Titel: Blut des Lebens - Das Flüstern der Raben
Autor/in: Malene Sølvsten
Cover: Mette Breth
Reihe: Das Flüstern der Raben - Band 5
Genre: Fantasy
Verlag: Arctis
ISBN: 978-3-03880-086-6
Preis: E-Book 13,99 €, Hardcover 18,00 €
Status: Werbung | Rezensionsexemplar
Drei Worte: Geheimnisvoll, grau, Erinnerungen

Der Alchimist Elias ist sowohl ein Verräter als auch ein Verführer, und vor allem tut er nichts, ohne dafür eine Gegenleistung zu erhalten. Doch es ist kein Zufall, dass er zu einem derartigen Zyniker geworden ist. Einst zerstörte ein verhängnisvoller Fehler sein Leben, und seither führt Elias einen jahrhundertelangen Kampf um die Wiedererlangung dessen, was er für immer verloren hat. Er wird niemals aufgeben, und nichts darf seinem Vorhaben im Wege stehen. Bis er eines Tages jemanden trifft, der die Zeit kontrollieren kann. Will Elias seine Vergangenheit überwinden, kostet ihn das nicht nur seine Zukunft, sondern auch die von Anne ...

Quelle: Arctis Verlag

Veröffentlicht am 01.03.2024 von Wortklecks

Malene Sølvsten - Blut des Lebens - Das Flüstern der Raben (5)

Malene Sølvsten schreibt spannungsgeladen, geheimnisvoll und mit einer Prise Mystik, die sie vor allem in ihren Charakter Elias legt.

Wer die Hauptreihe kennt, weiß wie undurchsichtig und bedeckt sich Elias gibt, wie magisch und düster seine Aura scheint. Wie ein Geist, der nur auftauchte, sobald es ihm in die Karten spielte. Bei seinem Charakter war ich mir nie sicher auf welcher Seite er stand, welche Pläne er verfolgte und wann ich ihn das nächste Mal sehen würde. Elias war immer das größte Geheimnis der Reihe. Die Gedanken fern, melancholisch, müde des Lebens und dem äußeren Schein nach Lust und Verführung gierte.

Die Faszination für seine Geschichte wurde durch diesen Spinn-Off weiter angefacht. Sein langes Leben, die Entscheidungen, den Schmerz und die Trauer, das Glück und die Freude hat die Autorin eindringlich, bildlich und emotional geschildert. Auf dieser Reise ging ich durch Erinnerungen, wurde von der düsteren Stimmung niedergedrückt und einzelnen Lichtblicken herausgelockt. Immer weiter auf der Suche nach Vergebung.

Malene Sølvsten - Blut des Lebens - Das Flüstern der Raben

Malene Sølvsten schließt Lücken, verwebt die Geschichte eines Lebens aus Intrigen, Machtspielen und Schuld und schließt damit Zusammenhänge, die bisher immer im Dunkeln lagen.

Fazit: Malene Sølvsten hat mit »Blut des Lebens - Das Flüstern der Raben« einen faszinierenden Blick auf die Geschichte von Elias geworfen und mir in vielerlei Hinsicht die Tragik seines Charakters nähergebracht.

Ebenfalls rezensiert von Faanielibri  

Du möchtest das Buch kaufen und uns dabei unterstützen?
In folgenden Shops erhalten wir mit deinem Kauf über unseren Link eine kleine Provision.
Graff.de
Thalia
Genialokal
Buecher.de
Amazon
Weitere Titel von Malene Sølvsten
Zurück
Dies & Das

 Beim nächsten #blogger_innensonntag am 21. Juli geht es um: Hobbys neben dem Lesen

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.