Titel: XOXO - Der Rhythmus unseres Lebens
Autor/in: Axie Oh
Illustation: Zipcy | Design: Jessie Gang
Reihe: Einzelband
Genre: Jugendbuch
Verlag: Crocu
ISBN: 978-3-98743-073-2
Preis: E-Book 9,99 €, Paperback 16,00 €
Status: Werbung | Rezensionsexemplar
Drei Worte: Träume, Musik, berührend

Cello-Wunderkind Jenny hat ein einziges Ziel: in eine prestigeträchtige Musikschule aufgenommen zu werden. Als sie in der Karaoke-Bar ihres Onkels in Los Angeles den geheimnisvollen und attraktiven Jaewoo kennenlernt, ist klar, dass er genau die Art von Junge ist, die ihre sorgfältig zurechtgelegten Pläne vereiteln könnte. Doch in einem Anflug von Spontanität lässt sie sich von ihm aus ihrer Komfortzone heraus in eine unvergessliche Nacht voller Abenteuer entführen … bevor er wieder spurlos verschwindet.
 
Drei Monate später, als Jenny mit ihrer Mutter in Südkorea ankommt, um sich um ihre kranke Großmutter zu kümmern, muss sie schockiert feststellen, dass Jaewoo an der gleichen Elitekunsthochschule studiert wie sie. Und er ist auch nicht irgendein Junge. Er ist Mitglied einer der größten K-Pop-Bands der Welt - und es ist ihm streng verboten, eine Freundin zu haben.
 
Nun, da eine Beziehung für Jenny bedeuten könnte, ihren langjährigen Lebensplan über den Haufen zu werden, muss sie sich ein für alle Mal entscheiden, wie viel sie für die Liebe zu riskieren bereit ist.

Quelle: Crocu

Veröffentlicht am 09.06.2023 von Wortklecks

Axie Oh - XOXO - Der Rhythmus unseres Lebens

Axie Oh hat mich in eine wunderbare Mischung aus zuckersüßer Liebesgeschichte, K-Pop und der Atmosphäre von Südkorea gezogen. Mit dem berührenden Schreibstil, den authentischen Charakteren und der leicht dramatischen Highschool Note hat die Autorin eine emotionale Coming-of-Age-Geschichte gezaubert.

Im Mittelpunkt stehen die Karriereträume zweier junger Menschen, die sie mit Ehrgeizig und viel Disziplin verfolgen. Die sich anbahnende Liebesgeschichte ist zurückhaltend, unschuldig und mit Verboten überschüttet. Das Risiko eines öffentlichen Skandals in der Musikszene zu groß. Umso süßer schmecken die Momente der Unbeschwertheit, des Herzkribbelns und der ehrlichen Worte.

Jenny konnte mich mit ihrer offenherzigen und aufgeschlossene Art sofort für sich einnehmen. Ihre ruhige Präsenz kann den inneren Zwiespalt jedoch nicht verbergen. Auf der Suche nach dem Funken, der ihr Cellospiel lebendig werden lässt, landet sie in der K-Pop Szene Südkoreas. Und in all dem emotionalen Chaos findet sie endlich die Verbindung zwischen ihren Gefühlen und ihrer Musik.

Axie Oh - XOXO - Der Rhythmus unseres Lebens

Im Herzen und der Atmosphäre von Südkorea, zu sanften Klängen, bekam ich einfühlsame Unterhaltung, die einfach Spaß gemacht hat! Die Geschichte zwischen Jenny und Jaewoo hat auf wundervolle Weise gezeigt, dass sich Träume und Liebe nicht gegenseitig ausschließen müssen.

Fazit: »XOXO - Der Rhythmus unseres Lebens« von Axie Oh ist wundervoll authentisch, dramatisch und fesselnd wie eine Serie. Zum Genießen, Wohlfühlen und Abschalten. So locker, leicht und warm wie eine Frühlingsbrise!

Du möchtest das Buch kaufen und uns dabei unterstützen?
In folgenden Shops erhalten wir mit deinem Kauf über unseren Link eine kleine Provision.
Graff.de
Thalia
Genialokal
Buecher.de
Amazon
Zurück
Dies & Das

Beim nächsten #blogger_innensonntag am 25. Februar geht es um: Hörbücher

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du seperat unter info@hertzklecks.de anfragen.