Hallo ...">
Hallo ..." />
Heutiges Thema: Diversität in Büchern
Nächstes Thema: 26. April - Wie bewerte ich?
Plattform: Instagram
Hashtag: #bloggersonntag

Hallo ihr Lieben und willkommen zum #Bloggersonntag!
Hast du Lust über das Bloggen zu reden, einen Einblick hinter die Kulissen zu geben und aus deinem Alltag zu erzählen? Jeden Sonntag wird es ein neues Thema geben und ihr seid herzlich eingeladen euch zu beteiligen, auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.
Heute geht es um: Diversität in Büchern

Veröffentlicht am 19.04.2020 von Wortklecks

Bloggersonntag - Diversität in Büchern

Diversität ist wichtig.
Für mich bedeutet es Vielfalt, in andere hinein spüren, Neues kennenlernen und mich darauf einlassen.
Es ist unheimlich spannend mit Charakteren zu fühlen, die nicht die gleiche sexuelle Ausrichtung haben wie ich selbst. Oder die eine ganz andere Glaubensrichtung haben. Ich finde es faszinierend welche Kulturen ich schon erforschen durfte und wohin ich überall mitgenommen wurde.
 
Man kann so viel lernen. Und wenn ich ehrlich bin, dann kann ich auch viel über mich selbst herausfinden, indem ich mich hinterfrage. Meine Meinung muss nicht richtig sein, weil ich sie dafür halte. Denkanstöße können in mir und den Lesern bewirken, dass ein Umdenken statt findet und man einen Moment verharrt, um sich dessen bewusst zu werden.

Deswegen möchte ich euch ein paar Bücher vorstellen, die ich beeindruckend fand. Die mich tief berührt und mitgenommen haben. Bei denen ich auf eine unbekannte Reise ging und aus denen ich sensibler wieder hervor kam.
Dabei geht es nicht nur darum, ob jemand schwul oder lesbisch ist, eine andere Hautfarbe hat, mit Rassismus oder Vorurteilen kämpfen muss.

Es geht um die Menschen. Um ihre Gefühle, Gedanken, Probleme. Um ihre Art sie selbst zu sein und den Wunsch akzeptiert zu werden. Ich glaube diesen Wunsch haben wir alle.   

Geschichten können prägen. Welche waren es bei euch?
Verratet es mir gerne auf Instagram!

Bloggersonntag - Diversität in Büchern

Weitere Titel von Bloggersonntag
Zurück
Dies & Das

Diesen #bloggersonntag am 01. November geht es um: Deine fünf all time favourites

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag