Neuerscheinungen März 2024
Vorschau auf die Neuerscheinungen März 2024
Status: Werbung

Es ist wieder so weit: ein neuer Monat und somit viele Neuerscheinungen, die nur darauf warten verschlungen zu werden. Ich habe mich durch die Vorschauen gewühlt und möchte euch meine Entdeckungen zeigen! Vielleicht ist ja auch die ein oder andere Geschichte für euch dabei.

Veröffentlicht am 20.02.2024 von Wortklecks

Vorschau auf die Neuerscheinungen März 2024

Hallo ihr Lieben und willkommen zu meiner Sammlung an Neuerscheinungen, die ich gesichtet habe!

Falls euch eine Geschichte anspricht: mit einem Klick auf das Cover des jeweiligen Buches gelangt ihr direkt zur Website des Verlags. Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern! wink
 

Jugendbuch & New Adult

Es gibt neue Geschichten von Rachel Lynn Solomon, Kyra Groh und Marie Niebler! Auf den Start der Sweet Lemon Agency freue ich mich besonders, da mich Kyras Botschaften immer berühren.

Rachel Lynn Solomon - Today, Tonight, Tomorrow

13. März: Rachel Lynn Solomon - Today, Tonight, Tomorrow
Für Rowan Roth gibt es an ihrem letzten Highschool-Tag nur noch eine Chance, ihren Rivalen Neil McNair zu schlagen: der »Howl«, eine spielerische Schnitzeljagd durch ganz Seattle. Als Rowan erfährt, dass die anderen Schüler:innen planen, sie und Neil aus dem Rennen zu werfen, tut sie das Undenkbare: Sie verbündet sich mit Neil. Während dieser 24 Stunden kommen alte Wunden, geheime Wünsche und Gefühle ans Licht, die Rowan nicht für möglich gehalten hätte. Ist er mehr als der Typ, den sie all die Jahre so verachtet hatte?

Kyra Groh - Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1) 13. März: Kyra Groh - Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
Jede Nacht lässt sich Klara von Noel Carter in den Schlaf flüstern. Dabei kennt sie nur seine Stimme. Alles andere versteckt der Hörbuchsprecher hinter einem Pseudonym. Bis ihr erster Job bei der Sweet Lemon Agency Klara in ein Tonstudio führt, in dem ausgerechnet Noel auf sie wartet. Er soll ihre Werbetexte für eine sinnliche neue Kampagne einsprechen - und hasst jedes Wort davon. Denn für den gescheiterten Schauspieler sind die Aufnahmen ein weiterer Beweis dafür, dass er von niemandem ernstgenommen wird. Von niemandem außer Klara, die ihm zeigt, wie viel zwischen den Zeilen steht.
Marie Niebler - Not Worth Saving 19. März: Marie Niebler - Not Worth Saving
Noah könnte ihren Sommer retten. Das ist zumindest Brookes Hoffnung, als sie nach zwei Jahren notgedrungen in ihre Heimatstadt an der Westküste Neuseelands zurückkehrt. Der attraktive Fremde wäre die perfekte Ablenkung von ihren Problemen - wäre er nicht der beste Freund ihres Bruders und somit tabu. Ausgerechnet mit den beiden soll Brooke sich drei Monate lang um das Repair-Café ihres Vaters kümmern. Und während zwischen ihr und ihrem Bruder die Fetzen fliegen, sprühen bei Noah trotz aller guten Vorsätze verbotene Funken. Es scheint unmöglich, sich von ihm fernzuhalten. Erst recht, wenn er der Einzige ist, der versteht, warum Brooke damals die Flucht ergriffen hat.
Kathleen Glasgow - You'd be Home Now

27. März: Kathleen Glasgow - You'd be Home Now
»Joe war mal cool. Jetzt ist er nur noch irgendsoein drogenabhängiger Loser.«
Emmy steht in einer der Kabinen der Mädchentoilette und weint. Sie weiß, dass ihr großer Bruder Joey viel mehr ist als das. Joey ist derjenige, der ihr das Fahrradfahren beigebracht hat, weil ihre Eltern ständig arbeiten mussten. Joey saß stundenlang mit ihr in der Bettlakenhöhle, und hörte ihr beim Vorlesen zu, selbst als er schon viel zu alt dafür war. Joe zeigte ihr, wie man Rührei macht und ließ sie zugucken, während er malte. Bis zu dem Tag, an dem Emmy an seine Zimmertür klopft und Joey mit kalter Stimme sagt: »Geh weg.«

