Beschreibung und Auszug

Titel: Wie die Ruhe vor dem Sturm

Autor/in: Brittainy C. Cherry

Sprecher/in: Nicolas Artajo, Yesim Meisheit

Genre: New Adult

Verlag: Lyx Audio

Fassung: Ungekürzt

ISBN: 978-3-96635-071-6

Preis: Hörbuchdownload 13,99 €

Status: Werbung | Rezensionsexemplar

Drei Worte: Schicksal, Verbundenheit, Heilung


Ellie, der Harry Potter Nerd. Ellie, das Mädchen mit den selbstgehäkelten Strickjacken. Ellie, die Mutige.
Als Ellie und Grey sich das erste Mal begegnen sind sie 16 Jahre alt. Es entsteht eine Freundschaft, die beide tief berührt. Sie sind füreinander da, als sie beide einen Retter brauchen.

Doch das Leben hält so manche Hürde bereit und Ellie und Grey müssen lernen, dass das Schicksal oft andere Pläne hat.

Titel: Wie die Ruhe vor dem Sturm

Autor/in: Brittainy C. Cherry

Sprecher/in: Nicolas Artajo, Yesim Meisheit

Genre: New Adult

Verlag: Lyx Audio

Fassung: Ungekürzt

ISBN: 978-3-96635-071-6

Preis: Hörbuchdownload 13,99 €

Status: Werbung | Rezensionsexemplar

Drei Worte: Schicksal, Verbundenheit, Heilung

Ellie, der Harry Potter Nerd. Ellie, das Mädchen mit den selbstgehäkelten Strickjacken. Ellie, die Mutige.
Als Ellie und Grey sich das erste Mal begegnen sind sie 16 Jahre alt. Es entsteht eine Freundschaft, die beide tief berührt. Sie sind füreinander da, als sie beide einen Retter brauchen.

Doch das Leben hält so manche Hürde bereit und Ellie und Grey müssen lernen, dass das Schicksal oft andere Pläne hat.

Veröffentlicht am 29.06.2020 von Wortklecks

Brittainy C. Cherry - Wie die Ruhe vor dem Sturm

Brittainy C. Cherry - die Autorin für große Gefühle
Überwältigende Emotionen? Das kann sie. Das kann sie absolut.
Ich habe so viel geweint, getrauert, mein Herz hat geschmerzt und doch schafft die Autorin es wieder und wieder mich zusammenzuflicken. Wie kann ein Mensch nur so große Gefühle erschaffen? Wie kann ein Mensch mit kleinen Worten deine Seele berühren, sie heilen? Wie schafft es die Autorin nur, dass jedes ihrer Werke unter die Haut geht?

Ellie, die sanfte Seele
Ich bin immer wieder erstaunt, was für ein Geschick die Autorin beweist, wenn es um den Charakteraufbau geht. Sie erschafft einen ganz persönlichen Zugang, Gemeinsamkeiten und lässt einen von Anfang an mitfühlen.
So ging es mir auch mit Ellie und ihrer Familie. Die Liebe, die sie vermittelt, kribbelt unter der Haut. Die Situation hat auch mich an meine Grenzen getrieben und trotzdem ist da einfach so viel Halt und Geborgenheit.

Grey und Ellie sind mehr als nur Buchcharaktere. Sie sind deine Freunde, deine Retter, deine Vorbilder. Sie zeigen dir was das Leben bereit halten kann, wie oft es einen zum Absturz bringt, aber auch, wie zäh und mutig wir sein können. Ich wünsche mir mehr solcher Persönlichkeiten, die einfach sind, wie sie sind. Die nicht die großen Klischees brauchen, um Aufmerksamkeit zu erregen.

Ich bin ich. Du bist du. Wir sind wir.

Schreibstil
Ich könnte es jedes Mal wieder betonen. Brittainy C. Cherry kann so herzzerreißend, dramatisch und schmerzvoll schreiben. Sie kann deine Welt aus den Angeln heben, dich mitreißen in einen Strudel aus Emotionen. Aber sie kann dich auch in den Schlaf wiegen, dir über die Wange streicheln und dir einen Kuss auf die Stirn geben.

Sie kommt ohne Klischees aus, gibt den Charakteren Raum sie selbst zu sein und in ihren Worten liegt Tiefe und Weisheit. Oft sind es die kleinen Dinge, die das Herz berühren, die dich spüren lassen, dass eine wichtige Botschaft zwischen den Zeilen steckt.
Dabei gibt es nicht nur eine Person, die die Geschichte trägt. Nein, jeder hat die Geschichte in seinen Händen, spielt eine wichtige Rolle für die Handlung und trägt einen essentiellen Teil dazu bei, dass ich mich so sehr verlieren konnte. Die Autorin schafft es mühelos jeder ihrer Figuren mit Herz, Verstand und Liebe zu versehen.

Ich könnte hunderte Dinge aufzählen, die mich beeindruckt haben. Doch das größte Kompliment ist wohl, dass ich mich in ihren Geschichten zu Hause fühle.

Hörbuch
Das war jetzt mein viertes Hörbuch von der Autorin und ich bin froh, dass ich den Stimmen von Yesim Meisheit und Nicolas Artajo ein weiteres Mal lauschen durfte. Sie bringen die Gefühle einfach perfekt rüber. Oft war ich erleichtert kein Buch in den Händen halten zu müssen, denn so konnte ich hemmungslos weinen, ohne dass die Buchstaben vor meinen Augen verschwammen.

Fazit: Der Auftakt der neuen Reihe von Brittainy C. Cherry war genauso herzzerreißend wie ihre vorigen Geschichten. In jeder Zeile sehe ich Liebe, Verantwortung, Schmerz, aber auch Heilung. Keine andere Autorin schafft es mich so mit ihren Worten umzuhauen und zu berühren wie sie.

Brittainy C. Cherry - Wie die Ruhe vor dem Sturm

full-star full-star full-star full-star full-star

Weitere Titel von Brittainy C. Cherry
Zurück
Dies & Das

Diesen #bloggersonntag am 16. August geht es um: Ausgleich zum Bloggen

Was uns beschäftigt
Doppelhertz
Wortklecks
Verpasse keinen Beitrag