinungen, die nur darauf warten verschlungen zu werden. Ich habe mich durch die Vorschauen gewühlt und möchte euch meine Entdeckungen zeigen! Vielleicht ist ja auch die ein oder andere Geschichte für euch dabei.

Veröffentlicht am 24.06.2024 von Wortklecks

Vorschau auf die Neuerscheinungen Juli 2024

Hallo ihr Lieben und willkommen zu meiner Sammlung an Neuerscheinungen, die ich gesichtet habe! Einige der vorgestellten Bücher könnt ihr auch als signiertes Exemplar bestellen. Mehr dazu findet ihr bei meinem Beitrag: aktuelle Signieraktionen bei der Buchhandlung Graff.

Falls euch eine Geschichte anspricht: mit einem Klick auf das Cover des jeweiligen Buches gelangt ihr direkt zur Website des Verlags. Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern! wink
 

Jugendbuch & New Adult

Im Juli habe ich einige Geschichten gefunden, die spannungsgeladene und emotionale Stunden versprechen. Lilly Lucas habe ich als Autorin dieses Jahr für mich entdeckt, deswegen kann ich »This could be love« kaum erwarten!

Lilly Lucas - This could be love 1. Juli: Lilly Lucas - This could be love
Deutschlands Tennis-Shootingstar Louisa ist nach einer Verletzung am Boden zerstört. In der Tennisschule ihrer Patentante Kay auf Hawaii will sie sich voll und ganz auf ihr Comeback konzentrieren. Als sie sich bereits beim ersten Lauftraining am Strand übernimmt, wacht sie ausgerechnet auf der Couch eines attraktiven Surferboys auf. Der ist aber spätestens dann tabu, als sie erfährt, dass es sich bei ihm um Vince Greenfield handelt, mit dem ihre Patentante auf Kriegsfuß steht, weil er in direkter Nachbarschaft zu ihrer Strandvilla ein Surfer-Hostel renoviert. Obwohl sie Kay nicht in den Rücken fallen will, zieht es Louisa immer häufiger zu Vince. Bis sie herausfindet, dass er ein paar wesentliche Kapitel seines Lebens unterschlagen hat ...
Gabriella Santos de Lima - Warum willst du jetzt schon gehen? 17. Juli: Gabriella Santos de Lima - Warum willst du jetzt schon gehen?
Helena hat eine Schwäche für Liebesromane. Und eine Stärke fürs Schreiben. Ihr Traum wird wahr, als sie einen Platz am renommierten Künstlerinternat Schloss Sankt Zander erhält. Und ihre Liebesromane werden Realität, als sie dort auf Arthur trifft, Typ draufgängerischer Indie-Sänger mit gebrochener Künstlerseele. Helena hat das Gefühl, in einem waschechten Liebesroman gelandet zu sein: gemeinsame Strandspaziergänge, heimliche Treffen auf dem Schlossgelände - alles ist schön und rosa und glitzernd. Doch wieso ist Art manchmal so abweisend? Und warum reagiert er nicht auf ihre Nachrichten? Liebesromane haben doch immer ein Happy End - oder?
Merit Niemeitz - Delicate Dream 23. Juli: Merit Niemeitz - Delicate Dream
Für Odell war schon immer klar, dass er einmal mit seinen Geschwistern das Parfüm-Imperium der Familie übernehmen würde. Doch als sein Vater bei einem Unfall ums Leben kommt, findet er sich früher als erwartet als CEO wieder. Um das millionenschwere Unternehmen leiten zu dürfen, soll er allerdings zuerst ein eigenes Parfüm entwerfen. Verzweifelt sucht er Hilfe bei Emmeline, der Tochter der Haushälterin seiner Eltern, die über einen nahezu perfekten Geruchssinn verfügt. Sie gehen einen Deal ein: Odell bezahlt ihr das Studium, im Gegenzug hilft Emmeline ihm, einen Duft zu kreieren. Doch als sie zusammenarbeiten, kommen Gefühle hoch, die sie bisher aus gutem Grund unterdrückt haben.
David Levithan - Ryan und Avery 24. Juli: David Levithan - Ryan und Avery
Avery, 16, pinke Haare, kann sein Glück kaum fassen: er ist verliebt! In Ryan, 16 Jahre, blaue Haare. Und Ryan ist verliebt in Avery. Nach den ersten schüchternen Begegnungen, verbringen sie immer mehr Zeit zusammen, machen verrückt-verknallte Dinge: Schneeballschlachten, feine Dinner-Dates und Kanufahrten im Sonnenuntergang. Mit jedem Date wächst die Nähe zwischen den beiden, und sie entdecken ihre Seelenverwandtschaft. Alles könnte wunderbar sein. Wären da nicht Ryans Eltern, die glauben, es besser zu wissen, und ihren Sohn von Avery fernhalten wollen. Ryan und Avery müssen für ihre Liebe kämpfen …
Nina Scheweling - Full Dive 24. Juli: Nina Scheweling - Full Dive
Jess ist zwar leidenschaftlicher Gamer, aber längst nicht so gut wie sein großer Bruder Jaxon. Als Jaxon verhaftet wird, schleust sich Jess an seiner Stelle bei einem Test für ein Videospiel mit neuartiger Technologie ein. Jess interessiert eigentlich nur das Preisgeld, das seine Familie dringend braucht. Doch schon bald stellen er und seine Mitspielerin Rumi fest, dass es bei diesem angeblichen Spiel um Gedankenkontrolle geht - und dass finstere Mächte an dem verborgenen Algorithmus interessiert sind. Und was noch schlimmer ist: Wenn Jess und Rumi den Algorithmus nicht finden, werden sie das Spiel nie wieder verlassen ...

