Titel: Jade City - Familie ist Pflicht
Autor/in: Fonda Lee
Cover: Alexander Kopainski
Reihe: Die Jade-Saga - Band 1
Genre: Fantasy
Verlag: Knaur
ISBN: 978-3-426-52854-9
Preis: E-Book 14,99 €, Paperback 16,99 €
Status: Werbung | Rezensionsexemplar
Drei Worte: Nachklang, gewaltig, brutal

Seit Jahrhunderten ist die magische Jade das Lebenselixier der Insel Kekon. Ihretwegen wird gekämpft, gestohlen und gemordet, denn sie verleiht den ehrenhaften Grünblutkrieger ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Doch nun ist eine mächtige Droge aufgetaucht, die es auch Fremden ermöglicht, die Jade zu nutzen. Diese neue Bedrohung für Kekon lässt die alten Blutfehde zwischen den rivalisierenden Familien Kaul und Ayt eskalieren. Wem wird es gelingen, den Jademarkt zu beherrschen und die Bezirke unter seinem Schutz zu verteidigen? Der Ausgang des Clan-Krieges wird über das Schicksal von ganz Kekon bestimmen …

Quelle: Knaur Verlag

Veröffentlicht am 11.12.2023 von Wortklecks

Fonda Lee - Jade City - Familie ist Pflicht

Der Schreibstil von Fonda Lee ist gewaltig, erdrückend und brutal. Die Stimmung ist spannungsgeladen, die Dialoge schwanken in den Nuancen zwischen spitzzüngig, spöttelnd und lauernd, jedes Wort voller Bedeutung. Jede Silbe gefährlich, blutig und gnadenlos.

Selbst Tage später hat die Geschichte um die Familie und ihr Schicksal noch in mir nachgeklungen. Die Handlung hat großen Eindruck hinterlassen und mich regelrecht geflasht. Die Figuren mögen nach Außen nur ihre Stärke, Durchsetzungsfähigkeit und Macht demonstrieren. Hinter diesen Eigenschaften warten jedoch Unsicherheiten, Zwiespälte und Schuldgefühle.

Am spannendsten waren die facettenreichen Charakterzeichnungen der drei Geschwister, die mit ihrer eigenen Zerrissenheit kämpfen. Zwischen der Hingabe, Leidenschaft und Pflicht gegenüber dem Clan und der Beengtheit der eigenen Wünsche, versuchen sie den richtigen Weg zu finden.

Fonda Lee - Jade City - Familie ist Pflicht

Die Verknüpfung des asiatischen Settings, der Jade als hart umkämpfte Magiequelle und der Wichtigkeit der Clans um Ehre und Loyalität hat mich in einen Sog aus Dunkelheit, bildgewaltiger Sprache, Brutalität, Zusammenhalt, Magie, Blutfehden, Angst und Faszination gezogen. In Verbindung mit der raffinierten Handlung hat sich die Geschichte zu einem nervenkitzelnden Pageturner entwickelt.

Fazit: »Jade City - Familie ist Pflicht« von Fonda Lee hat in mir richtige Gangster-Vibes hinterlassen. Eine männerdominierte Welt mit modernem Touch, in einem asiatischen Setting, die auf Erbarmungslosigkeit und Macht ausgelegt ist!

Ebenfalls rezensiert von Faanielibri | Janinchens Bücherwelt

Du möchtest das Buch kaufen und uns dabei unterstützen?
In folgenden Shops erhalten wir mit deinem Kauf über unseren Link eine kleine Provision.
Graff.de
Thalia
Genialokal
Buecher.de
Amazon
Weitere Titel von Fonda Lee
Zurück
Dies & Das

 Beim nächsten #blogger_innensonntag am 21. Juli geht es um: Hobbys neben dem Lesen

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.