Beschreibung und Auszug

Heutiges Thema: Ostersonntag - Ein Buch, das mich überrascht hat

Nächstes Thema: 19. April - Diversität in Büchern

Plattform: Instagram

Hashtag: #bloggersonntag


Hallo ihr Lieben und willkommen zum #Bloggersonntag!
Hast du Lust über das Bloggen zu reden, einen Einblick hinter die Kulissen zu geben und aus deinem Alltag zu erzählen? Jeden Sonntag wird es ein neues Thema geben und ihr seid herzlich eingeladen euch zu beteiligen, auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.
Heute geht es um: Ostersonntag - Ein Buch, das mich überrascht hat

Heutiges Thema: Ostersonntag - Ein Buch, das mich überrascht hat

Nächstes Thema: 19. April - Diversität in Büchern

Plattform: Instagram

Hashtag: #bloggersonntag

Hallo ihr Lieben und willkommen zum #Bloggersonntag!
Hast du Lust über das Bloggen zu reden, einen Einblick hinter die Kulissen zu geben und aus deinem Alltag zu erzählen? Jeden Sonntag wird es ein neues Thema geben und ihr seid herzlich eingeladen euch zu beteiligen, auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.
Heute geht es um: Ostersonntag - Ein Buch, das mich überrascht hat

Veröffentlicht am 12.04.2020 von Wortklecks

Bloggersonntag - Ostersonntag - Ein Buch, das mich überrascht hat

Wie soll ich unter all den schönen Büchern eins aussuchen?

Zuerst wollte ich gleich mehrere vorstellen, aber als ich an meinen Regalen entlang ging und über die Buchrücken strich, da musste ich lächeln. In Erinnerung an die wunderschönen Geschichten innerhalb der Buchdeckel und wieviel Spaß sie mir einmal bereitet haben. Wie mich manche Handlungen eingesaugt haben, bei denen ich kaum atmen konnte vor Spannung und so viel lachen musste, aufgrund der Charaktere.

Ich erinnerte mich an die wundervollen Lesestunden, an Tränen, die ich vergossen habe und an die Trauer, wenn eine Geschichte zu Ende war.

Als ich schließlich stehen blieb, meine Finger immer noch an einem Buchrücken, da wusste ich, dass ich Lockwood nehmen musste.
Diese Geschichte hat mir einfach so viel bedeutet. Angefangen mit dem wundervollen Erzählstil, der für mich kaum vergleichbar war, weil er einerseits außergewöhnlich, bildgewaltig und wortgewandt ist, aber trotzdem so leicht zu lesen, als würdest du eine Serie schauen.
Dann die Charaktere, die Tiefe besaßen und eine Handlung, die vor Spannung und Aktion strotze, dass ich selbst immer ganz aufgeregt war, sobald ich das Buch aufschlug.

Ja, zwischen Lockwood und mir wird es wohl immer etwas besonderes sein <3

Bloggersonntag - Ostersonntag


Weitere Titel von Bloggersonntag
Zurück
Dies & Das

Diesen #bloggersonntag am 09. August geht es um: Buchverfilmungen

Was uns beschäftigt
Doppelhertz
Wortklecks
Verpasse keinen Beitrag