Heutiges Thema: Das bringt mich auf die Palme!
Nächstes Thema: 19. Juli - Mit diesem Buch fing alles an
Plattform: Instagram
Hashtag: #bloggersonntag

Hallo ihr Lieben und willkommen zum #Bloggersonntag!
Hast du Lust über das Bloggen zu reden, einen Einblick hinter die Kulissen zu geben und aus deinem Alltag zu erzählen?
Jeden Sonntag wird es ein neues Thema geben und ihr seid herzlich eingeladen euch zu beteiligen, auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.
Heute geht es um: Das bringt mich auf die Palme!

Veröffentlicht am 12.07.2020 von Wortklecks

Bloggersonntag - Das bringt mich auf die Palme!

Guten Morgen ihr Lieben und ein herzliches Willkommen auf meiner Palme!

Ich habe mich nur für den #bloggersonntag in Schale geworfen und wollte euch mitnehmen auf meinen Ast. Hängt euch zu mir und chillt eine Runde. Denn heute wollen wir die Nerven und die Ruhe bewahren.

Das Thema – Das bringt mich auf die Palme! - könnte ich jetzt in aller Ausführlichkeit behandeln. Stattdessen geistert mir ein Thema immer wieder im Kopf herum.

Neid & Missgunst.

Wieso wird von Respekt geredet und sich selbst respektlos verhalten?
Wieso darf ich eine Meinung haben, wenn sie doch in vieler Augen falsch ist?
Wieso muss ich mich verbiegen, um in die Norm zu passen?
Wieso müssen Leser/Blogger Angst haben eine kritische Rezension zu veröffentlichen?
Wieso werden sie dafür an den Pranger gestellt?
Wieso gibt es Menschen, die gegen andere hetzen, weil ihnen die Meinung eines anderen nicht gefällt?
Wieso gibt es so viel Negativität auf Bookstagram?

Ich mag diese negative Energie nicht. Ich mag es nicht, dass in vielen Dingen das Schlechte gesehen wird, bevor sich das Gute vor Augen gehalten wird. Dass ver- und geurteilt wird, ohne die Hintergründe zu wissen oder den Menschen zu kennen. Ich mag es nicht, dass mir schlechtes prophezeit wird, ohne abzuwarten, wie es sich entwickelt. Ich mag es nicht, dass sich manche herausnehmen andere wegen ihrer Meinung niederzumachen.
Ich mag so vieles nicht.
Manchmal mag ich keine Menschen.

Eine gute Freundin hat zu mir gesagt, dass ihr manche Menschen nicht gut tun. Dass sie diese aus ihrem Leben schließt, indem sie sie blockiert oder löscht.
Ich habe auch damit angefangen. Manches raubt mir den letzten Nerv und bringt mich wirklich auf die Palme.

Dabei hänge ich doch viel lieber ab und betrachte die Dinge ganz entspannt.

Bloggersonntag - Das bringt mich auf die Palme!

Weitere Titel von Bloggersonntag
Zurück
Dies & Das

Diesen #bloggersonntag am 01. November geht es um: Deine fünf all time favourites

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag