Titel: Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern
Autor/in: Marina Neumeier
Cover: Andrea Janas
Reihe: Love-Trilogie - Band 1
Genre: New Adult
Verlag: Loewe Intense
ISBN: 978-3-7432-1492-7
Preis: E-Book 11,99 €, Klappenbroschur 14,95 €
Status: Werbung | Rezensionsexemplar
Drei Worte: Atmosphärisch, Modewelt, Zurückweisung

Cleo kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat ein Praktikum bei der gefeierten Designerin Ornella Russo in Venedig ergattert! Doch der Start verläuft holprig, denn ihre Chefin macht schnell klar, dass die kurvige Studentin in der Modewelt nichts zu suchen hat. Und dann ist da noch Alessandro: das Gesicht von Ornellas neuer Kollektion, ein berühmtes Männermodel – und der Enkel von Cleos Vermieterin. Von Beginn an spüren sie diese Anziehungskraft, die beide verunsichert. Denn während es Cleo aufgrund ihrer Figur schwerfällt, Nähe zuzulassen, hat Alessandro mit seinen eigenen Ängsten zu kämpfen …

Quelle: Loewe Intense

Veröffentlicht am 17.09.2022 von Wortklecks

Marina Neumeier - Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern

Marina Neumeier hat ihre Charaktere unglaublich authentisch, emotional und mit einer unbändigen Energie gestaltet. Cleo zum Beispiel hat ein sanftmütiges Wesen, bei der ich dachte, dass sie sich nie im Leben in dieser kalten und unbarmherzigen Modewelt durchsetzen kann. Aber Himmel, diese junge und stolze Frau hat mich so überrascht. Ihr Feuer hat mich überrollt, ihr Enthusiasmus und ihre Kreativität haben mich abheben und träumen lassen. Gleichzeitig hat sie mich mit ihrem Blick auf die Welt, auf den Boden zurückgeholt.

Kennt ihr das, wenn ihr mit Charakteren sofort harmoniert und euch in den Gefühlen und Gedanken wiederfindet, obwohl ihr euch gar nicht kennt? Wenn ihr euch von der Geschichte mitreißen lasst?
So ging es mir mit Cleo. Die Chemie zwischen uns hat sofort gestimmt, ich konnte mich in ihrer Gegenwart fallen und mich von ihrer Freude anstecken lassen. Denn obwohl sie aus jeder Faser vor Kreativität sprüht, versteckt sie ebenso viele Zweifel unter ihren Kleidern. Dass sie sich nicht kleinreden lässt und auf ihre Weise rebelliert, hat sie für mich nur noch beeindruckender werden lassen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Atmosphäre der Geschichte. Ich habe meinen Fuß aus der Bahn und auf das Pflaster von Venedig gesetzt und war in dem Feeling gefangen. Sofort war die Wärme auf meiner Haut, die Seeluft in der Nase, das Gewusel der Touristen vor meinen Augen und es hat mir unfassbar viel Spaß gemacht, die Stadt und seine Winkel zu erkunden.

Marina Neumeier - Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern

Das zieht sich bis hinein ins Atelier. Von Stoffen und Schnittmustern umgeben, den Gedanken und Ideen von Cleo lauschend, ihre Begeisterung fühlend, in ihrem Zeichenblock versinkend und nur noch die Schnitte und ihre Vision vor Augen, wurde es auch für mich, die sich null auskennt mit Mode, ein Spaß zuzusehen.

Auch die Liebesgeschichte um Cleo und Alessandro hat mich in Atem gehalten. Trotz der knisternden Spannung zwischen den beiden, lassen sie sich Zeit, halten sich auf Abstand und es entsteht langsam und mit Bedacht eine Freundschaft, die mein Innerstes erwärmt hat. Die Autorin lässt uns als Lesende gekonnt schmoren, verwebt Arbeit, Mode und Liebe zu einem großartigem New Adult Roman, den ich euch unbedingt ans Herz legen möchte!

Fazit: Marina Neumeier hat mich in »Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern« ins atmosphärische Venedig und in die unbarmherzige Modewelt eingeführt. Sie schreibt fesselnd, mit unfassbar viel Gefühl und schafft es gekonnt eine knisternde Stimmung aufzubauen. Ich habe das Feeling und die Energie der Charaktere sehr genossen!

Das Buch enthält eine Content Note!

Du möchtest das Buch kaufen und uns dabei unterstützen?
In folgenden Shops erhalten wir mit deinem Kauf über unseren Link eine kleine Provision.
Thalia
Hugendubel
Geniallokal
Buecher.de
Amazon
Weitere Titel von Marina Neumeier
Zurück
Dies & Das

Beim nächsten #blogger_innensonntag am 2. Oktober geht es um: Erinnerungen - Bücher aus der Kindheit

Was uns beschäftigt
Wortklecks
Doppelhertz
Verpasse keinen Beitrag

Wenn du keine Beiträge und Rezensionen mehr verpassen möchtest, dann kannst du über den Abonnieren-Button auf dem Laufenden gehalten werden.