Roman

Vier Romane, die mich alle auf ihre Weise ansprechen und vielversprechend klingen:

Mirrianne Mahn - Issa 12. März: Mirrianne Mahn - Issa
Eigentlich will Issa diese Reise gar nicht antreten. Schwanger sitzt sie im Flugzeug nach Douala, angetrieben von ihrer Mutter, die bei der bevorstehenden Geburt um das Leben ihrer Tochter fürchtet. In Kamerun, dem Land ihrer Kindheit, soll sie den heilsamen Weg der Rituale gehen, unter den Adleraugen ihrer Omas. Doch so einfach ist das alles gar nicht, wenn man in Frankfurt zu schwarz und in Buea zu deutsch ist. Der Besuch wird für Issa eine Auseinandersetzung mit der eigenen Familiengeschichte und der Gewissheit, dass sowohl Traumata als auch der unbedingte Liebes- und Lebenswille vererbbar sind. 
Gabriella Santos De Lima - That Girl 19. März: Gabriella Santos De Lima - That Girl
Avocadotoast zum Frühstück, Co-Working im Lieblingscafé, abends zum Pilates in Hannovers Szenestadtteil Linden: Tess Raabe ist ein That Girl, schön, erfolgreich, glücklich, und all das hält sie in ihren Vlogs fest, die sie auf ihrem erfolgreichen Social-Media-Account teilt. In ihrem Buch »Date Me« schreibt sie über Tinderdates, sie tritt für die richtigen Werte ein, predigt Selbstliebe - und alle kaufen es ihr ab, schließlich ist Tess authentisch und nahbar.
Doch der Schein trügt, und das fällt Tess besonders dann auf, als sie Leo kennenlernt. Leo, der ihr den Kopf verdreht, Leo, mit dem sie so viel Spaß hat, Leo, der sich nicht entscheiden kann. Er wirft alles über den Haufen, was Tess zu sein vorgibt, und so muss sie sich am Ende die Frage stellen: Wer ist sie eigentlich wirklich, und welche Rolle spielt da die Liebe?
Katharina Seck - Die Vermesserin der Worte 19. März: Katharina Seck - Die Vermesserin der Worte
Ida ist eine Autorin ohne Worte. Ihr Kopf ist so leer wie die weißen Blätter Papier auf ihrem Schreibtisch. Aus der Not heraus nimmt sie einen Haushaltsjob an und lebt fortan bei der älteren Dame Ottilie, die ungern spricht und mit jedem Tag ohne Worte und Silben ein wenig mehr zu verblassen scheint. In dem heruntergekommenen Herrenhaus findet Ida bald unter dicken Schichten aus Staub, Moder und Vergangenheit unzählige Schätze aus Papier und Erinnerungen; Erinnerungen eines Lebens in Glanz, der nach und nach abblättert. Bald erkennt Ida, dass Ottilies Faden zur Gegenwart zu reißen droht - und Ida Worte finden muss, um Ottilies Verblassen zu verhindern. Im Schein des Kaminfeuers beginnt Ida eine Geschichte zu erzählen, die nicht nur Ottilies alte Wunden zu heilen vermag, sondern auch Ida eine Antwort auf ihre drängendste Frage liefert - jene nach dem Gewicht der Worte.
Katy Hays - The Cloisters - Die Macht deines Schicksals 27. März: Katy Hays - The Cloisters - Die Macht deines Schicksals
Mit einem Abschluss in Kunstgeschichte und voller Ambitionen kommt die junge Ann nach New York, um dort bei The Cloisters, einer Außenstelle des ehrwürdigen Metropolitan Museum of Arts für Mittelalter- und Renaissancekunst, ein Praktikum zu absolvieren. Das einem gotischen Kloster nachempfundene Museum mit steinernen Kreuzgängen und einem üppigen botanischen Garten zieht sie sofort in seinen Bann.
Ann ist dankbar, endlich die Vergangenheit hinter sich zu lassen, und stürzt sich in die Arbeit für den sympathischen Kurator Patrick. Schnell freundet sie sich auch mit ihrer Kollegin an, der ebenso schönen wie charismatischen Rachel, und gemeinsam bereiten sie eine Ausstellung über Vorhersagung und Schicksal vor. Als Ann auf ein mysteriöses Tarotkarten-Set mit versteckten Zeichnungen aus dem 15. Jahrhundert stößt, gerät sie jedoch in ein gefährliches Spiel von Macht, Ehrgeiz und Verführung... Sie muss sich entscheiden: Kann sie den Karten vertrauen oder muss sie selbst ihr Schicksal in die Hand nehmen?