Roman

Kirsty Greenwood ist neu für mich, aber Sophie Kinsella geht immer bei mir:

Kirsty Greenwood - Wolke Sieben ganz nah 1. Juli: Kirsty Greenwood - Wolke Sieben ganz nah
Mit 27 Jahren in ihrem leicht peinlichen Nachthemd an einem Mikrowellen-Burger zu ersticken, stand definitiv nicht auf Delphi Bookhams To-do-Liste. Trotzdem findet sich die Londonerin genau auf diese Weise im Nachleben wieder - das leider ganz und gar nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt hatte.
Nichts scheint im Jenseits so richtig zu funktionieren, angefangen bei der verkratzten VHS-Kassette, auf der Delphi sich die High- und Lowlights ihres Lebens anschauen soll. Doch dann steht sie plötzlich dem attraktivsten Mann gegenüber, dem sie je begegnet ist. Als sein umwerfendes Lächeln sie gerade für alles zu entschädigen scheint, wird der Fremde jedoch mit dem Kommentar »großer Fehler« auf die Erde zurückgeschickt!
Anders als in ihrem irdischen Dasein ist Delphi diesmal aber nicht bereit, sich einfach so mit ihrem Pech abzufinden …
Sophie Kinsella - Das Leben ist kein Strandurlaub 17. Juli: Sophie Kinsella - Das Leben ist kein Strandurlaub
Sasha braucht eine Auszeit. Ihr stressiger Job raubt ihr jede Energie, sie hat keine freie Minute für sich, von der Liebe ganz zu schweigen. Also reist sie an die englische Küste, in jenen kleinen Ort, in dem sie als Kind immer die Ferien verbrachte. Doch nun ist es Winter, das einst luxuriöse Hotel »The Rilston« ist mittlerweile sichtlich heruntergekommen, und es gibt nur noch einen weiteren Gast: den mürrischen Surfer Finn. Sasha lässt sich nicht entmutigen und sucht bei Smoothies und Yoga am Meer nach neuer Kraft und innerer Ruhe. Doch wie soll sie die finden, wenn Finn ihr ständig über den Weg läuft? Als dann auch noch rätselhafte Botschaften am Strand auftauchen, sind Sasha und Finn gezwungen, miteinander zu reden - und kommen sich dabei unerwartet näher …

Graphic Novel

Diese Graphic Novel scheint auf den ersten Blick ziemlich eindrucksvoll:

Christina Laube, Mehrdad Zaeri - Anna - Was die Zeit nicht heilt 24. Juli: Christina Laube, Mehrdad Zaeri - Anna - Was die Zeit nicht heilt
Deutschland, 1943: Während der Vater an der Front kämpft, hält seine Tochter an der Hoffnung fest, dass er irgendwann heimkehren wird. Als sie ausgebombt wird, flieht sie aufs Land: Ein neuer Ort, neue Gesichter, sie ist eine Fremde unter Fremden. Keine Chance, dass der Vater sie hier findet - wenn er noch lebt. Obwohl die beiden Mädchen nicht dieselbe Sprache sprechen, findet die Tochter eine Freundin in Anna, einer jungen ukrainischen Zwangsarbeiterin. Ohne Worte, nur durch Tanz, wachsen sie zusammen. Doch der Krieg reißt auch Anna aus dem Leben. Das Mädchen bleibt zurück, wird zur Frau, die Jahre vergehen, doch die Zeit heilt ihre Wunden nicht.

Fantasy

Welch schöne Auswahl an fantastischen Geschichten. Auf »When The Moon Hatched« und »The Five Crowns of Okrith« bin ich äußerst gespannt!

Laura Nick - A Heart of Fire and Ice 1. Juli: Laura Nick - A Heart of Fire and Ice
Kronprinzessin Ainslie soll nach dem Tod ihres Vaters den Thron des magischen Inselkönigreichs Dumoth besteigen - einem Ort voller Magie, der Ainslies Familie mit elementaren Kräften ausgestattet hat. Ihr Leben lang wurde sie darauf vorbereitet, Königin zu werden - eine Aufgabe, der sie mehr als gewachsen ist.
Doch ein altes Gesetz besagt, dass sie verheiratet sein muss, um herrschen zu können. Und der Rat des Königshauses weigert sich, diese Regelung abzuschaffen.
Als gegen ihren Willen ein Wettbewerb um ihre Hand zwischen den magisch begabten Lords der Insel ausgerichtet wird, entschließt Ainslie kurzerhand, selbst am Turnier teilzunehmen. Sie will dem verstaubten Rat beweisen, dass sie sehr wohl fähig ist, ihr Königreich alleine zu regieren.
Denn Ainslie denkt gar nicht daran zu heiraten. Bis sie auf Lord Henry Thompson trifft, der ihre Entscheidung ins Wanken bringt - doch er hat ein Geheimnis, das alles zerstören könnte, wofür Ainslie gekämpft hat …
Sarah A. Parker - When The Moon Hatched 10. Juli: Sarah A. Parker - When The Moon Hatched
Raeve kennt nur ein Ziel: Als Mitglied der Rebellion hat sie geschworen, bis zu ihrem letzten Atemzug zu kämpfen. Für diejenigen, die es selbst nicht können. Und gegen jene machthungrigen Thronerben, die ihr Land in Chaos und Finsternis stürzen. Als ihre beste Freundin bei einem grausamen Attentat stirbt, dessen Opfer eigentlich Raeve werden sollte, ist Vergeltung alles, woran sie noch denken kann. Stärker als das Feuer der Drachen lodert der Zorn in ihr. Doch als sie sich im ausweglosesten Gefängnis wiederfindet, die Hände voller Blut, steht plötzlich Kaan vor ihr. Der mächtige Herrscher, der all das verkörpert, was Raeve verabscheut - und dessen Drache ihr doch das Leben rettet. In Kaans dunklen Augen verbergen sich Abgründe, und Raeve spürt, dass ihr Kampf um die Freiheit unweigerlich mit ihm verbunden ist. Mit den Geheimnissen, die er ihr verschweigt - und ihren Gefühlen, die alles, woran sie glaubt, zu zerstören drohen.
J. K. Bloom - Das Geheimnis der Rabenblüter 13. Juli: J. K. Bloom - Das Geheimnis der Rabenblüter
In Seras Heimat Lucra werden magiebegabte Menschen verachtet - ganz besonders wenn sie von königlichem Blute sind. Dadurch hat sie kein Anrecht auf die Krone, sondern nur ihr zukünftiger Ehemann - sofern dieser gewillt wäre, jemand Magiebegabten als seine Frau zu nehmen.
Als Seras Vater, der König, an alle Länder eine Einladung versendet, um einen heiratsfähigen Prinzen für seine Tochter zu finden, erhält er nur Ablehnungen - bis auf eine. Der jüngste von sieben Prinzen aus dem gefürchteten Reich Tenebras, Valerian Rabenblut, gibt sich mit einer Hochzeit einverstanden.
Für Sera bricht eine Welt zusammen, da sie nicht nur Tenebra und dessen grauenvolle Kreaturen fürchtet, sondern auch den dunklen Prinzen, über den schreckliche Gerüchte kursieren. Doch als sich beide auf den Weg zu Valerians Heimatland machen, ahnt Sera nicht, dass die gefährlichste aller Kreaturen längst ein Teil ihrer Zukunft ist und ihr Herz gefährlich schnell zum Schlagen bringt.
Ann Liang - If you could see the sun 24. Juli: Ann Liang - If you could see the sun
An ihrer internationalen Privatschule hat Alice Sun sich immer schon unsichtbar gefühlt als einzige Stipendiatin zwischen all den Sprösslingen der Reichen und Schönen von Peking. Doch dann bemerkt sie, dass sie tatsächlich unsichtbar werden kann.
Als ihre Eltern sich trotz Stipendium die Schulgebühren nicht länger leisten können, entwickelt Alice einen Plan, ihr neues Talent zu Geld zu machen. Leider braucht sie dafür ausgerechnet die Hilfe von Henry Li, dem Musterschüler schlechthin und damit ihrem größten Rivalen. Er entwickelt für sie eine App, über die ihre Mitschülerinnen und Mitschüler Alice anonym für Aufträge buchen können, bei denen es ziemlich hilfreich ist, unsichtbar zu sein. Während Alice so manches skandalöse Geheimnis aufdeckt und Henry immer weniger nervt, werden die Aufträge immer fragwürdiger und sie muss entscheiden, wie weit sie wirklich gehen will.
Melanie Vogltanz - Backstage (Tote geben keine Zugabe) 27. Juli: Melanie Vogltanz - Backstage (Tote geben keine Zugabe)
Tot sein ist richtig beschissen. Niemand weiß das besser als Ex-Rockstar und Ex-Lebender Cassidy Croaker.
Eben badet der Frontmann der Hardrock-Band Razor Scales noch im Jubel seiner Fans, kurz danach kommt er auf seiner eigenen Trauerfeier zu sich - unsichtbar für die Lebenden und ohne den heiß geliebten Star-Status. Wie das passieren konnte, versteht er selbst nicht. Doch er muss es dringend herausfinden, sonst drohen ihm Konsequenzen schlimmer als jedes gefloppte Album.
Umherirrende Seelen begleiten Cassidy auf seinem Weg zur Aufklärung seines Ablebens - und in seine düstere Vergangenheit vor dem Ruhm.

Fortsetzungen

Fortsetzungen, Fortsetzungen, Fortsetzungen!

»Jade City - Familie ist Pflicht« von Fonda Lee hat in mir richtige Gangster-Vibes hinterlassen. Eine männerdominierte Welt mit modernem Touch, in einem asiatischen Setting, die auf Erbarmungslosigkeit und Macht ausgelegt ist! Der zweite Band »Jade War - Magie ist Macht« steht auf meiner Wunschliste, genauso wie das Finale.

Fonda Lee - Jade Legacy - Ehre ist alles 1. Juli: Fonda Lee - Jade Legacy - Ehre ist alles
Längst giert die ganze Welt nach der magischen Jade, die einst nur den Grünblut-Kriegern vorbehalten war: Jeder will seinen Nutzen aus den übernatürlichen Fähigkeiten ziehen, die sie verleiht.
Der Krieg um die Jade hat die Insel Kekon ebenso gezeichnet wie die Geschwister der Familie Kaul. Dennoch werden Hilo, Shae und Anden noch grausamere Opfer abverlangt. Und wenn es ihnen nicht gelingt, zwischen Freund und Feind zu unterscheiden und einen neuen Weg aus den blutigen Rivalitäten der Clans zu finden, ist nicht nur ihre Familie dem Untergang geweiht. Dann werden selbst die unzertrennlichen Bande von Ehre und Loyalität nicht reichen, um ihre Heimat zu retten, die zu schützen sie geschworen haben.

Nikola Hotel hat mich in das atmosphärische Setting der Woodford Academy, in eine melancholische Geschichte voller Schmerz, eintauchen lassen. »Dark Ivy - Wenn ich falle« hat mich gefesselt, auch wenn mir ein paar Verhaltensweisen widerstrebt haben. Was mich wohl im Finale erwartet?

Nikola Hotel - Dark Ivy - Halt mich fest 16. Juli: Nikola Hotel - Dark Ivy - Halt mich fest
Nachdem ein tragischer Unfall die Woodford Academy erschüttert hat, versucht Eden wieder zurück zur Normalität zu finden. Doch für sie ist nichts mehr normal - ebenso wenig wie für William. Er ringt mit den Entscheidungen, die er an jenem Abend getroffen hat, und gerät in eine Abwärtsspirale aus Reue und Schuld. Eden versucht verzweifelt, ihm zu helfen. Manchmal wirkt es, als wäre sie sein einziger Halt, an anderen Tagen kann er kaum ihren Anblick ertragen. Sie sehnt sich so sehr nach ihm. Aber wie kann man weiterleben - weiterlieben -, wenn man in Schuldgefühlen ertrinkt?

15 Neuerscheinungen. 15 unterschiedliche Geschichten.

Ich hoffe sehr, dass auch ihr fündig geworden seid. Wir sehen uns dann für die August Neuerscheinungen wieder wink

Weitere Titel von Neuerscheinungen
Zurück
Dies & Das

 Beim nächsten #blogger_innensonntag am 21. Juli geht es um: Hobbys neben dem Lesen

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.