Titel: Denn ohne Musik werden wir ertrinken
Autor/in: Brittainy C. Cherry
Cover: Jeannine Schmelzer
Reihe: Mixtape-Reihe - Band 1
Genre: New Adult
Verlag: Lyx
ISBN: 978-3-7363-1863-2
Preis: E-Book 9,99 €, Paperback 14,00 €
Status: Werbung | Eigenerwerb
Drei Worte: Dramatisch, tragisch, Neuanfang

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten …

Quelle: Lyx Verlag

Veröffentlicht am 07.01.2023 von Wortklecks

Brittainy C. Cherry - Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Brittainy C. Cherry - eine Autorin der gewandten Worte, der stimmungsvollen Emotionen, der absoluten Dramatik. Ihr Schreibstil wärmt mich, wickelt mich ein und reißt mich mit.

Aber Halleluja - Was war das denn?

Das Setting auf der Ranch, den urigen Dorfbewohner*innen, die Atmosphäre zwischen ausmisten, Neuanfang, Vertrauen finden, Musik und Liedtexte schreiben hat mir sehr gefallen.

Doch in dieser Geschichte spiegeln sich viele Aussagen, Ansichten und Vorurteile, die mir nicht gefallen haben. Einerseits verurteilt Hazel die auslebende Sexualität von Ian, will aber gleichzeitig nicht für ihre eigene Sexualität herab gewertet werden. Andererseits handelt sie in vielen Situationen übergriffig, kann kein nein akzeptieren und drängt Ian dazu mit ihr zu reden, obwohl dieser noch nicht bereit ist.

Respekt ist ja bekanntlich keine Einbahnstraße.

Aber die Handlung übertrifft die oben genannten Kritikpunkte bei Weitem. Dramatische Hintergrundgeschichten mit Familienproblematiken, Melancholie und erschwerten Möglichkeiten sind bei der Autorin keine Überraschung für mich. Normalerweise liebe ich den emotionsgeladen Schmerz, der mich zu Tränen rührt.

Aber uff. Der Regen aus dramatischen Ereignissen riss gar nicht mehr ab. Es war wie ein Sturm aus abstrusen Zufällen und unüberwindbaren Hindernissen und meine Ungläubigkeit mittendrin. Die sich, ihr ahnt es, wie durch Zufall alle bis ins kleinste Molekül auflösten. Puff. Probleme? Ach pff … super easy.

Brittainy C. Cherry - Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Was ist nur passiert? Liegt es daran, dass ich langsam aus den immer wiederkehrenden Geschichten herauswachse? Möchte ich eine weitere Entwicklung innerhalb der Handlung und der Charaktere sehen? War dieses Buch nur ein „Ausrutscher“ für mich oder das Ende meiner Liebe zu der Autorin? Wie würde ich die vorigen Bücher aus der heutigen Sicht bewerten? Wären sie immer noch viele meiner Highlights? Ich teste es lieber nicht und bewahre mir ihre emotionalen Geschichten im Herzen.

Das Buch war nicht richtig schlecht, aber wirklich gefallen hat es mir auch nicht. Für mich das schwächste aus der Feder von Brittainy C. Cherry, das ich bisher gelesen/gehört habe.

Fazit: »Denn ohne Musik werden wir ertrinken« ist an Dramatik kaum zu übertreffen. Brittainy C. Cherry kleidet ihre Geschichte in gewandte Worte und einer emotionsgeladenen Handlung. Leider wurde ich dieses Mal von abstrusen Ereignissen überschwemmt und mir war es selbst kaum möglich nicht in diesem Sturm aus Tragik zu ertrinken.

Ich würde sagen zwischen 2,5 und 3 Sternen!

Da dies unser Dezemberbuch im Buchclub war, möchte ich euch noch weitere Meinungen aus dem Buchclub zeigen:
Diana Magictimes | Eule und Buch

Das Buch enthält eine Content Note!

Du möchtest das Buch kaufen und uns dabei unterstützen?
In folgenden Shops erhalten wir mit deinem Kauf über unseren Link eine kleine Provision.
Thalia
Genialokal
Buecher.de
Amazon
Weitere Titel von Brittainy C. Cherry
Zurück
Dies & Das

Beim nächsten #blogger_innensonntag am 29. Januar geht es um: Papierkrise - wie wirkt sie sich auf dich aus?

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Du möchtest keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen? Mit einem Klick kannst du unseren Blog abonnieren.

Unseren Blogger_innensonntag Newsletter kannst du seperat unter info@hertzklecks.de anfragen.