Heutiges Thema: Sich selbst präsentieren
Nächstes Thema: 12. April – Ostersonntag – Ein Buch, das mich überrascht hat
Plattform: Instagram
Hashtag: #bloggersonntag
Status: Werbung | Rezensionsexemplar
 

Hallo ihr Lieben und willkommen zum #Bloggersonntag!
Hast du Lust über das Bloggen zu reden, einen Einblick hinter die Kulissen zu geben und aus deinem Alltag zu erzählen? Jeden Sonntag wird es ein neues Thema geben und ihr seid herzlich eingeladen euch zu beteiligen, auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.
Heute geht es um: Sich selbst präsentieren

Veröffentlicht am 05.04.2020 von Wortklecks

Bloggersonntag - Sich selbst präsentieren

Heute geht es darum, wie ich mich selbst präsentiere.

Gute Frage, wie präsentiere ich mich denn? Was denkt ihr über mich? Zeigen meine Beiträge und Fotos den Menschen, der dahinter steckt?
Ein bisschen Knalltüte, Zuckerwolken, Gedanken, Spaß, gute Laune, Sonnenschein, Quatsch und Blödsinn.

Natürlich gibt es auch bei mir Regentage, ich rege mich auf, bin wütend, enttäuscht oder traurig. Aber meistens trage ich das nicht nach Außen.
Ich bin ein temperamentvoller Mensch, wenn mich etwas emotional aufwühlt, dann kann ich nicht mehr klar denken. Würde ich meinen Senf sofort von mir geben, dann hätte ich keine Freunde mehr :D Wirklich.

So. Das ist etwas, das Instagram, Facebook und der Blog nicht zeigen. Etwas, das ich euch nicht präsentiere. Aber das ist vollkommen okay. Man muss nicht alles von sich preisgeben oder zeigen. (Und ganz ehrlich, niemand möchte mich erleben, wenn ich Hunger habe oder wütend werde xD)

Mal eine andere Frage: Was ist mir wichtig bei anderen?
Ehrlichkeit. Natürlichkeit. Für mich muss ein Mensch authentisch rüberkommen, ich möchte ihm glauben und fühlen, dass er hinter dem steht, was er sagt. Ich möchte das Gefühl haben, dass dieser Mensch mein Freund sein könnte und genauso im realen Leben ist, wie er sich in Social Media präsentiert.

Ich hoffe einfach, dass ich genau das widerspiegele, was ich mir von anderen wünsche. Hoffe, dass ich so rüberkomme, wie ich im echten Leben bin.

Einen tollen Artikel könnt ihr auch bei der lieben Moni auf ihrem Blog Allaboutbooksandme lesen!

Bloggersonntag - Sich selbst präsentieren

Weitere Titel von Bloggersonntag
Zurück
Dies & Das

Diesen #bloggersonntag am 01. November geht es um: Deine fünf all time favourites

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag