Titel: A Breath of Winter
Autor/in: Carina Schnell
Cover: Alexander Kopainski
Reihe: Rabenwinter-Saga - Band 1
Genre: Fantasy
Verlag: Knaur
ISBN: 978-3-426-52875-4
Preis: E-Book 12,99 €, Paperback 16,99 €
Status: Werbung | Interview

Herzlich Willkommen zu unserer »A Breath of Winter« Blogtour!

In den letzten Tagen gab es schon Vorstellungen zu den Charakteren und der Wilden Jagd, den mystischen Wesen der Walküren und Hexen, stimmungsvolle Moodboards und spannendes zur nordischen Mythologie und Middangard.
Zum Ende der Tour habe ich Carina Schnell zu mir eingeladen und ihr in einem Interview allerhand Fragen über die Geschichte und ihren Alltag gestellt. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 11.11.2023 von Wortklecks

Interview mit Carina Schnell - A Breath of Winter

Willkommen bei der Blogtour zu »A Breath of Winter« von Carina Schnell. Es ist mir eine große Freude, dass du heute bei mir bist!

Am 2. November ist dein neuestes Fantasyabenteuer »A Breath of Winter« beim Knaur Verlag erschienen. Welche Gefühle und Momente rund um den Release sind besonders bei dir hängen geblieben?

Mich hat die Begeisterung der Lesenden total umgehauen. Fantasyromane bekommen ja allgemein weniger Aufmerksamkeit als reine Romance-Geschichten und gerade bei diesem Buch bedeutet es mir besonders viel, wie sehr sich die Leute darauf gefreut haben, wie sie davon schwärmen und wie inbrünstig sie es weiterempfehlen.

Beschreibe deine Geschichte mit drei Worten: Düster, dramatisch, herzzerreißend

Zwischen welchen zwei Büchern würdest du »A Breath of Winter« in der Buchhandlung einordnen?

Zwischen den Büchern von Sarah J. Maas und Jennifer L. Armentrout, ohne mich mit diesen beiden großen Autorinnen vergleichen zu wollen.

Gibt es eine witzige Anekdote aus dem Lektorat oder Fun Facts, die du mit uns teilen möchtest?

Ich habe beim Lektorat Screenshots der meisten Kommentare meiner lieben Lektorin Anika Beer gemacht, weil ihre Reaktionen so unterhaltsam waren. Die teile ich demnächst noch auf Insta mit euch.

Um dich ein bisschen kennenzulernen habe ich mir fünf schnelle Fragen überlegt:

Drei Worte, die dich beschreiben: verträumt, schüchtern, kreativ
Berufstraum aus der Kindheit: Autorin
Liebste Genres beim Schreiben: Fantasy bzw. Romantasy, NA Romance
Lieblingstropes: Enemies to Lovers, Broken Hero, Forbidden Love
Eine Superkraft, die du besitzt: Beim Schreiben: Atmosphärische Ortsbeschreibungen (wurde mir zumindest von meinen Lesenden gesagt)

Wie sehen deine täglichen Aufgaben beim Schreiben/Übersetzen aus und was macht dir dabei am meisten Spaß?

Ich liebe alles an meiner Arbeit. Am wohlsten fühle ich mich, wenn ich mit einem grünen Tee in der Hand und meiner Katze auf dem Schoß am Schreibtisch sitze, mich in meinen Geschichten verliere und die Welt einen Moment vergesse.

Was war dein bisher verrücktestes oder aufregendstes Erlebnis in der Buchwelt?

Als ich das erste Mal auf der Frankfurter Buchmesse erkannt wurde. Bis heute ist es noch total surreal, wenn Leute auf mich zukommen, um nach Signaturen oder Selfies zu fragen.

In deinen Geschichten geht es um Magie, Herzklopfen, Selbstfindung und viele Facetten dazwischen. Welche Botschaften sind dir besonders wichtig?

Das wechselt tatsächlich von Projekt zu Projekt. Gerade in der NA Romance spreche ich gern auch „unangenehme“ Themen an und verwebe Infos und Aufklärung mit der Liebesgeschichte, wie beispielsweise die Lage der First Nations in Kanada, die ich in When the Storm Comes thematisiere, oder das Thema Hypersensibilität bei Männern, das ich in When the Night Falls anspreche.

Carina Schnell - A Whisper of Wings Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten und finalen Band deiner Dilogie! «A Whisper of Wings« erscheint am 2. September 2024. Dürfte ich dich um einen kleinen, spoilerfreien Teaser bitten, um die Wartezeit zu verkürzen?

Ich sage nur so viel: Nichts ist, wie es scheint. wink

Dann muss ich mich wohl noch in Geduld üben, bis ich mehr über das Schicksal der Wilden Jagd erfahre! Ich danke dir für die tollen Einblicke und deinen Besuch bei mir, liebe Carina.

Weitere Beiträge zur Blogtour findet ihr auf Instagram unter book_lovely29 | lisasbuechereck | himmels.blau | love_booksandpixiedust | bookochino | nadjas.books | readerallejahre

Weitere Titel von Carina Schnell
Zurück
Dies & Das

 Beim nächsten #blogger_innensonntag am 26. Mai geht es um: Leseflaute - was kann ich dagegen tun?

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.