Fantasy

Auch im März gibt es eine schöne Auswahl an Fantasytiteln:

Elvira Zeissler - Die Wortweberin - Schall und Schein 4. März: Elvira Zeissler - Die Wortweberin - Schall und Schein
Ihr Leben lang wurde Chiara beigebracht, sich im Hintergrund zu halten. Ihre Aufgabe im Dienst der Kronprinzessin Isida ist es, mit ihrer Wortmagie Bilder und Illusionen zu erschaffen und damit Geschichten zum Leben zu erwecken.
Als Barbarenhorden plötzlich die Grenzen des Reichs bedrohen, fordert ihr Anführer Isidas Hand als Preis für den Frieden. Stattdessen schickt der König Chiara und gibt sie für die Prinzessin aus. Sie soll den Feind täuschen und ausspionieren. Chiara bleibt keine Wahl. Obwohl es ihr vor einem Schicksal an der Seite des gnadenlosen Barbarenfürsten graut, macht sie sich auf den Weg. Doch die gefahrvolle Reise verläuft anders als gedacht.
Nach und nach beginnt Chiara zu erkennen, welche Stärke tatsächlich in ihr schlummert und dass das Leben mehr zu bieten hat, als Gehorsam und Pflicht …
Kathrin Tordasi - Nightowls 13. März: Kathrin Tordasi - Nightowls
Unter dem Deckmantel der Nacht bricht eine schleichende Welle der Zerstörung über London herein. Vögel fallen vom Himmel, Straßen zerbröckeln in bodenlose Abgründe und Menschen lösen sich in Sternenstaub auf.
Nyx und James sind Nachtboten, die nicht nur die Anzeichen der drohenden Apokalypse zuerst erkennen, sondern auch entschlossen sind, sie aufzuhalten. Im Labyrinth der Stadt suchen sie nach einem Menschen, der die Saat des Chaos streut - doch sie sind nicht die einzigen. Konkurrenz machen ihnen die Agenten des Ordens des Ersten Tages, die ganz eigene Pläne zu verfolgen scheinen. Von allen Seiten bedrängt beginnen Nyx und James zu ahnen, dass die größte Gefahr von ihnen selbst ausgeht.
Sophie Kim - Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen 13. März: Sophie Kim - Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen
Lina ist eine Sturmkralle, eine Diebin und Assassine. Da wird ihre Gang von den Schwarzkranichen getötet und Lina muss für die Mörder arbeiten. Bis ihr nach einem Diebstahl Rui erscheint - der Herrscher der mächtigen Dokkaebi. Zur Strafe für ihre Tat entführt er Lina in sein Reich. Dort bietet Rui ihr jedoch einen Deal an: Gelingt es ihr, ihn innerhalb von vierzehn Tagen zu töten, lässt er sie gehen. Das Problem: Dokkaebi gelten als nahezu unsterblich. Und Lina kommt dem König näher als gedacht …
 
