Titel: Golden Heritage
Autor/in: Carolin Wahl
Cover: Andrea Janas
Reihe: Crumbling Hearts - Band 2
Genre: New Adult
Verlag: Loewe Intense
ISBN: 978-3-7432-1572-6
Preis: E-Book 11,99 €, Klappenbroschur 15,95 €
Status: Werbung | Rezensionsexemplar
Drei Worte: Verschlossen, Angst, verletzlich

Früher war Ellinor Skogen ein Geist. Falscher Name, keine Social-Media-Accounts, abgeschottetes Eliteinternat. Einzig ihr bester Freund Lucas gab ihr ein Gefühl von Normalität - und dieses Kribbeln im Bauch. Bis er herausfindet, dass sie die Erbin des führenden Osloer Keksunternehmens KOSGEN ist und den Kontakt abbricht. Heute, fast sechs Jahre später, trifft sie an ihrem ersten Arbeitstag dort unter verdeckter Identität ausgerechnet auf Lucas. Doch statt sie zu verraten, schlägt er ihr einen Deal vor: Er hilft ihr beim Einstieg in die Firma, wenn sie ihm Zugang zu Oslos Elite verschafft. Aber kann das wirklich gutgehen, wenn es zwischen den beiden so gewaltig funkt - heftiger als je zuvor?

Quelle: Loewe Intense

Veröffentlicht am 18.04.2024 von Wortklecks

Carolin Wahl - Golden Heritage

Carolin Wahl konnte mich mit »Skogen Dynasty« wieder einmal von ihrem wunderschönen Schreibstil, der Natur und den Charakteren überzeugen. Auch in Golden Heritage war der Schreibstil flüssig und einnehmend. Ich mag es, dass die Autorin ihren Erzählstil ihren jeweiligen Figuren anpasst und den Geschichten somit ihren ganz eigenen Ton gibt. In einer Welt aus Luxus, Schein und öffentlichem Druck nicht unterzugehen und einen selbstbestimmten Weg zu finden ist für Ellinor und Lucas die größte Herausforderung. 

Ellinor bedeutet pure Lebensfreude, strahlender Sonnenschein, mit einer umwerfenden Leichtigkeit und einer großen Prise Optimismus. Sie nicht aufgrund ihrer Güte ins Herz zu schließen, erschien mir unmöglich. Ihr Einfühlungsvermögen, ihre Angst vor der Öffentlichkeit, den Mut sich selbst herauszufordern und ihre Furcht zu überwinden, haben mich überwältigt. Ich war einfach unfassbar stolz auf Elli und ihre Entwicklung. Auf all die kleinen Schritte, Überwindungen, Tränen und Lichtblicke. Es hat mein Herz erfüllt sie aufblühen zu sehen und gleichzeitig hat es mich geschmerzt, wenn sie ihre Verletzlichkeit aufgrund von Lucas verstecken musste.

Carolin Wahl - Golden Heritage

Für viele Menschen ist es unfassbar schwer "nein" zu sagen, Grenzen abzustecken und die Angst niederzukämpfen aufgrund einer Absage nicht gemocht zu werden. Ich hoffe, dass sich all diese in Elli wiederfinden und verstanden fühlen und die entsprechende Thematik zum Nachdenken anregt.

Lucas hingegen drehte sich für mich im Kreis, bauschte seine Fassade auf, verletzte absichtlich und nahm Elli die Wahl, wen diese in ihr Leben lassen möchte. Wie kann es sein, dass die Aussagen fremder Männer immer noch mehr Macht besitzen, als die Worte einer Frau, die dich seit Jahren kennt und dir vertraut? Obwohl ich seine Angst, Unsicherheit und Verletzlichkeit nachvollziehen konnte, blieben mir seine Zwiespälte zu lange unbeleuchtet. Auf ihn und seine Gedanken bezüglich der Thematik früher einzugehen, hätte in mir vielleicht mehr Verständnis ausgelöst. Ja, wir beide hatten es nicht leicht miteinander und trotzdem bin ich froh über die Entwicklung der Geschichte.

Carolin Wahl - Golden Heritage

Die Crumbling-Hearts Reihe hat einen ganzen anderen Ton als die Vielleicht Reihe und doch fehlte mir manchmal die Leichtigkeit zwischen den Zeilen. Vielmehr sind die Begegnungen mit knisternder Spannung und spice unterlegt. Außerdem muss ich leider sagen, dass mir zwei Szenen gar nicht gefielen, da sie ohne Konsens und meines Empfindens nach übergriffig waren.

Fazit: Carolin Wahl nimmt uns in »Golden Heritage« erneut in die Welt aus Reichtum, Eleganz und prickelndem Champagner mit. Elli hat mir alles gegeben, ihr Herz, ihre Ängste und ihren unfassbaren Mut. 

Zwischen 3,5 und 4 Sternen!

Ebenfalls rezensiert von Himmelsblau | Bluetenzeilen | Pinkie Reads

Das Buch enthält eine Content Note!

Du möchtest das Buch kaufen und uns dabei unterstützen?
In folgenden Shops erhalten wir mit deinem Kauf über unseren Link eine kleine Provision.
Graff.de
Thalia
Genialokal
Buecher.de
Amazon
Weitere Titel von Carolin Wahl
Zurück
Dies & Das

 Beim nächsten #blogger_innensonntag am 26. Mai geht es um: Leseflaute - was kann ich dagegen tun?

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du separat unter info@hertzklecks.de anfragen.