Titel: Alles, was du von mir weißt
Autor/in: Kyra Groh
Cover: Andrea Janas
Reihe: Alles-Trilogie - Band 2
Genre: New Adult
Verlag: Loewe Intense
ISBN: 978-3-7432-1150-6
Preis: E-Book 11,99 €, Klappenbroschur 14,95 €
Status: Werbung | Rezensionsexemplar
Drei Worte: Bodyshaming, Ehrgeiz, Stolz

Polly will ausziehen, Jura studieren und nie mehr einen Spruch darüber hören, welche Kleidung sie bei ihrer Figur angeblich tragen darf und welche nicht. Gleich im ersten Semester ergattert sie einen Job in einer renommierten Kanzlei, nur das mit der Wohnung hat sie gewaltig unterschätzt. Kurzerhand quartiert ihre beste Freundin Anna sie in der WG ihres Bruders Jonas ein. Doch in der Kanzlei verläuft es alles andere als erhofft: Pollys Figur gibt den Angestellten allerhand Gesprächsstoff. Sie will Stärke beweisen und erzählt niemandem davon. Selbst Jonas nicht, obwohl die beiden einander immer näherkommen …

Quelle: Loewe Intense

Veröffentlicht am 19.07.2022 von Wortklecks

Kyra Groh - Alles, was du von mir weißt

Liebe Polly,
ich möchte dir sagen, dass du ein wundervoller Mensch bist. Gütig, witzig, klug und voller Gedanken, die du heimlich mit dir herumträgst. Deine Worte haben mich bewegt, deine Erfahrungen haben mich bestürzt, deine Liebe zum Leben hat mich angesteckt. Es war mir jedes Mal eine Freude deine Geschichte aufzuschlagen und dich wachsen zu sehen.

Doch musste ich auch Tag für Tag mit dir Kommentare erdulden, die dich tief verletzt haben. Sinnlose Worte und Sticheleien, weil dein Körper nicht ihrem Ideal entsprach. Dein Stolz war für dich immer dein höchstes Gut und doch wurdest du immer kleiner. Vergessen war dein Enthusiasmus, deine scharfe Zunge und dein Drang dich zu behaupten. Du hast so vieles mit dir allein ausgemacht, dich hinterfragt und geschämt, weil du dich selbst verloren hast.

Kyra Groh - Alles, was du von mir weißt

Liebe Polly. Lass mich dir sagen, dass es nicht schlimm ist, sich zwischenzeitlich zu verlieren. Dass es Zeit braucht, um den Mut zu fassen und sich zu öffnen. Dass es okay ist, Fehler zu machen, sich orientierungslos zu fühlen, auch wenn es einen festen Plan im Kopf gab. Und auch wenn dein Temperament manchmal mit dir durchgegangen ist und du Menschen von dir gestoßen hast, so gehören diese Erfahrungen und das daraus Gelernte genauso zum Leben dazu.

Du bist für mich ein Vorbild. Weil du trotz allem sensibel, herzlich und gutmütig bist. Weil du für deine Leidenschaft brennst und niemals aufgibst. Danke, dass du mich auf dein Abenteuer mitgenommen hast und ich dich auf deiner holprigen Reise begleiten durfte.

Kyra Groh gibt mir mit ihren Charakteren und Geschichten so viel Liebe, Mut und Stärke. Auf Polly habe ich mich von Anfang an gefreut, denn ihre Persönlichkeit hat unheimlich viele Facetten, tiefe Schnittwunden und ist doch mit Lebensmut überschüttet. Sie ist zielstrebig, wissbegierig, selbstbewusst, aber genauso zerbrechlich.
Die Autorin hat mir das Gefühl gegeben, viel stärker aus dieser Geschichte herauszugehen und noch mehr auf meine eigenen Worte zu achten. Ich wusste nicht, dass ich Polly in meinem Leben brauche - bis ich die ersten Seiten gelesen habe.

Kyra Groh - Alles, was du von mir weißt 2

Auch die Freundschaft von Anna, Anouk und Polly hat mich mit Wärme erfüllt und ich finde es schön, dass sie einen großen Platz in der Geschichte einnimmt.

Fazit: Kyra Groh und Polly haben mir emotional alles gegeben, mich zum Schmunzeln gebracht und mich getröstet. Ich fühlte mich verletzlich und gleichzeitig gestärkt. »Alles, was du von mir weißt« ist ein Herzensbuch mit vielseitigen Persönlichkeiten, einer innigen Freundschaft, Situationskomik und dem Erkennen der eigenen Werte.
Pollys Geschichte ist wie warmer Zimttoast mit Karamell Latte. Süß und ich konnte nicht genug davon kriegen - jede*r sollte eine Pollyschmolly haben!

Ebenfalls rezensiert von KatesBooklights | Mandys Bücherecke

Das Buch enthält eine Content Note!

Du möchtest das Buch kaufen und uns dabei unterstützen?
In folgenden Shops erhalten wir mit deinem Kauf über unseren Link eine kleine Provision.
Thalia
Geniallokal
Buecher.de
Amazon
Weitere Titel von Kyra Groh
Zurück
Dies & Das

Beim nächsten #blogger_innensonntag am 11. Dezember geht es um: Bücherwunschliste zu Weihnachten

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du seperat unter info@hertzklecks.de anfragen.