Caroline Brinkmann - Chaos Witches - Die falsche Auserwählte 14. März: Caroline Brinkmann - Chaos Witches - Die falsche Auserwählte
Adelina Lighttower ist keine normale Jugendliche, sondern eine Hexe. Laut Prophezeiung ist sie sogar so mächtig, dass sie den verwaisten Hexenthron wieder besetzen wird. Nur fühlt Adelina sich erschreckend normal. Keine explodierenden Kräfte. Nicht mal ein Kribbeln. Echoline Everglade ist eine Waise, die das Unglück für sich gepachtet hat. Sie wird von einer Pflegefamilie zur nächsten abgeschoben. Dabei wünscht sie sich nichts sehnlicher, als normal zu sein, aber irgendwie unterscheidet sie sich von anderen. Und dann kommt eine Blutelfe, die behauptet, dass alles bloß eine Verwechslung war, dass keine der beiden die ist, für die sie sich hält - und das Leben beider Mädchen gerät gewaltig durcheinander.
Robin Hill - Strom - Das dunkle Erwachen 20. März: Robin Hill - Strom - Das dunkle Erwachen
Die Welt, in der Fiora aufwächst, ist ein Albtraum aus Sand, Fels und einer alles versengenden Sonne. Doch schlimmer ist der Hass, welcher der jungen Frau entgegenschlägt. Denn ein dunkles Geheimnis umhüllt Fioras Herkunft. Im Schatten ihrer Halbschwester Mara versucht sie sich zu beweisen und lässt sich von Meister Konstantin, dem einzigen Gelehrten der Stadt, ausbilden. Doch der Meister ist nicht, wer er zu sein scheint: Die Energie, die durch ihn fließt, ist machtvoll genug, die Welt in Asche zu legen. Fiora muss herausfinden, wer sie wirklich ist - weit mehr als nur ihr eigenes Schicksal steht auf dem Spiel.
Amélie Wen Zhao - Song of Silver - Das verbotene Siegel 26. März: Amélie Wen Zhao - Song of Silver - Das verbotene Siegel
Lan hat alles verloren: ihren alten Namen, ihr Zuhause, ihre Mutter. Seit Besatzer ihr Volk unterdrücken, verdient sie ihr Geld als Sängerin. Als eines Tages der Mann auftaucht, der ihre Mutter getötet hat, flieht Lan und rennt dabei in die Arme von Zen. Zen ist einer der letzten Magier, die die Macht des Qì beherrschen, die von den Besatzern verboten wurde. Gemeinsam entdecken sie Lans verborgenen Kräfte, die das gesamte Kaiserreich erschüttern könnten ...
Ruby Braun - Vengeance (Academy of Dream Analysis 1) 27. März: Ruby Braun - Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)
Nemesis von Winther kommt aus einer Familie voller Traumwandler. Sie soll an der Academy of Dream Analysis im hohen Norden Finnlands zu einer Luziden ausgebildet werden, um durch Träume die Wirklichkeit zu beeinflussen. An der Academy lernt sie Mercy kennen, den Neffen der Direktorin, in dessen Träumen sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Herz verliert. Doch was niemand ahnt: Eigentlich ist sie an der Academy, um den Tod ihres Bruders zu rächen. Sie weiß, die Direktorin ist dafür verantwortlich. Wäre da nicht Mercy, der zu ihrem Gegenspieler wird …
Pascale Lacelle - Curious Tides 27. März: Pascale Lacelle - Curious Tides
Emory war bisher höchstens eine mittelmäßige Heilerin, und dass sie einen Platz am renommierten Aldryn College für Mondmagie ergattert hat, verdankt sie allein ihrer besten Freundin Romie. Romie war immer die mächtigere Magierin, die Klügere, die Hübschere, der niemand widerstehen konnte. Doch nun ist Romie tot. Ertrunken in einer Meereshöhle, bei einer dummen Mutprobe, zusammen mit acht anderen Erstsemestern. Nur Emory hat überlebt, und seither hat sich ihre Magie in etwas Mächtiges, Dunkles verwandelt. Niemand darf je davon erfahren. Doch die Blicke des undurchschaubaren Keiran treffen Emory mitten ins Herz: Ahnt er etwas?
Kira Licht - A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic 28. März: Kira Licht - A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
Lilly deGray und ihr Vater sind bekannt dafür, dass sie in ihrem Antiquariat die verschollensten Gegenstände wiederauftreiben können. Nur dass sie dafür durch die Zeit reisen, ist ihr Geheimnis. Als ein Ehepaar nach einer Kette sucht, führen alle Spuren auf die Titanic. Ein gefährlicher Auftrag, der jedoch alle Geldsorgen der Familie lösen könnte. Also reist Lilly ins Jahr 1912 zurück und gibt sich als Dienstmädchen einer Gräfin aus. Dort trifft sie auf Ray, einen Passagier der ersten Klasse, der unerwartete Gefühle in ihr auslöst. Mit dem drohenden Untergang der Titanic muss Lilly plötzlich eine Entscheidung treffen: Hält sie sich an den Kodex der Zeitreisenden - oder rettet sie Rays Leben?

Graphic Novel

Wieder habe ich zwei Graphic Novels gefunden, auf die ich mich sehr freue!
(Kurzes Update: Der Verlag hat »Tale of Dragons - Flammender Hass« auf den 28. März 2025 verschoben!)

Derek Landy - Skulduggery Pleasant (Graphic-Novel-Reihe, Band 1) - Bad Magic 13. März: Derek Landy - Skulduggery Pleasant (Graphic-Novel-Reihe, Band 1) - Bad Magic
Da holt man doch besser die Experten! Als Walküre Unruh und Skulduggery Pleasant in Termoncara eintreffen, finden sie eine Stadt mit einer dunklen Vergangenheit vor und Menschen, die von ihren eigenen bösen kleinen Geheimnissen verfolgt werden. Währenddessen aber streift eine Kreatur durch die Straßen der Stadt, die sich an all diesen kleinen Grausamkeiten erfreut und mit jedem Tropfen vergossenen Blutes größer wird …
Jana Runneck / Carolin Wahl - Tale of Dragons - Flammender Hass 28. März: Carolin Wahl - Tale of Dragons - Flammender Hass
Die vier letzten herrschenden Drachenfamilien von Dredonar führen seit Jahrhunderten einen erbitterten Krieg gegeneinander. Nur aus einem einzigen Grund einigen sie sich auf einen Waffenstillstand: Im Rahmen einer Prüfung auf Leben und Tod soll ein neuer Drachenwächter bestimmt werden, der das Tor des Schattenschlunds beschützt. Niamh vom Gefolge der Erddrachen wird als Friedensgeste Acair, dem mächtigen Kronprinzen des Flammenreichs, als Dienerin zur Seite gestellt. Acair ist ebenso anziehend wie arrogant und seine Blicke lösen schon bald eine ganz andere Art von Hitze in Niamh aus. Doch sie darf auf keinen Fall vergessen, dass Acair eigentlich ihr größter Feind ist …

Horrorthriller

Christina Henry liefert neuen Nervenkitzel:

Christina Henry - Böse Mädchen sterben nicht 13. März: Christina Henry - Böse Mädchen sterben nicht
Drei Frauen, drei Storys und ein albtraumhafter Plan: Celia wacht in einem Haus auf, das nicht ihr eigenes ist. Dennoch behauptet ein ihr unbekanntes kleines Mädchen, ihre Tochter zu sein. Und dann ist da noch der unheimliche Kerl, der so tut, als wäre er Celias Ehemann ... Allie wollte eigentlich einen Wochenendausflug mit Freunden machen - doch landet sie in einer abgelegenen Hütte im Wald, wo ein Szenario aus einem Horrorschocker sie erwartet ... Um zu ihrer Tochter zurückzukehren, muss Maggie in einem tödlichen Spiel um ihr Leben kämpfen. Was ist stärker? Ihr Gewissen oder ihr Überlebensinstinkt?

Fortsetzungen

Fortsetzungen, Fortsetzungen, Fortsetzungen!

2021 habe ich den Auftakt »Vardari - Eisenwolf« gelesen und war begeistert von der komplexen Welt und den Charakteren, die Siri Pettersen erschaffen hat. Endlich erscheint der nächste Band, wobei es sicher einer kleinen Gedächtnisaufrischung bedarf!

Siri Pettersen - Vardari - Silberkehle 13. März: Siri Pettersen - Vardari - Silberkehle
Juva ist für ihr Leben gezeichnet - von Gríf, dem Teufel selbst. Nach seiner Flucht aus Náklav sollten die Vardari sterben und die Stadt endlich von der Wolfskrankheit befreit sein, doch Juvas Plan ist gescheitert: Die Seuche breitet sich immer weiter aus. Gefangen zwischen einem untätigen Stadtrat und dem verzweifelten Kampf der Ewigwährenden um die letzten Tropfen Blut muss Juva sich mit einem fanatischen Priester verbünden, um Náklav vor einem Krieg zu bewahren. Doch bald ahnt sie, dass sie den falschen Personen vertraut hat - und dass die von Gríf hinterlassene Narbe tiefer ist, als sie jemals geglaubt hätte …

21 Neuerscheinungen. 21 unterschiedliche Geschichten.

Ich hoffe sehr, dass auch ihr fündig geworden seid. Wir sehen uns dann für die April Neuerscheinungen wieder wink

Weitere Titel von Neuerscheinungen
Zurück
Dies & Das

 Beim nächsten #blogger_innensonntag am 21. April geht es um: Print, E-Book oder Hörbuch?

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.